Autor Thema: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe  (Gelesen 77711 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.297
  • Username: seliador
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #175 am: 12.05.2016 | 15:47 »
In zwei Wochen startet unsere Kampagne mit Beyond the Wall, ich hoffe einfach, dass es bis dahin da ist, sonst müssen wir weiter "one-shotten" oder die anderen beißen in den sauren Apfel und müssen ihre Charaktere erstmal in Englisch bauen ;).

1 Monat Verspätung ist ja ok, es hätte mich überrascht, wenn es pünktlich gewesen wäre. Bei uns in der Runde haben 2 andere auch vorbestellt und von denen hat eh keiner damit gerechnet, vor Mitte Mai etwas zu sehen.

Habt ihr denn schon Proof-Exemplare, dass das zu dem genannten Termin auch wirklich in Druck geht?

Darf man eigentlich nach der Auflage fragen? Bzw. druckt ihr viel mehr, als es Vorbestellungen gab?
« Letzte Änderung: 12.05.2016 | 15:50 von Der Narr »
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Dr. Clownerie

  • Gast
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #176 am: 15.05.2016 | 11:49 »
Proofs schaut sich Marc (Laoyut) direkt bei der Druckerei an :)

Fürs nächste Projekt muss man einfach noch großzügiger planen. Ich hab schon einiges erlebt, aber das waren interessante Wochen. Naja, nebenbei haben wir ja noch 2 Ausgaben Cthulhus Ruf fertig gemacht ;)

Was die Auflagenhöhe angeht: Wir haben 400 Stück geordert. Das ist also recht übersichtlich. Interessant ist eher die Frage wieviele man von In die Ferne braucht oder wieviele Abenteuer man druckt. Da schauen wir mal die Verkäufe und Reaktionen in der Zukunft an :)

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #177 am: 15.05.2016 | 11:57 »
Also aus meiner Sicht: lieber langsam und sorgfältig. Kein Druck. Sollte es allerdings noch Juni werden... uiuiui, dann is' aber was los... ;)
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Swafnir

  • Gast
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #178 am: 15.05.2016 | 12:15 »
Nur net huddle :d

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #179 am: 15.05.2016 | 14:14 »
Ich hatte zwar bereits einen Vorschlag für eine Zufallstabelle abgegeben, der gefällt mir aber nicht mehr so richtig. Und jetzt kann ich mich nicht für eine der anderen aufgelisteten entscheiden.  :bang:

Ich brauch eine Zufallstabelle für die Zufallstabellen die mir gefallen.  :P
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Dr. Clownerie

  • Gast
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #180 am: 15.05.2016 | 16:47 »
Ich hatte da eine passende Zufallstabelle, wenn man sich nicht entscheiden kann :D

Dr. Clownerie

  • Gast
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #181 am: 18.05.2016 | 17:22 »

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #182 am: 19.05.2016 | 00:38 »
Wie? Viel Spaß beim Selberfalten ... Ihr müsst die doch nicht alle noch selber falten? Ich hab Mitleid!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #183 am: 19.05.2016 | 08:03 »
Das gehört normalerweise zu den Aufgaben der Druckerei.  ;) Wenn ihr das selbst macht, verlange ich mein Geld zurück!  ~;D
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Dr. Clownerie

  • Gast
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #184 am: 19.05.2016 | 08:25 »
Nein :D Wir müssen das nicht falten. Da würden wir ja nie fertig :D

Wir müssen nur die Mappen packen:
1x Regelwerk
1x SL-Buch
1x Zauberbuch
4x Abenteuer
6x Charakterbücher
1x Dorfkarte

Dann alles in eine Versandtasche, Adresse drauf und zur Post.

Aber das wird auch den ganzen Samstag beanspruchen - vermute ich.

Luxferre

  • Gast
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #185 am: 19.05.2016 | 08:39 »
Also falten WIR selber  ~;D :cheer: :cheer: ~;D

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #186 am: 19.05.2016 | 08:56 »
Boah, an einem Tag packen? Respekt, ey! *-* Ich freu mich total drauf.

Dr. Clownerie

  • Gast
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #187 am: 19.05.2016 | 09:29 »
Also falten WIR selber  ~;D :cheer: :cheer: ~;D

Das stimmt in gewisser Weise :D

@La Cipolla:
Je mehr man selbst macht, umso mehr Kosten kann man sparen :)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #188 am: 19.05.2016 | 11:09 »
Toll, dass ihr da so engagiert seid!

Ich weiss noch, wie ich mal 4 Stunden im Copyshop stand und eine Ausgabe Greifenklaue fertig gemacht habe ... *in Nostalgie schwelg*
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Dr. Clownerie

  • Gast
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #189 am: 19.05.2016 | 11:28 »
Toll, dass ihr da so engagiert seid!

Ich weiss noch, wie ich mal 4 Stunden im Copyshop stand und eine Ausgabe Greifenklaue fertig gemacht habe ... *in Nostalgie schwelg*

Engagment aus der Not heraus :D
Aber danke dir :)

Am Kopierer stehen und 10 Pfenninge in den Kasten werfen, kenne ich auch noch sehr gut :D

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #190 am: 19.05.2016 | 11:57 »
Aber das wird auch den ganzen Samstag beanspruchen - vermute ich.

Ich bin übrigens total begeistert. Von den ganzen Kickstartern - an denen ich nicht teilgenommen, aber die ich mir so angeschaut und vor allem zu denen ich das Klagegeschrei gelesen habe - bin ich so vorgeprägt, dass ich kaum fassen kann, dass das wirklich so nahe am angegebenen Liefertermin liegt.  :)
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Dr. Clownerie

  • Gast
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #191 am: 19.05.2016 | 12:09 »
Wir wären noch früher gewesen, aber da kam einiges zusammen. Wir machen da vielleicht mal einen Podcast oder einen Artikel. Murphys Law trägt viel wahres in sich ;)

Achamanian

  • Gast
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #192 am: 20.05.2016 | 13:14 »
Hatte Gelegenheit, in die deutsche Übersetzung reinzulesen, und die scheint echt sehr solide zu sein. Freut mich! Gekauft ist das Ding ja eh wegen der wunderbaren Generierungstabellen (auch wenn mir nach wie vor nicht in den Kopf will, warum man so was auf D&D-Basis macht und dann noch so abstruses Zeug wie Rettungswürfe übernimmt, wenn man eigentlich schon Eigenschaftswürfe eingeführt hat ...).

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #193 am: 20.05.2016 | 15:26 »
Hatte Gelegenheit, in die deutsche Übersetzung reinzulesen, und die scheint echt sehr solide zu sein. Freut mich! Gekauft ist das Ding ja eh wegen der wunderbaren Generierungstabellen (auch wenn mir nach wie vor nicht in den Kopf will, warum man so was auf D&D-Basis macht und dann noch so abstruses Zeug wie Rettungswürfe übernimmt, wenn man eigentlich schon Eigenschaftswürfe eingeführt hat ...).

Jammern auch hohem Niveau?  ;) Ne, im ernst, ich freue mich auf eine D&D-Variante, die ich auch tatsächlich spielen möchte. D&D 5 und 13th Age haben mich aufgrund ihrer Komplexität eher abgeschreckt. Da hoffe ich jetzt auf frischen Wind durch Beyond the Wall.
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Achamanian

  • Gast
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #194 am: 20.05.2016 | 15:29 »
Jammern auch hohem Niveau?  ;) Ne, im ernst, ich freue mich auf eine D&D-Variante, die ich auch tatsächlich spielen möchte. D&D 5 und 13th Age haben mich aufgrund ihrer Komplexität eher abgeschreckt. Da hoffe ich jetzt auf frischen Wind durch Beyond the Wall.

Ging mir ähnlich ... ich finde allerdings, BtW schleift immer noch zu viel Nostalgie-Ballast mit; wobei man das meiste mit etwas gutem Willem aber sicher schnell weg-hausregeln kann. Werde es auf jeden Fall noch ein paar mal spielen.

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #195 am: 20.05.2016 | 15:33 »
Ging mir ähnlich ... ich finde allerdings, BtW schleift immer noch zu viel Nostalgie-Ballast mit; wobei man das meiste mit etwas gutem Willem aber sicher schnell weg-hausregeln kann. Werde es auf jeden Fall noch ein paar mal spielen.

Ich bin, was diese Nostalgie-Welle angeht, ja noch völlig (oder fast) unbelastet. 13th Age ist das einzige D&D, das ich besitze. Wenn Btw jetzt regelarmer ist, wovon ich mal stark ausgehe, hat es bei mir schon einen Stein im Brett.

Wenn du Btw nochmal bei dir im Laden leitest, wäre ich auf jeden Fall dabei. Dann vielleicht ja auch schon mit der deutschen Ausgabe.
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Achamanian

  • Gast
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #196 am: 20.05.2016 | 15:39 »
Ich bin, was diese Nostalgie-Welle angeht, ja noch völlig (oder fast) unbelastet. 13th Age ist das einzige D&D, das ich besitze. Wenn Btw jetzt regelarmer ist, wovon ich mal stark ausgehe, hat es bei mir schon einen Stein im Brett.

Wenn du Btw nochmal bei dir im Laden leitest, wäre ich auf jeden Fall dabei. Dann vielleicht ja auch schon mit der deutschen Ausgabe.

Ja, BtW ist auf alle Fälle regelärmer! Mein Problem sind auch eher ein paar Kleinigkeiten, die ich für's Spiel unfunktional oder regelseitig etwas zu stark gewichtet finde (die erwähnten Rettungswürfe, HP-Progression). Aber Regelmasse produzieren die alle nicht - im Vergleich mit 13th Age und auch mit so ziemlich allen anderen klassischen Fantasy-Systemen ist BtW ein echtes Leichtgewicht. Und die SC-Generierung ist wirklich ein großartiges Spiel-im-Spiel!

Ich habe gerade die deutsche Ausgabe bestellt, wenn ich es wieder im Laden leite, dann ganz sicher mit der. Nächsten Monat ist allerdings wohl erst mal OpenQuest dran, das habe ich mir schon ewig vorgenommen ...

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #197 am: 20.05.2016 | 17:32 »
Nächsten Monat ist allerdings wohl erst mal OpenQuest dran, das habe ich mir schon ewig vorgenommen ...
Das wäre auch mein Tipp, wenn du konvertieren wollen solltest.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 20.05.2016 | 18:29 von Contains Diseases »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Dr. Clownerie

  • Gast
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #198 am: 20.05.2016 | 21:47 »
Es ist da und wird morgen gepackt:






Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #199 am: 20.05.2016 | 22:59 »
Wow, sieht toll aus! Ich freu mich schon  :d :headbang:
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy