Dann mal eine Frage von mir: Wenn dir SW nicht gefällt, wieso tummelst du dich dann mit deinen Posts und Aussagen im "Kann SW wirklich alles, was gesagt wird"-Thread?
Ich habe dort genau zwei mal gepostet. Das erste Mal bin ich auf die Vollständigkeit des Regelwerkes eingegangen und habe Beispiele für Vollständigkeit gebracht und die Frage gestellt, ob man diese Regeln überhaupt unbedingt braucht oder ob man ein Regelwerk nicht auch ohne diese Regeln als vollständig empfinden kann.
Und im zweiten Post habe ich zum einen eine an mich gerichtete Frage gestellt und auf eine allgemeine Frage zum "Fanboyhype" geantwortet.
Ansonsten halte ich mich aus dem SW Bereich weitestgehend in der Tat raus, aus genau dem Grund, dass mein Interesse nicht groß genug ist und ich kaum etwas sagen kann.
Ich motze und unke vielleicht auch massiv im DSA-Thread...
Darüber kann ich wirklich nur den Kopf schütteln.
Aber genau das geschieht im DSA-Bereich doch auch ausreichend, dass dort Leute lästern, denen DSA überhaupt nichts mehr bedeutet, die es nicht mehr mögen und es bei Seite gelegt haben. Da frage ioch mich dann auch, warum können die DSA nicht einfach vergessen und uns DSA-Spieler in Frieden lassen.
Da kann ich also die selbe Frage stellen.
Zur der Problematik mit den Hausregeln noch einmal:
Wenn ich wie auch Whisper schireb nach Hausregeln frage, bedeutet das auch, dass die restlichen Regeln für mich so okay sind, wie sie dastehen. Nur weil mit der SR-Kampf vielleicht nicht actionlastig genug ist, mach ich vielleicht das Poolsystem trotzdem noch, oder das Magiesystem oder ähnliches. Oder ich mag vielleicht die aktive Parade nicht, wohl aber die 3W20-Probe.
Das letzte was ich dann will ist ein Hinweis auf ein anderes System, sei es weil es mir nicht gefällt, ich keine Lust/Zeit habe mich mit einem neuen System zu beschäftigen oder sonstigen Gründen.
Ich will einfach nur eine Hausregel und Meinungen dazu.
Natürlich kann man überall eine Disclaimer einfügen:
Nein, ich will nicht das System wechseln. Ich möchte weder SW noch GURPS noch sonstwas empfohlen bekommen. Auch wenn ich das System nicht kenne nicht. Oder ich kenne das System aber es gefällt mir nicht.
Oder Ähnliches. Aber wir sind doch nicht im Kindergarten, oder ?
Was ich hingegen für legitim halte sind hinweise auf SW wenn jemand ein neues System sucht oder Hinweise auf einzelne Lösungen aus einem anderen System.