Autor Thema: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX  (Gelesen 635922 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« am: 1.03.2013 | 08:36 »
Nach dem Rant, geht hier weiter mit dem fröhlichen Blubberlästern. :)
« Letzte Änderung: 1.03.2013 | 08:42 von Zwart »

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.749
  • Username: Jens
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #1 am: 1.03.2013 | 08:39 »
Nach dem Rant ist vor dem Rant?

Aber eine wundervolle Behandlung des Blubberrundenoverflows ;D

Taschenschieber

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #2 am: 1.03.2013 | 08:42 »
Neun? Ich kann mich noch an Vier erinnern. Ich fühle mich alt.

Offline Glühbirne

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.360
  • Username: Glühbirne
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #3 am: 1.03.2013 | 09:01 »
Solange du dich noch erinnern kannst bist du noch nicht alt. Spielt eigentlich jemand mit den DSA alterungsregeln?

Offline condor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 343
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: condor
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #4 am: 1.03.2013 | 09:19 »
Solange du dich noch erinnern kannst bist du noch nicht alt. Spielt eigentlich jemand mit den DSA alterungsregeln?

Ja, ich. Aber je näher ich OT auf die 35er-Grenze zusteuere, desto mehr bezweifle ich, dass man dadurch mutiger und fragiler wird.
Für die einen ist es DSA - für die anderen der längste Inside-Joke aller Zeiten.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.988
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #5 am: 1.03.2013 | 09:22 »
Solange du dich noch erinnern kannst bist du noch nicht alt. Spielt eigentlich jemand mit den DSA alterungsregeln?

Würde gerne selbst damit spielen, da mir die Auswirkungen bei DSA doch weniger gravierend zu sein scheinen als IRL. Wenn ich mal vergleiche, wie ich mir beim Fußball als 41-jähriger neben den 25-jährigen vorkomme, dann will ich definitiv ab jetzt lieber nach DSA-Regeln behandelt werden!!! ;D

Apropos Fußball: DSA braucht definitiv eine Regel - ach was sag ich, einen Wegeband - für Muskelkater. Das wäre mal fantastischer Realismus! ~;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Moderator
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.830
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #6 am: 1.03.2013 | 09:25 »
Solange du dich noch erinnern kannst bist du noch nicht alt. Spielt eigentlich jemand mit den DSA alterungsregeln?

Ja, mein altes DSA-Zeug steht unten im Schrank und das neuere oben.  ;)

DSA-Alterungsregeln sind sowieso der pure Sexismus. Jeder weiß doch, dass Männer im Alter nur besser werden.
« Letzte Änderung: 1.03.2013 | 09:27 von Hotzenplotz »
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Glühbirne

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.360
  • Username: Glühbirne
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #7 am: 1.03.2013 | 09:33 »
Ganz DSA macht doch Männer und Frauen gleich. Ich verstehe immer noch nicht, warum Frauen keinen Charisma Bonus bekommen. ; )

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.988
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #8 am: 1.03.2013 | 09:35 »
Ganz DSA macht doch Männer und Frauen gleich. Ich verstehe immer noch nicht, warum Frauen keinen Charisma Bonus bekommen. ; )

Weil Männer auch keinen KK-Bonus kriegen dürfen? ;D

EDIT: Und das trotz der jahrelangen Yüce-Covers mit den superschlanken Fotomodels und den muskelbepackten Kerlen...
« Letzte Änderung: 1.03.2013 | 09:42 von Weltengeist »
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Glühbirne

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.360
  • Username: Glühbirne
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #9 am: 1.03.2013 | 09:37 »
Vollkommen unverständlich. Überflüssig zu erwähnen das der Charisma Bonus der Frauen mit dem Altern abnehmen sollte.:Ir onie:

Samael

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #10 am: 1.03.2013 | 09:42 »
Genau: Frauen starten mit +3, Männer mit -3. Der Frauenbonus sinkt alle 7 Jahre um -1, der Männerbonus steigt alle 7 Jahre um +1 (von der Volljährigkeit an gerechnet).  >;D
« Letzte Änderung: 1.03.2013 | 10:04 von Samael »

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.988
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #11 am: 1.03.2013 | 09:43 »
Die Gleichstellungsbeauftragte des Tanelorn ist scheinbar noch nicht wach... ;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline condor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 343
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: condor
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #12 am: 1.03.2013 | 09:56 »
... und es wird ein neues Metatalent "Rückwärts Kutschen einparken" eingeführt (Mittelwert aus Fahrzeugelenken, Rechnen und Straßenbau auf MU, KL, FF). Weibliche Chars beginnen standartmäßig mit einer Unfähigkeit, männliche mit einer Begabung.
Für die einen ist es DSA - für die anderen der längste Inside-Joke aller Zeiten.

Offline Glühbirne

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.360
  • Username: Glühbirne
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #13 am: 1.03.2013 | 10:18 »
Die Gleichstellungsbeauftragte des Tanelorn ist scheinbar noch nicht wach... ;D

Kein Wunder. Frauen haben ja auch Zeit zu schlafen bis sie um die Mittagszeit ein bischen Haushalt machen müssen, während Männer den ganzen Tag vom Büro aus im Tanelorn lesen um Geld heran zu schaffen(sagt der Kerl, der aufs Baby aufpasst während die Frau Geld verdient)

El God

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #14 am: 2.03.2013 | 06:28 »
Oh. Neuer Blubberthread. Nagut.

*räusper*

DSA stinkt!

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #15 am: 2.03.2013 | 21:42 »
Genau: Frauen starten mit +3, Männer mit -3. Der Frauenbonus sinkt alle 7 Jahre um -1, der Männerbonus steigt alle 7 Jahre um +1 (von der Volljährigkeit an gerechnet).  >;D

Natürlich modifiziert um die Körbchengröße und den khw den Knackiger-Hintern-Wert, die man beide für GP kaufen muss.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Gorilla

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #16 am: 2.03.2013 | 21:55 »
... und es wird ein neues Metatalent "Rückwärts Kutschen einparken" eingeführt (Mittelwert aus Fahrzeugelenken, Rechnen und Straßenbau auf MU, KL, FF). Weibliche Chars beginnen standartmäßig mit einer Unfähigkeit, männliche mit einer Begabung.

Und was ist mit den geschlechterspezifischen (Meta)Talenten "Straßenkarten lesen" (Malus für Frauen) und "Nach dem Weg fragen" (Malus für Männer - Jaha... Jungs, lasst uns ehrlich sein. DAS können Frauen einfach besser. Aber gönnen wir ihnen diesen einen Vorteil (der gleicht auch alles andere aus, würde ich sagen)).

Offline Andras Marwolaeth

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 110
  • Username: Andras Marwolaeth
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #17 am: 3.03.2013 | 08:24 »
Und was ist mit den geschlechterspezifischen (Meta)Talenten "Straßenkarten lesen" (Malus für Frauen) und "Nach dem Weg fragen" (Malus für Männer - Jaha... Jungs, lasst uns ehrlich sein. DAS können Frauen einfach besser. Aber gönnen wir ihnen diesen einen Vorteil (der gleicht auch alles andere aus, würde ich sagen)).
Maraskanische Männer haben diesen Malus aber nicht. Der Kladj ist geschlechterunabhängig.

Offline Mr. Qual

  • Experienced
  • ***
  • Troll... Hier!
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mr. Qual
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #18 am: 3.03.2013 | 10:50 »
Maraskanische Männer haben diesen Malus aber nicht. Der Kladj ist geschlechterunabhängig.
Spielverderber

Ich bin übrigens für eine Modifizierung des männlichen Ch-Bonuses... Je dicker der Bierbauch, je behaarter und je länger nicht gewaschen/unrasiert/usw., desto größer muss er ausfallen, schließlich strotzt man so nur vor männlichkeit  >;D
Ich bin kein zynischer Mensch, aber irgendwie auch kaum etwas anderes...

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.988
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #19 am: 3.03.2013 | 11:10 »
Ich bin übrigens für eine Modifizierung des männlichen Ch-Bonuses... Je dicker der Bierbauch, je behaarter und je länger nicht gewaschen/unrasiert/usw., desto größer muss er ausfallen, schließlich strotzt man so nur vor männlichkeit  >;D

Naja, zumindest müsste man für Männer den effektiven Charisma-Wert durch den Status-Wert modifizieren. Wenn man sieht, was für eine Ausstrahlung (im Sinne sämtlicher DSA-Sozialtalente) bestimmte Männer erzielen, einfach weil sie reich und/oder berühmt sind (man denke nur mal an Schönheiten wie Mick Jagger, Steven Tyler, Ottfried Fischer oder Franz-Josef Strauß), dann ist es mit der Korrelation zwischen "Charisma" und "gutem Aussehen" bei Männern manchmal nicht so weit her...
~;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Draig-Athar

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #20 am: 3.03.2013 | 11:30 »

Ich bin übrigens für eine Modifizierung des männlichen Ch-Bonuses... Je dicker der Bierbauch, je behaarter und je länger nicht gewaschen/unrasiert/usw., desto größer muss er ausfallen, schließlich strotzt man so nur vor männlichkeit  >;D
Yeah, Zwerge als Sexsymbole ~;D

Offline Glühbirne

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.360
  • Username: Glühbirne
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #21 am: 3.03.2013 | 11:48 »
Fände ich mal einen netten twist für eine Fantasywelt: Zwerge sind sexy und Elfen zu androgyn und haarlos um ansprechend zu sein. Wäre vor allem mal nett zu sehen, wie ein "nur Elfenspieler" darauf reagiert...

Offline Mr. Qual

  • Experienced
  • ***
  • Troll... Hier!
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mr. Qual
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #22 am: 3.03.2013 | 13:00 »
Yeah, Zwerge als Sexsymbole ~;D
Aber nur mit einem feinripp Unterhemd mit Bier- und Senfflecken, dazu ne viel zu kleine Unterhose im Blümchenmuster^^
Ich bin kein zynischer Mensch, aber irgendwie auch kaum etwas anderes...

Offline LordOrlando

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 348
  • Username: LordOrlando
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #23 am: 3.03.2013 | 13:01 »
Hab mir ja die Stätten okkulter geheimnisse gekauft. Inhalt ok, ABER: die grafische Gestaltung ist allzuoft unter jeder S... ! Genauso wie die Bildchen der Gareth-Box, die ich auch mindestens genauso grauenhaft finde...was soll ich sagen:DSA neu, jetzt ganz ohne Atmosphäre, dafür billiger?
Gut gemacht, Ulisses  :d :smash:
« Letzte Änderung: 3.03.2013 | 13:04 von LordOrlando »

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde IX
« Antwort #24 am: 3.03.2013 | 14:29 »
Optik und Layout erinnert mich bei DSA immer an die 90er Jahre.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters