Autor Thema: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns  (Gelesen 534180 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2426 am: 2.11.2018 | 21:00 »
Vielleicht ist ihnen aufgefallen, dass eine neue SW-Version ansteht? ;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Supersöldner

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2427 am: 2.11.2018 | 21:02 »
warum wurde das mit den hexen abgebrochen ?

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.478
  • Username: LushWoods


Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2430 am: 4.11.2018 | 23:22 »
Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #87 (Zeitraum: 22.10 bis 04.10).

Im November werden recht viele Projekte gestartet und so starteten innerhalb von nur zwei Wochen ganze 70 Projekte, darunter 20 neue englische Rollenspiele.

Zunächst jedoch zu den deutschen Projekten. Hier überzeugt der Uhrwerk Verlag mit So nicht, Schurke! eine Übersetzung des englischen „No Thank you, Evil!! von Monte Cook. Hätte ich Kinder, würde ich zugreifen. Auch wegen des sehr sympathischen Video. Eine klare Empfehlung. Fallen World wiederum ist eine deutsche Eigenentwicklung von Gregor Braun mit seinem Team. Das Spiel soll jene erreichen die Science Fiction und Endzeit mögen und wirkt durchaus ansprechend. HeXXen 1733 – Hexenjagd ist ein Ergänzungsband für das Rollenspiel HeXXen 1733, den ich leider in der letzten Übersicht übersah. Für Fans ist er sicherlich einen Blick wert.

Daneben gibt es wirklich viele englische Projekte und viele Grundregelwerke, von denen die allermeisten auch noch schweinecool sind. Bei gleich sechs Projekten habe ich direkt zugeschlagen, und ein paar andere gesternt.
Zunächst mag ich Nahual empfehlen. Ich hatte das Projekt seit seiner Zeit als Patreon verfolgt und bin von dem mexikanischen Setting das hiesige Mythen aufgreift begeistert. Mit Powered By The Apocalypse hat es auch ein vernünftiges System. Kamigakari – God Hunters begeistert mich wiederum weil es eine Übersetzung eines japanischen Spiel ist, und interessante Action verspricht. Auch das System wirkt sehr ordentlich. Thousand Arrows wiederum bereitet das Samurai Thema mit Powered By The Apocalypse auf und hat mich damit gleich verführt.
Thousand Year Old Vampire hatte mich eigentlich schon bei „Vampir“. Daneben überzeugt es mich jedoch auch durch den Aspekt das es ein Solo-Rollenspiel ist, und das man seinen Vampir tatsächlich über eine lange Zeitspanne hinweg begleitet. Never Going Home bearbeitet mit dem ersten Weltkrieg, der Prämisse im Titel ein durchaus schwieriges Thema und für mich persönlich hat die Einbindung von cthuluoiden Horror zu erst zu einer leichten Abneigung geführt. Letztlich überzeugt mich das Projekt jedoch durch die Vorstellung auf der Seite und ich mag es gerne empfehlen. Four Ways to Die in the Future beschäftigt sich mit der Endgültigkeit des Todes sowie des Sterbens und bietet hierzu 4 Rollenspiele an. Mindestens eines der Spiele ist mir persönlich zu intensiv, die anderen machen mich jedoch sehr neugierig und brachten mich zur Unterstützung. Das Projekt kriegt auf jedenfall eine fette Empfehlung meinerseits.
Bei den Ergänzungsbänden konnte ich natürlich Chicago By Night – for Vampire: The Masquerade 5th Edition keine Sekunde lang wiederstehen und habe mich so schnell draufgeworfen das ich Unterstützer #2 bin. Ich habe auf der Spiel zwischen 14 bis 16 Runden V5 geleitet und bin sehr begeistert von der neuen Edition. Zudem bekommt man mit Chicago by Night die Lasombra als spielbaren Clan. Super cool alles. Nun und die ersten zwei richtig guten Stretch Goals, mit mehr Material für die Folios, sind auch schon geknackt und das Buch kommt auch normal in die Läden. Eine sehr, sehr deutlich, herzliche Empfehlung. Greift zu XD
Ein Buch das ich fast gebackt hätte, ist After the End. Das Spiel ist eine Mischung aus Rollenspiel, Brettspiel und Einzelspielerkampagne. Ich habe auf der SPIEL mit den Machern gesprochen und finde das Konzept durchweg faszinierend. Die Laughing ist ein neues, kleines Horror-Rollenspiel von Craig Campbell. Er hat mich schon mit Capers überzeugt, und ich finde das das Spiel sicherlich einen Blick verdient hat. Auch das Black Iron Rollenspiel wirkt durchaus interessant.
Daneben gibt es wirklich viele andere coole Rollenspiele, Ergänzungsbände, Abenteuer, auch abgefahrenes Zeug (Socken),… schaut einfach selbst:

Deutsche Crowdfundings

2 Rollenspiele
1 Ergänzungsband

Englischsprachige Crowdfundings

4 Rollenspiele
2 Urban Fantasy (Moderne) Rollenspiele
2 Urban Fantasy (Historie) Rollenspiele
2 Horror Rollenspiele
2 Science Fiction Rollenspiele
3 SL-lose Rollenspiele
3 Kinder freundliche Rollenspiele
2 Multi-Setting Rollenspiele
1 Spielbuch
3 LARP Projekte
3 Ergänzungsbände
3 D&D Ergänzungsbände
1 Setting
3 Abenteuer
2 D&D 5E Abenteuer
4 Würfel-Projekte
3 Münz/Token-Projekte
2 Würfel-Accessoires
1 Enamel Pin
3 Map & Tile Projekte
4 Weitere RPG Projekte
4 Weitere Spiele

Französischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele
1 Ergänzungsband
1 Würfel-Projekt
1 Magazine

Spanischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele

Schwedische Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Abenteuer

Blog-Artikel: https://teylen.blog/2018/11/04/crowdfunding-kurzuebersicht-87/
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.478
  • Username: LushWoods
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2431 am: 5.11.2018 | 07:19 »
Sehr schöne Sachen dabei diesmal.
Soulbound, Never going home und The Black Iron sind vorgemerkt.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2432 am: 5.11.2018 | 07:36 »
Bei "Black Iron" überlege ich noch.

Was kriege ich für mein Geld? Druck und Versand kommen noch oben drauf. Ungewöhnlich für mich, das mit den Druckkosten kannte ich so nicht.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2433 am: 5.11.2018 | 11:00 »
Ich liebäugele auch mit noch mit Seeds of War.
Ein allgemeiner Ergänzungsband mit dem man eine Realm/Orts-Verwaltung in sein Rollenspiel bekommt.

Was kriege ich für mein Geld? Druck und Versand kommen noch oben drauf. Ungewöhnlich für mich, das mit den Druckkosten kannte ich so nicht.
Auf dem 7 GBP Level nur einen Voucher für wahrscheinlich ein PoD-Buch bei DriveThruRPG.
Im Grunde bezahlt man damit die Leute das sie das Projekt machen, was sie versprechen.
Eventuell ist es mit den +8€ am Ende günstiger als im regulären DTRPG Verkauf.
Ist eher ungewöhnlich kommt aber vor, gerade bei sehr kleinen Verlagen.
« Letzte Änderung: 5.11.2018 | 11:31 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2434 am: 5.11.2018 | 11:22 »
Bei höheren Leveln ja auch...deshalb bin ich verwundert.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.


Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2436 am: 5.11.2018 | 14:27 »
Bei "Black Iron" überlege ich noch.

Was kriege ich für mein Geld? Druck und Versand kommen noch oben drauf. Ungewöhnlich für mich, das mit den Druckkosten kannte ich so nicht.

