Ähm ja, zurück zum Thema, würde ich sagen.
Ich persönlich mag Ullyses nicht, weil ich glaube, das sie die Leute ausbeuten, wie IMHO die meisten Firmen und Institutionen im Gesundheitsbereich, wo ich mich auskenne. Da ich da auch persönlich betroffen bin, habe ich einen üblen Hass auf solche Praktiken.
Und ich habe oft genug gehört, das sie relativ wenig zahlen, sowohl Zeichnern wie auch Autoren.
Ob sie jetzt Umsatz machen oder nicht, das läst sich ja nie so sagen, ich perönlich glaube schon, das Ullyses gut läuft und gut Gewinn macht. Kann ich natürlich nicht beweisen, wie auch. Ich schließe dass aber aus der Position als Marktführer in Deutschland, wen nauch in einer kleinen Sparte.
In diesem Fall denke ich, das sie durchaus den Zeichnern mehr Geld geben könnten, weil DSA groß genug ist, um gut Kohle zu machen. Nur kommt das Geld halt wie üblich nicht beim kleinen Abeitnehmer an. So nutzen sie halt aus, das ein paar Fans das ganze quasi für lau macht. Nur weil das so üblich ist, darf ich das doch immer noch für ne Schweinerei halten.