@Kowalski: Es macht immer Sinn vernünftige Argumente darzustellen, und oft Sinn, mal eine Gegenposition einzunehmen.
Nicht jeder, der einem Argument nicht folgt, ist ein Krakeeler.
Das war eine Zuspitzung und eine Situation die sich hier im Forum nicht als allgemeine Regel ableiten lässt.
Bei manchen stimmt es halt auch mal.
Leider.
Vielleicht wurde das Argument nicht verstanden, vielleicht wurde es verstanden und (hoffentlich mit Erklärung) widerlegt, vielleicht wurde es verstanden, aber erklärt, dass man anderen Grundannahmen folgt. Allenfalls der letzte Punkt hat etwas mit mangelnder Aufgeschlossenheit zu tun, so würde ich als für mich nicht folgern..
Der Witz ist doch das viele sich gar nicht die Mühe machen Argumente zu lesen und auch mal zu überlegen ob sie stimmen könnten.
Man posaunt seine Position heraus und gut ist.
Das ist dann mehr ein Zeichen von Selbstbestätigung und nicht von Diskussion.
Das man mal auf Argumente eingeht und sich überlegt "Was wäre, wenn dieses Argument stimmen würde?"
das kommt höchst selten vor.
In meinem Fall zum Beispiel ist es ein ganz starker subjektiver "Iiiihh.."-Eindruck abei den Hauptfiguren, der mir auch stärker Szenen vergällt. Den kann man nicht wegargumentieren. Aber man kann aufzeigen, woher er objektiv kommen kann, und dass damit etwas beabsichtigt war. Das könnte dann mein Werturteil darüber ändern.
Hmm. Wozu?
Wenn Dir der Film nicht gefällt, dann gefällt er Dir nicht.
Allenfalls wenn man ihn nicht verstanden hat hat man vielleicht Diskussionsbedarf.
Manchmal kriegt man einen Twist oder eine Positionierung von Charakteren nicht mit.
Dann hat man den Eindruck die Charaktere agieren seltsam, unnatürlich, und man kommt mit dem Film nicht zurecht.
Jeder steht mal auf dem Schlauch.
Oder mag etwas an einem Film nicht.
Ist doch voll in Ordnung.
Was ich dann seltsam finde sind Versuche sich den Film objektiv auch noch schlecht zu reden (was an sich schon ein Wiederspruch ist, weil jeder Film subjektiv wahrgenommen wird).
Wenn der Ton schlecht und/oder übersteuert und die Bildqualität grottig ist kann das den Genuss schmälern.
Wenn die Charaktere hölzern und unbeholfen wirken, dann muss man sich manchmal fremdschämen.
Trotzdem kann eine Story, wie ein Rollenspiel, auch mit miesem Ton und schlechtem Bild Spaß machen, oder eben auch nicht.
Und manchmal eben auch nicht, auch wenn die Ingridientien genau die gleichen wie beim letzten mal waren.
Und das ist eben höchst subjektiv.