Autor Thema: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5  (Gelesen 318189 mal)

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #225 am: 17.04.2011 | 00:23 »
Man könnte ihn ja noch etwas mehr bestrafen. Bsp. indem er noch ein Äon länger in der Seelenmühle gemartert wird.

Die Marterung dort ist eh Strafe genug. Das hat Rethon ja schon geschrieben.

Zitat
@KK:Also ich hab in Mächte der Ewigkeit nochmal nachgelesen und da steht definitiv das Borbarad für seinen Zeitfrevel gestraft wird.

Du meinst Rausch der Ewigkeit ?
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

ErikErikson

  • Gast
Re: Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #226 am: 17.04.2011 | 09:13 »
Die Marterung dort ist eh Strafe genug. Das hat Rethon ja schon geschrieben.


Also nach meinem rechtsverständnis sollte er für jedes seiner verbrechen bestraft werden. Bsp. könnte man ihn ja zusätzlich in der Seelenmühle alle Hohlbein-Bücher am Stück lesen lassen.

Offline Whisper666

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 859
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisper666
Re: Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #227 am: 17.04.2011 | 09:34 »
Oder ihn zwingen, DSA 4.1 zu spielen...  ~;D
*scnr*

Offline Sid

  • Mehr Mädchen als Du
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 475
  • Username: Boese Zunge
Re: Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #228 am: 17.04.2011 | 10:13 »
Oder ihn zwingen, DSA 4.1 zu spielen...  ~;D
*scnr*

Das haut den stärksten Alveranier um.
Ich putz hier nur.
Freunde des Sandmanns

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #229 am: 17.04.2011 | 10:23 »
Also nach meinem rechtsverständnis sollte er für jedes seiner verbrechen bestraft werden.

Welche Verbrechen fallen dir denn noch ein außer dem Zeitfrevel ?

Zitat
Bsp. könnte man ihn ja zusätzlich in der Seelenmühle alle Hohlbein-Bücher am Stück lesen lassen.

Sei dir aber vorher sicher, dass er nicht Hohlbein-Fanboy ist  ;D


Ich habe mal nachgelesen, Borbarad scheint wirklich nur von Satinav bestraft worden zu sein, merkwürdig. Aber in RV stehen auch Gründe dafür drinnen, warum Satinav das so macht und nicht anders. Und Satinav hat trotz seines Wissens noch nie direkt in die Zeit eingegriffen, weder als Satinav in menschlicher Zeit noch als S'sadNav bei den Achaz.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

ErikErikson

  • Gast
Re: Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #230 am: 17.04.2011 | 10:35 »
Doch in "Ewig ist nur Satinav".

Ausserdem wäre es ungut, wenn Satinav jedesmal groß Stress schieben muss, wenn mal wieder ein Zeitfrevler auftaucht. Satinav ist der Hüter der zeit! Das ist sein Job, den muss er auch machen können. Die gesichtslosen ham a weng Probleme das allein zu schaffen.

Andererseits gibts ne Menge Zeitfrevler, die ancheinend machen was sie wollen, insofern könnts doch so sein. Friedenslied macht was er will, dieser Typ ausn dunklen zeiten ebenfalls.  

Liscom wird natürlich dafür bestraft, das er böse ist. Deshalb ist er in der Hölle. Der Zeitfrevel kommt dann noch extra dazu, für den muss er extra bestraft werden.
« Letzte Änderung: 17.04.2011 | 10:38 von Erik Erikson »

Online Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.903
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #231 am: 17.04.2011 | 12:42 »
Meine Frage hat sich inzwischen geklärt, ich habe einen editierbaren Charakterbogen im Netz gefunden. Danke.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #232 am: 18.04.2011 | 01:13 »
Hey, ihr weder es kaum glauben, heute war ich mal ziemlich genervt von DSA. Von einem Kampf in Bastabuns Bann von unbewaffnetten Helden gegen drei bewafnete, der ewig dauerte, weil niemand die Regeln so richtig drauf hatte und vom Abenteuer generell.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline KlickKlack

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 766
  • Username: KlickKlack
Re: Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #233 am: 18.04.2011 | 01:34 »
Bastrabuns Bann ist soweit ich weiß auch unter Fans als der schlechteste Teil der Geschichte gebranntmarkt.

