Autor Thema: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX  (Gelesen 637124 mal)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Feyamius

  • Beilunker Reiter
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feyamius
    • Nandurion
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #2950 am: 26.04.2014 | 15:08 »
Eismann wäre hier übrigens derjenige, von dem ich die Info wenn dann erhalten könnte. Just sayin'. ;)

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #2951 am: 26.04.2014 | 15:29 »
Dann durchwühl doch dessen Müll nach dem zuständigen Zettel?  >;D
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Trollkongen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 701
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Trollkongen
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #2952 am: 26.04.2014 | 16:21 »
Btw.: Wass heißt eigentlich "Zeitnah online Verfügbar" ? Es wird am Tag des Versandes der Totholzexemplare online gehen? Innerhalb weniger Tage? Innerhalb weniger Wochen? wie kribbelig muss ich auf aktualisieren drücken?

Mönsch, steht doch in meiner Zusammenfassung vom DSA5-Herumhängen.  :korvin:

Alex sagte: Entweder schon am RPC-Wochenende, wobei er das nicht ganz versprechen will, oder kurz darauf. Konkret murmelte er etwas von "Montag" (nach der RPC).

Offline LordOrlando

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 348
  • Username: LordOrlando
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #2953 am: 14.05.2014 | 07:07 »
Ich nutz das creative potential hier um mit meinem Dsa5world hack zu beginnen. Hier der erst Spielzug...

...wenn du 3W20 würfeln musst, würfle + Konstitution, bei 10+ würfelst du, rechnest herum und wenn
du fertig bist wachen deine Mitspieler wieder auf. Bei 7-9 wähle eines, bei kleinergleich 6 beides:
- einer der Mitspieler verfällt ins Koma
- einer deiner Mitspieler muss reanimiert werden.

 >;D

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #2954 am: 15.05.2014 | 09:42 »
Die Idee eines Aventurien Welt Hakcs habe ich aufgegeben. Die gesamte Spielkultur passt einfach nicht gut genug zusammen.
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Offline LordOrlando

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 348
  • Username: LordOrlando
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #2955 am: 15.05.2014 | 17:12 »
Och, bei den alten Sachen würden ein paar angepasste Playbooks für DW schon langen, aber die neueren halte ich auch für ungeeignet.

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #2956 am: 7.06.2014 | 16:01 »
Das in der "Schädelbucht" erneut eine Überfahrt nach Uthuria drin ist, finde ich irgendwie suboptimal.
Die ist zwar theoretisch optional, aber wenn es nach mir gegangen wäre hätte man den Platz viel besser für "uthurischen Kram" verbraten sollen.
Naja, Geschmackssache halt.  ;D

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.023
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #2957 am: 27.06.2014 | 10:52 »
Was ist nur aus dem Tanelorn geworden? In zwei Monaten ganze vier (4!) Postings im DSA-Blubberlästerthread...
Lasst uns den Tatsachen ins Auge sehen: Es geht dem Ende zu, Freunde.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #2958 am: 27.06.2014 | 10:58 »
Ich kann natürlich nur für mich selbst sprechen, aber mein Interesse an DSA ist dermaßen den Bach runter ich kann es kaum in Worte fassen.
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Ifram

  • Hero
  • *****
  • in :T: Sabbatical gegangen
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Ifram
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #2959 am: 27.06.2014 | 11:03 »
Du sprichst für mich mit. Das Gegenteil von Liebe ist nunmal Gleichgültigkeit.
Und irgendwie fühle ich da nicht mehr viel. Wozu also noch lästern...?

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.509
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #2960 am: 27.06.2014 | 11:28 »
Unsere Gruppe wird jetzt die Splittermond-Regeln testen und dann wahrscheinlich komplett wechseln.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.753
  • Username: Jens
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #2961 am: 27.06.2014 | 12:10 »
Was ist nur aus dem Tanelorn geworden? In zwei Monaten ganze vier (4!) Postings im DSA-Blubberlästerthread...
Lasst uns den Tatsachen ins Auge sehen: Es geht dem Ende zu, Freunde.
Stellst du dir eigentlich manchmal Erinnerungen für "Dinge die noch zu kontrollieren sind" ein, du Leistungsindikator (ja ich meine die Dorfsache drüben bei den Drachen ;) ) und Controller? ;D

Ich wette du hast dein kleines Buch der Rollenspielstatistiken und füllst es fleißig ~;D

Aber was soll ich lästern. Die Zwischenstandsmeldungen zur Beta sind das einzige, was diskutierenswert wäre, wären es gute und hilfreiche Beiträge. Momentan sind sie einfach ein "Ah Mist, damit muss ich ja auch noch meine Zeit verschwenden!" der Autoren, so hören sie sich für mich zumindest an. Wesentliche Kritikpunkte werden da nicht besprochen - wozu also kritiseren, wenn es an einer blaueren Front viel besser läuft? Noch 13 Tage bis zum PDF... ;)

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.023
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #2962 am: 27.06.2014 | 12:36 »
Stellst du dir eigentlich manchmal Erinnerungen für "Dinge die noch zu kontrollieren sind" ein, du Leistungsindikator (ja ich meine die Dorfsache drüben bei den Drachen ;) ) und Controller? ;D

Ich wette du hast dein kleines Buch der Rollenspielstatistiken und füllst es fleißig ~;D

Gleich mal reinschreiben: Jens auf der nächsten Con Krabbeltiere ins Kopfkissen tun... ;D

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.753
  • Username: Jens
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #2963 am: 27.06.2014 | 12:45 »
Vooorsicht, sonst wird aus dem Weltenwanderer der "Durch die Welten geprügelte"... ahh, bin noch etwas im Rakshazar-Modus, verzeih ;)

Arbeitsunlust am Freitag, du hast definitiv zu wenig zu tun! Aber zurück hierher: Ja, es ist still, Sommerpause halt... würde ich mal so aus dem blauen Dunst vermuten (auch wenn ich Nichtraucher bin).

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.023
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #2964 am: 27.06.2014 | 12:50 »
Vooorsicht, sonst wird aus dem Weltenwanderer der "Durch die Welten geprügelte"...

Kannst du irgendwas, was man dir nicht ansieht? ~;D
(ich nämlich schon...)

EDIT: Aber mit dem Weltenwanderer kannst du wegen mir sowieso machen, was du willst - den kenn ich gar nicht weiter... >;D
« Letzte Änderung: 27.06.2014 | 13:02 von Weltengeist »
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.753
  • Username: Jens
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #2965 am: 28.06.2014 | 09:44 »
Klugscheißer hab ich gerne... Zum Frühstück, mit ordentlich gewürzten Knochenstücken!

Aber nicht einmal du kannst die tote Hose hier wiederbeleben wie es scheint... ;)

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.023
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #2966 am: 28.06.2014 | 10:56 »
Aber nicht einmal du kannst die tote Hose hier wiederbeleben wie es scheint... ;)

Scheinbar nicht. Wobei ich da ja auch eigentlich gar nicht so scharf drauf bin. Vielleicht ist zum Thema DSA-Bashing ja wirklich irgendwann mal alles gesagt, was zu sagen war.

Ich geh jetzt lieber wieder rüber ins andere Board, Splittermond hypen... ~;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #2967 am: 28.06.2014 | 11:00 »
Was soll man auch noch bashen? Mit DSA5 ist das Thema nun mal abgehakt und wie Oben gesagt wurde: Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass sondern Indifferenz.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Draig-Athar

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #2968 am: 28.06.2014 | 14:49 »
Bei all dem gebashe war bei vielen halt doch noch die Hoffnung dabei, dass sich mit einer nächsten Edition einiges zu guten wenden wird (gebasht wurde ja vor allem von Leuten die einen Aspekt - in den meisten Fällen das Setting - gerne hatten). Mit der Beta zu DSA5 ist diese Hoffnung halt geplatzt. Ist jetzt natürlich nur meine Meinung was DSA 5 angeht...

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #2969 am: 28.06.2014 | 17:19 »
Also wer im Moment über DSA lästern will, der ist im Ulisses-Forum bestens aufgehoben. Dort die Beta jeden Tag aufs neue zerrissen.

Versuchen wir sowas doch auch mal hier. Dazu greife ich einen dort häufig genannten Punkt auf.

Die Leiteigenschaftenregelung (vor allem für die AT/PA-Basiswerte) ist total scheiße. Dadurch ist KK viel zu mächtig.

Na? Steigt ihr ein?

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.760
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #2970 am: 28.06.2014 | 17:45 »
Mir gefällt der Schreibstil der DSA5 Beta richtig gut.

Nicht.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.753
  • Username: Jens
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #2971 am: 28.06.2014 | 22:01 »
Die Leiteigenschaftenregelung (vor allem für die AT/PA-Basiswerte) ist total scheiße. Dadurch ist KK viel zu mächtig.

Na? Steigt ihr ein?
...



...



...



nein...  :snoring:


Eher beim Thema "Die Zwischenstandsmeldungen sind keine Zwischenstandsmeldungen sondern erklären nur, warum was in der Beta steht und rechtfertigen anhand am Hauptkritikstrang vorbei ausgewählter Feedbackbeiträge (sowie Anmerkungen von geringeren Formfehlern), warum da steht, was da steht". Da würde ich... eben dies schreiben, denn ich habe das Gefühl bei der Beta bewegt sich nichts, da findet kein Dialog mit der Community statt, da wird nicht berücksichtigt, was die Leute fanden. Demnächst geht es in den Bereich, in dem es die Autoren so richtig verbockt haben, das Zahlenwerk. Bei den Professionen, die ja immerhin auch mit Zahlen hantieren, wurden aber die falsch berechneten Professionen und die generellen Klopper (wo im Buch finde ich den Zauber "Hexenknoten", den eine Hexe auf 4 bekommen hat?), also praktisch alle wichtigen Punkte, die direkt zur Verwendbarkeit des Buches beitragen konnten, schlicht ignoriert.

Wenn das mal keine exzellente, professionelle Communityarbeit ist, na DANN weiß ich auch nicht weiter...

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.182
  • Username: Talasha
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #2972 am: 28.06.2014 | 22:30 »
Kampfproben wie alle anderen Proben!
Zauber behandeln wie alle anderen Talente mit Erleichterungen und Erschwernissen usw.!


Und um mal alle zu provozieren:
Das Charbauen macht genau so viel Spass wie in DSA 4.1 nur das ich keinen Computer mehr brauche.
(Ja das Charbauen in DSA 4.1 hat mir Spass gemacht.)
« Letzte Änderung: 28.06.2014 | 22:42 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #2973 am: 28.06.2014 | 23:30 »
Na? Steigt ihr ein?

Sorry, nein. Der Zug ist abgefahren.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.760
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #2974 am: 29.06.2014 | 00:34 »
Kampfproben wie alle anderen Proben!
Zauber behandeln wie alle anderen Talente mit Erleichterungen und Erschwernissen usw.!


Und um mal alle zu provozieren:
Das Charbauen macht genau so viel Spass wie in DSA 4.1 nur das ich keinen Computer mehr brauche.
(Ja das Charbauen in DSA 4.1 hat mir Spass gemacht.)

Komm' schon...

 :snoring: :snoring:
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters