Autor Thema: Splittermond - Smalltalk  (Gelesen 309261 mal)

Offline Krestion

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: Krestion
Re: Splittermond - Smalltalk Themenkaperung
« Antwort #1900 am: 27.09.2025 | 11:39 »
Weil ich gerade sehe, dass hier einige Leute sich mit Splittermond und Onlinespiel auskennen (ich selbst bin Splittermondanfänger und Online völlig ahnungslos). Ich habe mir bei Roll20 ein kostenloses Konto eingerichtet, kann aber den Charakterbogen von Splittermond nicht finden. Ich bekommen ein "Zugriff auf diesen Bogen innerhalb des Roll20-Spieltischs (nur im VTT)" amgezeigt. Kann mir jemand sagen, wo ich diesen Spieltisch finde? Oder sollte ich mich eher in foundry einfuchsen, weil die eh besser (für Splittermond) ist?

Offline flaschengeist

• Famous Hero
  • Systembastler
  • Username: flaschengeist
    • Duo Decem
Re: Splittermond - Smalltalk
« Antwort #1901 am: 27.09.2025 | 12:07 »
Hast du bei "create new game" den Splittermond Character Sheet aus der Dropdown Liste ausgewählt?
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann (frei nach Antoine de Saint-Exupéry). Ein Satz, der auch für Rollenspielentwickler hilfreich ist :).
Hier findet ihr mein mittel-crunchiges Rollenspiel-Baby, das nach dieser Philosophie entstanden ist, zum kostenfreien Download: https://duodecem.de/download

Offline Krestion

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: Krestion
« Antwort #1902 am: 27.09.2025 | 17:18 »
Danke sehr, das war auch schon die Lösung^^. Ich habe zwar ein Testspiel erstellt, aber nicht daran gedacht, vorher den Charakterbogen auszuwählen. Wer Videotutorials sinnerfassend sehen kann, ist klar im Vorteil!

Offline flaschengeist

• Famous Hero
  • Systembastler
  • Username: flaschengeist
    • Duo Decem
« Antwort #1903 am: 27.09.2025 | 17:34 »
Danke sehr, das war auch schon die Lösung^^. Ich habe zwar ein Testspiel erstellt, aber nicht daran gedacht, vorher den Charakterbogen auszuwählen. Wer Videotutorials sinnerfassend sehen kann, ist klar im Vorteil!

Gern geschehen  :).
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann (frei nach Antoine de Saint-Exupéry). Ein Satz, der auch für Rollenspielentwickler hilfreich ist :).
Hier findet ihr mein mittel-crunchiges Rollenspiel-Baby, das nach dieser Philosophie entstanden ist, zum kostenfreien Download: https://duodecem.de/download

Offline Thallion

• Rezi-Spezi
  • Famous Hero
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
« Antwort #1904 am: 27.09.2025 | 19:22 »
Lang, lang ist's her, aber damals hab ich für den Uhrwerk Verlag noch das Roll20 Projekt gemanaged.

Falls du die Splittermond Produkte noch nicht gesehen hast : https://marketplace.roll20.net/browse/publisher/1580/uhrwerk-verlag

Offline Fëanor

• Adventurer
  • Grösster der Eldar
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
« Antwort #1905 am: 27.09.2025 | 22:05 »
Wie sieht es eigentlich mit einem Quellenband zu Kintai aus? Gibts da Infos? Das Reich der Gottkaiserin und der Schwertalben würde mich interessieren.
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars