Baron_von_Butzhausen, angband, Zarkov, Robert Paulson, Skeeve, sockenschuss, Mr. Ohnesorge, Fonzman, ComStar, Grashoffer (+ 1 Versteckte) und 42 Gäste betrachten dieses Thema.
Wer kauft denn schon einzelne Bücher?
Und zum Zoll muss man sowieso nur rennen, wenn die Rechnung nicht außen am Packet aufgeklebt ist. Wenn das der Fall ist, berechnet der Zoll einfach, was er haben will, und der DHL-Mensch o.ä. kassiert das dann an Deiner Haustür ab.
Ja, deshalb hab ich mich auch gewundert, was ihr hier für nen Aufstand um das olle Heftchen macht.
Quatsch - man kann immer noch mit der Rechnung zum Zoll, dann berechnen die auchdie korrekten Abgaben.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Okay, keine Ahnung. Ich habe schon sehr oft Zoll gezahlt, und da war immer eine Rechnung außen drauf. Das hat dann aber immer die Post abkassiert. Das einzige Mal, als ich tatsächlich zum Zoll hinfahren und ein Packet aufmachen musste, war, als keine Rechnung draufgeklebt war. In dem Schreiben von der Post stand dann ausdrücklich, man solle Händler bitten, Rechnungen außen drauf zu machen, damit der Zoll seine Abgaben berechnen kann, ohne einen herzitieren zu müssen. Natürlich wurde die MWSt auf dem Zollamt dann anhand der Email- Rechnung ausgerechnet, die ich mitgebracht hatte. Da dies das erste Mal war, dass ich zum Zoll musste und der Grund dafür so deutlich genannt wurde, kam ich eben zu der offenbar Quatsch seienden Aussage. Mir ist jedenfalls noch nichts anderes untergekommen (außer der Fall, dass ich trotz Überschreitung der 100-Euro-Grenze nichts zahlen musste, weil der Zoll es offenbar durchgewunken hat).
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.
Ich habe jetzt den "Legacy of Fire" Adventure Path komplett, mit Battlemap, Treasure Cards usw. von Paizo zugeschickt bekommen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich glaube das Missverständnis ist Folgendes: Ich meinte, eine Rechnung, die der Händler in den USA aufs Packet pappt. Diese Rechnung kann der Zoll dann nämlich einsehen, den Zoll und Steuern berechnen und dann von der Post abkassieren lassen, ohne dass ich zum Zoll muss, die rechnung vorlegen und ev. das Packet öffnen. Ich glaube, Du hast das so verstanden, als meinte ich eine Rechnung vom Zoll, die dieser dran draufpappt. Denn was Du eben beschreibst, ist ja genau das, was ich auch so erlebt habe.
Glgnfz spielt doch VtM XDDas war es dann mit dem Ruf als Oldschool Papst?