Wenn Du mal reingelesen hast, wäre ich interessiert, ob das Bestien-Ökosystem was taugt.
Ich mag das Werk.
Aber ich vermisse immer wieder klassische D&D-Kreaturen, die ich für meine aktuelle Kampagne durchleuchten will!
Auch die Abschnitte die mich besonders angelacht haben (Biomes und Creating Ecologies) sind nicht 100% das was ich mir erwartet hatte.
Biomes differenziert zwischen Climate und Terrain, was für mich als Strukturalisten interessant, aber bahnbrechend Neues ist. Es werden viele Infos aus der "echten" Welt zusammengetragen und um ein paar fantastische Konzepte ergänzt. Nett alles zusammen zu haben und in den Kontext gesetzt zu bekommen.
Creating Ecologies ist sehr viel interessanter und echt lesenswert beim Bau einer Sandkiste und Zufallsbegnungstabellen!
Insgesamt ist es aber eine nette Sammlung aus größtenteils weirden Ursprungsmythen für einige, aber nicht alle, klassischen D&D-Monster, aus der OSR-Community.
Ein tolles Produkt im Geiste der OSR, wie ich sie verstehe. Aber eben nicht Dragon Magazine Ecologies Vol. 2.