Autor Thema: Monday Marvels [Online]  (Gelesen 13896 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #300 am: 29.07.2013 | 13:43 »
Die einzige Alternative, die mir einfällt, wäre das jemand anderes leitet. In dieser Hinsicht geäußert haben sich bisher Nocturama und Kingpin.

@ Selganor: Wäre es denn OK für dich, wenn erstmal jemand anderes den Hammerfall leitet oder sollen wir wenn dann was anderes spielen?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #301 am: 29.07.2013 | 14:11 »
Wenn Kingpin den leitet wuerde er ja nicht Hawkeye spielen... "Hammerguy" haette allerdings schon was ;D

Aber im Klartext: Ich habe keine Probleme damit wenn jemand anderes Hammerfall leiten sollte, aber es waere schon schick wenn Hawkeye die Chance auf den Hammer haette (was er dann ja nur in klassischer "SL gibt seinem SC das goettliche Artefakt" machen koennte wenn er leitet), damit haetten wir zum einen ganz klar einen Bruch zu Earth-616 und Hawkeye kaeme in die aehnliche Gewichtsklasse wie der Rest der Truppe (Hulk, Doc Strange, Emma Frost) - Spiderman hat ja sowieso das Potential sich mit JEDEM anzulegen und spielt in seiner ganz eigenen "Gewichtsklasse" ;D

Da aber auch noch nicht abzusehen ist wann mein Provider mich wieder online kriegt (ja, heute abend wird es eine Woche - in der Zeit haben andere Leute schon Provider wechseln koennen :( ) waere ein Einschub von Nocturama vielleicht nicht schlecht - falls sie Zeit/Lust/Gelegenheit hat da was vorzubereiten

Ich melde mich aber heute abend nochmal. Bin erstmal auf den Weg in die Nachbarwohnung um von dort (mal wieder) die Support-Hotline anzurufen
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #302 am: 29.07.2013 | 16:56 »
Hoffen wir mal auf das Beste  :)

Wenn ich leiten soll, hätte ich an ein paar kleinere Szenen zum Thema "Stimmung gegen Superhelden baut sich auf" gemacht. Können wir ja spontan heute abend schauen.

Ich wäre so ab 18:30 online-fähig, denke ich.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #303 am: 29.07.2013 | 19:15 »
Na, wie schaut's aus? Hat schon wer eingeladen?
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #304 am: 29.07.2013 | 19:25 »
Ich kann es ja mal probieren, hab' aber keine Ahnung wie die Leitung hier klappt.... (Und Zeit was vorzubereiten hatte ich auch nicht....) ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #305 am: 29.07.2013 | 19:27 »
Bin gleich zur Stelle...

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #306 am: 29.07.2013 | 19:30 »
Dauert noch ein wenig... Muss erst noch Google Voice installieren (und Java will auch eine neue Version)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Noir

  • Gast
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #307 am: 29.07.2013 | 19:34 »
Ich brauche noch etwas. Spiele ich heute schon den Hulk? Kann mir jemand den hero sheet schicken? Ich muss heute spontan von meinen eltern aus ins netz und hab die daten nich hier...

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #308 am: 29.07.2013 | 19:48 »
Ist noch unklar  ;) Komm einfach online, wenn du soweit bist, dann entscheiden wir uns für was.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #309 am: 29.07.2013 | 23:23 »
Doom Pool: 1d12
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Noir

  • Gast
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #310 am: 30.07.2013 | 11:42 »
Ich liebe den Hulk :D

HULK ZERMATSCHT METALL-MANN! (was er letzten Endes nicht getan hat... ~;D)

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.023
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #311 am: 3.08.2013 | 18:32 »
Argh...hatte die Woche kaum Zeit und war Montagabend anderweitig beschäftigt. Dann war wohl Clint Barton noch in der Ninja-Schule.

Hoffentlich hat sich niemand meinen Hammer geschnappt.  ~;D

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #312 am: 4.08.2013 | 13:34 »
Noe, der wird jetzt gerade mal umfangreich von S.H.I.E.L.D. "gesichert" (vgl. Thor-Film), die normalen Gaffer hat Doc Strange ja erstmal "ausgesperrt".
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #313 am: 5.08.2013 | 13:24 »
Nächster Termin 12.8.

Bei mir würde es da auch nochmal früher gehen so 19:30 Uhr.

Wie schaut's bei euch aus ? Wer ist da am Start ? Mit welchen Charakteren wird gespielt ?

@Selganor: Was macht das Internet-Drama ?

Hab zwischenzeitlich auch mal den Civil-War Comic (Sammelband) gelesen. Doc Strange wird sich dann mal in die Antarktis zurückziehen, um für einen guten Ausgang der Dinge zu meditieren...  ~;D

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #314 am: 5.08.2013 | 16:51 »
Das Internet-Drama ist in die naechste Runde gegangen...

Ich kam vom Treffen zurueck und hatte noch immer (bzw. wieder) keine Leitung. Ein gespraechiger Supporter am Sonntag hatte mir aber verraten dass sie nur noch eine Klimaanlage beim Verteiler einbauen muessen dann wuerde alles schon wieder ganz normal laufen...

Also mal wieder Zeit zum Daumendruecken
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #315 am: 5.08.2013 | 19:48 »
Ich würde - zumindest für eine Zwischenszene - wieder Emma spielen. Wir müssen ja noch den Hulk aus der Luftebene holen und ihn irgendwie davon abbringen, den Doc zu zermatschen. Also, den seltsamen Doc, den verhägnisvollen Doc darf er gerne matschen  ;)
Fände ich irgendwie langweilig, wenn das offscreen passieren würde.

Und danach kann ruhig noch ein bißchen Plot kommen  ;D Wenn Stamford geplättet wird, würde ich Cap spielen.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #316 am: 5.08.2013 | 19:55 »
Wir können ja warten, bis er wieder Bruce Banner ist. Wir könnten ihn auch dort lassen. Vielleicht freundet er sich mit ein paar der Luftwesen an. Die finden es immer so lustig, wenn sie von ihm zerpufft werden...  ;)

Und ja: It's time for Stamford.

Da würde ich auch wieder Nightcrawler spielen. Vielleicht kann er noch wen retten...

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #317 am: 5.08.2013 | 19:59 »
Neee, ihn dort lassen wäre etwas unfair für den Hulk-Spieler  :D Und wenn das grüne Monster es schafft, von einem Planeten in sonstirgendwo auf die Erde zurück zu kommen, schafft er das aus einer Luftebene auch. Und dann wäre er richtig pampig...
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #318 am: 5.08.2013 | 20:22 »
Noch pampiger ? Aber haben wir den Spieler nicht gewarnt: Wenn du auf dem Kindergeburtstag ausrastest, darfst du das Hulk-Kostüm nicht anziehen !  ~;D

Nee, geht klar ! Vielleicht sollten wir uns aber eine Ressource ausdenken/bauen, die ihn besänftigt. Einen Riesenschnuller oder gigantische Legosteine oder die Super-Nanny...

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #319 am: 5.08.2013 | 21:41 »
Never you worry your pretty head, Darling, Emma has a plan  :-*

Ich habe auch mal ein Diary für das letzte Mal und meine Charaktere gepostet. Letzteres fände ich von jedem nett, da kann man dann auch Änderungen durch XP oder abgeschlossene Milestones eintragen  :) Diaries werden natürlich auch immer gerne gesehen  :D
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Noir

  • Gast
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #320 am: 5.08.2013 | 21:46 »
Ich müsste am 12. Zeit haben. Gespielt wird der Hulk - oder wenn benötigt - Iron Man.

Und Deep Flow: Lieb sein! Sonst ruft der Hulk irgendwann: "HULK ZERMATSCHT AFFEN-MANN!" ;)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #321 am: 9.08.2013 | 20:57 »
Mir ist letztes mal was aufgefallen...

Irgendwie haben mit die Milestones extrem gefehlt.
Ich gebe ja zu, dass ich mich normalerweise auch nicht so wirklich drum kuemmere, aber die sollte ich doch tatsaechlich naeher im Auge behalten.

Koennt ihr daher eure Milestones mal hier in den Thread posten?

Fuer Montag wuerde ich uebrigens (nach der "Nachbetrachtung" von Spider-Man dier er ja noch haben wollte) vorschlagen die Vorladung vor dem Kongress zu machen.

BTW: Nein, ich bin immer noch offline, hoffe aber Montag abend (wenn ich noch nicht wieder online sein sollte) wieder "Asyl" zu kriegen
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #322 am: 11.08.2013 | 15:48 »
Hat sich denn dein Internet erholt?  :)

Ich hätte morgen gerne noch etwas Zeit, um den Hulk zu besänftigen/herauszuholen. Ich erinnere auch daran, dass Emma von Strange einfach aus dem Mansion teleportiert wurde und ONE da sicher etwas dagegen hat...

Für die Anhörung würde ich Cap spielen, aber da bräuchte ich noch ein paar Details  :)

Captain America:

Living Flag

1 XP when you say something about how America has changed.
3 XP when you take stress attempting to change America for the better.
10 XP when you either take a prominent position in the American government or military or set the Captain America mantle aside, declaring someone else more fit for the job of fighting for America while wearing and being the nation’s flag.

