Autor Thema: Vampire: The Masquerade 5th Edition - August 2018  (Gelesen 52063 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Vampire: The Masquerade 5th Edition - August 2018
« Antwort #250 am: 24.04.2018 | 01:08 »
White Wolf hat angekündigt, dass sie mit Modiphius zusammenarbeiten, und das am 28.04. die Vorbestellung fpr die 5te Edition von Vampire: Die Maskerade startet!
Eine Neuigkeit die mich begeistert, und die dafür sorgt das ich am Samstag um High Noon die Modiphius-Seite für den Start der Vorbestellung belauern werde :D
 
Vorbestell-Seite: https://tinyurl.com/V5Modiphius
Presse-Mitteilung
 
Blog-Artikel: Vampire: Die Maskerade – Vorbestellung für die 5te Edition angekündigt!
Mein Blog hat zudem dank V5 ein neues Banner  8)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Vampire: The Masquerade 5th Edition - August 2018
« Antwort #251 am: 24.04.2018 | 04:30 »
wenn lt Deinem Blogartikel es schon bis Ende des Jahres Uebersetzungen geben soll müsste es ja da schon eine dt. Firma dafuer geben ...ich tipp mal auf Uhrwerk. Ulisses macht zwar gerade den DAV20 Abverkauf aber das muss ja nix heißen..
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Vampire: The Masquerade 5th Edition - August 2018
« Antwort #252 am: 24.04.2018 | 08:13 »
Ich bin mal gespannt.
Unter Umständen könnte ich mir vorstellen das Ulisses vielleicht gerade die Ressourcen frei haben wird - weil die Jubiläumsausgaben gerade im Versand sind - um sich an die V5 zu werfen. Zumal das Grundregelwerk nicht so mächtig werden soll wie das der x20.

Für Uhrwerk wiederum würde sprechen das diese besseren Kontakt zu Modiphius haben. Wobei das große M ja nur den Vertrieb macht.
Ich bin einmal gespannt und werde die Neuigkeiten beobachten :)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Vampire: The Masquerade 5th Edition - August 2018
« Antwort #253 am: 24.04.2018 | 11:12 »
Würde auch nicht davon ausgehen, dass Modiphius bei der Lizenzvergabe einer deutschen Version eine Rolle spielt. ;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Silent Pat

  • Kofferraumdealer
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silent Pat
    • Uhrwerk Verlag
Re: Vampire: The Masquerade 5th Edition - August 2018
« Antwort #254 am: 24.04.2018 | 11:18 »
wenn lt Deinem Blogartikel es schon bis Ende des Jahres Uebersetzungen geben soll müsste es ja da schon eine dt. Firma dafuer geben ...ich tipp mal auf Uhrwerk.

Nope.
When you’re accustomed to privilege, equality feels like oppression.


Der Uhrwerk-Shop - http://shop.uhrwerk-verlag.de/

Uhrwerk auf PATREON - https://www.patreon.com/UhrwerkVerlag

der NERDKRAMLADEN Ebayshop - https://www.ebay.de/str/nerdkramladen

Offline Silent Pat

  • Kofferraumdealer
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silent Pat
    • Uhrwerk Verlag
Re: Vampire: The Masquerade 5th Edition - August 2018
« Antwort #255 am: 24.04.2018 | 11:19 »
Würde auch nicht davon ausgehen, dass Modiphius bei der Lizenzvergabe einer deutschen Version eine Rolle spielt. ;D

Tun sie tatsächlich nicht.
When you’re accustomed to privilege, equality feels like oppression.


Der Uhrwerk-Shop - http://shop.uhrwerk-verlag.de/

Uhrwerk auf PATREON - https://www.patreon.com/UhrwerkVerlag

der NERDKRAMLADEN Ebayshop - https://www.ebay.de/str/nerdkramladen

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Vampire: The Masquerade 5th Edition - August 2018
« Antwort #256 am: 24.04.2018 | 15:22 »
Zitat
V:TM Fifth Edition Core Book will use the original Storyteller System engine, which has been simplified and streamlined for faster, easier play.  Only two types of dice are used: regular resolution dice, and Hunger dice.  The system focuses on rules that drive story and focus on the vampiric nature of the player characters.  It will also include advanced rules that allow scenes to be resolved with a single die roll or freeform style with no dice used at all.  The book will include rules for making player characters for the Brujah, Malkavian, Nosferatu, Toreador, Tremere, and Ventrue Clans, as well as rules for Thin Blood vampires. More clans will be included in future releases.
quelle:  https://icv2.com/articles/news/view/40221/white-wolf-unveils-first-vampire-the-masquerade-fifth-edition-releases


war diese ClanSalamiVeroeffentlichungsansatz schon bekannt? Ansonst muss ich mal mein V:tM Wissen dringend wieder mal entstauben. Hab mich zu lange in der langen Nacht herumgetrieben und nicht in den letzten. Gut waere zu wissen wer ds dann Ende des Jahres auf Deutsch bringt wenn nicht Uhrwerk. Oder gleich auf Englisch...hmmm
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Vampire: The Masquerade 5th Edition - August 2018
« Antwort #257 am: 24.04.2018 | 16:10 »
Es ist bekannt das die V5 mit den 7 ersten Clans starten soll.
Wobei in den weiteren Büchern, über GRW, Camarilla und Anarchen hinaus, weitere kommen sollen, unter anderen meine Giovanni.
 
Die Information das es nur 6 Clans sind, sowie Halb-Vampire, und die Gangrel fehlen ist neu. Sie steht auch im Konflikt zu dem letzten Alpha-Playtest , in dem es immerhin zwei Gangrel-SC gab.
 
Die Aussage zum System passt halbwegs zu früheren Ankündigungen. Wobei es die Highlights des Press Release auslässt.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Vampire: The Masquerade 5th Edition - August 2018
« Antwort #258 am: 24.04.2018 | 16:42 »
Die Aussage zum System passt halbwegs zu früheren Ankündigungen. Wobei es die Highlights des Press Release auslässt.

Welche wären das?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Vampire: The Masquerade 5th Edition - August 2018
« Antwort #259 am: 24.04.2018 | 16:57 »
Tobias hat bestätigt das es mit den Gangrel ein Fehler war und diese eigentlich dabei sind.
Edit: Oh, und Martin ergänzte das es die 7 original Clans + Caitiff sind ^^

Welche wären das?
Die Erwähnung von Loresheets für das anpassen des Settings, die Memoriam-Mechanik für die Einbindung und den Ausbau von Hintergründen und der Hunger-Kreislauf.
« Letzte Änderung: 24.04.2018 | 19:17 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Vampire: The Masquerade 5th Edition - August 2018
« Antwort #260 am: 25.04.2018 | 12:04 »
 :d
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Deep_Impact

  • Gast
Re: Vampire: The Masquerade 5th Edition - August 2018
« Antwort #261 am: 26.04.2018 | 15:16 »
Bin kein Vampire-Fan, aber dass Fria Ligan das grafische Design übernimmt ist vielversprechend:

http://frialigan.se/en/news/#/pressreleases/award-winning-free-league-will-design-vampire-the-masquerade-5th-edition-from-white-wolf-entertainment-2491275

Zitat
White Wolf Entertainment announced today that Free League, the award-winning Swedish publishers of speculative fiction, art, and roleplaying games, will provide the visual design for the Vampire: The Masquerade 5th Edition tabletop roleplaying game.

“Vampire has always pushed the limits of what a roleplaying game can be, and V5 is no different. The rich World of Darkness universe lends itself really well to exploring new takes on art and design, and that's a great opportunity for us when we work on the layout. This will be an RPG book that truly stands out," says Free League CEO Tomas Härenstam.



« Letzte Änderung: 26.04.2018 | 15:24 von Deep_Impact »

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Vampire: The Masquerade 5th Edition - August 2018
« Antwort #262 am: 26.04.2018 | 15:21 »
Ok, das Sample sieht schon nice aus.

Bleibt es eigentlich beim W10-Poolsystem inkl. des Fünfer-Spreads bei Attributen etc.? Und welche Patzerregeln wird es geben?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Vampire: The Masquerade 5th Edition - August 2018
« Antwort #263 am: 26.04.2018 | 15:46 »
Ja, sehr hübsch :)

Es bleibt bei einem W10-Poolsystem.
Die Patzerregeln werden den Playtests nach überarbeitet und eine neue Form erhalten.
Attribute und Fertigkeiten hatten im Playtest noch 5-Punkte.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Vampire: The Masquerade 5th Edition - August 2018
« Antwort #264 am: 26.04.2018 | 16:11 »
Okay. I shit you not, das Layout, aber vor allem die Fotografie bzw. der sehr realisitische Illu-Stil (...? :D) sind wortwörtlich das erste, was ich an dieser New New New New New of Darkness (never gets old) auch nur ansatzweise interessant finde. Da müssen sie schon noch die eine oder andere Kelle drauflegen, aber ja, credit where credit's due. Momentan pendelt meine Wahrnehmung des Projekts aber immer noch erheblich stärker in Richtung "peinliches, erzwungenes Lächeln" als in Richtung "Hype" ... :''D

Übrigens sehr schön, dass es stilistisch so stark an das MMO erinnert, zumindest nach allem, was man davon gesehen hat. Würde mich interessieren, wie viel Konzeptarbeit noch bei CCP stattgefunden hat.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Vampire: The Masquerade 5th Edition - August 2018
« Antwort #265 am: 26.04.2018 | 17:16 »
surrealistisch angehauchter Fotorealismus? hmmm ein zweischneidiges Schwert....
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Vampire: The Masquerade 5th Edition - August 2018
« Antwort #266 am: 26.04.2018 | 17:22 »
Übrigens sehr schön, dass es stilistisch so stark an das MMO erinnert, zumindest nach allem, was man davon gesehen hat. Würde mich interessieren, wie viel Konzeptarbeit noch bei CCP stattgefunden hat.
Die Artworks im Rahmen des WOD-MMO sehen doch nochmal etwas anders aus. Deutlich weniger Foto-realistisch bzw. mehr gezeichnet.

Zur Referenz, dieser Artikel hat wohl darauf zurück gegriffen: White Wolf & Modiphius Resurrect Vampire: The Masquerade

Allgemein sollte Mary Lee das können ^^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Vampire: The Masquerade 5th Edition - August 2018
« Antwort #267 am: 27.04.2018 | 09:41 »
https://icv2.com/articles/news/view/40246/first-products-vampire-the-masquerade-5e

Zitat
Modiphius Entertainment and Impressions have shared trade release information on the first Vampire: The Masquerade Fifth Edition products hitting the hobby market.
White Wolf Entertainment announced details on the first releases earlier this week (see “White Wolf Unveils First 'Vampire: The Masquerade' Fifth Edition Releases”); now there are prices and release dates:

August

Vampire: The Masquerade 5th Ed. (Hardback, Full Color), $55.00 MSRP
September

Vampire: The Masquerade 5th Ed. - Deluxe (Alt. Cover with special finish, Hardback, Full Color),  $140.00 MSRP
Vampire: The Masquerade 5th Ed. - Storyteller Screen (4 Panel screen with 32-page booklet), $28.00 MSRP
Vampire: The Masquerade Dice Set (20 Custom 10-sided Dice- 15 black Vampire and 5 blood red Hunger dice), $21.00 MSRP
Vampire: The Masquerade Official Notebook (160-page Digest Notebook Supp.), $14.00 MSRP     
Fall

Vampire: The Masquerade - Camarilla (Vampire 5th Supp., Hardback, Full Color), $50.00 MSRP
Vampire: The Masquerade - Anarch (Vampire 5th Supp., Hardback, Full Color), $50.00 MSRP 
Vampire: The Masquerade 5th Ed. Slipcase Set (3 Books in Slipcase), $140.00 MSRP           
Several bundles are available for retailers featuring a free edition of a book with bundle purchase.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Vampire: The Masquerade 5th Edition - August 2018
« Antwort #268 am: 27.04.2018 | 12:43 »

Zitat
Vampire: The Masquerade - Camarilla (Vampire 5th Supp., Hardback, Full Color), $50.00 MSRP
Vampire: The Masquerade - Anarch (Vampire 5th Supp., Hardback, Full Color), $50.00 MSRP 
Vampire: The Masquerade 5th Ed. Slipcase Set (3 Books in Slipcase), $140.00 MSRP           

Hm, das heißt also, das Core und die beiden hier sind im erweiterten Sinne die "Grundbücher" ...? Hmmm. Wenn sie das anstelle von Clan-Bücher u.ä. machen, würde es mehr meinem Geschmack entsprechend als zumindest die oWoD. Ich habe gern ein größtenteils vollständiges Setting, ohne 5+ Bücher besitzen zu müssen, wenn ich es schon nicht in einem Buch kriege.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Vampire: The Masquerade 5th Edition - August 2018
« Antwort #269 am: 27.04.2018 | 13:51 »
Das Core ist das Grundregelwerk.
Die beiden weiteren Bücher sind Settingbände die man nutzen kann, allerdings nicht nutzen muss. Vergleichbar mit dem Handbüchern für die Camarilla, den Sabbat und die Anarchen in den Vorgänger-Editionen.

Hinsichtlich der weiteren Bände wird sich White Wolf selbst wohl etwas zurück nehmen und andere schreiben lassen. Zumindest den Ankündigungen nach.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Vampire: The Masquerade 5th Edition - August 2018
« Antwort #270 am: 27.04.2018 | 16:05 »
Klingt, als würde man mehr als nur ein bisschen Inspiration von den Wizards mitnehmen.

Ob die Fans hier auch auf die Barrikaden gehen, wenn nur noch zwei Bücher pro Jahr rauskommen? :D Wobei sich der initiale Batzen hier ja durchaus sehen lassen kann, rein quantitativ.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Vampire: The Masquerade 5th Edition - August 2018
« Antwort #271 am: 27.04.2018 | 16:31 »
Ich denke das es sich anders anfühlen wird als bei WotC.
So scheint es dergestalt zu sein das sie sich die Produkte der Lizenznehmer intensiv vor der Abnahme ansehen.

Das heißt ich glaube das sich V5 Bücher von Onyx Path Publishing, Mark Rein-Hagen und andere Lizenznehmer anfühlen sollen und aussehen als wären es offizielle Produkte von White Wolf.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Vampire: The Masquerade 5th Edition - August 2018
« Antwort #272 am: 29.04.2018 | 20:38 »
Die Preise sind ja mal human. Die Würfel sind nice.

https://www.modiphius.net/collections/vampire-the-masquerade
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Vampire: The Masquerade 5th Edition - August 2018
« Antwort #273 am: 29.04.2018 | 22:51 »
Klingt, als würde man mehr als nur ein bisschen Inspiration von den Wizards mitnehmen.

Ob die Fans hier auch auf die Barrikaden gehen, wenn nur noch zwei Bücher pro Jahr rauskommen? :D Wobei sich der initiale Batzen hier ja durchaus sehen lassen kann, rein quantitativ.

Ich denke (hoffe), V5 wird relativ schnell für die Storyteller's Vault freigeschaltet werden. Damit wäre dann auch Nachschub gesichert.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Vampire: The Masquerade 5th Edition - August 2018
« Antwort #274 am: 29.04.2018 | 23:04 »
In der Storytellers Vault Gruppe hieß es das die V5 erstmals hinsichtlich der Freischaltung recht weit hinten ansteht.

Zitat
Question: When the V5 skins will be availlable?

Shane DeFreest: "This has not even yet been discussed. It wont be until after all of the past World of Darkness products have been unlocked and after all the core V5 core books have been released. I would not expect this to be available until sometime in 2019 at the earliest."
https://www.facebook.com/groups/434035333638043/permalink/571543599887215/
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase