Ja, also das schaut ja inzwischen wirklich ganz akzeptabel aus mit der Ritual Magic. Da könnte ich mich fast schon dran gewöhnen. Gefällt mir auf den zweiten Blick wirklich ganz gut
Ich persönlich würde bei Magery das normale Limit auf 3 setzen und für einen Startcharakter wäre selbst das schon sehr viel. Ein Spieler müsste mir gegenüber eine gute Rechtfertigung haben, wieso sein Charakter mit so viel Magery startet. Dann weitergehend würde ich unter bestimmten rollenspielerischen Auflagen erlauben Magery auf 6 zu erhöhen, mit speziellen Limitations. Also mit Magery 6 zu starten wäre für mich undenkbar, aber das war hier ja sowieso nur ein Beispiel, ich weiß, wollte es nur mal so reingeworfen haben, wie ich das sehe
Außerdem möchte ich nicht, dass meine Spieler durch einen College Skill direkt alle Zauber des Merkmals beherrscht. Darum würde ich als weitere alternative Hausregel Magery als Prerequisite für manche Zauber beibehalten, so dass nur Magier mit höherer Magery auch die richtig dicken Zauber sprechen können. Vielleicht würde ich auch verlangen, dass man in spezielle Skills zumindest 1 Punkt setzt, bevor man die stärkeren nimmt. Aber das sind nur so Hausregeln und das meiste davon würde ich auf rollenspielerischem Wege herbeiführen.
p.s. Das sind keine Regeln, die ich hier bei uns allgemein einbringen will unbedingt, sondern nur Hausregeln, mit denen ich augenblicklich liebäugle und die ich hier mal reinwerfen wollte