Autor Thema: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?  (Gelesen 61577 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.864
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #125 am: 24.10.2011 | 00:18 »
Ich weis nicht, ich bin zumindest mal gespannt.

Ich seh NaSta schon seit einem ersten Blick auf "Frostzone" eher als Troma Entertainment der RPG-Publisher:
Viel Trash, Darknez, Titten, Bittergrim, Sex, DARKNEZZZZ! ,Blut ,Bittergrim, viel Blödsinn, Bittergrim, Logiklöcher ohne Ende, Sex, Titen... Sex... Blut... Sex... evtl. noch ein paar Titten... und wenn man's nicht ernst nimmt, dann kann die mischung, kombiniert mit einem Kasten Bier, durchaus Spaß machen.  ~;D
« Letzte Änderung: 24.10.2011 | 01:19 von Psycho-Dad »

Offline Tsu

  • Adventurer
  • ****
  • Der Affendämon
  • Beiträge: 814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tsu
    • Mein RPG Youtube Kanal
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #126 am: 24.10.2011 | 00:24 »
Seit wann braucht man für Tittenbilder und Bier ein schlechtes Rollenspiel dazu um Spass zu haben? Oo

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.864
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #127 am: 24.10.2011 | 00:34 »
Seit wann braucht man für Tittenbilder und Bier ein schlechtes Rollenspiel dazu um Spass zu haben? Oo

-Braucht- man bestimmt nicht. Man kann sich daran auch ganz Einhändig drüber freuen. Aber da die Tittenbilder hier schonmal im RPG-Regelwerk abgedruckt sind und in der Gruppe alles lustiger ist...  ~;D ;)

« Letzte Änderung: 24.10.2011 | 00:47 von Psycho-Dad »

Offline feufeu234

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 20
  • Username: feufeu234
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #128 am: 24.10.2011 | 00:51 »
Huch, ich las grade Il Bruttos Post in diesem anderen Forum und nun bin ich gespannt, ob das in der Tat besagte Schriftart ist...

Und wie sie das ist, ich hab sie ja auch schonmal für private Sachen verwendet, was in der Form der Lizenz erlaubt ist. Ich hab zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass ich ihnen es vorwerfe sie unlizensiert zu nutzen, ich war bloß sehr interessiert daran, ob es der Fall ist. Ich wäre nicht sehr erfreut wenn es meine Schrift wäre und ich nicht gefragt worden wäre. Und wenn nicht, lassen sie es sich nachlizensieren, was auch nichtüber mäßig teuer sein dürfte. Ein Genickbruch ist es bestimmt nicht und sollte es auch nie sein.
Ich hab aber eben erst die Email losgeschickt und werd auch Nackter Stahl anschreiben und nachfragen.

Und noch ist ja auch nicht erwiesen wie deckungsgleich es in der endgültigen Fassung sein wird. In meinem ersten Post zu dem Thema hab ich mich vielleicht etwas zusehr hinreißen lassen... aber es ist ja leider sehr deckungsgleich bisher...

Aber wie auch gerade im B! geschrieben, eine bessere Werbung gibt es nicht. Für beide Seiten!!!
Il Brutto

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.233
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #129 am: 24.10.2011 | 07:32 »
Ist ja auch eine schöne Schriftart! :)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

killedcat

  • Gast
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #130 am: 24.10.2011 | 07:49 »
6 Seiten Posts für ein Produkt, das noch nicht mal erschienen ist. Hut ab vor NaSta. Die wissen, wie man's richtig macht.

 ;D

evil bibu

  • Gast
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #131 am: 24.10.2011 | 08:50 »
Eine Überlegung, die keinesfalls eine Behauptung oder Unterstellung darstellen soll:

Kann es sein, dass das Frostzone RPG sich als ziemlicher Flopp herausgestellt hat, wenn man so schnell ein neues Produkt auf den Markt wirft?
(Ich kenne die Zahlen nicht!)
Ich meine, eigentlich wartet man als Verlag doch einige Zeit und bereichert das Portfolio des aktuell erschienen Produktes (FZ) mit einigen Quellenbüchern, bevor man das nächste Regelwerk raushaut.
Mir erscheint der Lebenszyklus von FZ erstaunlich kurz.

Wie gesagt, mit diesem Gedanken ist KEINERLEI (!!!) Unterstellung oder Behauptung verbunden!!!

da ot:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

@topic: ... ... ... mal abwarten.
« Letzte Änderung: 24.10.2011 | 10:23 von evil bibu »

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #132 am: 24.10.2011 | 08:56 »
Ich weiß nicht... wenn das System gut ist, wieso nicht. Die Nasta-Werke hatten zumindest eine ordentliche Qualität.

Samael

  • Gast
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #133 am: 24.10.2011 | 09:58 »
da ot:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

@topic: ... ... ... mal abwarten.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

evil bibu

  • Gast
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #134 am: 24.10.2011 | 10:22 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
siehe edit.

Prisma

  • Gast
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #135 am: 24.10.2011 | 10:39 »
Ich finde es bezeichnend wie sich einige hier und anderswo so aufführen, als wären sie durch die Ankündigung dieses Spiels persönlich beleidigt worden. Über NaSta ereifert man sich, die Klöpse der anderen (z.B. WoD, Tribe 8 oder Conan d20) blendet man wohlwollend aus.   
Ich denke, dass es in erster Linie daran liegt, dass NaSta der Verlag ist, der Doomstone angekündigt hat. Wäre das gleiche Produkt von einem anderen Verlag präsentiert worden, hätte man es entweder kaum zur Kenntnis gekommen oder positiv erwartet.


(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #136 am: 24.10.2011 | 10:44 »
Was gibt es über das System denn zu sagen?

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.915
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #137 am: 24.10.2011 | 10:48 »
Ich hätte nun gerne ein Savage Worlds Derivat von NaSta.  >;D

Hast Du doch...
Doomstone ist ja nicht nur Deadlands, sondern auch Deadlands Reloaded, und das ist Savage Worlds.
Insofern kannst Du die völlig irrationale Reaktion aller Savages, die Du ja implizierst (wenn auch gespoilert) bereits bewerten.
Auf der Messe wartete bestimmt schon die Savage Rednecks mit den Mistgabeln und den brennenden Fackeln vor dem NaSta Stand. Zumindestens in Deiner Vorstellung der Welt...
*kopfschüttelnd*
Boba
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.432
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #138 am: 24.10.2011 | 11:03 »
Für mich macht das alles eher den Eindruck als ob die da sitzen und die Themen die sie gerade für cool (tm) halten zu einem Buch verwursten...
und? Was ist dagegen einzuwenden wtf?

@Boba: Ich glaube, du hast das falsch verstanden. Er wollte von NaSta ein Derivat des SW-Grundregelwerkes haben(also ohne Setting).

Was gibt es über das System denn zu sagen?
Bislang leider noch nicht allzu viel. Es hat aber den Anschein, als ob es nicht ganz so komplex wie das AC-System wäre(aber ich kann mich auch täuschen).
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Online Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.799
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #139 am: 24.10.2011 | 11:05 »
Ich finde es bezeichnend wie sich einige hier und anderswo so aufführen, als wären sie durch die Ankündigung dieses Spiels persönlich beleidigt worden. Über NaSta ereifert man sich, die Klöpse der anderen (z.B. WoD, Tribe 8 oder Conan d20) blendet man wohlwollend aus.
Also ich habe nicht das Gefuehl das bei anderen Verlagen, also Ulisses oder White Wolf mit Kritik gespart wird oder gar Verlag wie Fanboys/-girls kraeftig geherzt. Haette nun Ulisses das ganze verlegt, waere doch genauso Betrug & Kopie gerufen worden und die letzten weniger guten Verlags-Aktionen als Ankuendigung fuer die Apokalypse heran zitiert worden.
Nun und ich vermute das man sich vielleicht noch ueber das Tzimisce Cover, den Montreal by night Band, Eternal Hearts oder allgemein Black Dog bei White Wolf aufregen koennte oder wuerde, waere das ganze nicht vor einem Jahrzehnt veroeffentlicht worden. Irgendwann geht einem doch da die Energie / Wille zum aufregen aus und verliert es an Sinnhaftigkeit.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Chrischie

  • Gast
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #140 am: 24.10.2011 | 11:07 »
NaSt muss SW nicht abkupfern, da die Lizenz kostenlos ist, man muss nur lieb fragen... ok könnte mit Christian Löwental und PG schwierig werden.  ~;D
Aber wenn sie es abkupfern haben sie zumindest ein besseres "Haus"-Regelsystem als bisher... da haben sie sich ja auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

evil bibu

  • Gast
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #141 am: 24.10.2011 | 11:13 »
und? Was ist dagegen einzuwenden wtf? [...]

grundsätzlich erstmal nichts. das ist nur mein eindruck. das sind keine profis, das sind amateure. wenn auch motivierte.

Samael

  • Gast
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #142 am: 24.10.2011 | 11:14 »
Aber wenn sie es abkupfern haben sie zumindest ein besseres "Haus"-Regelsystem als bisher... da haben sie sich ja auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Das System, was AC zugrunde liegt (kA wie es in FZ modifiziert wurde) taugt sehr wohl was. Ich finde es besser als die SaWo Regeln. Es gibt zwar einige Probleme mit diversen Kampfschulen, der Ausgewogenheit der Rassen, Bepreisung von mag. Gegenständen, einer total aufgeblasenenen Fertigkeitsliste (bzw. zu teuren Fertigkeiten, je nachdem wie man es betrachtet), aber der Regelkern ist sogar ziemlich gut wie ich finde.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.432
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #143 am: 24.10.2011 | 11:22 »
grundsätzlich erstmal nichts. das ist nur mein eindruck. das sind keine profis, das sind amateure. wenn auch motivierte.
interessant. Woran machst du das fest?

@FairyTale: Also nein. Wie kannst du nur sowas behaupten? Damit läuft dieser Thread Gefahr, in einen SW-Bashing-Thread verwandelt zu werden. *Ich bin empört*
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.915
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #144 am: 24.10.2011 | 11:22 »
Es ist schon komisch, dass sich immer alle aufregen, dass die SaWo Fanboys in Themen kommen und den Thread zu einem SW Thema hijacken. Lustig nur, dass hier die SW AntiFanboy Koalition genau das gleiche macht.
Aber sicherlich dauert es nicht lange, bis dies den Savages wieder angekreidet wird. Pfui! Böse Savages! Aus! Platz! *peng*
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.432
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #145 am: 24.10.2011 | 11:26 »
Das System, was AC zugrunde liegt (kA wie es in FZ modifiziert wurde) taugt sehr wohl was. Ich finde es besser als die SaWo Regeln. Es gibt zwar einige Probleme mit diversen Kampfschulen, der Ausgewogenheit der Rassen, Bepreisung von mag. Gegenständen, einer total aufgeblasenenen Fertigkeitsliste (bzw. zu teuren Fertigkeiten, je nachdem wie man es betrachtet), aber der Regelkern ist sogar ziemlich gut wie ich finde.
dem kann ich mich nur anschliessen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Samael

  • Gast
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #146 am: 24.10.2011 | 11:27 »
Es ist schon komisch, dass sich immer alle aufregen, dass die SaWo Fanboys in Themen kommen und den Thread zu einem SW Thema hijacken.

Das ist doch seit ungefähr einem Jahr Geschichte.

Seth

  • Gast
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #147 am: 24.10.2011 | 11:28 »
Ich denke, dass es in erster Linie daran liegt, dass NaSta der Verlag ist, der Doomstone angekündigt hat. Wäre das gleiche Produkt von einem anderen Verlag präsentiert worden, hätte man es entweder kaum zur Kenntnis gekommen oder positiv erwartet.

Ja, richtig. Ich verstehe nicht, warum du dadurch irritiert bist. Wenn man einen Verlag aufgrund seiner bisherigen Firmenpolitik oder etwaiger Eskapaden der Vergangenheit unsympathisch findet, stoßen einem solche Ähnlichkeiten wie in diesem Fall womöglich ein wenig mehr auf, als es bei anderen vielleicht der Fall wäre.

Die Diskussion hier erinnert mich sehr an vergleichbare Fälle im Musikbereich, vor allem wenn ohnehin schon negativ aufgefallenen "Künstlern" (Moneyboy etc.) vorgeworfen wird, ganze Tracks zu klauen. Die einen regen sich bis zum Fanatismus auf, die anderen stehen auf der "lasst ihn doch, er macht halt sein eigenes Ding draus"-Einstellung bzw. "Consumer-Haltung". Den Konsumenten muss es nicht interessieren, woher das kommt, was der Typ (oder der Verlag) da vorne produziert, solange er seinen Nutzen daraus ziehen kann und etwas davon hat. Bin ich auch nicht gerade ein Fan von, führt in diesem Fall aber auch zu weit.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

evil bibu

  • Gast
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #148 am: 24.10.2011 | 11:31 »
könnt ihr euch mal an das topic halten? (hab ich das gerade laut gesagt?)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #149 am: 24.10.2011 | 11:39 »
Ich weiß nicht, es kommt mir komisch vor, dass in einem Forum, dessen Nutzer bei der letzten "Sonntagsumfrage" mehrheitlich die Piraten wählen wollten, ein "Ideenklau" als etwas so unanständiges und unintegeres angesehen wird. Wüsste gerne mal, wie viele von denen, die hier mit dem Finger auf NaSta zeigen, die Festplatte voll mit nicht bezahlten Songs und Filmen haben. Schon seit jeher gilt: Wenn du eine gute Idee hast, setz sie auch gut um, sonst macht es jemand anders. Wenn Deadlands Reloaded doch noch auf Deutsch rauskommt, kann es ja beweisen, dass das Original besser ist als das Remake. Was war denn im Übrigen DSA, als es erstmals rauskam? Genau.

Was mich vielmehr interessieren würde, ist, in welcher Auflage das erscheint und ob sich das für NaSta tatsächlich rechnet. Weiß man eigentlich irgendwas darüber, wie Frostzone sich so verkauft?

Desweiteren verlange ich von Roland die Aufzählung der fünf guten Western-Rollenspiele! 8)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl