Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 215158 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.300
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: World of Tanks
« Antwort #1350 am: 13.06.2013 | 05:59 »
Ich sehe dem Haubitzen-Nerf gelassen entgegen, aber in erster Linie, weil ich sie selber nicht gerne benutze. Und auch, weil es widersinnig ist, dass ausgerechnet in einem Panzer-gegen-Panzer-Spiel eine _Weichzielwaffe_ besonders effektiv ist. :gaga:

Nun ja, ohne Arty werden Scouts größtenteils witzlos, was den mittelschweren und schweren Panzern und TDs das Feld überlässt. Somit würde das Spiel ordentlich an Tiefe verlieren. Da die Panzerung auch noch gestärkt wird, werden die schweren Panzer dann vollends dominieren.

Mich stört der Arty-Nerf insofern, als dass ich endlich so langsam so weit bin, mir endlich den GW Panther zu holen und jetzt soll die Arty zur Nutzlosigkeit verdammt werden. Arty kostet sowieso schon am meisten, die Geschosse sind am teuersten, die XP-Aufwendungen sind auch schon höher als bei allen anderen... Na ja, noch mal draufhauen.

Wobei ich dann aber nicht glaube, dass der Arty-Nerf die Heulsusen stoppen wird, die sich weiterhin beschweren, wenn sie durch Zufall mal zerstört werden.

Aber hey! Einen Vorteil hat das Ganze, denn so wird vielleicht die Maus wieder sinnvoll.
« Letzte Änderung: 13.06.2013 | 06:10 von Ludovico »

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: World of Tanks
« Antwort #1351 am: 13.06.2013 | 08:33 »
Also der Hetzer und die 10,5er sind zusammen schon eine Wucht, wenn man kein Gold verwenden will einfach mal unter den Panzer zielen, da bekommt man schöne Ergebnisse. Das gilt übrigens für jede Art von Explosivmuni.


Der T1 ist ein genialer Panzer, er ist knüppelhart, lässt sich prima anwinkeln und hat eine extrem gute Gun. Das Ganze gepaart mit einer sehr guten Beweglichkeit und einem guten Richtwinkel. Ich spiele den eher als Medium, genau wie den KV1s.

Mein Tipp: Verstärktes Kettenlaufwerk und brav anwinkeln, dann bekommt man beim Schuss auf die Ketten keinen Strukturschaden mehr.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1352 am: 13.06.2013 | 09:25 »
Wie gesagt, ob Ari wirklich so unspielbar wird, glaub ich erst wenn ich's seh. Klar, in der Vergangenheit ist Ari schonmal generft worden -- aber das hat die Leute nicht daran gehindert, sie weiter massenweise zu spielen.

Zitat
Arty kostet sowieso schon am meisten, die Geschosse sind am teuersten, die XP-Aufwendungen sind auch schon höher als bei allen anderen...

Das wird ja jetzt auch alles geändert. Die Credit- und wahrscheinlich auch XP-Kosten werden an die der normalen Panzer angeglichen. Man macht zwar dann wahrscheinlich weniger Schaden pro Spiel, aber bekommt genausoviel Credits pro Schaden wie Panzer. Ob die Granaten auch etwas billiger werden, weiß ich jetzt aber nicht.

Ich bin seit Ewigkeiten beim GW Panther am rumlaborieren und immer noch ca. 60.000XP vom GW Tiger weg. Kann gut sein, dass ich _nach_ der Aufstufung plötzlich genug XP habe um Tier 8 freizuschalten.
Andererseits bin ich ja auch eh nicht so der enthusiastische Ari-Spieler, sonst würd ich jetzt zusehen den GW Tiger schon freigeschaltet zu kriegen, weil sich das ja dann auch nach dem Patch erhält.

Ob der ganze Zirkus aber tatsächlich _nötig_ ist... da bin ich wirklich skeptisch. Aktuell sehe ich das eigentliche Problem weniger in den Aris selbst, sondern im Matchmaker:
- wenn es in einem Spiel viel Ari gibt, und eine Seite hat Scouts und die andere nicht --> dann verliert zu 99% die Seite ohne Scouts
- oder man hat ein Spiel ohne Aris, aber eine Seite hat trotzdem Scouts --> dann verlieren die, weil ihnen die Kampfkraft der richtigen Panzer fehlt.

Und so weiter. Was ich wirklich hasse an diesem Spiel ist dieser scheiss-trollende MM, der das Spiel durch die Teamzusammenstellung oft schon entschieden hat, bevor auch nur der Timer runterzählt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: World of Tanks
« Antwort #1353 am: 13.06.2013 | 09:44 »
Zitat
Das wird ja jetzt auch alles geändert. Die Credit- und wahrscheinlich auch XP-Kosten werden an die der normalen Panzer angeglichen. Man macht zwar dann wahrscheinlich weniger Schaden pro Spiel, aber bekommt genausoviel Credits pro Schaden wie Panzer. Ob die Granaten auch etwas billiger werden, weiß ich jetzt aber nicht.
Ich hab in meiner Su-5 14 Murmeln (ja vierzehn) wenn ich nicht gestörrt werde (heißt wenn mein Team nicht völligen Murks baut) hab ich die im Schnitt in 10 Minuten alle raus.
Wenn ich in einem Tier 5 Match bin, mach ich verlässlich an allem Schaden, konzentrier mich aber auf die Heavys (weil die schön langsam sind und die angewohnheit haben, nach dem ersten treffer auch mal einfach stehen zu bleiben) aber schon bei einem KV1 mach ich selten mehr als 130 Schaden.
Selbst wenn jede Murmel sitzt bekomme ich also jetzt schon selten mehr als 1400 Schaden raus. Meist bin ich aber in Tier 6 oder 7 Gefechten, und viele der Gegner sind schneller UND besser gepanzert.
Was soll ich denn da noch, wenn meine Murmeln doppelt so lange fliegen, und weniger durchschlag haben?
Ich bekomm nämlich immer noch keine XP fürs aufklären. ;)
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: World of Tanks
« Antwort #1354 am: 13.06.2013 | 12:29 »
Ach wenn meine Artys leer sind gehe ich gerne mal scouten. Gute Sichtweite haben die alle und mit Scherenfernrohr wird das richtig fein.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1355 am: 14.06.2013 | 17:37 »
Kleiner Hinweis auf die aktuellen Specials:

- alle Tier 3 und 4 Standardpanzer erhalten dieses WE einen 80% Einkommensbonus. Ausgenommen Ari und Premiumvehikel.
- die Ami-Aris bis einschließlich M41 sind 50% rabattiert
- die Franzen-TDs der Tiers 8-10 erhalten die nächsten 14 Tage den Big&Heavy Bonus (30% billiger, 30% mehr Einkommen)
- nach wie vor sind die beiden Briten-Churchills Panzer des Monats.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1356 am: 15.06.2013 | 13:55 »
Tja, komm zu uns in den Clan und sei Dir relativ sicher immer 1-2 kompetente Mitspieler zu haben...

Allerdings läufst Du dann auch Gefahr, dass ich dich öfter frage.

So, ich glaub jetzt isses echt langsam Zeit. In den letzten Tagen, vorwiegend Single Random und vor allem mit AT2 und Chur7, waren meine Ergebnisse dermaßen gräulich, dass ich in der Gesamtstatistik unter Schadensparität gefallen bin. Also weniger als 1 Punkt ausgeteilten pro eingestecktem Schaden. -.-
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: World of Tanks
« Antwort #1357 am: 15.06.2013 | 20:02 »
Achje, das ist übel.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1358 am: 15.06.2013 | 23:47 »
Jörg/Imion: hatte nen Komplettcrash, jetzt mach ich Feierabend für heute.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: World of Tanks
« Antwort #1359 am: 17.06.2013 | 10:10 »
Wow, mit dem Feuersänger AT2 grinden ist echt eine Strafe, das Ding geht ja gar nicht!
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1360 am: 17.06.2013 | 11:04 »
Ja, freu dich schonmal drauf wenn du die Karre fahren darfst.

Wie gesagt, wenn er sein Wohlfühlklima hat: Toptank, keine Arty - dann geht das schon, sofern einem jemand die Flanke deckt. Wir sind halt gestern einmal auf die falsche Seite gefahren, und einmal war schlicht Pech dabei als der böse M4 mir Maximalschaden gemacht hat.


Aber ich brauch auch nur noch ca. 8.500XP damit oder so. :p

Nebenbei werd ich jetzt diese Woche mal versuchen, das aktuelle Interactive Special auszunutzen, das die neue Ami Light/Med-Schiene featured. Mal schaun wie weit ich komm.

Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: World of Tanks
« Antwort #1361 am: 17.06.2013 | 11:22 »
Ich werde die TD Schiene der Briten nicht weiter verfolgen, konzentriere mich lieber auf die Franzosen.

Mein Fokus liegt zur Zeit auf TDs, die auch in Clanwars gefahren werden.



Edit:

Chris, ich werde heute Abend den Hardcore Grind vom zum S35 CA zur großen Kanone in Angriff nehmen.




« Letzte Änderung: 17.06.2013 | 14:32 von Joerg.D »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1362 am: 18.06.2013 | 13:02 »
Boah, der M5 Stuart ist echt verflucht -.- Ich fühle mich in Pz38nA Zeiten zurückversetzt. Aktuelle Siegquote: 10%. In Worten ZEHN PROZENT.
Idealerweise lande ich in Maxtier-battles (also bis Tier 8) ohne Artillerie - damit ich auch nur garantiert komplett nutzlos bin.
Ich kann mich grad nicht an ein einziges Gefecht mit nennenswerter Artillerie erinnern.
Außerdem bewegt sich das Ding wie ein verrosteter Bagger. -.- Kein Wunder, wenn der "große Motor" derselbe ist wie auf Tier 2.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: World of Tanks
« Antwort #1363 am: 18.06.2013 | 13:04 »
Und ich wunder mich schon, warum man immer nur die chinesen Variante sieht. :D
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #1364 am: 18.06.2013 | 14:21 »
Tier Sonnenbrille? Kenne ich nicht, würde ich beim aktuellen Wetter aber gerne mal anspielen.  :gasmaskerly:

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: World of Tanks
« Antwort #1365 am: 19.06.2013 | 01:03 »
Und ich wunder mich schon, warum man immer nur die chinesen Variante sieht. :D

Ich habe mich ebenfalls gewundert wieso immer nur M5A1 da steht, bzw. herumfahren.

*seufz* in letzter Zeit schaffen es die kleinen Mistviecher der Gegenseite mich im Hetzer zu zirkeln... ich lasse nach.
« Letzte Änderung: 19.06.2013 | 01:05 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1366 am: 19.06.2013 | 15:34 »
Uh-oh: es ist Patch Day.
Schade, wollte heut eigentlich den M5 durchzocken, aber in der Vergangenheit hat sich "Never play on Patch Day" schon zu oft bewahrheitet.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: World of Tanks
« Antwort #1367 am: 20.06.2013 | 18:46 »
Okay, ich schieß langsamer, der Zielkreis ist doppelt so groß, es dauert länger bis ich eigneziehlt bin, und meine Kugeln fliegen nur noch halb so schnell.
Aber das ist nicht so schlimm, weil ich hab jetzt auch nur noch 12 statt 14 Schuss. Ich meine sonst wäre ich ja noch schneller leergeschossen als früher. (Ich glaube der Winkel der 152mm Mörser NM ist auch flacher geworden) ::)


Dafür brauch ich jetzt nur noch halb so viele XP bis zur nächsten Ari.... *yay* Mag mir schnell jemand sagen, warum ich die noch wollen sollte?


« Letzte Änderung: 20.06.2013 | 19:36 von Dark_Tigger »
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1368 am: 20.06.2013 | 19:08 »
Ah gut dass du's sagst, ich konnte ja mir meinem GWPanther auch "schon" den GWTP freischalten.
Aber muss auch sagen, die verlängerte Ladezeit und verringerte Genauigkeit macht nicht so wirklich Spaß. :/
Davon abgesehen, dass mich der GWP sowieso schon seit einiger Zeit ziemlich ankekst, mit seiner pfeilgeraden Schussbahn, die Granaten nichtmal über die kleinste Bodenwelle rüberlupfen kann, geschweige denn irgendwelche Gegner hinter Deckungen treffen, mit denen die meisten anderen Arties überhaupt keine Probleme haben.

Naja wurscht, ich muss sie ja nicht spielen...
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: World of Tanks
« Antwort #1369 am: 20.06.2013 | 19:35 »
Naja wurscht, ich muss sie ja nicht spielen...
Bis heute wollte ich...
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #1370 am: 20.06.2013 | 20:57 »
Jetzt bin ich ein trauriger Panda.  :'(

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: World of Tanks
« Antwort #1371 am: 20.06.2013 | 21:14 »
Panda?
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #1372 am: 20.06.2013 | 21:15 »
Panda?

Kennst du South Park nicht?

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: World of Tanks
« Antwort #1373 am: 20.06.2013 | 23:42 »
Beim Hetzer fiel der Nerf erfreulich gering aus, nur die Goldmuni hat es übelst erwischt viel teurer und um ein drittel niedrigere Penetration.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1374 am: 20.06.2013 | 23:44 »
Dann ist sie ja jetzt wieder historisch akkurat. Soweit ich weiß, hatte die HL in echt auch nur 100mm Durchschlag.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat