Autor Thema: [D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen  (Gelesen 103008 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [D&D5] Basic Rules sind online!
« Antwort #200 am: 8.07.2014 | 22:38 »
Okay, D&D 5 und evtl. auch Kickstarter (evtl.) haben mich nun ganz sicher:

Necromancer Games

Hoffe, die Qualität ist ähnlich gut wie 3.0/3.5.

Beim Kickstarter wäre ich vorsichtig! Necromancer hat keine Lizenz und laut WotC ist frühestens nächstes Jahr was Richtung Lizenzierung zu erwarten.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [D&D5] Basic Rules sind online!
« Antwort #201 am: 8.07.2014 | 22:43 »
Gerade gesehen, dasss die Kickstartersachen eh nicht so toll sind.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: [D&D5] Basic Rules sind online!
« Antwort #202 am: 9.07.2014 | 00:00 »
FANTASY-Rassen, kein aufgewärmter Tolkien-Schmarn

Endlich ein Gesinnungssystem, das funktioniert
Genau das!

Wenn man sowas will, dann greift man halt nicht zu DnD. Dass es immer noch Leute gibt, die nicht kapiert haben, dass der Focus auf Herausforderungen und Erkunden liegt ist schon irgendwie komisch.
Mit D&D kann man super Hartwursten, man kann es aber auch Super sein lassen. Das ist das schöne an D&D. Mit dem Mechanismus wie die TP heilen hat das alles garnichts zu tun.
Ob du nun sagst: "Wir schlagen das Lager auf und Rasten 8 Stunden" oder "Wir schlagen das Lager auf und Rasten bis wir wieder Fit sind" macht keinen Unterschied wenn das Abenteuer nicht unter Zeitdruck steht, und Zeitdruck kann man so anpassen, das es mit jeder Heilregel die eine ungestörte Ruhepause von beliebiger Länger verlangt funktioniert.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Vigilluminatus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vigilluminatus
Re: [D&D5] Basic Rules sind online!
« Antwort #203 am: 9.07.2014 | 10:54 »
Das ist wahrscheinlich auch noch was, was ich hausregeln würde: Beim Fighter steht richtigerweise, dass er natürlich sein Hauptangriffsattribut Str oder Dex braucht und auch Con als sekundäres nicht vernachlässigen kann, und auch der Rogue sollte wohl neben Dex noch Con und für seine Skills Int/Cha dringend in Erwägung ziehen... aber die Caster scheinen wiederum für alles, was sie tun können, nur ihr Hauptattribut zu brauchen. Ich würde hier möglicherweise die Hausregel einbauen, dass Caster für "Preparing Spells" nicht ihre Hauptattributs-Mod verwenden, sondern den Con- und/oder den Cha-Mod (weil sie die magischen Energien in ihrem Körper/Geist über den Tag unter Kontrolle halten müssen), oder alternativ beim Save DC.

Generell einfach: Caster ein bisschen mehr Richtung MAD und bestimmte Noncaster wie Monk/Pala mehr Richtung SAD. Aber das ist dann wohl wieder so ne heilige Kuh...

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [D&D5] Basic Rules sind online!
« Antwort #204 am: 9.07.2014 | 10:59 »
Findest Du?

Zumindest WIS und INT sollten imho beide Spellcaster für ihre Skills nicht vernachlässigen. Nehme ich CON für Saves jetzt noch dazu, sieht es ganz okay aus.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.783
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: [D&D5] Basic Rules sind online!
« Antwort #205 am: 9.07.2014 | 11:05 »
Dex ist auch nicht gerade unwichtig...

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.994
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [D&D5] Basic Rules sind online!
« Antwort #206 am: 9.07.2014 | 11:05 »
Im Grunde kann man Kleriker sogar als NAD (Not Ability Dependent) nutzen. Wenn ich meine Slots zum Buffen und Heilen nutzen will, nehm ich gute Stärke und Konsti und spiel den Kleriker mit Wis 10.

Gekniffen wären mit einer Auftrennung also vor allem die Magier.

Den Con-Bonus braucht man ansonsten als Caster schon, nämlich um Konzentration aufrecht zu erhalten.

Der Rote Baron

  • Gast
Re: [D&D5] Basic Rules sind online!
« Antwort #207 am: 9.07.2014 | 11:07 »
Habe ich das richtig verstanden, dass sich die RWs nur durch das Anheben der Attribute verbessern lassen (Magie mal ausgenommen), sofern sie nicht mit der Proficiency verknüpft sind?

Online Mouncy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 871
  • Username: Mouncy
Re: [D&D5] Basic Rules sind online!
« Antwort #208 am: 9.07.2014 | 11:11 »
Habe ich das richtig verstanden, dass sich die RWs nur durch das Anheben der Attribute verbessern lassen (Magie mal ausgenommen), sofern sie nicht mit der Proficiency verknüpft sind?

Yes, sir!

Der Rote Baron

  • Gast
Re: [D&D5] Basic Rules sind online!
« Antwort #209 am: 9.07.2014 | 11:24 »
Vielen Dank.

Bin ja mal gespannt, wie sich dadurch das Spiel auf höheren Stufen verändert. Bei allen anderen Versionen (Ausnahme: 4th Edition - kann ich nicht beurteilen, da nur gelesen, nicht gespielt) wurde es ab einem bestimmten Level schwierig, überhaupt noch Zauber zu wirken, die nicht erfolgreich gerettungswürfelt wurden.

Bei Old School Spielen sahen daher Sprüche hohen Grades mit Alles-oder-nichts-Effekten nur noch gut aus (bei 3.x/ PF kann man ja die RW-Latte hochlegen, beim Niedriglegen ist bei 2 Schluss), brachten aber nichts mehr.

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: [D&D5] Basic Rules sind online!
« Antwort #210 am: 9.07.2014 | 11:55 »
Ich komme momentan nicht dazu, Basic zu lesen. Also frage ich einfach mal euch: Wie simpel wäre es, cD&D und OSR Zeug für Basic zu nutzen?
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Online Mouncy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 871
  • Username: Mouncy
Re: [D&D5] Basic Rules sind online!
« Antwort #211 am: 9.07.2014 | 12:08 »
Also 4th ist mein meistgespieltes System, daher kann ich dir da weiterhelfen :-) Da bei 4th so irgendwie alles regelmäßig und auch durch mag. Items und Atrribute sowieso und überhaupt steigt, und Rettungswürfe in dem Sinn gar nciht existieren, sondern wie AC funktionieren, kommen hochstufige "Sprüche" (Read: Cewl Powerzzzz!) in etwa genauso wahrscheinlich durch wie in niedrigeren Stufen.

Bei 3.X (das habe ich vor der 4th sicherlich 5-6 Jahre regelmäßig gespielt) hatte ich übrigens nicht unbedingt den Eindruck, dass da keine Sprüche durchkommen (habe damals sowohl einen Wizard als auch einen Hexer bis in hohe Stufen gespielt).

Zu dem ganzen Kram davor kann ich nichts sagen, ADnD habe ich afair mal bis lvl 3 oder sowas gespielt, das wars. Und OSR Klon Zeugs halt eigentlich nur so One-Shot Mäßig, nie als regelmäßige Runde. War /bzw. ist das so schlimm? Und befürchtest du, dass dieser Effekt bei 5E wieder auftreten wird?

Hmm... im Prinzip ist ja vieles nach oben hin gedeckelt... mal groß über den Daumen peilen: 6 (Prof) + 5 (Ability) + 3 (mag. item) = maximal +14 auf einen RW. So Zeugs von der Klasse / Subklasse wie Dodge lasse ich jetzt mal ausen vor. Der Zauber-DC selbst ist: 8+ 6 (Prof) + 5 (Ability) = 21. Sieht echt mieß aus, allerdings bekommt man die +14 ja nur für ein max. 2-3 2 Attribute hin, und bei Monstern wird das ähnlich sein, also 2-3 starke saves und die restlichen eher so im Bereich um die 5 rum. Man muss als Caster dann einfach so vorbereiten, dass man viele verschiedene Saves ansprechen kann, um jeweils den schwachen save eines Monsters ausnutzen zu können.

Edit: Der Zauber-DC bekommt eventuell auch noch einen magic item bonus (weis da jemand mehr?!) von +3, das wäre dann DC 24 bei einem Save von +14. Quasi genau die 50% Chance.
« Letzte Änderung: 9.07.2014 | 12:13 von Mouncy »

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: [D&D5] Basic Rules sind online!
« Antwort #212 am: 9.07.2014 | 13:51 »
Ich komme momentan nicht dazu, Basic zu lesen. Also frage ich einfach mal euch: Wie simpel wäre es, cD&D und OSR Zeug für Basic zu nutzen?
Du kannst es gar nicht direkt nutzen.

Abgesehen davon: wann werden eigentlich die d&d5-threads in das Retroclone Unterforum verschoben?  :D

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [D&D5] Basic Rules sind online!
« Antwort #213 am: 9.07.2014 | 14:00 »
Ich komme momentan nicht dazu, Basic zu lesen. Also frage ich einfach mal euch: Wie simpel wäre es, cD&D und OSR Zeug für Basic zu nutzen?

Kommt drauf an was du damit meinst. Monster & Co. direkt übernehmen? No Way. Ein Lamentations Abenteuer Konvertieren? Geht sicher, auch etwas schneller als oD&D > 3E oder 4E, ein Aufwand ist es aber dennoch.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Der Rote Baron

  • Gast
Re: [D&D5] Basic Rules sind online!
« Antwort #214 am: 9.07.2014 | 14:11 »

Zu dem ganzen Kram davor kann ich nichts sagen, ADnD habe ich afair mal bis lvl 3 oder sowas gespielt, das wars. Und OSR Klon Zeugs halt eigentlich nur so One-Shot Mäßig, nie als regelmäßige Runde. War /bzw. ist das so schlimm? Und befürchtest du, dass dieser Effekt bei 5E wieder auftreten wird?


Erstmal danke nochmals für deinen Hinweise zu D&D 4. Bei AD&D/ Rote Box/ Klonspielen werden Rettungswürfe besser, je niedriger sie sind - und bei 2 ist da Ende. Da man über Schutzringe etc. verfügt, kann man das z.B. als Zwerg schon so ab Stufe 8-10 erreichen bei manchen RWs.
"Schlimm" ist das nicht, manchmal ein wenig frustig als DM (oder als Spieler), wenn Zauber mit Alles-Nichts-Effekten praktisch wertlos werden, da der Schalter eigentlich immer auf "Nichts" steht.
Ich denke, es könnte her das Gegenteil der Fall sein - dass Charaktere sich auch in hohen Stufen noch um solche Zauber ernsthaft Gedanken machen müssen (Gifte z.B.), weil sie bene nicht einen supertollen RW dagegen haben - sondern nur den Kon-Bonus.
"Schlimm"? - Nein, aber warscheinlich anders.

SL: "Die Klinge des Drow trifft dich - sie ist vergiftet - mach mal einen RW gegen Gift (KON)!"
Spieler: "Ha! Ich bin ein Zauberer der 18. Stufe! Gifte können mir ni.... örgs."
Drow: "Nähre Lolth, du Spötter!"

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [D&D5] Basic Rules sind online!
« Antwort #215 am: 9.07.2014 | 14:41 »
Ich komme momentan nicht dazu, Basic zu lesen. Also frage ich einfach mal euch: Wie simpel wäre es, cD&D und OSR Zeug für Basic zu nutzen?

Laut Berichten kannst Du die Sachen ohne Probleme nutzen, solange Du einfach nur die Monster durch die D&D 5e Monsterwerte ersetzt. Das sagt Mike Mearls in diesem Update ganz unten: http://www.wizards.com/dnd/Article.aspx?x=dnd/4ll/20140707

Zitat von: Mike Mearls
I've also converted adventures by simply replacing original stat blocks with their fifth edition versions, using the indicated number of creatures and not worrying about CR or XP budget. I ran a successful play-through of The Forge of Fury this way, and found the action to largely mirror my experience of running that adventure in third edition.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.013
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [D&D5] Basic Rules sind online!
« Antwort #216 am: 9.07.2014 | 16:14 »
Erstmal danke nochmals für deinen Hinweise zu D&D 4. Bei AD&D/ Rote Box/ Klonspielen werden Rettungswürfe besser, je niedriger sie sind - und bei 2 ist da Ende. Da man über Schutzringe etc. verfügt, kann man das z.B. als Zwerg schon so ab Stufe 8-10 erreichen bei manchen RWs.

Der Knackpunkt ist aber doch, dass in den älteren Editionen (prä-3.0) Krieger die insgesamt besten Rettungswürfe haben. Ein Magier kriegt vielleicht _etwas_ bessere Saves vs Spells aber das war's auch schon. Mit Items kommt man da selbst ohne Rassenboni auf sehr gute Werte. Die Philosophie dort ist also: der Krieger kann zwar selber nicht zaubern, aber dafür sieht er auch übernatürlichen Angriffen gelassen entgegen.

Das haben sie mit 3.0 geaxt ("Krieger haben nur einen guten Rettungswurf, und weil das alle wissen lässt der sich leicht umgehen"). Und in 5E ist das wie gesagt eher noch schlimmer geworden (4 Schwache Saves), und hat so rein gar nichts von der Old School. Da ist 3.5 mit dem Tome of Battle noch näher dran, weil Adepten auch reichlich No-Buttons haben.

Nachdem ich mittlerweile doch nennenswerte AD&D2-Spielerfahrung angesammelt habe, würde ich ein "Neues D&D" nun spürbar anders aufziehen. Kein Bounded Accuracy, sondern weiterhin mehr oder weniger starke Angriffsprogressionen je nach Klasse. Iterativangriffe für Kämpferklassen ohne Abzüge. Durchgängig gute Saves für Kämpferklassen. Stärker eingeschränkte Zauberer. Das ganze aber eben mit der stringenten Rechenmechanik, Feats, Multiclassing, PrCs etc aus der 3E.
« Letzte Änderung: 9.07.2014 | 20:23 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: [D&D5] Basic Rules sind online!
« Antwort #217 am: 9.07.2014 | 20:00 »
Ja huch! Da schießt mir ja vor Schreck die Milch ein! Du würdest ernsthaft die Kreieger bis zum Erbrechen aufwerten und die Zauberklassen abschwächen? Nicht im Ernst? Wie kommt es zu dem Sinneswandel ;) ?
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.013
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [D&D5] Basic Rules sind online!
« Antwort #218 am: 9.07.2014 | 20:27 »
Worauf ich hinauswollte ist, _wie_ ich das machen würde. Dass AD&D da in der Hinsicht einiges richtig gemacht hat, was in 3E dann kräftig verschlimmbessert wurde, habe ich halt auch erst in letzter Zeit geschnallt, da meine Spielerfahrung mit AD&D sich bis letztes Jahr doch in engen Schranken hielt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [D&D5] Basic Rules sind online!
« Antwort #219 am: 9.07.2014 | 23:05 »
Und dies werden die Rassen im PHB sein: *KLICK*


Ich freue mich mehrfach:

1. Dragonborn, Tiefling und Gnome sind enthalten.
2. Da Aasimar und Genasi nicht enthalten sind, aber durchaus wichtig für die FR, werden sie dann wohl (hoffentlich) in einem bald erscheinenden Campaign Setting sein. :)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [D&D5] Basic Rules sind online!
« Antwort #220 am: 9.07.2014 | 23:15 »
Jo, sie wollen doch alle Klassen und Rassen aus den verschiedenen Grundbüchern irgendwie drin haben. =) Find ich auch perfekt so, gerade weil es ja ein "D&D für alle" sein soll.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [D&D5] Basic Rules sind online!
« Antwort #221 am: 9.07.2014 | 23:35 »
Die Rassen und Klassen hat Mearls bereits vor Wochen in einem Interview enthüllt...
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [D&D5] Basic Rules sind online!
« Antwort #222 am: 9.07.2014 | 23:36 »
Jo, sie wollen doch alle Klassen und Rassen aus den verschiedenen Grundbüchern irgendwie drin haben. =) Find ich auch perfekt so, gerade weil es ja ein "D&D für alle" sein soll.

Die Rechnung "D&D für alle" geht gerade wunderbar auf. Selbst OSRler finden sich darin wieder.
Ich sage D&D 5e eine große Zukunft vorraus. WotC macht gerade sau viel richtig.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Online Mouncy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 871
  • Username: Mouncy
Re: [D&D5] Basic Rules sind online!
« Antwort #223 am: 10.07.2014 | 01:11 »
Die Rechnung "D&D für alle" geht gerade wunderbar auf. Selbst OSRler finden sich darin wieder.
Ich sage D&D 5e eine große Zukunft vorraus. WotC macht gerade sau viel richtig.

Wenn sie das zur 4E Ära oft kritisierte Abenteuer Design noch gut hinbekommen, wirst du vermutlich Recht haben. 4E Spieler holen sie so ein bischen mit den Subklassen-Features für Mundane und der Auflockerung des Spellsystems ab (Manöverartige Subklassen Features, At-Will Cantrips und Vorbereitungsregeln).

Auch der Ansatz mit den Varianten für diverse Regeln kommt dem ja stark entgegen, sofern man das Teil dann auch wirklich je nach Präferenz eher Richtung "Old-School" oder "tactical 4E cewlness" trimmen kann. Da bin ich persönlich wirklich am meisten gespannt was so an variablen Modulen drin sein wird, gerade auch weil das im Vorfeld so stark angepriesen wurde.

Offline Rostbart

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rostbart
Re: [D&D5] Basic Rules sind online!
« Antwort #224 am: 10.07.2014 | 01:27 »
Ich freu mich über diesen sympathischen Ansatz. Wird übers Wochenende mal verschmökert.