To Shield and Protect

1 XP when you promise to protect someone or something.
3 XP when you or your charge takes stress.
10 XP when you allow someone to die to finish your mission, when a mission fails because you chose to save someone’s life or when you sacrifice your own life to save someone or something.

Emma Frost:

Hellfire Legacy:

1 XP when you use your powers to assert your will.
3 XP when your Criminal Past gets you in trouble with allies.
10 XP when you reveal a major betrayal—real or staged—that either costs you greatly or leads to the ruination of an ally.

Ice Queen:

1 XP when you point out something noble you’ve done for others.
3 XP when you use extreme or wicked means to a good end.
10 XP when you ask a teammate for forgiveness, or demonstrate that the ends you’ve achieved justify your means.

Letztes Mal habe ich bei Emma 1XP und 3XP von "Ice Queen" angespielt - 3XP war die Sache mit der Stadt, was schon etwas wicked sein sollte  ;D
Wir können aber wirklich jedes Mal am Ende noch eine XP-Besprechung machen.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #323 am: 11.08.2013 | 19:17 »
Nach einer Session XP kurz absprechen fände ich auch gut. Ich tue mich da noch schwer mit. Ansonsten könnten wir das Thema Konsequenzen heilen mal auf die Reihe kriegen. Ich wäre auch erstmal für eine Zwischenszenen zum Thema Hulk, Wunden lecken sowie ggf. eine Ressource bauen, die hilfreich ist, wenn der Hulk ausrastet.

Danach gerne mehr zum Thema Civil War mit der anderen Truppe. Stamford müsste ja dann auch mal passieren...


Nightcrawler

Romantic

1 XP when you woo an ally or enemy.
3 XP when you spend a Transition Scene with a romantic entanglement.
10 XP when you either break off a romantic relationship, or seek to enter into a more
permanent partnership and ask your love to marry you.

Swashbuckler

1 XP when you offer quips during deeds of swashbuckling and derring-do.
3 XP when you offer more serious philosophical insights.
10 XP when you save the world with swordplay, or set the sword aside for other ways
to resolve conflicts.

Doctor Strange

Mystic Advisor

1 XP when you offer advice to an ally.
3 XP when you include an ally in a mystical ritual.
10 XP when you use your magic powers against an ally because you think they either disregarded your advice or took that advice too far.

Summoner Supreme
1 XP when you discuss the greater Powers at work in a given situation or which Powers could be brought to bring about change.
3 XP when you use Mystic Master or Supreme Sorcery to call on an entity from another plane of existence as a resource or stunt.
10 XP when you either make a binding pact with a Power from another plane of existence or banish it from Earth.


Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #324 am: 11.08.2013 | 19:28 »
Hat sich denn dein Internet erholt?  :)
Bisher noch... (in ein paar Stunden ist es ein ganzer Tag, es bleibt also doch noch Hoffnung)
Ansonsten habe ich den "Plan B" von letzter Woche als Location
Zitat
Ich hätte morgen gerne noch etwas Zeit, um den Hulk zu besänftigen/herauszuholen. Ich erinnere auch daran, dass Emma von Strange einfach aus dem Mansion teleportiert wurde und ONE da sicher etwas dagegen hat...
Guter Einwand... Momentan nicht so wirklich relevant (da ihr ja noch im magisch geschuetzten Krater seid) aber sobald ihr da raus seid duerften die Sensoren von ONE Emma wieder registrieren koennen...
Zitat
Wir können aber wirklich jedes Mal am Ende noch eine XP-Besprechung machen.
Klingt gut.
Bei der Gelegenheit kann man ja auch noch eine weitere Besprechung machen um z.B. "Probleme" die bei der Sitzung aufgekommen sind auch nochmal anzusprechen.

BTW: Mir ist da nochwas zur Sorcery aufgefallen... Die ist ja eine Variation der "Energy Control" und erlaubt ja zwar verschiedenste Effekte, aber um wes mit anderen Powers vergleichbares hinzukriegen waere da jedesmal ein Stunt faellig der ein One-Shot ist (und im Normalfall nur vom Ersteller des Stunts angewendet werden kann).
Fuer reinen "Plot-Einsatz" (z.B. um mal schnell ein Teleportationsportal zu machen mit dem die Gruppe an den Schauplatz der naechsten Action Scene gebracht werden soll) kann man auf Details wie Wuerfe/Plotpoints/... verzichten, aber im Kampf (z.B. um Hulk mal schnell woandershin zu bringen) ist das schon problematischer.
Dieses mal war wohl noch die Restmagie die Thors Hammer ausgestrahlt hat ausreichend um den Effekt zu ziehen, aber ich wuerde mich in der Zukunft nicht darauf verlassen ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."