Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 215158 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2700 am: 29.11.2019 | 19:10 »
Jo, die Schrottkübel können sie behalten.

Ich hab gestern zum ersten Mal seit Wochen wieder WoT angeworfen. Dummerweise zu spät für Care Package Juliet oder wie das hieß. Tja, ist mir ein Commander durch die Lappen gegangen. :( Immerhin läuft es jetzt etwas besser und ich hab nicht gar so viele Screenfreezes (aber weg sind sie immer noch nicht).

Hab mich heute nochmal hingesetzt um noch rasch den TOTT auszunutzen. Hatte auf dem Panther 2 ca 65.000XP drauf. Und was für eine Qual: haufenweise Klatschen kassiert (meist 3:15 oder so) und bei den wenigen Siegen meistens nichts abbekommen weil die Kiste halt einfach so kackenscheiße ist. Irgendwann waren dann doch noch 2 Quali-Siege nach dem Tagessieg zusammengekommen, was meinen Kontostand auf ca 95.000XP gehievt hat.
Researchpanel aufgemacht und sämtliche Deutschland-Komponenten eingesetzt um 5 Blueprints zu erstellen. Fertig, E50 erforscht, Panther 2 ausgeschlachtet und bereit für die Schrottpresse. Was für ein erbärmlicher Kackpanzer.

Dann hoff ich mal, dass der E50 sich wirklich endlich mal anders spielt.

Der neue Marathon ist ja wieder mal ein Witz, gell? 251.000 Base-XP in 10 Tagen. Und der Renegade scheint sich nicht unbedingt zu lohnen...  verzichte. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2701 am: 9.12.2019 | 11:03 »
Ich sah gestern ein Schild auf dem Bürgersteig mit Weihnachtsmuster, auf dem in großen Buchstaben

ARTY CHRISTMAS

stand.

Habe das als Warnung empfunden und mich sofort in Deckung begeben. Von dort aus das Schaufenster ausgespäht.

Enttäuschend: Man wollte mir nur Kunstgegenstände andrehen.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2702 am: 16.12.2019 | 12:13 »

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: World of Tanks
« Antwort #2703 am: 16.12.2019 | 23:12 »
Danke! :)


Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk


Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2704 am: 18.12.2019 | 18:30 »
So, die Pflicht ist absolviert -- Atmo Stufe 10, alle Mädels eingesackt, ab jetzt ist Kür. Das ging ja ziemlich flink dieses Jahr.
Was mich etwas verdrießt, ist dass es die Spezialrabatte der Vorjahre nicht mehr gibt. :( Hatte mir im Vorfeld schon überlegt, welche Panzer ich verbilligt erwerben will, und jetzt ist Pusteblume damit. Hoffentlich werden wenigstens die Feiertagsrabatte schön saftig ausfallen.

Dass ich derzeit fast nix zu grinden habe, liegt nur an den Credits. Sonst stünden bereits Standard B, T-54Lt, Emil I, T28Prot und andere in den Startlöchern.

BTW, schon mitbekommen was WG wieder für vollmundige Änderungen ankündigt? Zum einen ist da immer noch die Rede von den Munitionsanpassungen -- da hoffe ich aber echt, dass die nicht so kommen wie auf der Sandbox. Zum anderen und völlig aus dem luftleeren Raum ist jetzt auch noch die Rede von einer kompletten Umstellung der Crew-Mechanik. Es ist iwie die Rede davon, dass es dann nur noch Kommandanten gibt? Da kann man auch nur gespannt sein und warten.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2705 am: 19.12.2019 | 12:05 »
Wenn ich das richtig deute, gibt es ab dem 21.12. Panzerrabatte in unbekannter Höhe: https://worldoftanks.eu/en/news/general-news/december-2019-sneak-peek/


Aber mal was anderes:

Okay, also ich dachte ich verstehe so langsam wie die Abprallmechanik von WoT funktioniert. Tue ich aber wohl doch nicht.

 

Beispiel: Ich schieße mit einer 155mm Kanone auf eine 30mm Platte. Bisher dachte ich, dass an dieser Stelle der Aufprallwinkel egal wäre, weil mein Kaliber ja nach der 3fachregel auf jeden Fall durchschlagen sollte. Ist aber nicht meine Wahrnehmung, und Quickybaby scheint das in seinem Video über den 9er Reward-Schweden auch so zu sehen. Andererseits ist die Dicke der Panzerung beim Sidescrape ja wirklich wichtig, obwohl man da auch mit sehr hohen Winkeln arbeitet.

 

Wie ist es denn nun? Gibt es Aufschlagwinkel, bei denen immer Abpraller kommen? Hängt das vom Munitionstyp ab?

 

Bonusfrage: Ich hatte neulich einen Abpraller mit der Arty an einem E100. Abpraller! Mit HE! Wie kann das sein? Gibt es Winkel, bei denen der Zünder nicht ausgelöst wird?

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2706 am: 20.12.2019 | 11:08 »
Die Rabatte sind wohl popelige 15 % auf 8er bis 10er.

Anyway, die Credits müssen weg, bevor mit Zielscheibe_Deluxe mit seinem FV4005 ruiniert. 4 Stück werde ich mir leisten können.

Gebucht sind der UDES 15/16 und der Kranvagn.

Der AMX 13 105, 60TP, T110E3 und K-91 für die anderen beiden Slots in der engeren Auswahl. Da wirds aber knifflig...

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2707 am: 20.12.2019 | 11:32 »
Oder du hebst dir etwas Geld für die 1-2 neuen Trees auf, die kommen sollen.

Ich werd mir auch den UDES holen. Ansonsten grad akut keine 10er geplant. Dafür ein paar 9er und 8er, siehe oben. Schade dass die Rabatte nicht großzügiger ausfallen.
Ein, zwei niedrigstufige werd ich mir wahrscheinlich auch wieder holen, zB die Hellcat.

Den geschenkten Scorpion konnte ich erst einmal ausprobieren. Zur Zeit ist es völlig unmöglich, mit 7ern in ein Gefecht zu kommen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2708 am: 20.12.2019 | 14:51 »
So wie ich das verstehe, sind Panzer erst ab Stufe 8 verbilligt: https://worldoftanks.eu/en/news/special-offers/happy-holidays-happy-discounts/

Ach, Geld kommt immer rein, und es gibt keine Zinsen. Ich werde schon die Kohle raushauen.

Zum Overmatch:

1. AP und APCR prallen bei einem Winkel von >= 70 Grad in der Regel ab.
Sie prallen nur dann nicht ab, wenn das Kaliber > 3x so groß ist, wie die nominelle Panzerung stark ist.
2. Auch wenn das Kaliber 3x so groß ist, muss die Panzerung trotzdem erst mal durchschlagen werden. Es findet zwar kein Abpraller statt, aber es findet trotzdem die Berechnung statt, ob das Kaliber die Panzerung durchschlägt.
Hier wird allerdings bei 3x so großem Kaliber auch die Normalisierung wie bei 2x so großen Kaliber mit berechnet.
Es kann also theoretisch durchaus passieren, dass AP und APCR trotz 3fachen Overmatch die Panzerung wegen zu geringer Penetrationsleistung trotzdem nicht durchschlagen, weil der hohe Winkel die relative Panzerung sehr hoch werden lässt.


Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2709 am: 23.12.2019 | 03:48 »
Was die Mechaniken zu Pen und Schaden angeht -- das war immer schon grotesk. Mal bouncet man absolut lächerliche Schüsse mit 200 pen im 90° Winkel auf 50mm Panzerung, mal gehen 175 Pen durch >200mm Stahl durch. Dass man mit HE abprallt, bedeutet afaik, dass die Panzerung den gesamten Schaden absorbiert. Aber mit einer Arty am E100 -- kA was da passiert ist.

--

Credits bringen zwar keine Zinsen in dem Sinne, aber manchmal gibt es ja bessere Rabatte, z.B. durch ToTT. Wenn man einen hochstufigen Panzer mit 30% Rabatt kaufen kann statt 15%, macht dann eben doch irgendwie sowas wie 15% Zinsen aus.

--

Ich hab gerade endlich mal den Scorpion ausgeführt. Also, Geld hätte ich dafür zwar nicht ausgegeben, aber ich mag das Teil. ^^ Klar, Ami-Kanone mit dem typischen All-over-the-place Faktor, aber wenn man trifft macht die Stanze doch ganz schöne Löcher für Stufe 7.

Tjoa, 7er Premium US-TDs hab ich ja jetzt zum Schweinefüttern. Und einem davon kommt jetzt die unangenehme Aufgabe zu, eine neue Crew für den noch anzuschaffenden T28Prot hochzuziehen. Der hat ja jetzt für meine Camo-Crew eher wenig Verwendung, schätze ich mal, und kann mehr mit Repair anfangen. Da kommt jetzt doch mal der T28HTC zum Einsatz, bin den bis heute nie gefahren. Werd da wohl mal ein paar Crewbooks investieren. ^^

Dann hab ich derzeit insgesamt 8 Spezialrekruten zu verteilen; 2x Twitch, 2x Campaign Mädels und 4x Weihnachtsmädels. Werd wohl eine Crew für die Japan-Meds einplanen; die anderen weiß ich noch nicht. Es sollen ja ein paar neue Trees kommen, aber was ich bisher so gehört habe, macht mich noch nicht an (Italo-Heavies oder so).

Außerdem denke ich gerade über folgendes nach:
Bei den Arty-Missionen der 3. Kampagne kommt man ja mit dem 6-7er Kleinscheiß nicht weiter. Ich bin jetzt endlich mit der 7er US-Arty fast durch (noch einen Tagessieg), musste aber bei der Vorschau auf das nächste Auto mit Entsetzen feststellen, dass die 8er-Arty (M40/43) in Punkto Feuerkraft _schlechter_ ist.
Bin jetzt schwer am überlegen, ob ich sie nicht mittels Blueprints komplett überspringen und direkt auf die 9er gehen soll, die ja sehr gut sein soll. Fragmente hab ich ja mehr als genug und sonst eigentlich keine dringenden Pläne mehr bei den Amis. Nebenbei würde mir das ca 1,5 Mio Credits sparen.
Nachteil: ich müsste dazu noch 41.000 Frei-XP reinbuttern (Gun der 8er und Rest-XP), um sie komplett überspringen zu können. Habe gerade 55k FXP auf dem Konto, ginge also, aber dann muss ich mich bei allen aktuellen Projekten komplett von Hand durchbeißen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2710 am: 23.12.2019 | 11:56 »
Das würde ich nicht machen. Die Werte scheinen mir zu täuschen. Die m40 ist nicht besonders beweglich, und schießt eher selten, macht aber richtig aua. Ich schätze sie als die stärkste 8er Arty ein, die muss man keinesfalls überspringen. Es sei denn, du willst die Kampagne grinden. Dann ist die M53 schon überlegen. Ich habe mir die M40 sogar WIEDER gekauft.

Ich habe mich übrigens für die beiden Schweden, den T110E3 und den Polen entschieden.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2711 am: 23.12.2019 | 13:44 »
Danke für den Hinweis. ^^

Dann werd ich sie doch kaufen und zumindest für die 41k xp spielen. Bei meinem Arty-Enthusiasmus dauert das ja auch locker bis Ostern. XD
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2712 am: 25.12.2019 | 14:21 »
Also erstmal danke für den Tip mit der Arty. Die ist ja wirklich nicht schlecht. Ich hab mit der 8er jetzt auf Anhieb - mit Stock Gun - eine Mission geschafft, die mit der 7er unmachbar erschien. Trotz geringerer DPM. Muss wohl wirklich an der schnelleren und "präziseren" Zielerfassung liegen.

Ferner hab ich jetzt schon den 9er Radpanzer freigeschaltet und gekauft, unter Einsatz vieler Blueprints. Das geschah neulich nachts um 3 oder so. Der Lynx ist zwar an sich nicht schlecht, aber mich hat enorm frustriert, dass man damit ständig gegen das Premium-Auto ranmuss, das einfach so viel besser ist. Allerdings wird die Jungfernfahrt noch auf sich warten lassen müssen, da der 9er - in seiner Eigenschaft als Nicht-Russe - stock nichtmal ausgerüstet werden kann und erstmal 24k XP oder so fürs Fahrwerk verschlingt. Hab gedacht ich könnte dem mit dem Fahrwerks-Equip abhelfen, aber das gibt bei dem Auto nur Modul-HP und keine Traglast. WTF WG.

Bis ich mit den Japanern anfangen kann, muss ich auch noch tüfteln. Habe keine Lust, für den ab Stufe 8 wegfallenden Funkerposten ein Mädel zu verschwenden. Werd wohl den Funker vom HT#6 nehmen, den aber vorher mit Crewbooks noch anfüttern, sodass ich ihn möglichst schnell auf BIA skillen kann. Wär ja sonst auch verschwendet. Hat aber alles noch Zeit bis zum nächsten Crew-Special, denke ich.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.176
  • Username: JohnnyPeace
Re: World of Tanks
« Antwort #2713 am: 26.12.2019 | 22:18 »
Ahh, hab heute 19 Gefechte gemacht, 13 gewonnen, was für mich echt gut ist und traue mich jetzt nicht mehr zu spielen, kann nur schlechter werden.  ::)

Hat einer Erfahrung mit dem E100? Ich hab den grade erforscht. Der E75 hat ganz gut Spaß gemacht, ordentliche Wumme, ordentliche Panzerung, mit der man arbeiten kann (bzw. muss) und halbwegs mobil. Mit dem E100 bin ich etwas skeptisch, der ist mir jetzt nie als all zu böser T10 aufgefallen, wenig mobil, große Kanone, aber das haben ja viele, und unzerstörbar ist der von vorne auch nicht. Oder täusche ich mich da?
Der ST-I hat mir auf T9 auch gut Spaß gemacht, der IS-4 auf T10 war dann eher mau.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2714 am: 26.12.2019 | 23:01 »
Nee, der E100 ist "derzeit" (seit X Jahren) keine gute Wahl. Alle warten auf einen längst versprochenen Buff, aber der kommt und kommt nicht. Das Ding war vermutlich noch nie besonders gut, aber inzwischen ist der echt übel power-gecreept worden. Groß wie ein Berg und ähnlich mobil, flache Panzerung mit scheinentorgroßen Weakspots wo dir jeder durchzimmert, schwacher Durchschlag für nen 10er und eher mittelmäßige DPM -- also ich hab vor E100ern auf dem Schlachtfeld wenig Respekt. Darum hab ich ihn auch selber nie gekauft, obwohl ich ihn seit Jahren freigeschaltet habe.

Ich glaube, die momentan stärksten konventionellen Techtree-Heavies sind das Obj 705A und der WZ 111-5-A.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.176
  • Username: JohnnyPeace
Re: World of Tanks
« Antwort #2715 am: 27.12.2019 | 11:42 »
Ah, ok, das deckt sich ja mit meinen Eindrücken. Dann behalte ich auch den E75 erstmal in der Garage. Wie gesagt, der macht direkt Spaß.

Ja, ich fänds schon nett, so einen tendendiell etwas OP-T10-Heavy in der Garage zu haben und das Obj 705A wär da das Gefährt meiner Wahl. Aber ich hab grade keinen Bock drauf, noch einen Heavy hochzuziehen, zumal es der 3. russische T10 dann in der Garage wäre. IS7 ist weiterhin ganz nett, aber gefühlt gehören dessen Weakspots zum WOT-Grundwissen und das nicht-anwinkeln-können kommt mir auch nicht entgegen. Erstmal spiele ich die russischen Mediums hoch.

Ohnehin spiel ich nur noch für kurze Phasen WoT, nach ein oder zwei Wochen ist die Motivation meist wieder dahin. In Sofern dauerts eine ganze Weile, bis ich etwas auf T10 hab.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2716 am: 27.12.2019 | 13:29 »
Ich hab generell wenig Freude an Heavies. Ich hab zwar den SConq, der ja als relativ OP und insgesamt stärkster 10er Heavy gilt, aber das stimmt halt mE auch nur auf Karten, wo er seine Stärken ausspielen kann: an Ridgelines / Hulldown, wenn er sich nicht gleichzeitig vor Arty fürchten muss. In der Stadt sind die Russen und ihre Klone stärker, außerdem ist er so langsam, dass man oft schon auf dem Weg in die Stellung zerpflückt wird, nicht zuletzt dank UFO-Autos.

Bin am überlegen, ob ich den WT auf Pv IV kaufen soll. Bin überhaupt am überlegen, ob ich mit meinen restlichen 8 Millionen jetzt noch Aktionspanzer kaufen soll, oder lieber auf bessere Zeiten (per Top of the Tree) warte. Freigeschaltet habe ich aktuell:
- T28 Prot
- WT IV
- Leopard 1
- UDES 16
- Charioteer (noch mit Rabatt vom letzten Jahr)

abgesehen von einigen mehr, die ich aber gar nicht erst in Betracht ziehe (JP2, Ferdi, E100 und son Schrott).
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2717 am: 30.12.2019 | 14:30 »
Update

0. Spielen während der Ferien ist eine Strafe. Was da alles an völlig hirnlosen Amöben aus den Jauchegruben gekrochen kommt, kann einen echt an der Menschheit verzweifeln lassen. Wenn die Feiertags-Boni nicht so verlockend wären, hätte ich längst gesagt, LMAA.
1. der Italo-Leopard ist goil. Man kann ihn zwar nicht in jedem Gefecht sinnvoll spielen, aber wenn es mal läuft, dann brennt die Luft. Hab ihn jetzt fast voll ausgebaut (Ketten fehlen noch). Macht echt Laune.
2. Der EBR90 ist echt ein Hassgerät. Aber Anstrengend zu fahren! Allzu oft hintereinander kann ich das nicht, dann brauch ich wieder ne Runde AT8 oder so. :p
3. Die M40/M43 ist wirklich überraschend gut. Hab damit heute mal so eben mehrere Kampagnenmissionen (T-55) hintereinander gemacht, und brauch jetzt nur noch die 15er. Wohlgemerkt mit der kleinen Kanone, da es bei den meisten Missionen mehr auf Stun-Zeit und Support ankam als auf puren Schaden.
4. Außerdem hab ich dann doch mal den Charioteer angeschafft. Dass man da die Top Gun erst mit 120.000XP freispielen muss, ist eine Frechheit. Aber der 20pdr ist zum Glück nicht gar so schäbig. Mal sehen, wie weit ich mit dem Grind komme im Laufe der Ops.
5. Auch der Achilles wurde neu bemannt und ist jetzt wieder Einsatzbereit.
6. Der T-54lt ist echt ziemlich cool, denke das wird ein Keeper. Wenn ich eine Mannschaft dafür auf die Reihe bekomme. Kommandant kann ich von Twitch nehmen, Ladeschützin passt eh, fehlen nur noch zwei.
ODER ich fang dann für den T-100LT eine neue Mannschaft an (mit Crewbooks oder so), und lass die Mädels beisammen auf dem 9er.

Ist halt vor allem die schwierige Entscheidung, wo man seine kostbaren Spezial-Crewmember einsetzen will. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #2718 am: 30.12.2019 | 16:23 »
Spielen während der Ferien ist eine Strafe. Was da alles an völlig hirnlosen Amöben aus den Jauchegruben gekrochen kommt, kann einen echt an der Menschheit verzweifeln lassen.

 ~;D

MMD :)

Komm du mal wieder aufs Treffen, dann spielen wir ein paar Runden Tank Duel ;)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.176
  • Username: JohnnyPeace
Re: World of Tanks
« Antwort #2719 am: 4.01.2020 | 21:08 »
Oh man, ich hab jetzt den P.43 ter durch. Mit einer Winrate von 39%, was auch für mich arg schlecht ist. Wobei ich komischerweise trotzdem ganz gut Spaß hatte mit der ordentlichen Wumme und meiner Meinung nach auch nicht so schlecht gespielt hab, trotzdem ging ein Spiel nach dem anderen nach hinten los. So ein Frustkram.
Angenehmerweise kam man ja dank der ganzen Feiertagsboni recht schnell voran mit den XP, die letzten hab ich dann per Blaupause realisiert. Im P.44 Pantera hab ich direkt zum Einstieg ein großartiges Gefecht geliefert. Konnte auch direkt die Flexibilität mit dem Autoreloader ausspielen, bin echt gespannt, wie das wird mit dem!
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2720 am: 4.01.2020 | 21:33 »
Der ter ging bei mir so halbwegs, hab 90 Gefechte gebraucht und 51% WR, aber hatte nicht die Geduld oder Freude, damit noch die Gunmark zu erspielen.
Der Pantera ist aber echt cool. Panther in Gut. Lässt sich schon stock vernünftig spielen und wird dann immer besser. Der Standard B ("Italo-Leo") ist aber noch viel geiler. xD

--

Hab jetzt den Chi-Ri komplett übersprungen. Dank Blueprints ging das mit nur 16.000 Frei-XP. Da hätte ich vermutlich mehr FXP gebraucht, um die absolut notwendigen Module freizuschalten. Musste zwar über meinen Schatten springen und den STA-1 zum Vollpreis anschaffen, aber bei den aktuellen Boni ist das einfach cleverer so. Werde die nächsten Tage meine x5-Gefechte auf dem STA-1 grinden um die Kiste so schnell wie möglich auszubauen. Heute hat es noch für die 2. Gun gereicht, und dabei musste ich mir mit dem Fahrwerksmodul behelfen. Der restliche Grind bis zum Vollausbau kostet nochmal glatte 100.000XP, das hält im normalen Grindbetrieb ja der stärkste Gaul nicht aus. 
« Letzte Änderung: 5.01.2020 | 02:35 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2721 am: 6.01.2020 | 16:51 »
Um den E:D Thread nicht offtopic zu führen:

Zitat
Jetzt mach nicht son quatsch, ich brauche doch Unterstützung auf dem Weg zum Panther/M10!!!

Gestern war wieder der Tag, wo es bei mir "tilt" gemacht und die WoT-PTSD eingesetzt hat im Zuge des unfassbar unbefriedigenden STA-1 Grinds. Hab nichtmal mehr meine Premium-Boni verbraucht oder alle Tankrewards-Token eingesammelt. Und eben stattdessen lieber Elite gespielt. ;)
Ich reiß mich jetzt noch soweit zusammen, wie ich noch Premium habe und die Holiday Ops aktiv sind. Ob ich dann noch dranbleibe, um den Panther/M10 zu sammeln, weiß ich noch nicht. Aber spätestens danach werde ich meine WoT-Aktivitäten wieder stark zurückfahren. War jetzt einfach bissl viel die letzten Wochen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2722 am: 9.01.2020 | 13:16 »
Die letzten Tage nur noch wenig rumgebaggert. Aber immerhin, gestern Nacht mit dem T-54lt die LT-15 der 3. Kampagne geschafft. Mit 700 eigenem Schaden und 7700 Spot. xD Das war so ein schönes Gefecht, dass ich mir danach die Laune nicht mehr verderben lassen wollte und das Spiel lieber ausgemacht habe, statt die restlichen Token zu sammeln.
(Man merkt, ich bin ganz besonders scharf auf den hervorragenden Panther/M10.)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2723 am: 9.01.2020 | 13:28 »
Ich fahr im Moment auch nur 1-2 Gefechte auf Stufe 10, um die beiden Tokens für "Überhaupt ein Gefecht" und "Auf X gewinnen und unter den Top10 sein" abzugreifen. Denn das xer ist, iirc, mehr wert als die anderen Stufen.

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: World of Tanks
« Antwort #2724 am: 20.03.2020 | 12:40 »
Mit folgendem Code gibt es 14 (!) Tage Premiumaccount aufgrund der Corona-Situation:

BESAFE2020

Eventuell müsst ihr es ein paar mal versuchen, der Server ist gerade am Anschlag. Bei mir hat es noch 5-6 Versuchen geklappt.