Eine Zeitreise oder ein ähnliches Wunder wäre auch notwendig, damit es angesichts der absolut desaströsen Wochenendzahlen und des damit schon abzusehenden Flops noch zu einer Fortsetzung kommt...
Das ist schade, aber wohl wahr.
Was unangebracht ist, da der Film eher dem Avatar-Plot folgt.
Weder SW noch Avatar. Am ehesten noch dem 5-ten Element, aber nicht wirklich.
War gestern auch im Film und fand ihn nette Unterhaltung - viele nette Ideen, optisch und erzählerisch gut umgesetzt. Die innere Logik ist natürlich hanebüchen, aber wen stört das schon?
Punktabzug in der B-Note gibt's von mir nur für die unsäglich plump gemachte Liebesgeschichte und dafür, dass man gar nicht erst versucht hat, Hauptdarsteller zu finden, die den Originalen auch nur entfernt ähneln.
Die Stadt ist, wie andere Städte auch, auf den Ruinen und Fundamenten der vorherigen Städte erbaut.
Und, ok, es ist nicht HOLLYWOOD Logik, aber eine humanistische Logik hat der Film schon.
Welche Probleme bereitet es denn?
Ich mußte auch über den Film und die Entscheidungen der Figuren nachdenken bevor ich feststellte, ja, so sollte das in ECHTER SciFi sein.
Ich tippe mal auf Kultfilm, weil er in gewissem Sinne, trotz einfacher Story eben nicht die typischen Antworten liefert.
Warum ist die Liebesgeschichte plump? Und ist es eine Liebesgeschichte zwischen den beiden? Oder eher so ein "Friends with Benefits" Arrangement?
Zum Cast, nun, ich fand das gut das sie eben NICHT an der Vorlage geklebt haben.
Zum einen wäre dann, der durchaus berechtigte Vorwurf laut geworden Besson mache eine zweite Leeloo (nochmal rotes Haar? Echt, Laureline ist nur auf Haare zu reduzieren.)
Dann paßt der Gillete Spruch auch 100%. Haare, das beste im Mann. YAY!
Wenn beide Schauspieler 173 cm sind, dann dominiert keiner optisch.
Hätte man jemanden als Valerian genommen der Cara an die Wand spielt wäre das auch ein anderer Film geworden.
Denke das ist Geschmackssache, aber man kann Bessons Wahl durchaus in Ordnung finden.
Mich würde es nicht stören wenn es eine Fortsetzung gäbe.
Aber ich würde gerne auch den Incal des Lichts verfilmt sehen.