Das Geld ist nur für die Produktion des Contents, Autoren, Illustratoren, Lektoren und Layouter wollen auch Miete und Brötchen bezahlen können, und da die offensichtlich keinen klassischen Printrun planen, sondern nur POD via DTRPG macht das schon Sinn, die Druckkosten genau wie die Versandkosten auszulagern, die steigen ja einfach linear mit, tragen aber in keinster Weise zur Realisierung des Contents bei, sondern nur direkt auf das Konto von OneBookShelf.
Was dann aber wieder keinen Sinn ergibt, sind unterschiedliche Level für Soft und Hardcover, der Unterschied sollte ja nur sein wieviel das POD da kostet, und das muss man ja eh direkt bei DT bezahlen.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2437 am: 5.11.2018 | 14:34 »
Bei "Black Iron" überlege ich noch.

Was kriege ich für mein Geld? Druck und Versand kommen noch oben drauf. Ungewöhnlich für mich, das mit den Druckkosten kannte ich so nicht.

Da diese Option gerade immer beliebter wird: wie ist den die POD Qualität bei Drivethrough so? Oder ist das insb Vorlagenabhaenig?
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.622
  • Username: aikar
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2438 am: 5.11.2018 | 15:28 »
Stark vorlagenabhängig. Hatte solche, die kaum von Druckereiprodukten zu unterscheiden waren und solche, die kaum lesbar waren. Kann man aber ganz gut über die PDF Preview abschätzen. Ist es eine für PDF gemachte Datei, passt normalerweise auch der Druck. Stammt das PDF von einem Scan, würde ich vom Druck nicht viel erwarten.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2439 am: 6.11.2018 | 18:15 »
Das hier sollte man aufgrund des Settings allein aus Diversitätsgründen noch mal heraus stellen:

Bastion für Mythic D6

https://www.kickstarter.com/projects/1269000670/bastion-afrocentric-sword-and-sorcery-fantasy?ref=nav_search&result=project&term=Bastion
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.235
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2440 am: 6.11.2018 | 18:30 »
Das hier sollte man aufgrund des Settings allein aus Diversitätsgründen noch mal heraus stellen:
Ich sehe nicht, warum dieser KS hervorgehoben werden sollte. Ich finde sogar die Präsentation relativ lieblos hingerotzt...  :(
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2441 am: 6.11.2018 | 19:19 »
Wegen des "Afrocentric", schätze ich.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2442 am: 6.11.2018 | 19:40 »
Ich sehe nicht, warum dieser KS hervorgehoben werden sollte. Ich finde sogar die Präsentation relativ lieblos hingerotzt...  :(
Einerseits sind afro-zentrische Systeme bzw. Fantasy/Sword & Sorcery Settings relativ selten.
Ich persönlich schaue danach und es ist etwa das dritte in der Ecke. (Ki-Khanga, Spears of Dawn, Edrighor)
Andererseits finde ich das Video durchaus ansprechend und die Umsetzung gelungen.
Heißt, würde ich mit Sword & Sorcery etwas anfangen können (hab Spears weitergegeben) wäre ich dabei.

Letztlich wird es auch von wem gemacht der kein KS Grünschnabel ist.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.069
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2443 am: 7.11.2018 | 14:22 »
Was es alles für Sachen gibt...

Rentnerjagd
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2444 am: 7.11.2018 | 14:42 »
Geil .aber klingt nicht sehr ...ernst ? Nachtrag:Ok ist es wohl doch.nicht vom Thema aber von Taktik und komplex und so schon .
« Letzte Änderung: 7.11.2018 | 14:46 von Supersöldner »


Supersöldner

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2446 am: 12.11.2018 | 10:27 »
Selbst für Helden und Schurken finde ich deren Kostüm Vorstellungen ....seltsam.  Aber ja mehr (Super ) Helden/Schurken spiele es gibt des so besser.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.478
  • Username: LushWoods

Deep_Impact

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2448 am: 12.11.2018 | 12:57 »
Dirt Cheap Dungeons

https://www.kickstarter.com/projects/dirtcheapdungeons/dirt-cheap-dungeons-portable-rpg-gaming-accessorie?ref=nav_search&result=project&term=Dirt%20Cheap%20Dungeon

Sehr interessantes Werbevideo ...  :o ;D

Schon cool - also abgesehen vom Video :D - aber ich glaube dafür treibe ich mich zu wenig in Dungeons rum.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.478
  • Username: LushWoods