ErikErikson

  • Gast
Re: Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #234 am: 18.04.2011 | 08:03 »
Zu Unrecht, da SIM schlechter ist.

Im übrigen, wer hat Xemides Acc gehackt?

Chrischie

  • Gast
Re: Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #235 am: 18.04.2011 | 08:07 »
Ich habe ja nur die alten Hefte gespielt und die waren alle schlecht!
Am grausamsten war das Ding auf Maraskan.

~edit~

Man sollte anmerken das mit den sieben Gezeichneten DSA für uns gestoben ist. Das hat uns das spiel letztendlich vermiest.

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #236 am: 18.04.2011 | 08:18 »
Alles enttäuschte Ex-Lover, die eigentlich wieder zurückwollen  ~;D

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #237 am: 18.04.2011 | 08:29 »
Naja, es gab schlechtere Abenteuer als die Gezeichneten (obwohl ich zugeben muss nicht alle gespielt zu haben da es die Gruppe vorher zerrissen hat) aber bei der Menge an Abenteuern die im Umlauf sind, ist es auch nicht verwunderlich das da Gurken mit bei sind.
Liegt aber imho auch an den persönlichen Vorlieben was man gut findet oder nicht. Ich finde Stories um höfische Intriegen und dergleichen zum weglaufen.
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #238 am: 18.04.2011 | 08:37 »
Zu Unrecht, da SIM schlechter ist.

SIM? Sagt mir nichts. Meinst Du SiZ (Schatten im Zwielicht)? Das ist wirklich, wirklich grausam.

Bastrabuns Bann ist wirklich keine Leuchte unter den G7.

Am grausamsten war das Ding auf Maraskan.

Gerade das hatte so manch Liebes. Sieht man von dem typischen Showdown ab (egal was Ihr macht, Ihr kommt gerade rechtzeitig, aber xy passiert trotzdem auf alle, alle, alle Fälle), konnte man da viel draus machen (was wir ausnahmsweise auch gemacht haben  :D)
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Chrischie

  • Gast
Re: Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #239 am: 18.04.2011 | 08:47 »
Alles enttäuschte Ex-Lover, die eigentlich wieder zurückwollen  ~;D

Bei aller Liebe: Nö!
Bin gut ausgelastet  mit meinen Systemen und glücklich dabei. DSA ist wie ein Unfall und man kann nicht wegschauen.
Sollte ich nochmal Fantasy spielen dann eher Sundred Skies, Hellfrost oder ein Homebrew.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #240 am: 18.04.2011 | 08:52 »
Bei aller Liebe: Nö!
Bin gut ausgelastet  mit meinen Systemen und glücklich dabei. DSA ist wie ein Unfall und man kann nicht wegschauen.
Sollte ich nochmal Fantasy spielen dann eher Sundred Skies, Hellfrost oder ein Homebrew.

Super, dann bist Du in der "Fröhlichen DSA-Blubberlästerrunde" genau richtig, denn mit Deiner Einstellung lästert sich's am Besten!
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Chrischie

  • Gast
Re: Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #241 am: 18.04.2011 | 08:54 »
Richtig und deshalb besuche ich ja auch die anderen Threads nicht.
Will ja nicht den letzten fünf Leuten die DSA raw spielen ihren Spaß verderben.  ~;D

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #242 am: 18.04.2011 | 09:16 »
Das ich BB nicht mag, hat was mit meiner Vorliebe für eher klarere Abenteuer zu tun (was auch ohne RR geht): BB ist zu viel Leerraum und Freiheit für mich als SL, hier könnt was sein und da, sie können da was platzieren oder auch nicht. Das ist mir alles zu unscharf.

Ich weiß nicht ob die Spieler das toll finden, ich wußte schon vorher dass ich das nicht mag. Irgendwie macht der gute AKhorahil als mein Co-Sl das meißte.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Elwin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 874
  • Username: Chris Gosse
Re: Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #243 am: 18.04.2011 | 09:55 »
Bei aller Liebe: Nö!
Bin gut ausgelastet  mit meinen Systemen und glücklich dabei. DSA ist wie ein Unfall und man kann nicht wegschauen.
Sollte ich nochmal Fantasy spielen dann eher Sundred Skies, Hellfrost oder ein Homebrew.
Ah, die Rollenspiel-Version von Gaffer auf der Gegenfahrbahn.

Das sind die Schlimmsten!
skip the flavour text, we're wasting precious hack-time!
====
Was wäre das Internet ohne Rechthaber? - Verdammt leer!
====
Rollenspiel wird am besten genossen ohne Stock im Hintern.

Offline Christoph

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 743
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christoph
Re: Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #244 am: 18.04.2011 | 10:00 »
Das ich BB nicht mag, hat was mit meiner Vorliebe für eher klarere Abenteuer zu tun (was auch ohne RR geht): BB ist zu viel Leerraum und Freiheit für mich als SL, hier könnt was sein und da, sie können da was platzieren oder auch nicht. Das ist mir alles zu unscharf.

Ich weiß nicht ob die Spieler das toll finden, ich wußte schon vorher dass ich das nicht mag. Irgendwie macht der gute AKhorahil als mein Co-Sl das meißte.

Ja wie gemein, ein Abenteuer, was einem SL Freiheiten lässt.... sowas darfs in DSA nun wirklich nicht geben !

El God

  • Gast
Re: Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #245 am: 18.04.2011 | 10:01 »
Noch schlimmer, das Abenteuer erwartet vom SL Eigeninitiative und Kreativität. Kein Wunder, dass es bei der DSA-Spielerschaft so schlecht abschneidet.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #246 am: 18.04.2011 | 10:13 »
BB ist aber auch einfach unausgegoren. Und selbst die Sights und Encounters, die man nicht selbst erfinden muss, sind nicht gut präsentiert. UG war ja ähnlich aufgebaut, aber da hatte man immerhin einen roten Faden und genug Material, um selbst Encounters zu bauen. BB war auch als freies, offenes Modul nicht gut.

Zumindest meiner Meinung nach.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #247 am: 18.04.2011 | 10:13 »
Und da sind sie wieder, die Phrasendrescher! Auf dem Podium heute: Christoph und Dolge. Yeah!

El God

  • Gast
Re: Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #248 am: 18.04.2011 | 10:19 »
Die Abenteuer, die in meiner Gruppe am besten angekommen sind, waren Unsterbliche Gier und eben BB. In beide musste man ein wenig Arbeit stecken, aber es hat sich gelohnt und die Spieler haben sich über die Freiheit sichtlich gefreut. Sicher mag die Präsentation in BB nicht erste Sahne sein, aber Vorlesetexte erzähle ich ohnehin nur nach - wenn überhaupt - sodass auch da kein großes Problem bestand. Die Phrase, die ich da gedroschen habe, beruht einfach auf dem Unterschied , den ich im Spiel erlebt habe zu der Meinung, die zu BB allgegenwärtig ist. Und anders als mit den großen Freiräumen kann ich  mir das nicht erklären... und für die, die das partout nicht können, gibts im borbarad-projekt mittlerweile auch gute Material- und Ideensammlungen für BB.

Ansonsten lustig, dass Christoph *und* Dolge auf der Tribüne stehen...

ErikErikson

  • Gast
Re: Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 5
« Antwort #249 am: 18.04.2011 | 10:26 »
Du hast die G7 gemeistert?