Autor Thema: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns  (Gelesen 751379 mal)

Offline Weltengeist

• spielt, um zu vergessen
  • Titan
  • Kaufabenteueranpasser
  • Username: Weltengeist
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #4075 am: 2.06.2026 | 19:01 »
Wow, das kommt völlig überraschend

Findest du?  :think:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 2.06.2026 | 20:17 von Weltengeist »
Aktive Tischrunden (als SpL): Agenten von Nomikos (Eana - Savage Worlds), Eine Erbschaft in Freeport (Freeport - Savage Worlds)
Aktive Onlinerunden (als Spieler): Das Windkammtal (Barsaive - Earthdawn), Die Grauen (Shadow World - Rolemaster), The Price of Arrogance (Théah - 7te See)
Solo (in Planung): Mythic Suns (Fading Suns - M-Space)

Offline Weltengeist

• Titan
  • Kaufabenteueranpasser
« Antwort #4076 am: 5.06.2026 | 17:25 »
Nachtrag: "Neon Odyssey" hat am Ende über 16 Millionen US$ per Crowdfunding generiert. Es liegt damit noch vor dem Cosmere-Crowdfunding (15 Millionen) und ist somit das bisher erfolgreichste TTRPG-Crowdfunding ever. Krass...
Aktive Tischrunden (als SpL): Agenten von Nomikos (Eana - Savage Worlds), Eine Erbschaft in Freeport (Freeport - Savage Worlds)
Aktive Onlinerunden (als Spieler): Das Windkammtal (Barsaive - Earthdawn), Die Grauen (Shadow World - Rolemaster), The Price of Arrogance (Théah - 7te See)

Online Sphinx

• Hero
  • Username: Sphinx
« Antwort #4077 am: 5.06.2026 | 20:32 »
Nachtrag: "Neon Odyssey" hat am Ende über 16 Millionen US$ per Crowdfunding generiert. Es liegt damit noch vor dem Cosmere-Crowdfunding (15 Millionen) und ist somit das bisher erfolgreichste TTRPG-Crowdfunding ever. Krass...
Hat mich überrascht das es Brandon Sanderson's Cosmere überholt hat. Respekt.

Leider ist das ganze DnD wo mich aktuell keine 10 Pferde zu kriegen. Sonst würde ich es auf jeden fall Spielen wollen.
Soren Johnson: Given the opportunity, players will optimize the fun out of a game |"Haben die Spieler die Möglichkeit, Optimieren sie den Spaß aus dem Spiel."

Offline Weltengeist

• Titan
  • Kaufabenteueranpasser
« Antwort #4078 am: 5.06.2026 | 21:05 »
Leider ist das ganze DnD wo mich aktuell keine 10 Pferde zu kriegen. Sonst würde ich es auf jeden fall Spielen wollen.

Dafür hat mir der Gott des Rollenspiels Universalregelwerke geschenkt - wenn das Setting cool ist und ich es wirklich spielen will, kann ich es ggf. auch mit einem davon an den Tisch bringen. :d

Offline Kaskantor

• Legend
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Username: Kaskantor
« Antwort #4079 am: 5.06.2026 | 22:53 »
Und ich verstehe nicht, warum das durch die Decke geht, obwohl es das geniale SF2 jetzt schon gibt.
Na ja, DnD zieht immer (noch)…
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Sard

• Adventurer
  • Username: Sard
« Antwort #4080 am: 9.06.2026 | 19:09 »
Nochmal "Third Party" für den Dritten Horizont:

https://www.kickstarter.com/projects/nordicskalds/eater-of-worlds
"Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand. Niemand glaubt mehr davon zu brauchen als er hat." René Descartes

"Der Wein muß in den Koch hinein". (Daniele Persegani, Fernsehkoch bei "alicekochen".)

Offline KhornedBeef

• Titan
  • Username: KhornedBeef
« Antwort #4081 am: 16.06.2026 | 18:21 »
Cyberrats....IN SPAAAAAAAACE
https://www.kickstarter.com/projects/2018387307/cyberrats-in-space/?ref=kicktraq
Eigenständiges Spiel mit Kampagne als Fortsetzung von Cyberrats. Es gibt neue Mechaniken und vor allem fette Mechs!

« Letzte Änderung: 18.06.2026 | 15:15 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline AndreJarosch

• Legend
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Username: AndreJarosch
« Antwort #4082 am: 16.06.2026 | 18:24 »
Das Crowdfunding der ersten Welle von Miniaturen von Rune Marked Miniatures für RQG startet morgen (16.06.2026... australischer Zeit).

Die Miniaturen werden als STL-files als auch als physische Miniaturen zu haben sein.

Bisher auf der Crowdfundingseite zu sehen sind die Miniaturen der 14 RQG PreGens.
Aus Postings auf Facebook wurden aber auch schon Fotos von Enten-Miniaturen, Bruu-Miniaturen, so wie von berittene Figuren gepostet, so dass das Crowdfunding mehr enthalten wird als nur die PreGens.
Auf dem ChaosiumCon UK wurde von Rune Marked Miniatures angeteasert, dass sie versuchen werden für jedes kommende Setting-/Abenteuerbuch was Chaosium für RQG herausbringt einen passenden Satz Miniaturen zu erstellen (die "Lands of RuneQuest" und "Cults of RuneQuest" werden dabei natürlich übersprungen).

Rune Marked Miniatures Crowdfunding

Offline Katharsis

• Survivor
  • **
  • Username: Katharsis

Offline Sard

• Adventurer
  • Username: Sard
"Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand. Niemand glaubt mehr davon zu brauchen als er hat." René Descartes

"Der Wein muß in den Koch hinein". (Daniele Persegani, Fernsehkoch bei "alicekochen".)

Offline AndreJarosch

• Legend
« Antwort #4085 am: 30.06.2026 | 10:39 »
Es kommt ein neues Nicht-W100-Rollenspiel von Chaosium:

>>>
We are proud to announce Time Without Tide, a whole new setting and system launching soon on Backerkit.
Time Without Tide is a tabletop role-playing game of exploration and adventure within a fog shrouded, faux-Victorian, post-apocalyptic world.
Follow the project now and get the quickstart adventure for free.

Follow the project now and get the quickstart adventure for free:
https://www.backerkit.com/call_to_action/e31b1734-424a-4dae-9200-bef08f61527b/landing
<<<

Offline Luxferre

• Mythos
  • Flim Flam Flunkel - DAS Nutella ist recht dunkel
  • Username: Luxferre
« Antwort #4086 am: 30.06.2026 | 11:40 »
Hm  8]  viel zu generische und inhaltsleere Texte, viel zu wenig Fleisch am Knochen. Es wird (mal wieder!) nur mit Grafik und Nerd-Stuff versucht zu überzeugen. Klappt bei mir auf jeden Fall nicht.

Normalerweise halte ich mich mit solchen negativen Kommentaren zurück.
Dannoch schreibe ich hier, weil ich dieses Syndrom bei mittlerweile so vielen KS erlebe. Ich finde das sehr schade! Mir fehlt der Spirit, Innovation und das etwas Besondere! Andere KS bekommen das doch auch hin.
« Letzte Änderung: 30.06.2026 | 11:42 von Luxferre »
ina killatēšu bašma kabis šumšu Tišpak
-

"Consider the seed of your generation. You were not born to live like animals, but to pursue virtue and possess knowledge"

Offline AndreJarosch

• Legend
« Antwort #4087 am: 30.06.2026 | 11:48 »
Hm  8]  viel zu generische und inhaltsleere Texte, viel zu wenig Fleisch am Knochen. Es wird (mal wieder!) nur mit Grafik und Nerd-Stuff versucht zu überzeugen. Klappt bei mir auf jeden Fall nicht.

Dannoch schreibe ich hier, weil ich dieses Syndrom bei mittlerweile so vielen KS erlebe. Ich finde das sehr schade! Mir fehlt der Spirit, Innovation und das etwas Besondere! Andere KS bekommen das doch auch hin.

Basiert dein Urteil auf der Kickstarter-Seite oder dem kostenlos herunterladbaren Quickstarter?
Die Website finde ich auch recht generisch, aber der Quickstarter zeigt schon recht gut was ich vom Buch zu erwarten habe.

Offline Edgar Allan Poe

• Hero
  • Username: Lovecraft
« Antwort #4088 am: 30.06.2026 | 12:19 »
Bei dem Namen hatte ich irgendwie auf ein schönes, neues Zeitreise-RPG gehofft.
Den Akkusativ zu nutzen ist sexy.

Offline Swanosaurus

• Hero
  • Username: Swanosaurus
    • Swanosaurus - mein Blog
« Antwort #4089 am: 30.06.2026 | 13:20 »

Ich war vor längerer Zeit mal bei einem Playtest-Oneshot dabei - ich fand es nett, für mich ist es regelseitig aber glaube ich nicht, da es sehr auf special abilities abhebt und - wenn ich mich richtig erinnere - die Battlemap auch recht zentral ist. Das Setting fand ich durchaus originell, aber es hat mich auch nicht total abgeholt, vor allem, weil Steampunk einfach nicht so mein Ding ist.
Ehemals Rumpel/Achamanian

Meine Veröffentlichungen:
Season of the Snail für Troika!: https://www.drivethrurpg.com/de/product/524068/season-of-the-snail
Lover's Gaze für Cloud Empress: https://www.drivethrurpg.com/de/product/515643/lover-s-gaze-for-cloud-empress
Hidden Depths für Ashen Stars: https://www.drivethrurpg.com/de/product/300541/hidden-depths

Offline Weltengeist

• Titan
  • Kaufabenteueranpasser
« Antwort #4090 am: 30.06.2026 | 16:48 »
Also für ein schick gemachtes und gut ausgearbeitetes Steampunk-RPG für BRP hätte ich ja durchaus schwach werden können, aber ein weiteres neues Regelsystem, das ich nie lesen (geschweige denn beherrschen) werde, brauche ich wohl nicht im Regal.

Offline Swanosaurus

• Hero
  • Username: Swanosaurus
    • Swanosaurus - mein Blog
« Antwort #4091 am: 30.06.2026 | 17:03 »
Also für ein schick gemachtes und gut ausgearbeitetes Steampunk-RPG für BRP hätte ich ja durchaus schwach werden können, aber ein weiteres neues Regelsystem, das ich nie lesen (geschweige denn beherrschen) werde, brauche ich wohl nicht im Regal.

Must du wohl auf Lords of the Middle-Sea ("It's done when it's done!") warten - nicht ganz Steampunk, aber wahrscheinlch schon ähnlicher Vibe ...
Ehemals Rumpel/Achamanian

Meine Veröffentlichungen:
Season of the Snail für Troika!: https://www.drivethrurpg.com/de/product/524068/season-of-the-snail
Lover's Gaze für Cloud Empress: https://www.drivethrurpg.com/de/product/515643/lover-s-gaze-for-cloud-empress
Hidden Depths für Ashen Stars: https://www.drivethrurpg.com/de/product/300541/hidden-depths

Offline Weltengeist

• Titan
  • Kaufabenteueranpasser
« Antwort #4092 am: 30.06.2026 | 17:17 »
Must du wohl auf Lords of the Middle-Sea ("It's done when it's done!") warten - nicht ganz Steampunk, aber wahrscheinlch schon ähnlicher Vibe ...

Tue ich auch. Schon seit Jahren. Ob das auch irgendwann mal kommt? :think:

Offline AndreJarosch

• Legend
« Antwort #4093 am: 30.06.2026 | 17:18 »
Tue ich auch. Schon seit Jahren. Ob das auch irgendwann mal kommt? :think:

Ja. Noch etwas Geduld.