Autor Thema: Shadowrun, 5th Edition  (Gelesen 240044 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #575 am: 21.01.2014 | 01:12 »
Nur By the By: War einer der Gewinner aus dem  :T: ? Ich kann mir nur  sicher sein: Ich war nicht dabei!
Hm... Eigentlich müsste ich jetzt etwas Orkrage mit einer Panther austoben...
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #576 am: 22.01.2014 | 14:48 »
Da ja auch immer wieder wegen des Shadowrun 5 Spielleiterschirms gefragt wird:
Der reguläre Shadowrun 5 Spielleiterschirm wird noch in diesem Quartal (Q1/2014) erscheinen! Neben einem großen, stabilen Schirm wird er noch sogenannte "Spielerschirme" enthalten (die eher "Spielertableaus" sind - DIN A4-Bögen, auf denen für Spieler die wichtigsten Tabellen auch zusammengefasst sind) und in Anlehnung an die Cheat-Sheets der letzten Edition Übersichtstafeln für Decker, Rigger, Magier und für den Kampf.

Der n1 price Abenteuerband Tödliche Fragmente war bislang übrigens ein voller Erfolg und wir haben uns da was überlegt... Aber dazu wann anders mehr. :)

Offline Oak

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: oak
    • SPRAWLDOGS
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #577 am: 22.01.2014 | 18:19 »
Neben einem großen, stabilen Schirm wird er noch sogenannte "Spielerschirme" enthalten (die eher "Spielertableaus" sind - DIN A4-Bögen, auf denen für Spieler die wichtigsten Tabellen auch zusammengefasst sind) und in Anlehnung an die Cheat-Sheets der letzten Edition Übersichtstafeln für Decker, Rigger, Magier und für den Kampf.

 :d :d :d

Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #578 am: 27.01.2014 | 17:21 »
Zum Wochenanfang noch ein paar erfreuliche Infos: Ich hatte ja schon erwähnt, dass der Abenteuerband Tödliche Fragmente
ziemlich gut angekommen ist. Daher wird Pegasus Spiele die Softcover-Reihe selbst weiterführen.
Sprich: Es wird noch mehr Softcoverabenteuer in diesem Format geben!

Aus der Kategorie anstehende Veröffentlichungen: Nebem dem regulären SR5 Spielleiterschirm (Ende Q1/2014) steht natürlich
demnächst auch noch Gun H(e)aven 3 an. Gun Haven 3 wird auf deutsch unter dem Titel Feuer und Stahl* als PDF erscheinen.
*mit SR5 hat Pegasus Spiele sich zu einem neuen Titel entschieden

Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #579 am: 29.01.2014 | 14:54 »
Es wird gerade ein Name für die deutsche Ausgabe des Run&Gun-Quellenbuches gesucht. Passend dazu gibt es auch zwei neue Bilder aus Run&Gun.



Außerdem wird mit ziemlicher Sicherheit auch die Schattenkatalog-Reihe für Shadowrun 5 fortgesetzt! Limitierte Bände in schöner Optik mit den PDFs der letzten Zeit und zusätzlichem Inhalt.
Der erste könnte schon zur RPC rauskommen. Der Name wird allerdings geändert, denn es ist ja SR5 und nicht mehr SR4. Mehr, wenn es mehr zu erzählen gibt.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #580 am: 29.01.2014 | 18:22 »
A penny for your thoughts that revolver´s fluff text...
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #581 am: 29.01.2014 | 20:21 »
A penny for your thoughts that revolver´s fluff text...

Warum? So unrealistischtm ?

Gruß,
-- K!aus
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #582 am: 29.01.2014 | 23:32 »
So unrealistischtm ?

Kommt drauf an - deswegen interessiert es mich ja  ;)

Wenn die offensichtliche Inspiration für die Trommel ein Hinweis auf die angedachte Konstruktionsweise ist, ist der Revolver in der gezeichneten Form nicht funktionsfähig.

Vielleicht soll es aber auch nur schick aussehen, dann wäre es zwar unnötig und ich wüsste immer noch nicht, warum die Trommelklinkenkerben (tolles Wort  ;D) vorne statt hinten sind und der Rahmen trotz Schwenktrommel durchbrochen ist, aber damit könnte ich leben - ich bin ja gar nicht so  ~;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #583 am: 29.01.2014 | 23:34 »
Ist besser für Russisches Roulette. Dann muss man nicht mal mehr den Revolver überreichen.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Turgon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.476
  • Username: Turgon
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #584 am: 30.01.2014 | 08:20 »
Vielleicht soll es aber auch nur schick aussehen, dann wäre es zwar unnötig und ich wüsste immer noch nicht, warum die Trommelklinkenkerben (tolles Wort  ;D) vorne statt hinten sind und der Rahmen trotz Schwenktrommel durchbrochen ist, aber damit könnte ich leben - ich bin ja gar nicht so  ~;D
Schick? Das Ding sieht beim ersten Hinsehen eher wie eine abgesägte Schrotflinte aus. Nur die Trommel verwirrt ;-)

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #585 am: 30.01.2014 | 18:04 »
Schick?

Ich meinte speziell die Formgebung der Trommel.
Bei der Vorlage ist das nämlich kein gar lustiges Muster zur allgemeinen Erheiterung, sondern hat eine Funktion.

Daher habe ich sinniert, ob das hier auch so ist oder nur aus ästhetischen Gründen so gemacht wurde.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Turgon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.476
  • Username: Turgon
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #586 am: 30.01.2014 | 21:06 »
Daher habe ich sinniert, ob das hier auch so ist oder nur aus ästhetischen Gründen so gemacht wurde.
Ich glaube da kann man sicher von zweiterem ausgehen ;-)
Es gibt ja einige Waffenzeichnungen in den Regelwerken, die etwas technisch nicht sinnvolles oder gar unmögliches zeigen.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #587 am: 30.01.2014 | 21:09 »
Ich glaube da kann man sicher von zweiterem ausgehen ;-)
Es gibt ja einige Waffenzeichnungen in den Regelwerken, die etwas technisch nicht sinnvolles oder gar unmögliches zeigen.

Das ist halt wieder die Stelle, an der es mich ärgert dass für SR5 noch keine Waffeneigenschaften da sind.
Der Colt sieht halt ordentlich nach "pimped" oder "Meta-Human" aus, bringt aber so an der Stelle erst mal wenig.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #588 am: 30.01.2014 | 21:30 »
Es gibt ja einige Waffenzeichnungen in den Regelwerken, die etwas technisch nicht sinnvolles oder gar unmögliches zeigen.

Jo, wobei man da auch auf dem Teppich bleiben muss, wenn man sich anschaut, wie viel Zeit und Aufwand für eine einzelne (kleine!) Zeichnung vertretbar sind.
Wenn der Zeichner nicht in irgendeiner Weise sowieso "vom Fach" ist - wo soll es denn her kommen?

Der Colt sieht halt ordentlich nach "pimped" oder "Meta-Human" aus, bringt aber so an der Stelle erst mal wenig.

Der sieht für mich nach einer überzüchteten Sportwaffe aus, die für ihr Gewicht wahrscheinlich ein bisschen wenig PS hat.
Von der Zeichnung her ist der jedenfalls für normale Leute gemacht und keine Ork- oder Trollversion.

"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Turgon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.476
  • Username: Turgon
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #589 am: 30.01.2014 | 21:39 »
Jo, wobei man da auch auf dem Teppich bleiben muss, wenn man sich anschaut, wie viel Zeit und Aufwand für eine einzelne (kleine!) Zeichnung vertretbar sind.
Wenn der Zeichner nicht in irgendeiner Weise sowieso "vom Fach" ist - wo soll es denn her kommen?
Naja, es sind ja nicht nur die Zeichner schuld. Wenn man zB an die Waffen mit zwei Magazinen denkt, zwischen denen man per Knopfdruck hin- und herschalten kann ...

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #590 am: 30.01.2014 | 21:51 »
Ist zwar nicht sonderlich sinnvoll, aber auch nicht unmöglich - gibts ja schon ;)

Wobei ich es verstehen kann, wenn man sich drüber ärgert, dass solche Exoten aufgrund der spielmechanischen Umsetzung plötzlich die beste Erfindung seit geschnitten Brot sind.

Da muss man eben das richtige Maß treffen - nicht so unnütz, dass man sich das gleich ganz sparen kann, aber immer noch ein umständlicher Exot mit Vorteilen, die teuer erkauft sind.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #591 am: 4.02.2014 | 01:48 »
Gun H(e)aven 3 wird wie bereits erwähnt ^^ auf
Deutsch mit dem Titel Feuer und Stahl veröffentlicht
und ist ab sofort erhältlich!


Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #592 am: 4.02.2014 | 17:27 »
Hier mal die große News-Zusammenfassung der letzte Meldungen
als Quartals-Update für Shadowrun 5. Mit Bildern! Und 1-2 bislang
noch nicht erwähnten Kleinigkeiten ;) Shadowrun 5 Update Q1/2014


Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #593 am: 4.02.2014 | 19:39 »
Zitat
Die deutsche Fassung von Storm Front, welche stark überarbeitet, gekürzt, zusammengefasst, erweitert und ausgebaut wurde, befindet sich übrigens im Lektorat.

Alles richtig gemacht.  :d
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #594 am: 4.02.2014 | 21:33 »
Ich hoffe wir haben an den richtigen Stellen gekürzt, zusammengefasst, erweitert und ausgebaut ;)

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #595 am: 4.02.2014 | 21:46 »
Ich hoffe wir haben an den richtigen Stellen gekürzt, zusammengefasst, erweitert und ausgebaut ;)

Da ich das englische Storm Front habe, interessiert mich eine deutsche Fassung jetzt eher weniger. Kann man irgendwo einsehen wo da die Unterschiede liegen oder muss ich erst in den Laden und mal Querlesen?
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline EvilinRose

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 414
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Travian
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #596 am: 4.02.2014 | 21:56 »
Ist es eigentlich erlaubt, hier ein bearbeitbares Charakterblatt von Shadowrun 5 zu verlinken? Ich hab nähmlich partout nichts im Netz gefunden und mir selbst die Arbeit gemacht.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #597 am: 4.02.2014 | 22:31 »
Ich hoffe wir haben an den richtigen Stellen gekürzt, zusammengefasst, erweitert und ausgebaut ;)

Ich bin da auch sehr gespannt, die US-Ausgabe ist ja so voller Bullshit....  :bang:
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline sirdoom

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: sirdoom
    • sirdoom's bad company
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #598 am: 5.02.2014 | 00:45 »
Nur als Warnung: Sturmfront wird natürlich immer noch den vorgegeben Plot abhandeln, wenn auch vielleicht an mehreren Ecken aus anderem Blickwinkel und mit anderer Gewichtung. Insofern also keine Wunder erwarten. Obwohl ich es imho schon ganz gut finde, wie beim Ares-Teil gekürzt und zum Ende etwas mehr "Action" eingebaut wurde und... ;)

Was die genauen Unterschiede angeht kann ich da jetzt natürlich nicht alles ausführen, ganz davon ab, dass ich das Final noch nicht gesehen hab. Grundsätzlich gilt: Die US-Texte wurden gestrafft, teilweise auch stark gekürzt, zusammengefasst, teilweise anders gewichtet. Dazu kommen, wo es passt, deutsche Verbindungen zu den Plots oder auch Stellen aus anderen Quellenbüchern die mangels Gesamtrelevanz dann leider doch nicht übersetzt wurden. Ist ja aber noch etwas hin, da werden sicherlich noch ein paar Infos nachgereicht.

@bearbeitbare Charakterbögen: Link :D

Offline EvilinRose

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 414
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Travian
Re: Shadowrun, 5th Edition
« Antwort #599 am: 5.02.2014 | 01:08 »
@bearbeitbare Charakterbögen: Link :D

Jetzt fühl ich mich schlecht...ich hab nur die offiziellen mit Formularfeldern versehen...*sniff* Hier ist das Elend