Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 217488 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.045
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1650 am: 26.02.2014 | 12:47 »
Jörg kennt sich aus.

Ich stehe immer wieder vor dem gleichen Dilemma. Allerdings muss man da im Hinterkopf behalten, dass WG so ca. alle halbe Jahre mal die Balance durcheinanderwürfelt, und das Spitzengefährt dem du monatelang neidisch hinterhergeschaut hast, wird bös generft gerade wenn du in die Nähe kommst. Ist mir jetzt schon mehrmals so gegangen und der Grund, warum ich immer noch keinen Tier X habe.

Ich für meinen Teil arbeite gerade auf den Centurion hin. Mit Hull-Down-Kapazität und starker Gun dürfte der meinem Spielstil recht entgegenkommen.

So auf dem Backburner habe ich auch noch die Franzen-TDs auf dem Zettel, bin da aber gerade erst durch Tier V durch. Auf dem Testserver ist mir der Foch aber recht gut gelegen.

Den 13/90 hab ich selber nie gespielt, aber bin schon oft bis aufs Blut von ihnen geärgert worden... die sind echt fies wenn man damit umgehen kann. Ich selber hab den 13/75 irgendwann eingemottet, weil mir der Eichhörnchen-auf-Speed Spielstil einfach zu anstrengend ist.

Den Pershing habe ich auch, und gefällt mir auch recht gut, ich denke ich werd ihn behalten, aber nicht aktiv weiterleveln. Der Patton stinkt nämlich ziemlich für seine Stufe und den M48 hat schon vor längerer Zeit der Nerfstick ziemlich hart erwischt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #1651 am: 26.02.2014 | 16:21 »
Bei mir kommt zum Dilemma vom Feuersänger noch hinzu: Ich spiele weniger und daher auch etwas schlechter.
Meine Top Fahrzeuge sind 2 Tier 8:

AMX 13 90
Der war gut, als er noch Tier 7 war, seit er 8 ist hat er Probleme mit dem Durchschlag(sogar APCR hat weniger als 250mm IIRC).
Jetzt ist er einer von 2 Scouts, die fürs Teamgefecht taugen und dem Chinesen 1:1 überlegen(wenn Magazin voll).
Er ist anspruchsvoll zu fahren, rein persönlich ist der ELC trotz fehlendem Turm einfacher(3 Tiers weiter unten im Baum = besseres MM)

IS-3
Fährt sich wie der KV-1S, den er auch gelegentlich mit 2 Schüssen rausnimmt.
Die BL-9 ist auf Tier 8 nicht so pervers overpowered, wie die D2-5-T auf Tier 6, aber dafür ist die Frontpanzerung viel effektiver.
Ich hab bisher wenig Erfolg mit dem Teil, weil ich ohne freiee Erfahrung durchgrinden musste. Aber meine Stats erholen sich, vor allem seit er auch den Top Turm hat(nur Ansetzer verbaut, Crew 100% + 80-90% von Sechster Sinn/Repair/Repair/Sichere Ladung).

@Deine zwote Frage & der Rest der Tier 8er:
Keine persönliche Erfahrung!

Den Foch hat erst beim letzten Patch die Nerf-Keule erwischt, QuickyBaby fast das gut zusammen.
Er ist außerdem ein Fan der Centurion-Reihe(genau wie sein Youtube-Kollege Jingles, wundert mich net: Beide sind Briten).

Der AMX 50 100 ist in Teamgefechten recht beliebt. Im Random ist der halt etwas verwundbarer, außer man spielt ihn im Zug und lädt abwechselnd nach.

