Also, das Gratis-Mädel bekommt jeder automatsch, der sich im aktuellen Patch einloggt. Dazu muss man nicht vorher irgendwas geschafft oder nicht geschafft haben. Das ist die Entschädigung für die verbockte Kampagne und/oder den verbuggten Chat oder was auch immer.
Der neue Patch wird sehr sehr bald droppen, vielleicht schon morgen (da Top of the Tree nur bis heute ging), also wofern noch nicht getan, unbedingt heute noch erledigen.
Weiß Uli da eigentlich bescheid? Stups ihn da doch mal jemand an, wär schade drum.
--
Für mich war dieses WE unterm Strich sehr befriedigend: insgesamt 4 neue Panzer gekauft bzw im Falle des KV-2 wieder reingestellt. Und es ist echt unglaublich, wie sehr die Qualität der Crew über Wohl und Wehe des Panzers entscheidet, wie ich daran festgestellt habe, wieviele Gefechte ich für meine zuletzt gespielten 5er gebraucht habe, die ich alle dieses WE abgeschlossen habe:
- Archer mit 75% Crew, im Laufe von ca 2 Jahren tröpfchenweise gespielt, weil er gar so schmerzhaft war: 86 Gefechte
- Ikv103 mit 75% Crew: in wenigen Wochen durchgespielt, ca 65 Gefechte
- m/42 mit Mädchencrew: in 5 Tagen durchgespielt, 36 Gefechte, >60% WR, beste XP/Battle _aller_ durchgespielten Panzer
Natürlich ist das alles relativ: auf den niedrigen Stufen ist man mit einer Proficrew der King, weil da die meisten Spieler sich nur so schnell wie möglich mit 75- oder gar 50%-Crew durchsterben wollen. So wie man umgekehrt auf den hohen Stufen der Depp ist, wenn man kein Lämpchen und sonstige Crewskills hat.
Insofern bin ich wie gesagt etwas unsicher, ob ich den m/42 jetzt neu bemannen oder verkaufen soll -- mit Standardcrew werde ich die schönen Werte sicher nicht halten können. Aber es wäre vielleicht auch nicht blöd, sich eine zweite Mediumcrew heranzuziehen, falls ich nachher den Strv74 parallel zum Leo behalten will.
A propos Schweden: WG macht munter weiter mit den Arsch-offen-Angeboten. Heute im Atzventzkalender, der Schweden-Centurion für sage und schreibe _siebenunddreißig Euro_ im billigsten Paket. Naja, für Die-Hard Sabaton Fans vielleicht -- mir ist jeglicher Personenkult fern, ich schau mir den Panzer an und sehe nur, das ist ein absolut 100% gewöhnlicher Centurion 1, der sauteure Munition für Popelschaden verschießt, und so ungefähr der schlechteste 8er-Premium zum Creditfarmen ist. Spinner.