Autor Thema: [OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel  (Gelesen 65614 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Famulant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Famulant
Re: [OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel
« Antwort #225 am: 28.09.2013 | 20:55 »
Wenn du ein chaotischeres Magiesystem für LotFP suchst, ist das hier meine definitive Empfehlung:
Do not take me for some turner of cheap tricks.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: [OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel
« Antwort #226 am: 29.09.2013 | 16:19 »
... mit LotFP geht's nebenan weiter.
Tschuldigung für's Kapern.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Bangrim

  • Gast
Re: [OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel
« Antwort #227 am: 16.12.2013 | 21:26 »
Ich benutz einfach mal diesen Thread dafür...

Geht eigentlich um den Appendix N Kickstarter (ist ja DCC Material...) :

Hat jemand von euch schon Bücher bekommen? Die erste Welle soll ja mittlerweile bei 50% sein...  ~;D :q

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: [OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel
« Antwort #228 am: 16.12.2013 | 22:19 »
Natürlich nicht.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel
« Antwort #229 am: 16.12.2013 | 22:56 »
Dass der Versand nach Europa länger dauert, dürfte klar sein.

Also, wenn jemand zu den ersten 50% gehört, bekommt er das Teil trotzdem erst in 6 Wochen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Bangrim

  • Gast
Re: [OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel
« Antwort #230 am: 17.12.2013 | 06:38 »
Dass der Versand nach Europa länger dauert, dürfte klar sein.

Also, wenn jemand zu den ersten 50% gehört, bekommt er das Teil trotzdem erst in 6 Wochen.


Du bekommst eine Mail mit der Tracking Nummer und genau um solche Infos geht es mir.

Aber laut letztem Update ist er jetzt bei Paket Nr. 263 von 572 angekommen. Das heißt mit Glück haben wir im ersten Quartal noch was in der Hand...

Edit: Zum Abschluss aber mal was positives:  Er hat sein Versprechen Montags kleine Updates zu posten eingehalten. Ich bin positiv überrascht und freue mich darüber :)
« Letzte Änderung: 17.12.2013 | 06:45 von Bangrim »

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: [OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel
« Antwort #231 am: 18.12.2013 | 08:23 »
Nicht vergessen: Da sind auch noch Delving Deeper Boxen, die zwischendrin verschickt werden.  ^-^
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.461
  • Username: Korig
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich habe damals den Kickstarter Appendix N unterstützt. Jetzt habe ich seiner Zeit zwar Ruins of Ramat als PDF erhalten, aber in meiner Version fehlt die Dungeon Karte. Weiß jemand wie ich da noch rankommen kann, oder hat hier jemand die Karte zufällig.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
John Adams anschreiben?
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.461
  • Username: Korig
Schon passiert und auch via Kickstarter. Bisher keine Rückmeldung und ich wollte das Abenteuer heute Abend leiten. Bin also unter Zeitdruck!

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Ich habe die Karte des alten Ruins of Ramat - ich glaube da hat sich nichts geändert. Schick mir mal ne PN.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.461
  • Username: Korig
Tausend Dank!

Bangrim

  • Gast
Tausend Dank!

Ich kann dir zum Abgleich gerne nochmal die aktuelle Karte schicken.

Übrigens über einen Spielbericht würde ich mehr sehr freuen, überlege derzeit das Abenteuer beim GRT anzubieten. Die DCC World Tour muss ja schließlich weiterlaufen. :D

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Ich werde wohl am GRT auch DCC und LL leiten...
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.461
  • Username: Korig
@ bangrimm

danke dir e-Mail folgt via pm.

Ich habe bisher zwei mal DCC geleitet, beides Funnel. Einmal Sailors und dann Portal. Beides sind fantastische Abende gewesen. Die Spieler wollen jetzt noch einen Tunnel spielen und die Überlebenden leveln. Klar kann gerne einen Bericht schreiben. Ich werde aber ein paar Monster noch optisch umbauen, damit die Spieler nicht gleich Wissen, gegen was sie antreten.
« Letzte Änderung: 29.03.2014 | 07:14 von Korig »

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.461
  • Username: Korig
Re: [OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel
« Antwort #241 am: 10.03.2014 | 19:20 »
Hier mein kurzer Bericht zu Ruins of Ramat. Dieser Bericht enthält Spoiler:

Ich habe einige der Kreaturen optisch umgestaltet, um im Einklang mit der DCC Prämisse zu sein und die Weirdness besser abzubilden. Die Spinne direkt im ersten Raum habe ich z.B. durch einen Schwarm kleiner schwarzer Kreaturen ersetzt, deren schwarzer Chitin-Panzer und die Scharfen Kauwerkzeuge zwei der SCs schnell ins Jenseits beförderten.

Da die Spieler sich auf die Löwenstatue vor ihnen konzentrierten, konnten die kleinen Biester einen Überraschungsangriff starten. Die Umschreibung von blubbernde und Säurezersetzen Leichen, tat sein übriges. Die Skelete wurden durch wilde Bestien ersetzt, die lange Sensenartige knochige Gliedmaßen besaßen. Der Hohepriester hatte einen Pferde artigen skelettierten Unterkörper. Vor dem Tentakeldämon sind die Spieler schlauerweise erstmal geflohen und kamen mit dem Speer von Ramat wieder.

Das sind mal so ein paar Beispiele.

Das Abenteuer war durch die Kosmetik somit in meinen Augen etwa auf dem Niveau mit Portal. Den Spieler hat es Spaß gemacht und es gab wenig auszusetzen. Die Spieler haben den Raum mit der Feuerfalle verpasst, sonst wären sicherlich weniger übrig geblieben. Im Ganzen hatten von 16 Dorfbewohnern 7 überlebt.

Bei Fragen, Fragen.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
DCC RPG #83 - The Chained Coffin aktuell als Kickstarter!
« Antwort #242 am: 14.05.2014 | 10:19 »
Ich möchte hier auf den aktuellen Kickstarter mit tollen Stretch Goals hinweisen:

https://www.kickstarter.com/projects/1409961192/dungeon-crawl-classics-the-chained-coffin

Stop being yourself! You make me sick!

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: [OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel
« Antwort #243 am: 14.05.2014 | 11:04 »
Danke für den Hinweis.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: [OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel
« Antwort #244 am: 28.05.2014 | 17:17 »
Ich möchte hier auf den aktuellen Kickstarter mit tollen Stretch Goals hinweisen:

https://www.kickstarter.com/projects/1409961192/dungeon-crawl-classics-the-chained-coffin

Der Kickstarter läuft sehr gut. Joseph Goodman hat angekündigt, unabhängig vom Betrag der nun noch herauskommt, für alle Besteller einer Silver- und Goldedition ein Boxed Set herzustellen. Es geht also nur noch darum den Inhalt des "Shudder Mountain-Gazeteer" zu erweitern.

Wer also an einem Boxed Set Interesse hat, der müsste das Projekt über Kickstarter fördern. Zudem stehen mehere ältere Produkte mit einem 20% Rabatt über den Kickstarter zur Verfügung.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: [OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel
« Antwort #245 am: 28.05.2014 | 17:20 »
In diesem Youtube-Video
What's new at Goodman Games
werden die nächsten neuen DCC Produkte vorgestellt: Das obengenannte Abenteuer"The  Chained Coffin", ein weiteres Abenteuer und der langersehnte Sichtschirm für DCC.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Der Kickstarter ist nun erfolgreich finanziert worden und alle Stretchgoals wurden freigeschaltet.

Das heißt für die Backers gibt es nun das Abenteuer, das Rätsel in Pappe, den Shudder Mountain Gazeteer mit 32 Seiten und eine große Karte in einer Box. :d :)

Der Name des nächsten Abenteuers ist übrigens "Perils of the Purple Planet"

Das Cover ist hier zu sehen:
Stop being yourself! You make me sick!

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Supersach für junge Leut!

Übrigens haben John Goodman und der Autor von Chained Coffin laut darüber nachgedacht, nach den Erfahrungen dieses Kickstarters künftig womöglich öfter mal kleine "Kampagnenboxen" herauszubringen. Schön wär's!

Der Purple Planet sieht ja schon mal genial aus!
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: [OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel
« Antwort #248 am: 23.06.2014 | 09:46 »
Gibt es eigentlich eine offizielle Fortsetzung des "Funnels" aus dem GRW? Portal under the Stars hat ja fast so etwas wie einen Cliffhanger.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: [OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel
« Antwort #249 am: 23.06.2014 | 14:57 »
Nope! Lass ihn uns schreiben und brutal teuer an Joe verkaufen!
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."