Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 216441 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: World of Tanks
« Antwort #2150 am: 16.02.2016 | 14:17 »


Was um Himmels Willen ist das denn für ein Spieldesign?

Mein Workaround ist die SU-85B. Kein Busch? Egal. Ich sehe dich eh von der anderen Seite der Karte aus. Und du mich nicht. (Jedenfalls in dem Tier, in dem man damit rumtuckert.) ;)
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2151 am: 16.02.2016 | 14:26 »



Mein Workaround ist die SU-85B.

Wie heißt du denn im Spiel?

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: World of Tanks
« Antwort #2152 am: 16.02.2016 | 14:33 »
Jokus (mein alter EVE-Name, weil ich damals mit meinen Corp Mates in Wot reingeschaut habe). Allerdings bin ich nur alle naselang unterwegs.

Mein dickster Panzer ist auch nur ein KV-3.
« Letzte Änderung: 16.02.2016 | 14:52 von Chruschtschow »
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: World of Tanks
« Antwort #2153 am: 16.02.2016 | 14:46 »
(...)
Borsig - bereits freigeschaltet - damit ich auch mal einen 8er-TD habe, mit dem dann vllt die TD-15 machbar ist.
(...)

Das klappt auch mit dem Nasenhörnchen ;).
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.031
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2154 am: 16.02.2016 | 15:08 »
Hmm, Stronk Russian Antitenk wäre vielleicht auch mal ne Schiene. Hab ich noch nie verfolgt.

KV-3 ist auch gut, hab ich immer noch in der Garage stehen als Brute-Force Lösung, wenn es bei den 7ern mit den Tagessiegen hakt.

Das klappt auch mit dem Nasenhörnchen ;).

Ich kann dir jedenfalls sagen womit es nicht klappt: mit dem Stupiden Emil. :p Bzw vllt alle Jubeljahre mal wenn die Sterne günstig stehen... aber dazu ist die Karre einfach zu frustig, um das aufs Geratewohl immer wieder zu probieren. Das Nasenhörnchen hab ich schon lange nicht mehr, aber fand ich damals eigentlich recht schmerzfrei. Hmm...
Mit dem JP war ich früher auch mal gut genug um das zu schaffen. Aber seit ich ihn vor ein paar Tagen reaktiviert habe, bin ich jedesmal mit 0 Schaden in die Garage zurückgeschickt worden. :(
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: World of Tanks
« Antwort #2155 am: 19.02.2016 | 16:50 »
Hab das Gefecht für den ersten Tag geschafft, mit dem ersten Tagessieg. Davor 6 (!) Niederlagen in Folge. Und zwar krachende.

Wenn das zwei bis drei Tage so läuft, dann lass ich es. ;)

Bis jetzt läuft es gut, noch so einen Horrortag hatte ich nicht - meist in wenigen Versuchen mit dem AX geschafft. Stehe (ohne heute gespielt zu haben bisher) bei vier mal AX und 190k Schaden. Wenn das so weiter klappt, sollte ich es schaffen können trotz Tanelorn-Treffen. :) Lasse dabei nach dem Tagessieg den AX meist aus Kostengründen weg und konzentriere mich auf den etwas billigeren Cent 7/1, mit dem ich auch konstant ausreichend Schaden schaffe, oder dem IS-3, der meist auch eine Bank ist in Sachen Schaden.

Macht sonst noch jemand mit? Und wie läuft es bisher?

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.031
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2156 am: 19.02.2016 | 17:00 »
Ich komm vermutlich den Rest des Monats so gut wie gar nicht mehr zum spielen. Maximal ein paar Ründchen pro Tag fürs Bootcamp. Darum kann ich euch auch nicht mehr beim Damage Race unterstützen.

Was ist denn das Wochenendspecial?

edit:
Hurra, endlich mal wieder Rabatte auf Panzer \o/
....zu früh gefreut: nur auf Schwere Panzer der Stufen 6-7. Was soll ich mit dem Scheiss. -.-

Übrigens, ich hatte einen kleinen Fehler in meiner Erklärung, was das mit den "Pfündern" bedeutet: die Zahl bezieht sich ursprünglich auf eine massive Eisenkugel, nicht Blei. Und: bei moderneren Geschützen, die keine Kugeln mehr verschießen, gibt die Pfundzahl tatsächlich das Gewicht des Standardprojektils an. So viel Logik hätte ich den Briten gar nicht zugetraut. xD
« Letzte Änderung: 20.02.2016 | 02:01 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: World of Tanks
« Antwort #2157 am: 20.02.2016 | 13:27 »
....zu früh gefreut: nur auf Schwere Panzer der Stufen 6-7. Was soll ich mit dem Scheiss. -.-

Da bin ich als Gelegenheitsspieler dabei. So kann ich ja den IS billiger kaufen. :)
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2158 am: 20.02.2016 | 14:31 »
Hurra, endlich mal wieder Rabatte auf Panzer \o/
....zu früh gefreut: nur auf Schwere Panzer der Stufen 6-7. Was soll ich mit dem Scheiss. -.-

So kann sich Grimnir den O-I Nachfolger kaufen...

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: World of Tanks
« Antwort #2159 am: 20.02.2016 | 17:45 »
IS und VK 36.01 H gekauft. Mal gucken wann ich die spiele, eigentlich habe ich andere Baustellen... ::)
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.031
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2160 am: 21.02.2016 | 14:01 »
Den VK3601H hab ich früher gern gespielt, auch in Team/Kompanie. War damals so ungefähr der einzige Panzer der dem KV1S halbwegs Paroli bieten konnte, dank Konischer . Hab ihn zwar immer noch in der Garage stehen, aber iirc abgerüstet und ohne eigene Crew. Die haben da auch so viel dran rumgeschraubt in Sachen Kampfwerte, ich hab keine Ahnung was die Konische heutzutage leistet.

Auf dem Schlachtfeld als Gegner hab ich relativ wenig Respekt vor ihm, was aber auch daran liegt, dass die meisten Random-Spieler da nur durchrushen um an den Tiger zu kommen.

Der IS ist okay, fand den Grind damals simpel und schmerzfrei, aber besonders viel Spaß hat er auch nicht gemacht. Ist aber ein sehr empfehlenswerter Panzer für Anfänger.

So weit ich heute zum spielen komme, werd ich wohl mal ein wenig AMX M4 grinden, um die doppelte Crewerfahrung mitzunehmen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: World of Tanks
« Antwort #2161 am: 21.02.2016 | 14:09 »
Der IS sollte eigentlich recht schmerzfrei werden, weil ich durch den KV-3 schon viel Zeug freigeschaltet habe. Der VK steht jetzt erst ein Mal in der Garage. Mal sehen. Eigentlich fahre ich im Moment eher BDR, um den ARL zu bekommen.
« Letzte Änderung: 21.02.2016 | 14:18 von Chruschtschow »
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: World of Tanks
« Antwort #2162 am: 21.02.2016 | 22:34 »
Die IS ist absolut schmerzfrei, aber ich spiele sie inzwischen mit der kleinen Gun, da laufe ich auf dem Ich ergrinde mir einen Premiumpanzer Account auf 1700 Durchschnittsschaden nach 105 Gefechten.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.031
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2163 am: 23.02.2016 | 13:22 »
Heute und morgen gibt es den TOG als Sammlerstück der Woche. Ich hatte irgendwie im Urin dass es ein Brite werden würde, und habe natürlich auch den Crombee gehofft. Aber so gehe mal der Hinweis an all die armen Seelen, die dieses Landschlachtschiff noch nicht ihr Eigen nennen.

Um euch den Mund ein wenig wässrig zu machen, hier ein Replay von vor ein paar Tagen:

http://wotreplays.com/site/2501906#winter_himmelsdorf-kleinertiger-tog_ii
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: World of Tanks
« Antwort #2164 am: 23.02.2016 | 13:39 »
Den kann man mit HE-Geschossen vom KV-2 oneshotten. Wenn ich also schon rum trollen will, nehme ich eine richtige Trollgun. ~;D

Aber mal im Ernst: reißt die Kanone es raus, dass das Ding so langsam und riesengroß ist? Ich habe oft den Eindruck, dass so viele Leute den TOG auf's Korn nehmen, sobald der auftaucht, dass auch die vielen HP da nichts mehr bringen.
« Letzte Änderung: 23.02.2016 | 13:42 von Chruschtschow »
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2165 am: 23.02.2016 | 16:53 »
Ist auch so. KV-2 (und der neu O-I) sind das Ende von dem Ding. Wenn es die nicht gibt, und man ist Top-Tank (am bestem im Platoon mit nohc ein paar Togs) kann der schon Spaß machen. Aber ernsthaft zu spielen ist er nicht...
« Letzte Änderung: 23.02.2016 | 17:06 von Blechpirat »

Offline Camouflage

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Camouflage
Re: World of Tanks
« Antwort #2166 am: 23.02.2016 | 18:50 »
Ich erinnere mich an ein Turniergefecht wo eine der Seiten mit nem Tog auflief und die Moderatoren sich halb schlappgelacht haben. Bis klar wurde, dass die das Ding nur dabei hatten, um an einer der üblichen Patt-Stellungen (ihr wisst schon, die typischen Stellen der Karte wo sich die Hälfte der Leute sammeln und hinter irgendwelchen Gebäudeecken Beamtenmikado spielen) mit dem Ding einfach mitten reinzugefahren und dann das Wrack als Deckung zu benutzen, um ihre anderen Panzer in eine Position zu bringen, in der sie die Gegner in die Zange nehmen konnten.

Hat auch genau EIN MAL geklappt. In der Rückrunde war der Tog dann Primärziel.
Zitat
12. To beat your enemy, you must know him. 13. Your enemy is the highest authority on the topic of himself. 14. So listen when your enemy speaks, but do not credit his words. 15. Listening is a real bargain. 16. Credit is way overpriced.
- Book of Del, Chapter 6, The Book of Retcon

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.031
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2167 am: 23.02.2016 | 19:13 »
Naja, oneshotten kann einen auch ein KV-2 nicht, außer er jagt Tank oder Rack in die Luft, aber das Risiko hast du immer und bei jedem Panzer. Auch ein 75mm-AP Geschoss kann einen ausgewachsenen Tier VIII oneshotten wenn der RNG es so will.

In letzter Zeit hatte ich mit dem TOG eigentlich recht viel Erfolg. Er ist halt schon ein sehr "spezieller" Panzer. Aber Spaß macht er allemal. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2168 am: 24.02.2016 | 17:49 »
 ::)


Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.203
  • Username: Talasha
Re: World of Tanks
« Antwort #2169 am: 24.02.2016 | 17:51 »
Gute Arbeit.



Ich kann plötzlich mit niemandem mehr Chatten, im Spiel. Nur noch im Zug.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.031
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2170 am: 24.02.2016 | 17:56 »
Wow, FV freigespielt _und_ dabei gleich noch ne Radley-Walters eingesackt, re-speckt!
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.203
  • Username: Talasha
Re: World of Tanks
« Antwort #2171 am: 24.02.2016 | 17:58 »
Meinen Glückwunsch.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: World of Tanks
« Antwort #2172 am: 24.02.2016 | 17:59 »
Wow, FV freigespielt _und_ dabei gleich noch ne Radley-Walters eingesackt, re-speckt!

Ich seh da nur 3 Kills.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2173 am: 24.02.2016 | 19:50 »
Ich seh da nur 3 Kills.

Spielverderber... du hast natürlich recht. War ne gute Fahrt, aber nicht so gut. Und verloren habe ich auch :)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: World of Tanks
« Antwort #2174 am: 24.02.2016 | 21:03 »
Ich merke so langsam aber Sicher, das der Lack bei dem Spiel ab ist, für mich.

Mal sehen, was ich so in Zukunft zocke....
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.