Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 215155 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: World of Tanks
« Antwort #2125 am: 22.01.2016 | 12:21 »
Ich bin wohl dies We am Rechner.
Heute Abend wohl nicht, aber morgen und übermorgen Tags übers steh ich zur Verfügung.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2126 am: 24.01.2016 | 14:38 »
Grmpf.

Bin grad frustriert.
Wie gesagt hatte ich zufällig mitbekommen dass man im Februar den FV4202 Premium erspielen kann, aber jetzt hab ich grad die Stats von dem Ding gesehen und frage mich ernsthaft, ob es die Mühe auch nur ansatzweise Wert ist.

Auszug der Eckdaten:
Top Speed 35km/h!
510PS!
50mm Wannenpanzerung!
2,6s Einzielzeit!
Entsetzliche Accuracy on the Move
...und Turmpanzerung auch noch kräftig generft.

Alles in Allem kriegt das Gerät wohl die Goldene Gurke des Jahrhunderts. Was soll man mit dieser Krüppelkiste anfangen? Ich kann's gar nicht oft genug sagen, ein TIER 8 MED mit lächerlichen 35km/h Topspeed, ist das ein WITZ??? Und wo kommt da überhaupt die ganze Masse her, angesichts dieser nicht vorhandenen Wannenpanzerung?

Es ist halt doppelt frustrierend, weil ich wirklich _wirklich_ einen britischen Medium-Crewtrainer brauche. Ich _liebe_ die britischen Meds, und habe vor mich stark auf das Verbessern meiner Skills in ebendiesen zu konzentrieren. Aber momentan fehlen mir drei Crews, und auf Tilda und Crommie kann ich die nicht ansatzweise so schnell nachzüchten wie ich möchte. -.- Da nützen mir all die tollen anderen 8er-Prems rein gar nichts die eingeführt wurden und werden. Der Panzer 58 Mutz soll ja ganz toll werden -- aber die Deutschen interessieren mich einfach nicht mehr besonders.

Und Matilda BP ist ja auch keine Alternative... hat zwar bessere Panzerung als der FV4202, aber leidet genauso unter dem Schneckentempo. Wenn man es nicht rechtzeitig zum Gefecht schafft, gibt es auch keine XP.
« Letzte Änderung: 24.01.2016 | 14:41 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2127 am: 25.01.2016 | 13:57 »
@fv4202 - warte es mal ab. Die Softstats sind extrem wichtig: Wenig PS bei toller Groundresistance = hohe Beweglichkeit, wenn man nicht gerade den Berg hoch muss. Guck dir mal den CDC an - so toll fühlt sich das nicht an, obwohl der extrem viel PS pro Tonne hat.

Und die Einzielzeit ist stark von der Dispersion abhängig. Ist die niedrig, trifft man früh.

Anyway, das Bild zu gestern:


Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2128 am: 25.01.2016 | 15:00 »
Die Ground Resistance ist angeblich niedrig, aber es ist wie du sagst -- hilft nicht viel wenn man einen Hügel raufmuss. Und mit papierdünner Wanne und bockeligem Turm wäre das _genau_ da wo man sein müsste. Was bringt es mir, wenn ich Hulldown an der Ridge kämpfe und es 5 Sekunden dauert bis ich mein Rohr über die Kante geschoben habe? Das Ding ist einfach unausgegoren. Und die 35kmh sind weiterhin völlig indiskutabel.

Der Bloom (Dispersion) ist übrigens mit "4" angegeben und damit ebenfalls höher als alle anderen 8er Meds (3,5). Also auch nix mit Schießen aus der Bewegung. Obwohl, welche Bewegung...

--

Thema Caernarvon: ich war letzte Nacht drauf und dran, ihn zu verschrotten und die Crew auf Centurion umzuskillen. Dann hab ich ihm noch _einmal_ eine Chance gegeben und bin ausnahmsweise mal als Toptank in ein Gefecht gekommen. Und rausgekommen mit meistem Schaden und meisten XP. Bin ihn dabei eigentlich im wesentlichen gefahren wie nen Cent. :p Aber dadurch ist jetzt vielleicht mal der Knoten geplatzt. Okay, Caern darf bleiben. Und vielleicht schaff ich es sogar noch, die himmelschreienden 38% WR wieder auszubügeln.

@Karsten: ab wann hast du morgen Zeit?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2129 am: 25.01.2016 | 15:05 »
35km/h ist das, was die Cents alle nur haben, bis uaf den ActionX.

Ich hab viele Überstunden, könnte früher schluss machen, wenn du da bist...

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2130 am: 25.01.2016 | 15:15 »
Die Cents schaffen doch 40 Sachen...? Das ist schon ein deutlicher Unterschied.

Ja cool, dann machen wir das so. ^^ Ich richt es mir entsprechend ein.
Hoffentlich spielt meine Internetverbindung mit... die letzten Tage ging's, aber vor ein paar Wochen hat sie wieder dauernd gesponnen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2131 am: 25.01.2016 | 15:50 »
Ja cool, dann machen wir das so. ^^ Ich richt es mir entsprechend ein.

Lass mal eine Uhrzeit vernehmen. Und wenn das I-Net spinnt, sag mir frühzeitig ab, bitte :)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2132 am: 25.01.2016 | 16:54 »
So ab 18 Uhr, wär dir das recht?

Hab heut Nachmittag schonmal ein paar Runden gedreht aber schnell wieder eingestellt... war ein Trauerspiel, ein Lemmingtrain nach dem anderen. x6

In other news, ich hab grad mal den Tschechen-10er in Aktion erlebt, aber hallo. :-o 4er-Magazin, drückt 1300 Schaden in 4,5 Sekunden raus, hat natürlich keine Panzerungs _aber_ im Gegensatz zu den Franzen eine ordentliche Gun Depression. Auf den muss man wohl wirklich achtgeben.
Bin _fast_ versucht den Tree auch anzufangen, aber dann denk ich mir wieder, nee, bis ich da beim Grind halb durch bin werden sie eh generft... :p
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2133 am: 25.01.2016 | 17:13 »
Gerne, da brauch ich ja nicht mal Überstunden abbauen. Früher ginge also auch.

So ab 18 Uhr, wär dir das recht?

Hab heut Nachmittag schonmal ein paar Runden gedreht aber schnell wieder eingestellt... war ein Trauerspiel, ein Lemmingtrain nach dem anderen. x6

In other news, ich hab grad mal den Tschechen-10er in Aktion erlebt, aber hallo. :-o 4er-Magazin, drückt 1300 Schaden in 4,5 Sekunden raus, hat natürlich keine Panzerungs _aber_ im Gegensatz zu den Franzen eine ordentliche Gun Depression. Auf den muss man wohl wirklich achtgeben.
Bin _fast_ versucht den Tree auch anzufangen, aber dann denk ich mir wieder, nee, bis ich da beim Grind halb durch bin werden sie eh generft... :p

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: World of Tanks
« Antwort #2134 am: 25.01.2016 | 17:19 »
Kann dich jeder auf Bestellung haben oder geht das nur beim kleinen Tiger? :P

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2135 am: 28.01.2016 | 11:06 »
Bestellen nicht, aber verabreden schon.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2136 am: 2.02.2016 | 23:34 »
Wenn ihr mal die Lolz wollt: http://wotreplays.com/site/2454999#stats

Ich hab mit der 9er Arty der Franzosen nicht nur Top Gun geholt, sondern auch noch - als ich schon alleine war - die letzen beiden Gegner im Cap gekillt. Blind. Müssen die frustriert gewesen sein - der Capcounter stand schon auf 0.

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: World of Tanks
« Antwort #2137 am: 3.02.2016 | 10:39 »
Wurdest du wenigstens als Cheater beschimpft? :)

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2138 am: 3.02.2016 | 12:16 »
Wurdest du wenigstens als Cheater beschimpft? :)

Ne, aber von zwei Spielern noch angeschrieben und ausdrücklich gelobt. Allerdings beide aus meinem Team :)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2139 am: 11.02.2016 | 03:56 »
Heute bin ich auch mal von Fremden gelobt worden -- war mit meiner Matilda in einem 6er-Gefecht, habe einen O-I fast alleine plattgemacht und insgesamt 1400 Schaden rausgedrückt. Leider leider haben die Bobs es dann doch noch verloren.  :'( :'( :'( Aber immerhin hat einer der besseren Spieler mir eine "krasse Leistung" bescheinigt. ^^

Wer mal gucken will, hier das Replay:
http://wotreplays.eu/site/2473994#karelia-kleinertiger-matilda
Und jetzt wird mir auch klar, warum der Vollpfosten von T1Heavy nicht einfach durchgecappt hat... er meinte wohl, er kann noch Top Gun holen, mit seinen 130HP gegen einen taufrischen O-I. Und anstatt ihm dann, nachdem er verhauen hatte, wenigstens 5 Schuss reinzuwürgen, lässt er ihn in aller Ruhe nachladen. Ich wiederhole mich: Vollpfosten.

--

Außerdem hab ich bei der Gelegenheit auch meinen Caernarvon-Triumph von heute hochgeladen. ^^ Top Gun, >3800dmg, 800ass, Ace Tanker, alles in einem Tier 10 Gefecht:
http://wotreplays.eu/site/2473999#fisherman_s_bay-kleinertiger-caernarvon
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: World of Tanks
« Antwort #2140 am: 12.02.2016 | 15:04 »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2141 am: 12.02.2016 | 17:28 »
Ich sehe gerade, es gibt fürs Valentine-Wochenende einen ganzen Sack voll Specials; ganz in der Tradition dieses Feiertags hauptsächlich auf Monetarisierung und Konsum ausgerichtet.  >;D
Unter anderem gibt es alle möglichen Premiumpanzer, viele davon z.T. saftig rabattiert -- nicht nur die Valentine (harhar).
Was es natürlich nicht gibt, ist der Crombee. :p Dafür aber den/die Matilda BP, für überschaubare 3,20€ im Store bzw ingame sogar nur 588 Gold (inkl Slot). Das sind 11 Tage Bootcamp! :-o
Da werd ich jedenfalls mal zuschlagen, damit ich endlich einen Briten-Crewtrainer habe.

Die LL-Valentine gibt es auch gerade wieder für 250 Gold, hat ein auf 4 beschränktes MM -- aber so eine lausige Gun, dass ich mich selbst da noch frage, ob sich das lohnt. :/

Achja, Ausrüstung ist auch 50%, das passt mir hervorragend in den Kram, da ich in letzter Zeit doch einen Mangel an Rammern, GLDs, Stabis und Lüftern verspürt habe. ^^



Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2142 am: 15.02.2016 | 16:41 »
Rita melden, dass der fv4202 gebufft wird. Wir sehen uns also heute Abend zum grind...

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2143 am: 15.02.2016 | 17:28 »
Hm, da muss ich mal schauen ob ich das irgendwie einrichten kann mit den 10 Tagen...
Und natürlich ist noch die Frage, ob ich überhaupt gut genug spiele. Mit dem CAX hab ich mich bisher ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Hachja, Ami müsste man sein, auf dem NA-Server kriegt jeder den FV4202 einfach geschenkt, der schon vor dem Switch ein Gefecht darauf gefahren hatte...

« Letzte Änderung: 15.02.2016 | 17:31 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: World of Tanks
« Antwort #2144 am: 15.02.2016 | 20:28 »
Hab das Gefecht für den ersten Tag geschafft, mit dem ersten Tagessieg. Davor 6 (!) Niederlagen in Folge. Und zwar krachende.

Wenn das zwei bis drei Tage so läuft, dann lass ich es. ;)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2145 am: 15.02.2016 | 22:06 »
Für mich hat sich der Grund schon aus Zeitgründen erledigt. Selbst _wenn_ ich es schaffen würde nächstes WE immer eine Stunde online zu gehen und mal eben die CAX-Mission in der Zeit abzureißen, wollen auch immer noch 450.000 Schaden ergrindet werden. Das sind 450.000 Schaden in effektiv 7 Tagen, an denen ich ohne Zeitdruck spielen kann. Das sind über 60.000 Schaden pro Tag!
Mein schadensstärkster Panzer ist afaik der Cent 7/1, der aber momentan ohne Crew dasteht. Doch auch wenn ich die vom Cromwell umskillen würde, und damit immer noch so gut wäre wie damals als ich ihn gewöhnt war, wären das immer noch 40 Gefechte mit dieser Kiste jeden Tag. 40x im Schnitt sagen wir 7,5 Minuten -> 5 Stunden Zeitaufwand pro Tag.
Vom Creditaufwand mal gar nicht zu reden... allein die paar mißlungenen Versuche heute haben mich 150K gekostet. Würde ich meine Creditbalance mit Gold wieder auffüllen, dürfte ich vermutlich nach dem Grind erstmal 30 Euro an WG überweisen... moment mal, merken wir was?  ;D

Langer Rede kurzer Sinn, das ist mir zu sehr Gewalttour. Wenn der FV hinterher was taugt, kauf ich ihn mir vielleicht einfach regulär. Oder ich lass es bleiben. Whatever.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2146 am: 15.02.2016 | 22:38 »
Ich habe gerade mal gerechnet, und heute - trotz vieler Fahrten in Xern - netto ein Plus gemacht. Und ja, es waren viele Action X unterwegs, aber das lies ja nach ein paar Std. nach. Ich denke, dass hat sich in ein paar Tagen schon gelegt.

Spannend wird es, ob ich es am WE schaffe, genug Schaden anzusammeln, um das :T:reffen zu verkraften :)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2147 am: 16.02.2016 | 01:44 »
Ich bin inzwischen auch wieder auf Plus. Aber mehr dank der Matilda "Prellbock" BP, mit der ich mir auch im Sinne des Crewtrainings ein wenig die Zeit vertrieben habe.

Bin echt am hadern was ich nun crewtechnisch machen soll: ich könnte wie gesagt binnen kurzem (morgen dürfte ich die Straf-XP beisammen haben, da ich den Kommandanten noch reskillen muss) die Cromwell-Crew auf den 7/1er umschulen. Jetzt nicht direkt wegen des FV-Grinds, der ja für mich gelaufen ist, aber dann könnte ich euch immerhin bei eurem Schadensrennen unterstützen. Und ihr fahrt ja so auch recht viele 9er Meds und 8er Lights zur Zeit, wo ich nichts passendes zum dazutun habe.
Nachteil wäre logischerweise, dass ich dann wieder keine Cromwell-Crew habe bzw wieder von Null hochziehen müsste. Das wäre alles egal wenn ich den Crombee hätte. Gnampf.

Wasserstand bei meinen 8er-Meds:
T-44 noch 54.000
Indie noch 18.000
allerdings nehme ich Karstens Warnung bzgl Wechselwirkungen zwischen den Qualitäten des Leo PTA und meiner Zündschnur durchaus ernst. xD Daher würde ich lieber auf den T-54 gehen.
Aber alleine ist 8er-Med grinden einfach ziemlich frustig.

Edit:
In other news: wenn nicht zu jedem Zeitpunkt mindestens ein Russenpanzer mit völlig overpowerter Kanone im Spiel ist, ist WG einfach nicht glücklich, oder? Und für jeden Stronk Tenk, der nach Jahren des Windens und Zauderns endlich generft wird, führen sie wieder einen neuen ein. Mein aktueller Favorit auf der Shitlist ist der T-28 F-30. Da haben sie nach ich weiß nicht wievielen Jahren erst mit Müh und Not eingesehen, dass eine Tier 6 Kanone auf einem Tier 4 Panzer zu stark ist, und dem T-28 die 85mm weggenommen -- nur, um die gleiche Kombination dann als Premiumpanzer wieder einzuführen, weiß der Teufel wie man an das Gerät rankommt (mein Tip ist ja, Messegeschenk). Soviel zu dem Thema "Premiumpanzer haben ja schlechtere Kanonen".  ::)
« Letzte Änderung: 16.02.2016 | 02:28 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: World of Tanks
« Antwort #2148 am: 16.02.2016 | 10:23 »
weiß der Teufel wie man an das Gerät rankommt (mein Tip ist ja, Messegeschenk).

Den gab es im Adventskalender (zwei mal sogar, nachdem Leute, die ihn nicht sofort gekauft haben, nach dem ersten Mal total heiß drauf waren).

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2149 am: 16.02.2016 | 14:00 »
Bei der Gelegenheit drösele ich mal auf, was bei mir momentan die Baustellen sind und welche Linien ich zukünftig verstärkt fahren möchte / sollte. Auch in Hinblick darauf, auf jedem Tierchen was zur Verfügung zu haben.

T-54 (s.o.) - damit ich mal wieder einen "frischen" 9er Med habe
Leo (s.o.)
Borsig - bereits freigeschaltet - damit ich auch mal einen 8er-TD habe, mit dem dann vllt die TD-15 machbar ist. Kein Interesse, über Tier 8 rauszugehen.
US Lights, Chaffee-Linie
AMX 13 90 (freigeschaltet, nicht gekauft wg fehlender Lampe -- würde aber noch ewig dauern: ca 100.000 Crew-XP)
AMX 50 100 (noch ca. 40.000 oder so)
Conqueror, damit die Mühe mit dem Caern nicht völlig umsonst ist. (Low Priority)
Irgendwann vllt auch mal die Tschechen-Linie.

Bis auf Russen-Med und evtl Briten-Heavy habe ich aber keine Ambitionen, über Tier 8 hinauszugehen.

Zielbestand Tier 9: T-54, Cent 7/1, E-75
T-10 wird verkauft. Scheisse bleibt Scheisse, auch wenn man sie umbenennt.
Den Comet will ich mir beizeiten auch mal wieder in die Garage stellen.

Allerdings bin ich nach dem Equipment Shopping Spree am WE auf ca 4 Mio runter, muss mir also genau überlegen was ich wann kaufe. Durch den Verkauf von T-10 und ein paar anderen Kackeimern kommt natürlich auch noch bissl was rein. V.a. hoffe ich aber auf ein paar Sonderangebote demnächst. Spätestens zu Ostern. Vllt schon früher per Top of the Tree.
Wie ihr also seht, gibt es nicht mehr allzu viel, was mich noch reizt zu erspielen. :/

--

Anderes Thema: ich möcht mich mal bissl drüber auskotzen, was WG für seltsame Vorstellungen von Game Balance hat. In diesem Fall, was die Spielbarkeit von TDs angeht. Erst führen sie (vor ein paar Jahren) neue TDs ein, deren absolut lächerliche, lachhafte Laserkanonen das Spiel komplett demontieren -- ich habe mich damals bereits darüber verbreitet. Dann merken sie irgendwann, dass es so nicht geht. Aber anstatt nun die Geschütze auf ein etwas zivileres Niveau zu balancen, behandeln sie sämtliche Maps mit Agent Orange. Man hat also immer noch die (weitgehend unveränderten) Todessterne, aber keinen Platz mehr wo man sie hinstellen könnte. oÔ Was um Himmels Willen ist das denn für ein Spieldesign? 
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat