Autor Thema: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe  (Gelesen 77714 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Luxferre

  • Gast
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #300 am: 19.06.2016 | 19:40 »
Danke, weiß ich doch ;)
Ich dachte/hoffte, wir Vorbesteller bekommen die PDFs noch zugeschickt ...

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #301 am: 19.06.2016 | 20:01 »
Ich hätte ja auch gerne die Playbooks zum Ausfüllen. CLOOOOOWNEEEERIIIIIIIE, MACH MAL! ;)
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Raven

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 126
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #302 am: 19.06.2016 | 20:57 »
Ich hätte ja auch gerne die Playbooks zum Ausfüllen. CLOOOOOWNEEEERIIIIIIIE, MACH MAL! ;)

+1

Leere Playbooks + auch die Scenario Packs zum selbst ausfüllen wären echt super :). Eventuell noch mit einem Hinweiß das es sich um ein Fan Produkt handelt, damit mans nicht mit was offiziellen verwechselt.

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #303 am: 19.06.2016 | 21:43 »
Ach, richtig. Eigentlich meinte ich die Szenarios. *schäm* Leere Playbooks sind dann ja eher erst mit Further Afield interessant.
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Dr. Clownerie

  • Gast
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #304 am: 19.06.2016 | 23:23 »
PDFs können wir nicht für die Vorbesteller rausschicken, das wäre dann ein Bundle aus gedruckt und digital - Das geht leider nicht :-/

Wir werden die PDFs von BtW zum Kauf anbieten, wir schauen gerade, wie wir das am besten machen.

Wer Szenarien schreiben möchte oder Charakterbücher-Ideen hat, kann uns gerne eine Mail schicken. Wir sind definitv interessiert! :)

Offline vanadium

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 990
  • Username: vanadium
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #305 am: 20.06.2016 | 00:03 »
PDFs können wir nicht für die Vorbesteller rausschicken, das wäre dann ein Bundle aus gedruckt und digital - Das geht leider nicht :-/

Und wieso ist ein Bundle nicht möglich? Lizenzrechtlich?
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen."

"Meister, was darf’s sein?"
"Ein kleines Omelett, bitte!"
"Mit einem oder zwei Eiern?"
"Mit Zwanzig!"

Offline Raven

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 126
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #306 am: 20.06.2016 | 00:16 »
@Dr. Clownerie
Ich hab's zwar schon in den anderen Thread geschrieben, aber da es die Deutsche Ausgabe betrifft frag ich hier mal direkt: In Further Alfield wird ja beschrieben wie man weiter als bis Stufe 10 spielen kann. Jedoch fehlen dort Tabellen und man soll sich das selbst zusammenreimen... Habt ihr da vll für die Deutsche Ausgabe geplant diese Tabellen jenseits der 10 evtl. abzudrucken? Bzw. Wäre es noch früh genug um das als Vorschlag einzubringen? Ich denke nämlich das es für Einsteiger sicher nicht einfach ist das selbst zu machen.

Danke für die Info mit den Szenarien. Dann besteht ja Hoffnung das ich meinen aktuellen Versuch ein Szenario zu schreiben auch in schöner Form zu Gesicht bekomme :).


Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
« Letzte Änderung: 20.06.2016 | 00:18 von Raven »

Dr. Clownerie

  • Gast
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #307 am: 20.06.2016 | 10:39 »
Und wieso ist ein Bundle nicht möglich? Lizenzrechtlich?

Unterschiedliche Steuersätze :-/

@Raven:
Gute Idee mit der Tabelle. Fügen wir ein :)

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #308 am: 3.07.2016 | 11:34 »
Mittlerweile hab ich's mal gespielt. Großartige Generierung von Setting und Szenario. Stimmung find ich auch weiter interessant. Mit dem System muss ich noch ein bisschen grün werden. Ein paar Sachen aus der Troll-Saga:

Seite 4, Tabelle "Was bietet der Troll für sein Leben an?", Eintrag 6:
"Sie wird ihre Wechselbaldkinder [...]" gehört eher in ein anderes Szenario.

Seite 6, Einträge 4 und 9:
Da ist ein bisschen mehr fett geschrieben, als sein sollte.

Ganz generell: ihr mögt Bindestriche, richtig? Geschicklichkeits-Probe und sogar Troll-Saga kommen auch gut ohne aus. ;)
« Letzte Änderung: 3.07.2016 | 11:38 von Chruschtschow »
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Dr. Clownerie

  • Gast
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #309 am: 3.07.2016 | 12:11 »
Freut mich :)

@Trolle & Wechselbälger: Auch Trolle stehlen Kinder in der nordischen Mythologie, weil ihre kinder so hässlich sind :)

@Fomatierung: Ja, da findet man sicher noch mehr... Am Ende waren wir alle sehr betriebsblind :(

@Bindestriche: Da hast du natürlich recht. Ich fand es aber bei den Proben schneller zu erfassen. aber ja, man hätte auch drauf verzichten können. Wichtig ist nur es einheitlich zu machen :)


In die Ferne
Die Bedrohungen (Threat Packs) sind übersetzt und die ersten Kapitel des Heftes auch.

Hat euch eigentlich noch etwas in dem Heft an Beschreibung oder Erklärung gefehlt?

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #310 am: 3.07.2016 | 12:50 »
@Clownerie:
Die Wechselbalgkindern stechen wegen des "sie" ziemlich raus. Sonst ist es halt immer "er". Ansonsten ist das natürlich Gold wert für die weitere Handlung, wenn sich raus stellt, dass Teile des Dorfs Troll- oder vielleicht auch Feenkinder sind - vielleicht auch einer der SC?!?
« Letzte Änderung: 3.07.2016 | 12:56 von Chruschtschow »
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Dr. Clownerie

  • Gast
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #311 am: 3.07.2016 | 13:13 »
Das ist der Gag dabei  :d

Es gibt auch noch ein Charakterbuch für einen Wechselbalg :)

Offline Deep One

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 496
  • Username: Deep One
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #312 am: 5.07.2016 | 11:00 »
Hab' mir gestern meine Ausgabe beim FLGS abgeholt. Ich bin hochbegeistert von der Fülle an Material und der Aufmachung und überhaupt allem und dachte mir, ich laß' das Bild einfach mal hier.  :)


Offline TheOzz

  • Experienced
  • ***
  • His Evilness of Doom
  • Beiträge: 363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheOzz
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #313 am: 5.07.2016 | 11:59 »
Was ich noch ziemlich geil finden würde, wären tatsächlich isometrisch gezeichnete Häuser im Stile der Taverne zum ausdrucken und auf die Karte kleben.  :headbang:

Was ich mich dazu noch frage ist, wie spielt man eigentlich weiter, wenn man die Troll Saga nun durch hat. Neues Dorf? Neue SCs? Neues Scenario Pack? Weil man die Werte der SCs ins Scenario Pack einträgt, sind sie doch mehr oder weniger verbrannt und man kann nicht mit den gleichen SCs ein weitere Scenario spielen, oder?
Wer Anderen eine Grube gräbt, gewinnt.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.297
  • Username: seliador
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #314 am: 5.07.2016 | 12:10 »
Wir haben eine Kampagne angefangen, ich sehe da kein Problem. Du kannst NSC und Orte doch weiter verwenden und neue erfinden. Und auch nach und nach die Welt um das Dorf herum ausarbeiten.

Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline [DB]Jumbo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 224
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Endijian
    • DungeonBattles
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #315 am: 5.07.2016 | 12:20 »
Was ich noch ziemlich geil finden würde, wären tatsächlich isometrisch gezeichnete Häuser im Stile der Taverne zum ausdrucken und auf die Karte kleben.  :headbang:

This !

Offline TheOzz

  • Experienced
  • ***
  • His Evilness of Doom
  • Beiträge: 363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheOzz
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #316 am: 5.07.2016 | 12:55 »
Wir haben eine Kampagne angefangen, ich sehe da kein Problem. Du kannst NSC und Orte doch weiter verwenden und neue erfinden. Und auch nach und nach die Welt um das Dorf herum ausarbeiten.

Wie machst du es mit den weiteren Scenario Packs dann? Die alten Daten übertragen?
Wer Anderen eine Grube gräbt, gewinnt.

Offline Raven

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 126
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #317 am: 5.07.2016 | 13:24 »
Was ich mich dazu noch frage ist, wie spielt man eigentlich weiter, wenn man die Troll Saga nun durch hat. Neues Dorf? Neue SCs? Neues Scenario Pack? Weil man die Werte der SCs ins Scenario Pack einträgt, sind sie doch mehr oder weniger verbrannt und man kann nicht mit den gleichen SCs ein weitere Scenario spielen, oder?

Wieso sollten die Verbrannt sein? Du trägst doch nur die Personen ins Scenario Pack ein, bzw. auf ein extriges Blatt (Man will ja die schönen Sachen nicht beschmieren  ~;D ). Diese Personen/Orte + die, welche dann im Abenteuer neu auftauchen nimmt man dann fürs nächste :).

Luxferre

  • Gast
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #318 am: 5.07.2016 | 13:58 »
Boah, ich bin echt ein bisschen neidisch ... Meine Gruppe will unbedingt weiter PF spielen und ich würde so gern etwas bodenständigere Fantasy leiten.

Offline TheOzz

  • Experienced
  • ***
  • His Evilness of Doom
  • Beiträge: 363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheOzz
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #319 am: 5.07.2016 | 14:16 »
Wieso sollten die Verbrannt sein? Du trägst doch nur die Personen ins Scenario Pack ein, bzw. auf ein extriges Blatt (Man will ja die schönen Sachen nicht beschmieren  ~;D ). Diese Personen/Orte + die, welche dann im Abenteuer neu auftauchen nimmt man dann fürs nächste :).

Weil da meistens steht, fülle die Lücken mit den erwürfelten Osten oder Personen bei der Charaktererschaffung aus und würfle, wen davon "es", als das neuen Szenario, betrifft.

An Hand des Gratis Scenario Packs The Goblin Infestation

Zitat
Just before the game begins, the characters are away from home.  [...] Someone close to the characters is affected. As the characters roll on their first three tables for their childhood backgrounds, fill in the following table with some interesting people.

Zitat
As above, fill in the blanks on this chart with people, places, and things that come up while the players are making their characters, but this time from their four class specific charts. [...]

Also, nehmen wir an, ich macht eure SCs und ihr als SLs schreibt die Leute auf und übertragt sie von Szenario zu Szenario? und ersetzt halt Leute die schon raus sind?

Klingt beschränkt die Frage, aber irgend wie stehe ich da auf dem Schlauch...
Wer Anderen eine Grube gräbt, gewinnt.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.297
  • Username: seliador
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #320 am: 5.07.2016 | 14:23 »
Äh, ja genau. Wenn du weiter Scenario Packs leiten möchtest, trägst du einfach wieder die gleichen Namen und Orte in die Tabelle ein - oder denkst dir neue aus.

Oder du verwendest einfach gar keine Scenario Packs und denkst dir komplett eigene Abenteuer aus. (So mache ich es. Die Scenario Packs finde ich nett für Oneshots, aber in der Kampagne möchte ich doch gerne mehr selber "steuern".)

Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #321 am: 5.07.2016 | 14:24 »
Wieso sind denn Leute raus? Wenn ich den Mann der Dorfheldin rette, dann wird der auch weiter rum laufen. Wenn ich ihn nicht rette, dann macht das vielleicht sein Geist. Aber ein Mal verwandte Orte und Personen sind ja danach nicht weg. "Oha, ein freies Baugrundstück! Stand da nicht vorige Woche noch die Schmiede?" - "Fürwahr! Durch wurde sie beim Feenhandel gewürfelt und ist verbraucht." Nein, so funktioniert das nicht ganz. ;)

(Edit)
Da war der Narr schneller.
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline TheOzz

  • Experienced
  • ***
  • His Evilness of Doom
  • Beiträge: 363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheOzz
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #322 am: 5.07.2016 | 14:26 »
Wieso sind denn Leute raus?

Galt mehr dem Szenario, wo einer der Leute ein Kultist ist, oder Verräter, oder,oder. Deswegen raus.  ;D
Wer Anderen eine Grube gräbt, gewinnt.

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #323 am: 5.07.2016 | 14:30 »
Es kommen ja vielleicht neue Leute hinzu, man lernt mehr Leute kennen, was auch immer. Die Karte und die NSC-Liste sind ja nicht statisch. Das ist eine Momentaufnahme des lebendigen Dorfs. Entwickelt sich das Dorf, ändern sich auch Karte und Liste.
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Raven

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 126
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #324 am: 5.07.2016 | 14:31 »
Alle ausgewürfelten Personen & Orte stehen bei uns auf der Dorfkarte, wo es ja ein Feld für die Personen gibt. Diese verwende ich dann für die Szenarien. Sollte einer doppelt sein nehme ich einfach den nächsten, außer es soll ein Bösewicht oder sowas etabliert werden.
Wir tragen zusätzlich noch bei jeden Szenario neue Orte und Personen in die Dorfkarte ein welche wichtig geworden sind. So sind bei uns bereits ein Wachturm, Tempel, ein Runenstein/Ritualplatz, mehrere Personen und sogar ein Dämon als Erzfeind dazu gekommen. Diese + die Alten verwende ich dann wieder beim nächsten Szenario. Die Tabelle im Szenario (Ist ja nicht so lang) fülle ich dann aber immer nur mit ein paar von diesen auf, so ist auch gewährleistet das nicht immer die selben an allem Schuld sind.

Noch dazu kann man auf diese Weise manche Playbooks (Kult & Die Verärgerten Feen) prinzipiell nochmal Spielen, da sich durchs Würfeln und mit anderen Personen/Orten, durchaus komplett neue Abenteuer ergeben können.

Wenn man alle durch hat sollte man allerdings auch bereits genug Hintergrund zu Dorf und Umgebung haben um genügend eigene Abenteuer zu schreiben :).
« Letzte Änderung: 5.07.2016 | 14:34 von Raven »