Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 215171 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: World of Tanks
« Antwort #1675 am: 4.03.2014 | 13:03 »
Mir ist in dem Gefecht die Munition ausgegangen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1676 am: 5.03.2014 | 22:17 »
Grmpf, ich hab mit dem Cent _einen_ Fehler gemacht: ich hab die Crew zu früh umgeschult. Wär ich mal lieber noch ne Weile Comet gefahren, bis der Kommandant seinen 6. Sinn voll hat. Bis Tier 7 ist es ja nicht so tragisch wenn man das noch nicht hat, aber Tier 8 ist da einfach echt tödlich und kein Spaß. Auch wen der Panzer an sich seine Meriten hat.
So z.B. vorhin: Campinovka Tier 10. Ich postiere mich erstmal schön im Wäldchen auf dem Hügel, und verteile hübsch Mumpeln in der Gegend, piesacke IS-4er von der Seite usw.
Und dann als dort nichts mehr zu holen war, verlege ich, und etwas später will ich dann mal die Lage checken, spitze im vermeintlichen Schutz von Gebüsch etwas nach vorne -- *wamwamwamwam!* lassen mich E-100JP und WT100 einfach platzen. Und zu allem Überfluss haben wir das Gefecht dann auch noch verloren. -.-

Zum Frustabbau hab ich dann mal wieder meinen guten alten T-150 aus der Garage geholt, und presto!
High Caliber, Steel Wall, Spartan, 1st Class, und dank 4 Kills noch eine satte 75.000 Cred Zulage aufs Konto.
(War aber auch denkbar knapp; stand auf Cliff ganz alleine an der Klippe, und musste mich diverser gegnerischer 6er erwehren. Am Schluss hatte ich noch 18HP.)

In other news, bin ich jetzt mal probehalber einem neuen Clan beigetreten: Norwegian Trolls Paratrooper Division. xD
So kann ich den Zeitvertreib mit etwas Nützlichem verbinden und per TS mein Norwegisch üben. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: World of Tanks
« Antwort #1677 am: 6.03.2014 | 09:12 »
Das ist ein sehr guter Clanverbund! (Tr011 & co)
Zuverlässige und nette Leute (zumindest die Diplomaten) und brauchbare Taktiken.
« Letzte Änderung: 6.03.2014 | 09:19 von Joerg.D »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1678 am: 6.03.2014 | 10:13 »
Joar, ich hatte die ja letztes Jahr schonmal ins Auge gefasst, aber hatte das hintangestellt, da ich ja hier noch genügend Mitstreiter hatte. Hab mir auch erstmal NASA ausgesucht (so das Kürzel dieser Abteilung), weil die "Casual" sind und ich erstmal sehen will wie das so klappt mit dem norwegischen TS.

Gestern gleich erstmal von zweien in ein Pluton eingeladen worden und beim ersten Gefecht gedacht "Ach du Schande, wo bist denn hier reingeraten?" -- beides Rote Barone à la Mario. Aber das hat sich dann schnell als Ausnahme herausgestellt; später haben mich dann der Kommandant und sein Stellv mitgenommen und es war recht spaßig. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: World of Tanks
« Antwort #1679 am: 6.03.2014 | 10:43 »
Ich werde gerade von einem Pro-Clan umworben und weiß nicht so recht ob ich dem Braten trauen soll.
Eigentlich bin ich zu schlecht um bei denen ernsthaft mitzuspielen und nur weil einer von denen mich als Feldkommandant in 8er Kompas mag joinen?
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1680 am: 6.03.2014 | 11:09 »
Ich denk du bist schon Feldkommandant in nem Pro Clan. Was willst du denn noch? ^^ Bzw, wer will dich denn jetzt haben?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1681 am: 7.03.2014 | 01:57 »
Heut abend mal ein paar Runden Team Battle mit meinen Norwegern gedreht, am Anfang erst ein paarmal derb Klatsche bekommen, aber dann hat sich das Blatt doch noch gewendet und am Ende kam sogar eine Tactical Genius Auszeichnung rum. ^^

Gibt es da eigentlich irgendwelche Geheimtips was die Team-Zusammenstellung angeht? Ich war ja der Ansicht, ein leichter 2er-Scout wäre 2 1ern vorzuziehen, aber alle anderen schienen 2 T1 Cunnies vorzuziehen. Auch mein Angebot, eine 7er Arty mitzubringen, wurde dankend abgelehnt. (O-Ton "å spille arti er bortkasta tid", etwa "Ari spielen ist vertane Zeit")

Ansonsten hatten wir unsere besten Resultate mit 3x IS-3 und 2x AMX (Hv oder Lt).
Da ist schon irgendwie schade, dass ich meinen T32 nicht mehr habe. Mit dem habe ich damals regelmäßig IS-3 im Nahkampf zu Tode gebrawlt, weil die ihre Wumme nicht zur Wanne runterkriegen. ^^
In einem Gefecht (Prokhorovka) habe ich das Kommando bekommen, mein Plan wäre auch voll schön aufgegangen wenn nicht die Zeit abgelaufen wäre -- dass im Team das Zeitlimit verkürzt ist, hatte ich nicht realisiert. So war's halt nur ein Draw.

Aber man merkt schon sehr deutlich, dass es ein "Casual" Clan ist... na gut, ich wollte es ja so, kein Bock auf Anwesenheitspflicht und son Firlefanz... aber da tummelt sich halt Eff-technisch alles Mögliche von 200 bis 2000; ich bin da mit meinen Stats tatsächlich ziemlich genau in der Mitte.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Elwin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 874
  • Username: Chris Gosse
Re: World of Tanks
« Antwort #1682 am: 7.03.2014 | 11:00 »
In other news, bin ich jetzt mal probehalber einem neuen Clan beigetreten: Norwegian Trolls Paratrooper Division. xD
So kann ich den Zeitvertreib mit etwas Nützlichem verbinden und per TS mein Norwegisch üben. ^^
Das ist ja ne lustige Idee. Kannst Du gut norwegisch? Ich würde mich das noch nicht trauen, denn es kommt ja darauf an, dass man sofort versteht, was gemeint ist und dass man auch sofort äußern kann, wenn man etwas braucht...
skip the flavour text, we're wasting precious hack-time!
====
Was wäre das Internet ohne Rechthaber? - Verdammt leer!
====
Rollenspiel wird am besten genossen ohne Stock im Hintern.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: World of Tanks
« Antwort #1683 am: 7.03.2014 | 11:13 »
Ich denk du bist schon Feldkommandant in nem Pro Clan. Was willst du denn noch? ^^ Bzw, wer will dich denn jetzt haben?
?

Die Panzerknacker-X sind kein Proclan, wir können zwar durchaus mal bei den großen mitspielen und auch dén einen oder Anderen eins in die Fresse geben, aber es gibt keine Anwesenheitspflicht und die Goldausschüttung ist eher lau, da wir uns nicht eincampen, sondern lieber Landungen und Gefechte fahren statt Gold zu farmen. Ich will aber so langsam mal mehr Gold um nicht so oft Geld investieren zu müssen.

Erwähnte ich, das ich mit meinem Bobclan in letzter zeit zweimal R1SE geschlagen habe? (Die Exnom Nachfolger)
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1684 am: 7.03.2014 | 11:45 »
@Jörg:
Achso, na wenn das so ist -- dann ists doch schön dass du bereits umworben wirst, und nicht selber Klinkenputzen gehen musst. ^^

Das ist ja ne lustige Idee. Kannst Du gut norwegisch? Ich würde mich das noch nicht trauen, denn es kommt ja darauf an, dass man sofort versteht, was gemeint ist und dass man auch sofort äußern kann, wenn man etwas braucht...

Ich hatte letztes Jahr schonmal mit dem Gedanken gespielt, aber hatte es da doch nicht durchgezogen. Jetzt probier ich's halt mal. Ist nicht immer leicht, weil manche Leute schon ziemlichen Dialekt sprechen -- z.B. der Clanleader kommt aus Finnmark und spricht entsprechendes Norrlænning-Stakkato -- aber im großen und ganzen geht es schon ganz gut.
Nebenbei ist der Gamer-Jargon genauso von Anglismen durchsetzt wie im Deutschen, also man kann ohne weiteres von "net" und "binos" und dergleichen sprechen. ;)
Es ist nebenbei wirklich putzig, viele Norweger können auch etwas Deutsch und geben das gerne zum Besten. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1685 am: 7.03.2014 | 13:25 »
Mir ist da grad noch was aufgefallen.
Der Tiger H wurde ja vor ein paar Patches kräftig gebufft dank erhöhter RoF. Ich glaube, ich muss ihn echt mal wieder aufrödeln und aus der Garage holen.
Dabei kam mir der Gedanke: vielleicht eignet er sich ja sogar für Team Battles? Überlegt mal: genausoviele HP wie ein IS-3, nebenbei bessere Viewrange. So grandios ist auch die Panzerung der IS-3 nicht, dass man da mit der L/71 nicht durchkäme. Und jetzt der Knackpunkt: der Tiger H teilt locker-flockig 20% _mehr_ DPM aus als der russische Tier 8.

Es ist echt witzig, dass ich das jetzt erst schnalle, nachdem der Tiger früher so grottenscheiße war, dass ich ihn eigentlich schon längst komplett abgeschrieben hatte. =D
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: World of Tanks
« Antwort #1686 am: 8.03.2014 | 01:56 »
Da habe ich den kleinen Tiger mit seinen neuen Freunden im Gefecht getroffen.

Vielen Dank für die viele Kohle!!!
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1687 am: 8.03.2014 | 02:58 »
Grrr!

War aber auch echt ein Zufall... ich habs erst gemerkt als du mir eine verbrannt hast. =D

In anderen Gefechten waren wir erfolgreicher. ^^ Erst in Team Battles ein paar Armored Fists geschafft, dann in Randoms meinen Centurion voll aufgerüstet. Das schönste war eigentlich ein Gefecht, wo wir mit 2 Cents und 1 Indie unterwegs waren. Das ist gelaufen wie geschmiert. =)

Nochmal zu den Team Battles: heute hatten wir wieder eine breite Mischung. 1 sehr guten Spieler, 2 mittlere (darunter ich), 2 schwächere (orange) und 2 sehr schwache (rot). Aber das kümmert die Norweger gar nicht, die wechseln immer brav alle 2 Gefechte durch, dass jeder mal im T1 rumzuckelt und jeder regelmäßig 8er fahren darf. Ich muss ja schon zugeben, ein bißchen fuchst mich das schon, wenn sie den >2000Eff Spieler in einen T1 stecken, damit der Vollnoob weiterhin mit seinem IS-3 HE verschießen und seine 300 Eff pflegen darf. Das hat uns auch so manchen Sieg gekostet. Aber die haben da halt einfach ne andere Mentalität.

In other news, ich check das nicht und werde es nie checken, warum manche Leute in Randoms mit Gold rumballern... vor allem gegen Panzer wo es vollkommen sinnlos ist. Ich hab ja mittlerweile den ProMod installiert, der zeigt einem schön an wer einen womit getroffen hat. Und da ballern doch echt manche Superspezialisten aus ner IS-7 mit Gold auf nen butterweichen Centurion... muss man glaub ich nicht verstehen?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: World of Tanks
« Antwort #1688 am: 8.03.2014 | 15:02 »
Wo kein Skill isrt da ist gold.

Nee, die werden das für die harten Ziele geladen haben und Dir dann trotzdem einen braten.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: World of Tanks
« Antwort #1689 am: 8.03.2014 | 16:52 »
(...)
Nee, die werden das für die harten Ziele geladen haben und Dir dann trotzdem einen braten.

Mittlerweile bin ich auch dazu übergegangen auf höheren Tiers ein paar Goldmurmeln mitzunehmen und wenn ich die geladen und einen guten Schuss auf ein Ziel habe dann lade ich bestimmt nicht nochmal normale Munition rein währenddessen sich der Gegner um die nächste Ecke verlegt.
« Letzte Änderung: 8.03.2014 | 17:10 von Imion »
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Online Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: World of Tanks
« Antwort #1690 am: 10.03.2014 | 00:41 »
Hmmm ich fahre seit kurzem den JAgdpanther.

Nettes Teil aber leider auch ein sehr gutes Ziel.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #1691 am: 10.03.2014 | 19:41 »
Ich muss ja wohl nicht mehr sagen, wie man den am Besten fährt... ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Online Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: World of Tanks
« Antwort #1692 am: 10.03.2014 | 23:12 »
Ich muss ja wohl nicht mehr sagen, wie man den am Besten fährt... ;D

Keine Ahnung, lohnt sich die 10,5cm mein Eindruck ist eher nicht.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: World of Tanks
« Antwort #1693 am: 11.03.2014 | 01:54 »
Keine Ahnung, lohnt sich die 10,5cm mein Eindruck ist eher nicht.

Die 3 Pen die die L71 mehr hat machen IMO den Kohl auch nicht fett und mit einem Rammer fällt die leicht niedrigere Kadenz auch nicht mehr allzu sehr ins Gewicht.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1694 am: 11.03.2014 | 03:17 »
Ich persönlich hab die 12,5er nie gekauft, bin immer mit der L/71 gefahren... aber wenn man im Tree weitermachen will, kommt man eh nicht drum rum. Mit der L/71 ist die Kadenz übrigens inzwischen nur noch marginal besser als beim Tiger, seit dessen RoF gebufft wurde. Auch wenn man die Angewohntheit hat, öfter mal Gold zu verballern, bekommt man bei der 10,5er mehr für's Geld (und die Pene ist dann wohl über jeden Zweifel erhaben).

Also kurz... wenn ich den JP mal wieder ausmotten sollte, würde ich die 10,5er mal ausprobieren. Ich hab das Ding ja auch eigentlich schon längst auf Elite, aber konnte mich noch nicht entscheiden, ob ich einen der Nachfolger haben will, und wenn ja, welchen.

Ich habe heute den Churchil VII auf Elite gebracht und einige der Wochenendmissionen gesammelt, und auch endlich die Coated Optics als Belohnung eingesammelt. Das war echt wie verhext -- oder womöglich gar von WG getürkt: erst ist alles wunderbar geflutscht, und dann als mir noch _ein_ guter Sieg gefehlt hat, ging echt _gar nichts_ mehr. Hab da echt über zwei Stunden dran rumlaboriert; absurd.

Besonders bitter war ein Gefecht: mit Tiger im 7er-Confrontation gegen dä Rossen, _und_ wir hatten einen Schwung 7er mehr als der Gegner. Und ich sag noch am Anfang, Leute geht nicht in den Nahkampf, nutzt eure Reichweite. Und was macht die Hälfte des Teams? Richtig, sucht erstmal auf engstem Raum den Brawl gegen die Stalinkutschen und lässt sich aufrauchen. -.- So kann man natürlich auch einen vom MM spendierten Sieg noch verschenken.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: World of Tanks
« Antwort #1695 am: 11.03.2014 | 08:24 »
Ich habe heute den Churchil VII auf Elite gebracht und einige der Wochenendmissionen gesammelt, und auch endlich die Coated Optics als Belohnung eingesammelt. Das war echt wie verhext -- oder womöglich gar von WG getürkt: erst ist alles wunderbar geflutscht, und dann als mir noch _ein_ guter Sieg gefehlt hat, ging echt _gar nichts_ mehr. Hab da echt über zwei Stunden dran rumlaboriert; absurd.
Jop sowas spottet echt jeder Statistik.
Ich erinner mich noch an einmal als es für n gewonnene Teamgefechte, an einem Tag, einen Premiumtag gab. Und wir n-1 Gefechte innerhalb von 1,5 Stunden hatten und dann noch mal solange brauchten für den letzten Sieg.
Könnt man echt mal eine Studie draus machen, ob WG da was am MatchMaking dreht.  :P ~;D
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Elwin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 874
  • Username: Chris Gosse
Re: World of Tanks
« Antwort #1696 am: 11.03.2014 | 12:05 »
Vermutlich ist es Zufall. Man beißt sich einfach fest und bemerkt, dass es seit längerer Zeit nicht klappt. Wenn ich nicht auf die Missionen achte, purzeln sie dann von alleine. Nur gestern nicht, aber ich hatte auch nicht viel Zeit, die Wochenendmissionen zu spielen. Heinzcon war wichtiger. Dafür gingen die Tagessiege in meinen Primärpanzern locker von der Hand. Die x3 wollte ich schon einsacken.
skip the flavour text, we're wasting precious hack-time!
====
Was wäre das Internet ohne Rechthaber? - Verdammt leer!
====
Rollenspiel wird am besten genossen ohne Stock im Hintern.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1697 am: 12.03.2014 | 01:41 »
Heute war spieltechnisch wieder ein schöner Tag. ^^ Wenngleich ich mit meinen Panzerprojekten nicht so wirklich weitergekommen bin, weil ich den ganzen Abend mit dem Clan Teambattles gezockt hab, und da entsprechend brav IS-3 gefahren bin. Vielleicht sollte ich doch mal anfangen, auf AMX Heavy zu skillen, die machen in TBs eigentlich ne sehr gute Figur.

Jedenfalls waren wir sehr erfolgreich, waren so etwa 80% Siegquote. Das Highlight war ein Gefecht, in das wir aus versehen mit 3 Lowtiern reingeklickt hatten, und die Gegner waren gar nicht schlecht angezeigt, wir haben also damit gerechnet, kräftig den Arsch vollzukriegen. Aber unter Druck arbeitet man ja manchmal am besten, und so haben wir in hervorragendem Teamwork nicht nur gewonnen, sondern sogar eine Armoured Fist unserer Sammlung hinzugefügt.

Das Replay hab ich mal gespeichert:
http://wotreplays.com/site/678814#team

Und wie klein die Welt ist: in gleich zwei Gefechten nacheinander (aber nicht dem obigen) stand unser alter Freund Mario / WhitSkull auf der anderen Seite. =D Bin dann später noch auf einen Plausch auf seinen TS gekommen, er ist wieder bei nem anderen Clan, die auch spielerisch mehrheitlich auf seinem Niveau zu sein scheinen. *gnihihi*

Es ist aber echt erstaunlich, wie deutlich sich ein ordentlicher Clan in den persönlichen Stats bemerkbar macht. Wer mag, kann das mal anhand meines Noobmeters nachvollziehen:
http://www.noobmeter.com/player/eu/KleinerTiger/501636606/

Der steile Anstieg am Anfang der Kurve war meine Zeit bei [HAVOC], mein Austrittsdatum dort fällt exakt mit dem Scheitelpunkt der Kurve zusammen. Dann bin ich (nach einer Auszeit) längere Zeit clanlos alleine oder maximal im Pluton mit Blechi und Tackl rumgezuckelt, und ganz rechts in der Zeitleiste seht ihr noch einen scharfen Knick nach oben -- der wiederum genau mit meinem Eintritt in die Norwegian Trolls zusammenfällt.

Wobei ich das jetzt eigentlich gar nicht mehr so sagen darf -- der Troll-Verbund hat sich "umorganisiert"; diesen Namen tragen jetzt nur noch 2 Clans die beide sehr CW-lastig sind. Hingegen die eher Bier&Brezeligen Troll Guards [GUARD] und Paratroopers [NASA] haben das "Troll" aus ihrem Namen gestrichen; "wir" heißen jetzt nur noch "Norwegian Paratroopers Division" und GUARD scheint sich auch komplett neu aufzubauen, wobei wir uns weiterhin einen TS-Server mit ihnen teilen. Das ganze wie und warum ist dabei an mit vorbeigegangen, ich bin ja nur einfacher Soldat. ;)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Online Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: World of Tanks
« Antwort #1698 am: 12.03.2014 | 02:06 »
Man merkt das ich aus der Übung komme:
http://www.noobmeter.com/player/eu/Talasha/504265152/
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1699 am: 12.03.2014 | 02:34 »
Man merkt das ich aus der Übung komme:
http://www.noobmeter.com/player/eu/Talasha/504265152/

Das sieht insofern etwas kurios aus, als dein NM-Performancerating stetig sinkt, aber dein WN8-Rating steigt. Das liegt aber daran, dass "Performance" die Winrate am stärksten gewichtet, während für WN* der ausgeteilte Schaden wichtiger ist. Die aktuellste Version WN8 zeichnet sich dadurch aus, dass es deine Leistung mit der vom jeweiligen Panzer zu erwartenden Durchschnittsleistung vergleicht -- sprich, man kann in WN8 nicht so einfach in OP-Tanks seine Stats pushen, wie es z.B. mit dem älteren Efficiency-Rating möglich war. Auch scheint WN8 niedrige Tiers schwächer zu gewichten, eventuell um Sealclubbing vorzubeugen.

Laut deinen Stats spielst du ja vor allem Hetzer (>1000 Gefechte) und StuG (>500), und sehr wenig anderes Zeug. Der JP ist dein erster und einziger Tier 7+ -- da merkst du vermutlich jetzt einfach, dass auf diesen Stufen ein anderer Wind weht als auf 4/5. Da kommt freilich erschwerend hinzu, dass die deutschen Panzer nicht gerade die Anfängerfreundlichsten sind.

--

Mir ist nebenbei bemerkt neulich aufgefallen, dass ich so gut wie kein Tier 5 mehr fahre bzw überhaupt noch besitze. Früher war ja regelmäßiges 5er-grinden unverzichtbar, um Credits ranzuschaffen; heute purzeln alleine durch die Missionen automatisch so viele Credits in meine Kasse, dass ich nichtmal mehr meinen 8er Premium ausführen muss, geschweige denn die weniger ertragreichen 5er. Das StuG hab ich noch; der PzIV hat nach wie vor einen Ehrenplatz in der Garage aber wird nicht mehr ausgeführt, und viel mehr gibt's da schon nicht mehr.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat