Autor Thema: [SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?  (Gelesen 124961 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #175 am: 8.11.2013 | 09:37 »
Ich muss nochmal nachfragen:

Und noch eine Frage: Ich habe bisher das "Alle PDFs" Paket bestellt, würde aber eventuell auf ein höherwertiges Paket umsteigen, ist das möglich? Und wenn ja, wie?

Gibt es da was?


Offline Mocurion

  • Experienced
  • ***
  • Friesisch herb!
  • Beiträge: 434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mocurion
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #176 am: 8.11.2013 | 11:27 »
Ich denke mal, er möchte von All-PDF-only auf Hardcopy+AllPDF aufrüsten, oder?
"Ja, wir könnten jetzt was gegen den Klimawandel tun, aber wenn wir dann in fünfzig Jahren feststellen würden, dass sich alle Wissenschaftler doch vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man selbst in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schön ärgern."

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #177 am: 8.11.2013 | 12:04 »
Jau, das ist korrekt!

Offline Halarion

  • Prometheus Games Herold
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: axescreamer
    • Prometheus Games
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #178 am: 8.11.2013 | 13:52 »
Jau, das ist korrekt!

Jetzt muss ich nochmal nachfragen :) . All-PDF bedeutet PDF beider Grundbücher + PDFs der Addons, korrekt?

Und du möchtest eines oder beide Bücher dazu kaufen?

Prinzipiell sind die einzelnen Fan-Level kombinierbar, du kannst also einfach die Hardcopies als neue Bestellung dazu kaufen. Das bekommen wir schon zusammen gefasst :) .
Ich frage nur nach, weil bei Aufstockung um beide Bücher es evtl. eine Variante gibt, bei der keine Versandkosten anfallen.

Kannst du mir auch gerne als PN schreiben.
« Letzte Änderung: 8.11.2013 | 13:56 von Halarion »
Verlagsleiter Prometheus Games | Abteilungleiter IT Prometheus Games

"Hello, IT. Have you tried turning it off and on again?"

Prometheus Games Verlag | Prometheus Games @ Facebook | Prometheus Games @ Twitter | Savage Worlds

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #179 am: 8.11.2013 | 14:08 »
Ich schick mal ne PN!

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #180 am: 11.11.2013 | 10:31 »
Nur noch 3% fehlen, kommt schon, gebt euch einen Ruck  ;D

Offline CaerSidis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 553
  • Username: CaerSidis
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #181 am: 11.11.2013 | 11:56 »
Mir gehts da leider wie anderen schon. Hätte gerne noch die Kartendecks vorbstellt, habe aber keine Lust noch Porto dazu zu löhnen. Der Punkt ist wirklich ungeschickt gelöst. Grade weil die Vorbesteller Optionen ja nur nach und nach verfügbar wurden, man also keine Sammelbestellung drauß machen kann und weil irgendwie unklar ist, falls man doch mehrere Sachen zusammen bestellt (z.B. noch ein derzeit lieferbares Spiel), ob dann alles erst versendet wird wenn das letzte Produkt erscheint.

Offline wild dice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: wild dice
    • Ludokratie - Die Herrschaft der Spielenden
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #182 am: 11.11.2013 | 12:04 »
Geht mir ähnlich. Alles zusammen wäre günstig aber dann ist eventuell die Wartezeit sehr lang oder einige Sachen sofort, dann fällt Porto an.
Keine Panik, das ist nur das normale Leben - jenes, welches zwischen den Träumen der Kindheit und der Ruhe des Todes einen immer wieder auf den Boden zurückholt.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.038
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #183 am: 11.11.2013 | 12:43 »
Mir gehts da leider wie anderen schon. Hätte gerne noch die Kartendecks vorbstellt, habe aber keine Lust noch Porto dazu zu löhnen. Der Punkt ist wirklich ungeschickt gelöst. Grade weil die Vorbesteller Optionen ja nur nach und nach verfügbar wurden, man also keine Sammelbestellung drauß machen kann und weil irgendwie unklar ist, falls man doch mehrere Sachen zusammen bestellt (z.B. noch ein derzeit lieferbares Spiel), ob dann alles erst versendet wird wenn das letzte Produkt erscheint.

Meine Rede. Ich hätte sonst sogar ein richtig dickes Päckchen draus geschnürt (SW Hardcover plus SW Fantasy Kompendium plus Spielleiterschirm). Aber dafür  hätte ich entweder dreimal Porto löhnen müssen oder warten müssen, bis das letzte der drei (Spielleiterschirm) erscheint, vermutlich irgendwann Mitte 2014. Und das ist es mir dann doch nicht wert.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Halarion

  • Prometheus Games Herold
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: axescreamer
    • Prometheus Games
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #184 am: 11.11.2013 | 13:25 »
Mir gehts da leider wie anderen schon. Hätte gerne noch die Kartendecks vorbstellt, habe aber keine Lust noch Porto dazu zu löhnen. Der Punkt ist wirklich ungeschickt gelöst. Grade weil die Vorbesteller Optionen ja nur nach und nach verfügbar wurden, man also keine Sammelbestellung drauß machen kann und weil irgendwie unklar ist, falls man doch mehrere Sachen zusammen bestellt (z.B. noch ein derzeit lieferbares Spiel), ob dann alles erst versendet wird wenn das letzte Produkt erscheint.

Geht mir ähnlich. Alles zusammen wäre günstig aber dann ist eventuell die Wartezeit sehr lang oder einige Sachen sofort, dann fällt Porto an.

Meine Rede. Ich hätte sonst sogar ein richtig dickes Päckchen draus geschnürt (SW Hardcover plus SW Fantasy Kompendium plus Spielleiterschirm). Aber dafür  hätte ich entweder dreimal Porto löhnen müssen oder warten müssen, bis das letzte der drei (Spielleiterschirm) erscheint, vermutlich irgendwann Mitte 2014. Und das ist es mir dann doch nicht wert.

Also eines Vorweg: Mehrere Bestellungen eines Kunden werden am Ende zusammen gefasst und ggf. fallen dann keine Versandkosten an.

Aber, es ist ein bisschen blöd, dass immer Versandkosten im Voraus verlangt werden. Kann ich nachvollziehen. Wie wäre folgende Idee:

Für die Artikel der Aktion fallen bei Bestellung keine Versandkosten an. Ja, das können wir jetzt noch so umstellen.
Und sobald dann klar ist, wie ihr die Sachen zugeschickt haben möchtet, rechnen wir entsprechend Versandkosten drauf, oder halt auch nicht.

Beispiel: Ihr bestellt 3 Sachen a 20 Euro. Ihr wollt die Sachen auf 3 Pakete verteilt, dann fallen 3 Mal Versandkosten an. Ihr wollt alles zusammen, dann seid ihr über der Freigrenze und zahlt keine Versandkosten.

Und keine Panik: Wer bis jetzt an der Aktion teilgenommen und Versandkosten bezahlt hat, bekommt sie natürlich erstattet. Sofern sie dann bei Versand nicht anfallen würden.

Was haltet ihr davon?
Verlagsleiter Prometheus Games | Abteilungleiter IT Prometheus Games

"Hello, IT. Have you tried turning it off and on again?"

Prometheus Games Verlag | Prometheus Games @ Facebook | Prometheus Games @ Twitter | Savage Worlds

Offline CaerSidis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 553
  • Username: CaerSidis
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #185 am: 11.11.2013 | 13:49 »
Ist halt immer die Frage wann wird was zugeschickt und wie flexibel kann man die Bestellungen dann "zusammenstellen".

Mal mein Beispiel. Ich habe die neue GER in Luxus, die alleine schon reicht für portfrei. Dann habe ich ein Spiel welches aktuell lieferbar wäre zusammen mit Rune Punk und dem Aktion-PDF-Allinklusive-Bundle, was eben auch reichen würde. Jetzt will ich noch das Kartenset.

Somit wärs sinvoll die GER + Brettspiel zusammen zu bekommen und der Rest dann wenn das letzte Produkt fertig ist. Wenn das so einfach geht und das Porto für die letzte Bestellung der Karten dann nachträglich weg fällt. Wäre ich dabei.

edit: grade gesehen das für die Karten ja eventuell gar nichts anfällt zwecks "Umstellung"
« Letzte Änderung: 11.11.2013 | 13:50 von CaerSidis »

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.038
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #186 am: 11.11.2013 | 14:04 »
Beispiel: Ihr bestellt 3 Sachen a 20 Euro. Ihr wollt die Sachen auf 3 Pakete verteilt, dann fallen 3 Mal Versandkosten an. Ihr wollt alles zusammen, dann seid ihr über der Freigrenze und zahlt keine Versandkosten.

Ist nett gemeint, löst aber zumindest mein Problem nicht. Ich weiß ja, was ich will. Ich weiß auch, dass die Sachen zu unterschiedlichen Zeitpunkten rauskommen und dass ich keine Lust habe, auf das letzte davon zu warten. Also komme ich um das Mehrfachporto trotzdem nicht herum.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

alexandro

  • Gast
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #187 am: 11.11.2013 | 14:20 »
Gibt es eigentlich schon eine Meldung, welches Kompendium bei der 2. Abstimmung gewonnen hat?

Offline Halarion

  • Prometheus Games Herold
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: axescreamer
    • Prometheus Games
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #188 am: 11.11.2013 | 14:21 »
Ist halt immer die Frage wann wird was zugeschickt und wie flexibel kann man die Bestellungen dann "zusammenstellen".

Somit wärs sinvoll die GER + Brettspiel zusammen zu bekommen und der Rest dann wenn das letzte Produkt fertig ist. Wenn das so einfach geht und das Porto für die letzte Bestellung der Karten dann nachträglich weg fällt. Wäre ich dabei.

Lässt sich so frei zusammen stellen, ja.

Ist nett gemeint, löst aber zumindest mein Problem nicht. Ich weiß ja, was ich will. Ich weiß auch, dass die Sachen zu unterschiedlichen Zeitpunkten rauskommen und dass ich keine Lust habe, auf das letzte davon zu warten. Also komme ich um das Mehrfachporto trotzdem nicht herum.

Sieht im Moment so aus, ja.

Ich möchte allerdings erwähnen, dass bereits jetzt ab 100 Euro Bestellwert eine Teillieferung kostenlos möglich ist, und weitere nur noch 2,50 kosten.
Hilft in deinem Fall wahrscheinlich nicht, aber ich wollte es, vielleicht für andere Unentschlossene, erwähnt haben.
Verlagsleiter Prometheus Games | Abteilungleiter IT Prometheus Games

"Hello, IT. Have you tried turning it off and on again?"

Prometheus Games Verlag | Prometheus Games @ Facebook | Prometheus Games @ Twitter | Savage Worlds

Offline Halarion

  • Prometheus Games Herold
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: axescreamer
    • Prometheus Games
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #189 am: 11.11.2013 | 15:19 »
Gibt es eigentlich schon eine Meldung, welches Kompendium bei der 2. Abstimmung gewonnen hat?

Schreibe ich nachher noch ne News zu, aber ich spoile schonmal:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Verlagsleiter Prometheus Games | Abteilungleiter IT Prometheus Games

"Hello, IT. Have you tried turning it off and on again?"

Prometheus Games Verlag | Prometheus Games @ Facebook | Prometheus Games @ Twitter | Savage Worlds

Offline andrewj

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Username: andrewj
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #190 am: 11.11.2013 | 15:26 »
Juhuu!

alexandro

  • Gast
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #191 am: 11.11.2013 | 17:43 »
Der Fortschrittsbalken glitcht gerade: oben ist es runter auf 90% (was nicht möglich ist), unten steht aber (vermutlich korrekt) 99%.

Online Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #192 am: 11.11.2013 | 17:44 »
Ich habe jetzt noch ein paar letzte Euro in den Topf geworfen.  :)

Das mit dem Kompendium ist ein bisschen schade.
Für die Zukunft (so eine Aktion kommt doch bestimmt nochmal..) wäre ich sehr froh, wenn es eine "Vorrunde" zu den einzelnen Abstimmungen geben würde, bei denen man erst wählen kann, was denn zur Abstimmung stehen soll und dann erst sollte die Umfrage kommen..
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Online First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.607
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #193 am: 11.11.2013 | 17:51 »
Ich habe jetzt noch ein paar letzte Euro in den Topf geworfen.  :)

 :d

Hoffen wir mal, dass es reicht. Hab heut auch doch nochmal die Decks dazu genommen.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Online Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #194 am: 11.11.2013 | 19:16 »
Hoffen wir mal, dass es reicht.
Das hoffe ich auch, denn ich als Kaufmann könnte mal Hilfe in Mathe gebrauchen:
Bevor ich mich ein zweites Mal beteiligt habe waren es (laut unterer Leiste) 99%. Nun habe ich noch 40 € in den Topf geschmissen und wir sind nun bei 99%.
Irgendwie..Häh?  wtf?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

alexandro

  • Gast
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #195 am: 11.11.2013 | 19:25 »
Vielleicht waren es ja exakt 3959€ und das Programm hat mathematisch gerundet, die 100% werden aber erst angezeigt, wenn es exakt 4000€ sind. ::) Bei mir hat es auch ein wenig gedauert, bis ich Auswirkungen auf meine Bestellung gesehen habe (auch wenn es auch 40€ waren).

EDIT: Und schoooon ist es bei 106%!

Online First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.607
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #196 am: 11.11.2013 | 19:25 »
Die unteren Fanlevel haben krumme Beträge, ich tippe mal auf Rundungsfehler in der Berechnung oder so...

Und hoffe inständig, dass die 0,0002 Cent (oder so...) jetzt nicht zum Erfolg fehlen  ~;D

EDIT: alexandro war schneller ;)
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

alexandro

  • Gast
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #197 am: 11.11.2013 | 19:26 »
Es ist schon bei 106%. Gratulation.

Online First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.607
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #198 am: 11.11.2013 | 19:27 »
lol ;)

Und: Yippieeeeh!  :headbang: :d :headbang: :cheer: :cheer: :cheer:
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Online Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #199 am: 11.11.2013 | 19:31 »
FREUDE!  :headbang:

Aber in die Zukunft geschaut:
Wie steht es mit einer Abstimmung um das fünfte im GRW enthaltene Abenteuer? ;)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!