Puh! Schwierig.
Eigentlich brauche ich RQ6 nicht, da ich schon andere W100-Spiele habe, mit denen ich recht glücklich bin. Bzw, die ich z.T. noch nicht spielen konnte:
[WFRP2, DH,] Clockwork & Chivalry, Renaissance Deluxe + Dark Streets, River of Heaven. (Das sind die, die ich spiele, bzw. für die ich gute Chancen für den Spieltisch sehe.)
Außerdem (ungespielt): BRP + Mythic Iceland, Runequest3 (Welt der Spiele), Sturmbringer/Elric!/Stormbringer5th, Auf Cthulhus Spur, Laurin Cthulhu, [Rolemaster, Hârnmaster].
... was ich mir gedruckt wahrscheinlich holen würde, ist ein deutsches Runequest Essentials. Das große Regelwerk müsste gegenüber den anderen Spielen einen erheblichen Mehrwert aufweisen. Wenn RQ6 coole Settings und Abenteuer bereitstellen würde, könnte ich mir das große Regelwerk vorstellen.
Die italienische Ausgabe hat beim Crowdfunding total versagt und gerade die Hälfte vom benötigten Geld erreicht. Und hierzulande ist Crowdfunding auch nicht besonders populär...
Trotz Alephtar Games, die für BRP so Sachen wie "Crusaders of the Amber Coast", "BRP Rome", "Merrie England" oder "BRP Macha" gemacht haben. Wahrscheinlich sind die - neben Chaosium - der wichtigste Verlag für BRP. Krass! (OK, das kann natürlich auch an der Werbung, der CF-Plattform, ... liegen. Und trotzdem ...)