Der amerikanische T32 wurde mitunter schon gesichtet, hat halt eine weiche Wanne, weniger Durchschlag und fährt langsamer im Vergleich mit dem IS-3.
TDs sieht man allgemein nicht viele im Teamgefecht und sowohl AT-15, als auch AMX AC 48 sind nur frontal gegen eine BL-9 geschützt(mit APCR nicht mal da und 2-3 Schuss haben denke ich viele dabei, ich nehm 4 mit :P)

Der Pershing kann AFAIK nix, was der Centurion nicht auch könnte(evtl. geringere Streuung während der Fahrt?) und das Geliche gilt für den Caernavon(der trägt sogar einen Centurion Turm!).
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.596
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #1652 am: 26.02.2014 | 21:23 »
Nach meiner Erfahrung sind im Moment bei Team und Kompaniegefechten Mediums überhaupt nicht gefragt, und TD nur sehr selten. Du solltest also den frz. leichten und den Heavy halten - die kommen auch oft zum Einsatz, weil die meisten Kommandeure ein Gemisch aus gut gepanzerten Fahrzeugen und Autoloadern mögen. Deshalb ist die IS-3 (und der 110) auch so beliebt - die sind am schwersten zu knacken.

Der Cruiser IV ist großartig, den fahre ich auch. Besonders lustig ist der im Dreierplatoon (mit Pz. Ic und zweitem Cruiser ... manchmal auch zweitem Ic), da kann man in Dreier- und Vierergefechten wie die Heuschrecken über den Gegner herfallen.
Das ist im Comet echt beachtlich. Er ist ja was Schaden angeht eher auf der schwächeren Seite, man muss die Gegner richtig runterarbeiten.
Haben Deine britischen Teamkollegen nichts auf die Reihe gekriegt? Der Black Prince ist doch auch ein schickes Gefährt, und wenn ein, zwei AT 7 dabei waren, dann erst recht.

Eine Frage an die versammelten Elitespieler hier:
Ich muss mir langsam überlegen, welche Tier VIII Panzer ich langfristig behalten will, um bsp. an Teamgefechten teilnehmen zu können. Welche Empfehlungen habt ihr da für mich?
Zur Auswahl stehen:
AMX 13 90
AMX 50 100
AMX AC 48
Centurion Mk. I
Caernavon
M26 Pershing
und theoretisch auch AT 15 (müsste ich mir nur noch kaufen)

den allgegenwärtigen und immer empfohlenen IS-3 habe ich nicht annähernd zur Verfügung, die Sowjets habe ich so gut wie gar nicht gespielt.

Zweite, lose damit verknüpfte Frage: In welchem Zweig lohnt es sich Eurer Meinung nach am ehesten, auf Tier X zu spielen? Die meisten XP habe ich aktuell im AMX 50 100, aber ich neige insgesamt wohl eher zum Foch 155. Wer kennt sich mit den Spitzenpanzern dieser Linien aus? (Bat-Chat 25t, AMX 50B, Foch 155, FV 4202, FV215B, M48 Patton)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: World of Tanks
« Antwort #1653 am: 27.02.2014 | 11:01 »
AMX 13 90 und AMX 50 100 sind extrem beliebt, ich bezweifle aber das ich jemanden von Hier damit mitnehmen würde, weil (sorry) dazu einfach der Skill fehlt.

IS3 und 110 sind die Panzer der Wahl mit denen auch durchschnittliche bis gute Spieler hohe Chancen haben in Teamgefechten schnell einen Platz zu finden. Das sind Panzer die auch mal einen Fehler verzeihen und deren Ausfall durch gute Autoloader Fahrer kompensiert wird.

Der Rest hängt von den jeweiligen Feldkommandanten der Clan ab.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.045
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1654 am: 27.02.2014 | 11:27 »
Zitat
QuickyBaby fast das gut zusammen.

Und er teilt meine Begeisterung über das Britische Voiceset. =D
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Elwin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 874
  • Username: Chris Gosse
Re: World of Tanks
« Antwort #1655 am: 27.02.2014 | 13:44 »
Vielen Dank schon mal für die Empfehlungen.

Was mir beim AC 48 Kummer bereitet ist das Armor Downgrade. Bis zum 8.11. Patch konnte ich dem IS-6 den Stinkefinger zeigen und auch gegenüber IS-3 gab es gute Chancen, aber da ja auch frontal an einigen Stellen die Panzerung runtergeschraubt wurde, habe ich der BL-9 wirklich wenig entgegen zu setzen (außer natürlich eine gute Positionierung, die für einen noch besseren Winkel sorgt).

Aber dann stimmt meine Wahrnehmung, dass Mediums unbeliebt sind. Schade, als passionierter Medium-Fahrer ist das natürlich ein Schlag ins Kontor (den 50 100 fahre ich auch eher wie einen Medium, denn seine Panzerung ist für einen Heavy ein Witz), aber die Centurion-Reihe scheint jedenfalls ganz neckisch zu sein, soweit ich das nach wenigen Fahrten beurteilen kann.

IS-3 und 110 sind für mich nicht drin. Dafür müsste ich komplett neue Tech Trees aufbauen, dafür habe ich nicht den Nerv. Aber so häufig werde ich wohl eh nicht Team- oder Kompaniegefecht bestreiten, dass mich das kümmern müsste. Für die paar Gelegenheiten kann ich nach dem Motto verfahren: "Nimm mich mit diesem Panzer mit oder fahre ohne mich."
skip the flavour text, we're wasting precious hack-time!
====
Was wäre das Internet ohne Rechthaber? - Verdammt leer!
====
Rollenspiel wird am besten genossen ohne Stock im Hintern.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #1656 am: 27.02.2014 | 23:13 »
BÄÄÄM!  ;D

Und wenn der Blechpirat noch dabei gewesen wäre, hätten wir gar keine anderen Teamkollegen mehr gebraucht  8)

[gelöscht durch Administrator]
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.596
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #1657 am: 28.02.2014 | 09:46 »
Alles fährt sich wie ein leichter Jagdpanzer...

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #1658 am: 28.02.2014 | 11:44 »
 8)=' :headbang:


Vorgestern hab ich mich kurz geärgert, dass ich nicht alles aufnehme.
Da hättest du mal wieder ein Lehrvideo "Jagdpanther II als Sturmspitze" sehen können.

4 taufrische Heavies am Eck und wer fährt (erfolgreich) vor? Der JP2 mit seinen 320 HP Rest  ::)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.045
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1659 am: 28.02.2014 | 12:19 »
Ich hab ja bis vor kurzem wieder mehrere Monate Pause gemacht. Wann in dieser Zeit hat WG damit aufgehört, zu den Wochenenden interessante Specials und Rabatte anzubieten?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #1660 am: 28.02.2014 | 12:29 »
@Elwin: Tier 1 sind auch nützlich für Teamgefechte, vor allem der amerikanische T1 mit seiner Autokanone kann einem Franzosen böse weh tun.

@ Rest:
Ich überlege z.Z. ob eine nicht umgeschulte T71 Crew mit Tarnung & Sechster Sinn zweckmäßig ist, oder ob ich eine neue Crew für den T1 hochziehe(hab die beiden Geschenkpanzer und den T2 Light um dabei zu helfen).
Was würdet Ihr mir raten?

@ Feuersänger:
kA, ich hab vor 2-3 Wochen krankheitsbedingt eine Pause eingelegt und seitdem nicht mehr gespielt.
Mechwarrior Online hat letztes WE für 5 Siege einen, in der gelieferten Variante recht mülligen, Mech verschenkt und ich wollte endlich War Thunder einen Besuch abstatten.
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.045
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1661 am: 28.02.2014 | 12:33 »
Hm, wenn das nicht bald besser wird, muss ich mit meinem Vorsatz brechen und wieder Panzer zum vollen Preis kaufen. Das habe ich seit dem Panther-Debakel vor über 2 Jahren nicht mehr gemacht. Und eigentlich musste ich auch immer nur 1-2 Wochen warten, bis wieder _irgendein_ interessantes Modell mit 30-50% Rabatt angeboten wurde.
Dagegen gab es letztes WE nur Kleinscheiss und den Tiger I, dieses WE nur Premium-Kleinscheiss mit Rabatt. Enttäuschend.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: World of Tanks
« Antwort #1662 am: 28.02.2014 | 12:48 »
Zitat
50 100 fahre ich auch eher wie einen Medium

Wie fährt man denn einen Medium? Sorry, aber wenn Du dich auf normale Gefechte beziehst, dann fährst Du den 50-100 komplett falsch, da ist er ein TD. Position einnehmen, Magazin lehren und Geschwindigkeit nutzen um nach dem Reload wo anders Unsinn anzustellen. Der 50-100 Kann nicht vernüftig cirkeln, wie ein Med und er hat auch eine zu schlechte Gundepression um das zu machen, da wird jede Bodenwelle zum Alptraum.

In Teamgefechten ist seine Aufgabe ganz anders, da steht er hinter den anderen Heavys wartet eine Salve ab, fährt vor und pumpt 2-3 Schüse in Gegner, die er damit platt bekommt/ finisht Gegner um dann eventuell zusammen mit dem 13-90 zur base zurück zu fahren und dort zu decappen.

Alternativ kann man ihn auch als Panzer zum Flanken einsetzen, das geht aber nur gut, wenn der Gegner echt schlecht ist.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #1663 am: 28.02.2014 | 13:20 »
Das habe ich seit dem Panther-Debakel vor über 2 Jahren nicht mehr gemacht.

Das Große Panther-Debakel zu Nürnberg, ich erinnere mich  ;D *SCNR*


Jedenfalls ist es im Moment eher so, dass man über Specials und Missionen wesentlich mehr Geld reinkriegt und darum viel eher Panzer zum Vollpreis kaufen kann - nur spielt man so rum gewollterweise eben auch mehr, statt nur auf Angebote zu lauern.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.045
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1664 am: 28.02.2014 | 13:33 »
Naja, dann solls wohl so sein. Ich hab inzwischen über 8 Mille auf der hohen Kante, da werd ich mir dann schonmal die eine oder andere Wanne leisten können...

Blöd nur, dass ich dazu auch wieder Garagenslots freimachen muss. Und da weiß ich dann wieder nicht, was ich mit den ganzen schönen Crews machen soll. Vor allem die vom Panther II, war eigentlich mal meine beste Med-Crew, aber was mach ich jetzt mit denen... der P2 jedenfalls war wieder mal ein Fehlkauf (aber wenigstens nicht zum Vollpreis).

Aktuell fahr ich eigentlich v.a. den Comet und den M103. Bei ersterem fehlen mir noch ca 35K zum Centurion. Durchgelevelt, aber Nachfolger noch nicht angeschafft hab ich die Badewanne und den T-34-85 sowie den AT2. Aber die Briten-TDs werd ich wohl auch nicht weiterspielen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #1665 am: 28.02.2014 | 23:21 »
Der T-43 ist net schlecht, Stock ist er halt schlechter als der voll ausgerüstete T-34-85(weil er dessen Kanone nicht ohne den Upgradeturm montiert bekommt).
Mir liegt er, knapp 100 Battles und die Winrate ist noch über 55%(nicht vergessen: Ich hab ihn ohne freie Erfahrung, also eine ganze Strecke davon nicht voll ausgebaut gefahren).
Kann mich allerdings jetzt auch net an eine Mörderrunde erinnern, IIRC noch keine Mastery Badge erhalten.

Ich hab die Badewanne noch net annähernd durch, die hat eine Auswahl an unpräzisen Guns(die IMHO alle schelchter sind, als die Stock 17pdr).
Der ARL am Stiel darf sich angeblich mit dem Sturen Emil um die Nr. 1 "schlechte Waffenplattform für eine eigentlich gute Kanone" prügeln.
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.045
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1666 am: 1.03.2014 | 00:24 »
Die Badewanne geht eigentlich ganz gut mit der 105mm, die wiederum vergleichbar mit der ZiS des alten KV ist. Lediglich die elend lange Nachladezeit nervt - aber das heisst halt nur, dass man die Wanne mal ausnahmsweise nicht wie einen Leichten TD fahren kann. :p
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.209
  • Username: Talasha
Re: World of Tanks
« Antwort #1667 am: 2.03.2014 | 00:03 »
Ich ärgere mich gerade mit dem Jagdpanther, eigentlich kein übles Gerät aber so verdammt riesig...
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #1668 am: 2.03.2014 | 23:16 »
Den musst du fahren wie einen leichten TD... ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: World of Tanks
« Antwort #1669 am: 3.03.2014 | 23:33 »
Och nöööööööööö!


[gelöscht durch Administrator]
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.045
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1670 am: 3.03.2014 | 23:47 »
Och nöööööööööö!


Zweitaccount? ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.045
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1671 am: 4.03.2014 | 03:02 »
Uff so spät wieder... naja, war heut doch recht erfolgreich. Hab den Comet zu Ende gespielt und mir gleich den Centurion angeschafft. Und weil der Stock ein absoluter Witz ist, gleich mal  ca 50.000 Frei-XP in Ketten, Turm und Knifte gebuttert. Dafür fehlt jetzt aber auch nur noch der größte Motor und die letzte Funke. ^^

Erster Eindruck im aufgerüsteten Zustand: joar, könnte mir gefallen. Zwar ist die Wanne auch nicht härter als die der Matilda, aber der Turm ist doch relativ bouncy. Also eigentlich soweit dem Pershing recht ähnlich, aber dafür mit wesentlich erfreulicherer Top Gun. ^^ Hull Down-Fight _und_ ordentliche Penetration, das ist für mich was Neues.

Gerade bei einem Gefecht im winterlichen Hummelsdorf doch ziemlichen Dusel gehabt... wir waren im ganzen zu dritt auf dem Hügel (nur Random-Bobs, kein Platoon); während der Feind da deutlich stärkere Kräfte massiert _und_ Ari-Unterstützung hatte. Unsere IS-3 ließ sich ziemlich schnell zerpflücken, daraufhin igelten der JP2 und ich und hinter der Hausecke ein. Ich hinderte einen Panther II am flankieren und nahm ihn schließlich raus, während sich der JP2 ums Grobe (T32 und so) kümmerte. Wir sind tatsächlich (relativ) heil aus der Nummer rausgekommen, konnten den Hügel erobern und dem Feind in den Rücken fallen. Mich hat dann nach einem Stelldichein mit einem RhB-WT, das an den HP gezehrt hatte, letzten Endes doch noch so ein blöder Franzen-Autoloader erwischt. Aber naja, insgesamt kein schlechtes Gefecht, hätte auch andersrum gehen können. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: World of Tanks
« Antwort #1672 am: 4.03.2014 | 09:01 »
Sagen wir mal so, es gibt Leute die für Unicum Accounts viel Geld ausgeben. Und ich nutze so etwas aus.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Elwin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 874
  • Username: Chris Gosse
Re: World of Tanks
« Antwort #1673 am: 4.03.2014 | 09:41 »
Och nöööööööööö!

10 Abschüsse und keine Medaille? ... hat ein Gegner etwa NOCH MEHR gewütet? Oder muss man dafür auch überleben? (Wobei, meine Radley-Walters habe ich trotz Zerstörung erhalten).

Ah, Feuersängers Kommentar verstehe ich jetzt auch. oO

Uff so spät wieder... naja, war heut doch recht erfolgreich. Hab den Comet zu Ende gespielt und mir gleich den Centurion angeschafft. Und weil der Stock ein absoluter Witz ist, gleich mal  ca 50.000 Frei-XP in Ketten, Turm und Knifte gebuttert. Dafür fehlt jetzt aber auch nur noch der größte Motor und die letzte Funke. ^^

Der Centurion ist sogar im Halb-Stock-Zustand sehr brauchbar. Ich hab bei dem Gefecht noch den Stock-Turm, das zweite Funkgerät und die Black-Prince-17-Pfünder gefahren. Der Motor war schon top (konnte ich vom Caernavon übernehmen).
Im Grunde ist die 17-Pfünder sogar gar nicht übel mit 14 Schuss die Minute. Kommt mir entgegen. Klar bringt die 20-Pfünder einen wichtigen Boost in Sachen Pen, aber man schießt halt sehr langsam und muss sich darauf einstellen.

Also eigentlich soweit dem Pershing recht ähnlich, aber dafür mit wesentlich erfreulicherer Top Gun.
Ja, den Pershing empfinde ich bislang auch eher als zweite Wahl. Gefühlt ist der Centurion einfach knuffiger zu fahren, während ich beim Pershing immer das Gefühl habe, einen verkappten Heavy zu steuern.

[gelöscht durch Administrator]
skip the flavour text, we're wasting precious hack-time!
====
Was wäre das Internet ohne Rechthaber? - Verdammt leer!
====
Rollenspiel wird am besten genossen ohne Stock im Hintern.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.045
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1674 am: 4.03.2014 | 11:56 »
Sagen wir mal so, es gibt Leute die für Unicum Accounts viel Geld ausgeben. Und ich nutze so etwas aus.

Aaah ich glaube ich verstehe. Ist aber okay, wenn du das hier nicht weiter ausführen magst. ;)

10 Abschüsse und keine Medaille? ... hat ein Gegner etwa NOCH MEHR gewütet? Oder muss man dafür auch überleben?

Ich glaube, vor allem muss man _siegen_. Und wenn der Rest des Teams so komplette Bobs sind, dass sie überhaupt keinen Abschuss auf die Reihe kriegen, geht halt auch dem stärksten Soldaten irgendwann die Puste aus. Und es sind ja meistens _gerade_ die Spiele, in denen man 8+ Abschüsse hinlegt, die man verliert -- weil man so viele Abschüsse nur erreichen kann, wenn der Rest des Teams nicht mitspielt.

Zitat
Der Centurion ist sogar im Halb-Stock-Zustand sehr brauchbar. Ich hab bei dem Gefecht noch den Stock-Turm, das zweite Funkgerät und die Black-Prince-17-Pfünder gefahren. Der Motor war schon top (konnte ich vom Caernavon übernehmen).

Joar, das wäre die alternative Vorgehensweise gewesen -- aber ich bin bei den Heavies noch bei Tier VI, und so sehr reizen die mich nicht. Und mei, ich hatte so viele Frei-XP auf der hohen Kante, Karsten hat sich schon immer drüber lustig gemacht was ich damit vorhabe. =D
Das Schöne ist, dass der Cent 7/1 zumindest von den Werten her bereits Stock sehr gut ist, und nicht so eine Qual wie die meisten anderen IXer. Sodass dieser heftige Frei-XP Zuschuss im Britentree eine einmalige Sache bleiben dürfte.

Bei den Russen hab ich jetzt auch den T-43, und auch da mit Frei-XP den besseren Turm freigeschaltet, um keinen Rückschritt in der Feuerkraft hinnehmen zu müssen. Das war auch so billig, dass ich es verschmerzen könnte, wenn ich mich entscheide den Tree nicht durchzuspielen.

Zitat
Ja, den Pershing empfinde ich bislang auch eher als zweite Wahl. Gefühlt ist der Centurion einfach knuffiger zu fahren, während ich beim Pershing immer das Gefühl habe, einen verkappten Heavy zu steuern.

Den Pershing bin ich eigentlich immer gern gefahren, vor allem im Platoon. Mein Verdikt ist: kann nichts herausragend, aber bietet ein sehr gutes Gesamtpaket. Ist hinreichend agil, hat einen schluckfreudigen Turm und gute Gun Depression --> man kann gut von Kante zu Kante verlegen und dem Gegner in die Flanken feuern. Natürlich nur auf den richtigen Maps.
Also kurz und gut, den Pershing find ich gut; ich hab nur aufgehört den Tree weiter zu grinden als mir klar wurde, was für eine grausame Qual der Patton werden würde, und dafür der hochbeinige M48 auch nicht sooo pralle ist.

Naja wie dem auch sei, jetzt ist Centurion angesagt!

Übrigens hab ich mir noch das eine oder andere Video von QuickyBaby angeschaut. Meine Fresse _der_ Kerl ist ja wirklich heftig. Und dabei kommt er auf den Vids doch sehr sympathisch rüber, angenehm. Besonders amüsant das Vid, wo er mit einer Kompanie nur aus Comets und T71 eine volle 8er Komp aufmischt (die halt alle aus Team Ketchup kamen).
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat