Das sieht ja mega aus. Was ist der Fokus diese Kampagne?
Gute Frage

- Kurze Antwort: Ich hab keine Ahnung, es war ein Spontankauf, nachdem ich bei irgendeinem unbekannten youtuber eine Hype Video gesehen hatte

Es ist laut Eigenbeschreibung ein arktisches setting (fantasy Alaska), garantiert ohne Wikinger, aber mit Pseudo Römer meets Inuit. Soll als sandbox, aber auch als Adventure Path spielbar sein. Das ganze Teil kulminiert dann in einem Megadungeon im Hohen Norden.
Dtaillierter nachzulesen auf der kickstarter Seite des Projekts:
Gods of the Forbidden North kickstarterIch hatte den kickstarter eigentlich ausgelassen, konnte jetzt aber nicht widerstehen. Wahrscheinlich weil der Publisher
Pulp Hummock Pressverkündet hat, dass nur noch ca. 300 Hardcover zur Verfügung stehen und ich natürlich meine Kaufsucht befriedigen musste.
Die PDF gibt es kostenlos dazu. Man kann die PDF auch separat erwerben.
Bei drivethru sind sie auch eingestellt:
Gods of the Forbidden North - drivethruPreis für die PDF jeweils ca. 25 € bei Pulp Hummock Press 22 €.
Die Hardcover kosten bei Pulp Hummock 70 € das Stück plus Versand ich glaub, ich hab 25€ bezahlt). Bei drivethru gibt es eine Print on demand Version ab 60 € für HC und 55 € für SC. Die Qualität ist allerdings bei drivethru deutlich schlechter, weil Klebebindung, keine Lesebändchen etc.
Mehr kann ich derzeit nicht dazu sagen, aber vielleicht gibts ja Leutz hier, die sich schon intensiver damit beschäftigt oder es sogar schon gespielt haben.
Der dritte und abschließende Teil soll demnächst erscheinen.
cu Drantos