Autor Thema: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...  (Gelesen 188624 mal)

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Offline Zanji123

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1600 am: 11.12.2023 | 08:16 »


Same!

--

Nochmal ME3:
Ähnlich wie schon in ME2 sind einige der Paragon/Renegade Entscheidungen einfach völlig konfus. Okay, immerhin hatte ich bis jetzt noch nicht so völlige Ausfälle wie in ME2, wo die Ren-Auswahl nur sagt "dafür wirst du bezahlen" und dann jagt Shepard der wehrlosen Zivilistin eine Kugel in den Kopf.
Aber manche moralischen Ansagen sind genau verkehrtrum zugeordnet. ZB an einer Stelle trifft man einen tödlich verwundeten Terroristen. Der sich dafür rächen wollte, dass man in ME2 100000 seiner Volksgenossen unter den Bus geworfen hat. Dafür rechtfertigt man sich mit:
Par: "Das war um die Reaper aufzuhalten"
Ren: "Das rechtfertigt immer noch keinen Terrorismus."
Dann bittet er darum, seinem Leben ein Ende zu setzen.
Par: schläfert ihn ein
Ren: holt die Krankenschwester

Kant würde im Grabe rotieren.

genau die stelle war der Grund warum ich dann 2x "böse" punkte gesammelt habe da die anderen Antworten ... keinen Sinn ergaben.
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Offline Megavolt

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1601 am: 11.12.2023 | 08:19 »
Fallout 3 habe ich nach dem erreichen von Megaton abgebrochen. S
Das Intro in der Vault fand ich eigentlich ganz gut, aber in der Stadt gab es dann einfach vollkommen unfokusiert viel zu viele Optionen ohne roten Faden.
Ich glaube das ist (neben dem Bethesda-Messitum was items angeht) auch einer der Punkte warum ich Starfield sehr schnell beiseite gelegt habe.

Uh, die irre spielerische Freiheit ist doch gerade der Grund, warum Fallout 3 so befrieidgend ist?
Und da ist ja auch nix prozedural generiert (okay, die blöden Ubahnschächte vielleicht), sondern die Welt ist rappelvoll mit interessantem Content?

Gib dem mal noch ne Chance, du verpasst ein wirklich herausragendes Spiel

Offline Darkling

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1602 am: 11.12.2023 | 09:05 »
Valdis Story: Abyssal City
Ich hätte mal wieder Bock auf dieses Spiel. Das passiert mir quasi alle ein, zwei Jahre mal. Ich besitze es auch.
Warum zocke ich es dann nicht?
Weil bei diesem Metroidvania nach jedem Kampf eine Note vergeben wird und auch die von den Gegnern gedropten Belohnungen und sogar die erhaltenen XP von dieser Wertung abhängen und ich deswegen ständig das Gefühl habe, etwas zu verpassen, bzw. dass mir etwas vorenthalten wird, wenn ich nicht "perfekt" spiele.
Vor einem Patch war es sogar so, dass man von Spielstart an nur eine begrenzte Zeit hatte, einen bestimmten Boss mit einer bestimmten Mindestbewertung zu besiegen, sonst sonst wurde ein bestimmter Weg unpassierbar und Zeug wurde missable. Dieses musste man aber wissen, denn kommuniziert wird einem das nicht vorher. Das immerhin wurde behoben...

Mein Google-Fu hat mir auch noch keine Lösung gebracht, wie man entweder dieses Wertungs-System ausschaltet oder zumindest wertungsunabhängig immer maximale XP bekommt.
Mittlerweile wäre ich sogar bereit, echtes irl-Geld zu bieten, wenn mir jemand eine Lösung präsentieren würde...
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Offline Darius der Duellant

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1603 am: 11.12.2023 | 19:19 »
Uh, die irre spielerische Freiheit ist doch gerade der Grund, warum Fallout 3 so befrieidgend ist?
Und da ist ja auch nix prozedural generiert (okay, die blöden Ubahnschächte vielleicht), sondern die Welt ist rappelvoll mit interessantem Content?

Gib dem mal noch ne Chance, du verpasst ein wirklich herausragendes Spiel

Fallout 3 hat für mich kaum spielerische Freiheit, da es kaum wirkliche "Entscheidungen & Konsequenzen" gibt.
Ich hatte im sehr guten "Fallout New Vegas" viel Spaß, aber FO3 ist mir leider zu dünn. Ich habe mir die Wiki zum Spiel sehr intensiv durchgelesen, auch im Hinblick auf die Verzweigungen in Quests und da ist leider nicht genug dabei um die typischen Bethesda-Probleme in der Inszenierung aufzuwiegen.
Das plätschert einfach alles zu sehr vor sich hin.

/Edit:
Das beschränkt sich auch nicht auf FO3.
Bethesda kann einfach keine Epik (mehr).
« Letzte Änderung: 11.12.2023 | 19:22 von Darius der Duellant »
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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1604 am: 12.12.2023 | 19:55 »
Rimworld, dieses dreckige Drecksspiel! Banditen greifen an, ein Typ mit tollen Werten landet verletzt in meinem Gefängnis. Okay, der wird auf jeden Fall rekrutiert. Mein bester Arzt verkackt seine Medizinaktionen und lässt den Typen verbluten.  |:((  :bang:
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Offline Ludovico

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1605 am: 15.12.2023 | 17:11 »
Ich bin kurz davor, War Thunder zu deinstallieren.
Mir waren World of Tanks und World of Warships zu lahm irgendwann, aber nach War Thunder kriege ich wieder Lust auf diese.
Mir fehlt die taktische Tiefe, zumal es keine Tarnung gibt.

Offline Feuersänger

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1606 am: 15.12.2023 | 22:46 »
Ach, hör mir mit World of Tanks auf.
Mal ganz davon abgesehen, dass da gerade die übelste Weihnachtsjodelei im Gange ist, geht mir bei dem Spiel so unglaublich auf die Nüsse, wie wahnsinnig RANDOM das ist. RNGesus giveth, RNGesus taketh away. Wo da auf kürzeste Distanzen die Schüsse hingehen, spottet echt jeder Beschreibung. Oder umgekehrt was für lächerliche Snapshots dann wieder reingehen. Gerade vor ein paar Tagen ein Gefecht echt exemplarisch: ich im Object 274a (Russen-Medium mit miesem Gunhandling), Karsten im Skorpion G (deutscher TD mit der auf dem Papier genauesten Gun auf der Stufe). Karsten steht irgendwo muchsmäuschenstill geparkt und schießt voll eingezielt -- daneben. Ich jodel mit Vollgas an die Front, lasse aus der Turmdrehung nen Pixelschuss auf eine gerade noch sichtbare Kommandantenluke los -- Treffer. Klar kann das MAL passieren, aber hier lief es das ganze Gefecht durch so weiter. Es war grotesk. Ausnahmsweise zu meinen Gunsten, aber dennoch grotesk.

Im Endeffekt ist das der Hauptgrund, warum ich in WoT seit ein paar Jahren kein Geld mehr reinstecke -- klar haben auch die Imba Pay-to-Win Mechaniken da einen Anteil dran, aber zuallervörderst ist es dieser lächerliche RNG-Einfluss.
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Offline Ludovico

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1607 am: 16.12.2023 | 00:22 »
Ach verdammt! Wie ist denn Armoured Warfare?
Ist das auch so kaputt?

Offline JS

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1608 am: 16.12.2023 | 04:45 »
Schon mal Steel Beasts ausprobiert?
https://de.wikipedia.org/wiki/Steel_Beasts
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Feuersänger

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1609 am: 16.12.2023 | 10:30 »
AW hab ich nur mal kurz vor vielen Jahren ausprobiert, das ging aber fast immer nur gegen Bots. Hab ich seitdem nicht weiter verfolgt.

Bevor ich in eine Hardcore-Simulation wie Steel Beasts einen Haufen Geld versenken würde, tät ich erstmal vllt ARMA ausprobieren, das liegt bei mir allerdings auch schon Ewigkeiten auf dem Pile of Shame. Da ist quasi der Reiz, dass man zu mehrt in einem Panzer sitzen kann und jeder übernimmt eine Rolle. Okay, für den Ladeschützen jetzt nicht so spannend, aber vllt kann man den auch automatisieren. ^^
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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1610 am: 16.12.2023 | 11:07 »
Wie wäre es mit ARMA 3, King of the Hill Modus, mit einem Server der Panzer zulässt?
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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1611 am: 18.12.2023 | 01:23 »
ich erstmal vllt ARMA ausprobieren, das liegt bei mir allerdings auch schon Ewigkeiten auf dem Pile of Shame.

Wat
Ernsthaft Junge?
Tu es! Dass gerade du das noch nicht angefasst hast ist ja bekloppt.
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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1612 am: 4.01.2024 | 13:50 »
Genshin Impact
Ich bin ja gerade dabei eine Kampagne in dem Setting zu Leiten. Dazu recherchiere ich den Lore der Welt. Das Spiel selber hat jede Menge Events im Laufe der Zeit um die Spieler zwischen den Patches auf der Stange zu halten. Diese Events haben die Besonderheit für eine gewisse Zeit im Spiel zu bleiben und danach verschwinden sie dann auf Nimmerwiedersehen. Ein paar dieser Entscheidung sind aber Loreentscheidend. Da wurden schon die Hintergrund für wichtige Personen und Weltkonzepte erklärt. Jetzt jage ich auf YouTube und der Genshinwiki diesen Lorepieces hinterher. Langsam verstehe ich die Arbeitsleistung der Historiker. :(
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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1613 am: 4.01.2024 | 17:21 »
Ich hab gestern Gotham Knights platiniert und dachte mir, vielleicht sollte ich mal probieren, wie weit ich mit meinem überpowerten Red Hood im KELVIN-Vorfall komme.
Dann wischen die mit mir den Boden auf, aber ich bekomme fette neue Ausrüstung.
Bevor ich mich darüber freuen kann, muss ich feststellen, dass die Straßengangs auf das Niveau vom KELVIN-Vorfall angehoben wurden. Und jetzt werde ich bei den kleinsten Vergehen verprügelt wie nix.

ABER: Das zählt pro Charakter, die anderen Drei dürfen sich noch mit den üblichen Kleingangstern rumschlagen.
Damit hab ich die absurde Situation, dass mein am krassesten ausgerüsteter Charakter die meisten Problem bei der Verbrechensbekämpfung hat.
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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1614 am: 5.01.2024 | 07:35 »
Genshin Impact
Ich bin ja gerade dabei eine Kampagne in dem Setting zu Leiten. Dazu recherchiere ich den Lore der Welt. Das Spiel selber hat jede Menge Events im Laufe der Zeit um die Spieler zwischen den Patches auf der Stange zu halten. Diese Events haben die Besonderheit für eine gewisse Zeit im Spiel zu bleiben und danach verschwinden sie dann auf Nimmerwiedersehen. Ein paar dieser Entscheidung sind aber Loreentscheidend. Da wurden schon die Hintergrund für wichtige Personen und Weltkonzepte erklärt. Jetzt jage ich auf YouTube und der Genshinwiki diesen Lorepieces hinterher. Langsam verstehe ich die Arbeitsleistung der Historiker. :(

wtf das is ja blöd :( ich hab das am Anfang mal unregelmäßig gespielt und wollte mal wieder neu einsteigen aber so .... fehlt ja n ziemlich was.
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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1615 am: 5.01.2024 | 12:34 »
wtf das is ja blöd :( ich hab das am Anfang mal unregelmäßig gespielt und wollte mal wieder neu einsteigen aber so .... fehlt ja n ziemlich was.
Für den großen Teil der eigentlichen Story um deinen Charakter hat es wenig Lücken. Ab Sumeru haben sie es wenigstens gelassen zu viel in diese Events reinzupacken, um das große Ganze zu verstehen. Der Hexenzirkel z.B. ist fast vollständig darin gelockt. Als einer derer Mitglieder auftauchte und einen wichtigen Hinweis in Fontaine gab, hatte das schon was von "Wer ist denn das und wieso kenn ich die??"
Der Charakter Albedo, Sucroses Meister, ist da aber völlig in den Events verschwunden.
« Letzte Änderung: 5.01.2024 | 12:50 von 6 »
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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1616 am: 28.01.2024 | 17:28 »
...oder genauer gesagt, ich nervte mich selbst:
Ich hab am WE endlich mal das seit Ewigkeiten auf meiner Platte schlummernde Hearts of Iron IV ausgepackt. Wie empfohlen habe ich erstmal mit Deutschland angefangen, soll ja "gut zu spielen" sein. Ich will jetzt hier gar nicht auf die unglaubliche Kleinteiligkeit hinaus mit zehntausend Menüs und Schiebereglern. Aber ich bin irgendwie unfähig, das Faschoregime zu spielen. Wenn es eigentlich Zeit wäre, Polen zu überfallen -- mache ich lieber einen Deal mit ihnen. Wenn meine Fascho-Verbündeten sich mit den Alliierten anlegen und dann um Hilfe rufen -- sag ich "Play stupid games, win stupid prizes". Den Weg aber, die Nazis abzusetzen und wieder eine Demokratie zu werden, habe ich mir verbaut, bzw weiß nicht wie man das danach noch macht.
Und dann sagt die KI "Ach Mann jetzt luller hier nicht so lang rum", und die Sowjetunion überfällt Polen eben alleine, und ich darf meinen Nachbarn nichtmal zu Hilfe eilen.

Ich glaub, ich fang nochmal von vorn an.
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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1617 am: 28.01.2024 | 17:50 »
Wie empfohlen habe ich erstmal mit Deutschland angefangen, soll ja "gut zu spielen" sein. Ich will jetzt hier gar nicht auf die unglaubliche Kleinteiligkeit hinaus mit zehntausend Menüs und Schiebereglern.
Klingt soweit jedenfalls schon sehr deutsch..  ~;D
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Offline Sashael

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1618 am: 14.03.2024 | 07:14 »
Dreamlight Valley

Auch wenn das Game wirklich süchtig machend disneysüß ist, krieg ich grad so ein bißchen nen Hals.

Micky schickt mich los, Blumen für Minnie suchen. Je sechs Stück von drei verschiedenen Sorten, unter anderem grüne Venusfliegenfallen. Und in dem Gebiet, wo die wachsen (spawnen), finde ich seit drei Tagen nur lila Venusfliegenfallen, die natürlich für die Quest nicht gelten!
Ich sammel jetzt schon alle anderen Blumen auch ein, damit Platz zum Spawnen ist, aber es hilft nichts. Mir fehlen noch zwei der sechs Pflanzen und ich würde die Quest gerne abschließen, weil im Dschungel rumlaufen nicht ganz so spannend ist wie die anderen Aktivitäten.

Wenigstens latschen die anderen Charaktere dort auch immer mal durch und man kann wenigstens die Gespräche und Minispiele mit denen machen.
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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1619 am: 14.03.2024 | 13:06 »
Ja, das kann eine Krux sein, vor allem, wenn man bestimmte Fische, Erze oder Pflanzen benötigt. Allerdings ist seltsam, daß du diese Dinger nicht findest, denn über Tage hinweg war das bei uns nie so. Eigentlich findet man gerade Pflanzen immer recht zeitnah.

Zum Thema Suchtie: Paßt etwas auf, denn DV ist wahnsinnig geschickt darin, die Leute am Ball und im Spiel zu halten und endlos zu beschäftigen, vor allem mit dem "einer geht noch" Miniaktivitätenprinzip. Bei uns führte das irgendwann zu einem bewußten "Stop", als uns klar wurde, daß man - wie in Mobile Games - wirklich ohne Limit beschäftigt wird mit all den Questen, Sammelaktionen und Ressourcenaufgaben. Das wird dann vor allem auch beim inflationären Ressourcenbedarf deutlich, denn man wird für die ersten Aufgaben mit günstigen Investitionen gelockt und hat dann später mal 75.000 Gold zu bezahlen für die letzte Aufwertung.

Bei Animal Crossing hatten wir irgendwann alle Ziele schön erreicht und konnten gemütlich das Erreichte genießen und bei Bedarf einige Routinen abspulen. Bei DV fanden wir uns aber ständig wieder in einer Anforderungsspirale gefangen. Klar, man hat die NSC irgendwann auf Maximum, aber es kommen dann mit der Erweiterung schon wieder neue nach usw.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1620 am: 18.03.2024 | 15:46 »
Battlechasers: Nightwar

Das ist an und für sich ein richtig gutes Spiel, das ich damals gerne gespielt habe- aber dann leider wegen eines Bugs nie fertig spielen konnte. Da jetzt unlängst sein Nachfolger (" Ruined King") erschienen ist, dachte ich mir, ich könnte das ja nun endlich mal doch noch fertig spielen, das Problem von damals dürfte mittlerweile doch sicherlich gefixt sein. Weit gefehlt, denn jetzt kann ich das Spiel quasi gar nicht spielen. Nach dem Intro im Hauptmenü geht gar nix mehr. Ich habe noch nicht mal einen Mauszeiger im Hauptmenü.
De- und Reinstallieren hat nichts gebracht.
Eine erste Suche bzgl. Bugs hat ebenfalls nichts ergeben.
Das ist doof und das nervt! Zumal ich den Nachfolger nicht so gut finde... :-\
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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1621 am: 24.03.2024 | 15:22 »
Mass Effect I. Nachdem ich ja lange Jahre einen Bogen drum gemacht habe (Sci -Fi ist halt nicht unbedingt mein Favorit), vor Kurzem die Legendary Edition geholt, weil die Story ja angeblich so ultra dolle sein soll.
Ja, die Story beginnt nett. Aber die Steuerung ist eine mittlere Katastrophe. Das (manuelle) Dechiffrieren habe ich nicht verstanden, wie das funktionieren soll. Und für eine Shooter-Steuerung ist Selbige viel zu komplex & umständlich.
Nachdem ich jetzt bereits am Anfang beim Versuch die Sprengladungen zu entschärfen, bereits 3x gestorben bin, habe ich keine Lust mehr auf diesen Scheiß, der sich nicht entscheiden kann, ob er Shooter oder RPG sein will. >:( :q
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Offline bolverk

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1622 am: 26.03.2024 | 15:12 »
Uff. Dechiffrieren, war das dieses Hacking-Minispiel? Die sind irgendwie immer Mist, ich habe noch kein Spiel gespielt, wo sich das gut angefühlt hätte. Mass Effect spielt seine Stärken beim Worldbuilding und den Begleitern aus. Die Story ist auch ganz ordentlich, aber die Kämpfe - und davon gibt es viele -  sind die eindeutige Schwäche des Spiels. Ich erinnere mich, dass die ab ME2 besser waren, habe das aber nur kurz und ME3 gar nicht gespielt. ME1 mochte ich trotz, nicht wegen seiner Spielmechaniken - weiß aber nicht, inwieweit die Legendary Edition da irgendwas verbessert hat.
« Letzte Änderung: 26.03.2024 | 16:44 von bolverk »
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Offline Zanji123

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1623 am: 26.03.2024 | 15:49 »
Uff. Dechiffrieren, war das dieses Hacking-Minispiel? Die sind irgendwie immer Mist, ich habe noch kein Spiel gespielt, wo sich das gut angefühlt hätte. MAss Effect spielt seine Stärken beim Worldbuilding und den Begleitern aus. Die Story ist auch ganz ordentlich, aber die Kämpfe - und davon gibt es viele -  sind die eindeutige Schwäche des Spiels. Ich erinnere mich, dass die ab ME2 besser waren, habe das aber nur kurz und ME3 garnicht gespielt. ME1 mochte ich trotz, nicht wegen seiner Spielmechaniken - weiß aber nicht, inwieweit die Legendary Edition da irgendwas verbessert hat.

die ändert gar nix an der Kampfsteuerung :) man hat das 1:1 rüberportiert

Mass Effect I. Nachdem ich ja lange Jahre einen Bogen drum gemacht habe (Sci -Fi ist halt nicht unbedingt mein Favorit), vor Kurzem die Legendary Edition geholt, weil die Story ja angeblich so ultra dolle sein soll.
Ja, die Story beginnt nett. Aber die Steuerung ist eine mittlere Katastrophe. Das (manuelle) Dechiffrieren habe ich nicht verstanden, wie das funktionieren soll. Und für eine Shooter-Steuerung ist Selbige viel zu komplex & umständlich.
Nachdem ich jetzt bereits am Anfang beim Versuch die Sprengladungen zu entschärfen, bereits 3x gestorben bin, habe ich keine Lust mehr auf diesen Scheiß, der sich nicht entscheiden kann, ob er Shooter oder RPG sein will. >:( :q

das ist eigentlich relativ einfach (wird nur nie erklärt). Du musst den blauen "Pfeil" quasi ins Zentrum bringen. Die Roten blöcke blockieren dich und werfen dich wieder an den Anfang. Durch Skillen von Dechiffrierung kannst du das Minigame irgendwann überspringen. Ich bin mir aber grad nicht sicher ob dieser Skill jetzt "Spielentscheidend" ist oder er nur zu einigen weiteren Goodies führt. Am Anfang kannst du das gut überspringen, bis dein level hoch genug ist (oder das einer deiner Begleiter) da du eh nur Goodies bekommst.
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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1624 am: 26.03.2024 | 16:07 »
Uff. Dechiffrieren, war das dieses Hacking-Minispiel? Die sind irgendwie immer Mist, ich habe noch kein Spiel gespielt, wo sich das gut angefühlt hätte. MAss Effect spielt seine Stärken beim Worldbuilding und den Begleitern aus. Die Story ist auch ganz ordentlich, aber die Kämpfe - und davon gibt es viele -  sind die eindeutige Schwäche des Spiels. Ich erinnere mich, dass die ab ME2 besser waren, habe das aber nur kurz und ME3 garnicht gespielt. ME1 mochte ich trotz, nicht wegen seiner Spielmechaniken - weiß aber nicht, inwieweit die Legendary Edition da irgendwas verbessert hat.

Es ist zwar schon eine ganze Weile her, dass ich das gespielt habe, aber ich fand die Kämpfe in ME2 auch um Klassen besser - und ich habe beide Teile mehrmals durchgespielt.

Speziell habe ich negativ in Erinnerung, dass die Biotik- und Tech-Fertigkeiten in ME1 ewig langen Cooldown hatten, was alle Klassen außer dem Soldaten weniger effektiv gemacht hat; ich meine mich zu erinnern, dass die Cooldowns in ME2 wesentlich kürzer waren.

Einziger Pluspunkt für ME1 war mMn das Ausrüstungssystem. ME2 fand ich in der Hinsicht ziemlich mau.
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