Das war schon ein ganzer Nachmittag, also so um die 3-4 Stunden mit allem Feingefummel. Ich mußte ja auch erst einmal vom Siedlungsrand in die Siedlung hinein, denn direkt in der Siedlung kann man keine Basis errichten, vom Rand aus aber schon. Gewitzt. Immerhin spielen die ByteBeatBoxen fein Techno, wie es sich gehört.
Das ist aber nichts gegen meine endlich ideale Korvette, für die ich dann doch Wochen benötigte und unzählige mehr oder weniger gelungene Versuche auf vier verschiedenen Charakteren. Ich mag die meisten Korvetten aus dem Netz nicht, weil sie einfach riesig sind. Jetzt habe ich die ideale Mischung aus Platz (alle Lager und Module passen hinein), idealen und maximalen Nutzkomponenten, Kompaktheit und Schnittigkeit gefunden, nachdem ich mich intensiver mit Glitchbuilding beschäftigt hatte. Viel Zeit kostete auch die Suche nach guten Basiswerten mittels Rohkorvetten, die DANN auch noch gute Slots haben müssen. Das waren Stunden um Stunden. Die Korvette unten hat sehr gute Basiswerte und auch noch einen 4L-TGP-Aufbau. Krass. Aber die Mühe machte ich mir auf allen Charakteren. Mit mittelmäßigen Schiffen fliege ich nicht herum.





Das ist die Korvette meiner Entdeckerin, die nur Korvette fliegt und kein anderes Schiff hat. Ist ja sozusagen ihre Wohnung in den Tiefen des Alls. Meine anderen Chars fliegen Starborns oder Interzeptoren.