Autor Thema: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe  (Gelesen 77706 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Moradin

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 89
  • Username: Moradin
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #275 am: 30.05.2016 | 12:18 »
Hiho,

meine war in nem extra Umschlag mit meinem Namen drauf beigelegt.

MfG Moradin
"Erwarte immer das schlimmste, dann kannst du nur positiv überrascht werden."

Auf der Suche nach neuen Mitspielern oder Runden in Fantasysettings. Du kommst aus Schmalkalden-Meiningen oder angrenzende Landkreise? Hit Me!

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #276 am: 30.05.2016 | 12:20 »
Ok, dann war bei mir die falsche drin. Denn wenn ich mich richtig erinnere wollte ich "Dinge die bei Vollmond passieren" und habe in dem Umschlag eines Tabelle mit einem Wunschbrunnen bekommen.

Edit: Stand auf dem Umschlag dein Vorname??
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Dr. Clownerie

  • Gast
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #277 am: 30.05.2016 | 12:22 »
Der Wunshcbrunnen ist ein Bonus und kleines Dankeschön für die Vorbesteller :)

Es gibt noch ein großes PDF mit allen gewünschten Zufallstabellen, aber das dauert noch etwas. Aber ich schreibe dran :)

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #278 am: 30.05.2016 | 12:28 »
Hmm, aber die Tabelle mit "Dinge die bei Vollmond passieren" habe ich nicht gefunden. Sollte die auch in dem Umschlag sein??
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.297
  • Username: seliador
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #279 am: 30.05.2016 | 13:03 »
Zwei schammige Übersetzungen, falls es mal eine FAQ oder so gibt, die ich noch in Erinnerung habe:

- Regelheft S. 8, Box "Wichtige Spiellerregel". "Einmal während der Charaktererschaffung... Das geht aber nicht im Nachhinein!" - die Spieler waren verschiedener Meinung, ob man sich nach dem Würfelwurf entscheiden konnte, das Ergebnis zu ignorieren oder ob man das vor dem Würfelwurf machen muss (nicht im Nachhinein!). Die englische Ausgabe verschafft Klarheit: Man darf den gewürfelten Wurf ignorieren, aber im Nachhinein nicht zu einer früheren Etappe zurückgehen und dort etwas ändern. Man muss dies für die aktuelle Etappe entscheiden, bevor man die nächste würfelt.
- Regelheft S. 22, Preisliste, das Kriegspferd kostet "mehrere Goldmünzen". Unsere Spieler waren belustigt, weil ja schon ein normales Pferd mehrere Goldmünzen (nämlich 7,5) kostet. Im englischen Original sind es "several", was man zwar mit "einige" oder "mehrere" übersetzen kann. Hier muss es sinnvollerweise aber "etliche" heißen. Also während das normale Reitpferd schon siebeneinhalb Goldmünzen kostet, kostet ein Streitross etliche Goldmünzen.

Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Dr. Clownerie

  • Gast
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #280 am: 30.05.2016 | 14:19 »
@Narr: Danke dir! Ich mache demnächst einen Blogartikel dazu!

@Nathan Grey: Wir machen ein PDF mit allen gewünhscten Tabellen, damit jeder sie nutzen kann. Finde ich ganz schön :)

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #281 am: 30.05.2016 | 14:25 »
@Narr: Danke dir! Ich mache demnächst einen Blogartikel dazu!

@Nathan Grey: Wir machen ein PDF mit allen gewünhscten Tabellen, damit jeder sie nutzen kann. Finde ich ganz schön :)

Ok, also gab es keine extra ausgedruckte Wunschtabelle? Da Moradin oben schrieb seine wäre in einem Umschlag dabei gewesen.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #282 am: 30.05.2016 | 14:26 »
Dann hat er sich wohl den Wunschbrunnen gewünscht. ;)
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #283 am: 30.05.2016 | 14:34 »
Dann hat er sich wohl den Wunschbrunnen gewünscht. ;)

Das kann natürlich sein. :D
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Dr. Clownerie

  • Gast
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #284 am: 30.05.2016 | 14:46 »
Das kann natürlich sein. :D

Das kann sogar sein :D

alexandro

  • Gast
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #285 am: 30.05.2016 | 14:48 »
Hab sie jetzt auch. Bin gerade am Lesen...

Luxferre

  • Gast
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #286 am: 30.05.2016 | 14:59 »
Werdet ihr auf der/dem NordCon sein? Und bietet ihr Runden an?`Kann man sich schon anmelden?  :d

Offline Liftboy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Liftboy
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #287 am: 30.05.2016 | 16:19 »
Bin jetzt durch und ein wenig enttäuscht! Weil ich gerne mehr hätte.  ;)

Gute Übersetzung eines tollen Spiels, bitte mehr davon.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.610
  • Username: aikar
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #288 am: 31.05.2016 | 10:31 »
So, habs jetzt (nach Rückkehr aus dem Urlaub) auch endlich in der Hand.
Ersteindruck: Sehr schön geworden, wird heute mal gelesen.

Aber ich bin vom Mappen-Konzept überhaupt nicht übereugt. Gerade Beyond the Wall ist für mich ein heißer Kandidat um öfter mal transportiert zu werden und ich traue der Stabilität der Mappe nicht. Außerdem fallen die Hefte raus, wenn man sie mal nicht richtig hält.
Eine feste Box wie bei Aborea (oder vielen anderen Systemen) wäre mir da deutlich lieber, würde ich auch noch etwas zahlen dafür. Könntet ihr evtl. andenken zusammen mit Further Afield eine Box anzubieten, in die man dann alle Hefte (Beyond the Wall + Further Afield) reingeben kann (Wie bei Numenera geschehen)?
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #289 am: 31.05.2016 | 12:19 »
Hab gerade mit Begeisterung ein Abenteuer ausgewürfelt, das ist wirklich sehr anregend!

Bei Feenhandel ist ein Podcast speziell zu diesem Abenteuer erwähnt, wann kommt der denn?

Ansonsten bin ich sehr angetan, auch von der Qualität der Übersetzung.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Raven

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 126
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #290 am: 31.05.2016 | 12:49 »
Konnte mit meiner Runde bereits das erste Abenteuer "Feenhandel" spielen. Die Dorferstellung und das auswürfeln der Charaktere hat super geklappt, dauerte jedoch ein wenig, da meine Spieler so begeistert davon waren das sie fast aufs Abenteuer vergessen hätten und die ganze Zeit übers Dorf philosophierten und anschließend gleich noch ein Dorf machen wollten  ~;D. Das Abenteuer selbst kam ebenfalls sehr gut an und vor allem die Situation mit der Kröte und dem Spiegel, wie auch die Zufallsbegegnungen haben es ihnen angetan. Das Leiten selbst lief auch recht problemlos und ging gut ohne viel vorbereitung. Jetzt warten wir alle ungeduldig bereits auf den nächsten Termin.

Eindruck: Sehr Gut! Wird definitiv eines meiner "Stammsysteme"  :d.

PS: Wann kommt Nachschub?  ~;D

PSS: Ist es eigentlich so gewollt das die Zufallsnamen auf den Abenteuern sich so derart unterscheiden? Auf dem einen ists eher Englisch, auf dem anderen eher Nordisch.
« Letzte Änderung: 31.05.2016 | 12:56 von Raven »

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #291 am: 31.05.2016 | 13:02 »
PS: Wann kommt Nachschub?  ~;D

PSS: Ist es eigentlich so gewollt das die Zufallsnamen auf den Abenteuern sich so derart unterscheiden? Auf dem einen ists eher Englisch, auf dem anderen eher Nordisch.

Im Podcast wurde gesagt, das man versucht unterschiedliche Mythen/Gebiete anzusprechen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.610
  • Username: aikar
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #292 am: 31.05.2016 | 16:58 »
Eine Frage zu den Erfahrungspunkten: Sind die empfohlenen Punkte für die ganze Gruppe oder pro Charakter gemeint?
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.074
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #293 am: 31.05.2016 | 17:47 »
Die Dorfnamen für Feenhandel sich alle in Wales zu finden, was mich sehr erfreut hat :)
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #294 am: 2.06.2016 | 00:40 »
Heute mal drei Heldn probegewürfelt mit dem Playbooks.

Um genau zu sein erst einen, dann hat es soviel Spaß gemacht, das zwei weitere folgten. Und ja, die ließen sich wunderbar verzahnen, irgendwie tauchte bei allen einerseits das Thema Wald auf, zum anderen der Schmied.

Da freu ich mich schon auf die Feuerprobe.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.610
  • Username: aikar
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #295 am: 2.06.2016 | 08:12 »
Wir hatten gestern auch unsere erste Runde mit den wütenden Feen. Generierung und Spiel waren ein riesen Spaß.

Ich hoffe, ihr bringt noch möglichst viele Szenarios und Charaktervarianten raus  :)

Wie weit reicht eigentlich eure Lizenz für Eigenproduktionen? Und wie sind die Regelungen, wenn man (erstmal nur hypothetisch) etwas beisteuern möchte? Ich fände es z.B. wirklich toll, das System auf andere Genres auszuweiten, wie eine Weltraum-Schmuggler-Crew auf einer Raumstation o.Ä.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #296 am: 2.06.2016 | 08:41 »
Naja...das ganze Ding unterliegt der OGL.

Also hau deinen Kram raus. :)

grannus

  • Gast
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #297 am: 3.06.2016 | 09:31 »
Habe auch schon Charaktere für mich generiert und das hat ordentlich Spaß gemacht. Generell macht das Material Lust auf mehr. Das ist seit langem wieder ein Produkt/System wo ich richtig Bock drauf habe etwas für zu schreiben (schon alleine einfach die "Herausforderung" weg vom klassischen Design und hin zu den Tabellen).

Luxferre

  • Gast
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #298 am: 19.06.2016 | 17:26 »
Wann werden die PDFs erhältlich sein?

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #299 am: 19.06.2016 | 17:58 »
Dorfkarte und Charakterblatt sind schon da.
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de