Autor Thema: Was ist derzeitig euer absolutes Lieblingsrollenspiel?  (Gelesen 45844 mal)

tannjew, Isdariel (+ 3 Versteckte) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.333
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Was ist derzeitig euer absolutes Lieblingsrollenspiel?
« Antwort #325 am: Heute um 20:46 »
Science Fiction:  Blade Runner
Fantasy:            Dragonbane

Wie ist denn da das Replay-Value? Ich finde Bladerunner (den Film) total cool, ich hätte aber Angst, dass das Rollenspiel repetitiv wird.

Ich hoffe das kommt nicht als "wrong fun"-Kommentar rüber, denn so ist es nicht gemeint. Wenn Du Lust hast, begeistere mich. :-)

Online Colgrevance

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colgrevance
Re: Was ist derzeitig euer absolutes Lieblingsrollenspiel?
« Antwort #326 am: Heute um 21:54 »
Kein Ding, die Frage finde ich bei thematisch sehr stark fokussierten Spielen berechtigt.  :)

Ich habe bisher die beiden veröffentlichen Case Files (Abenteuer) jeweils zweimal als Few-Shot von zwei bis vier Sitzungen gespielt, habe also keine Erfahrung mit längeren Kampagnen und würde da tatsächlich auch nicht die Stärke des Spiels sehen. Ich hätte aber keine Bedenken, eine in sich geschlossene Kampagne aus 5-10 Case Files mit übergreifendem Handlungsbogen zu leiten bzw. spielen; das stelle ich mir durchaus reizvoll vor, man sollte m. E. dazu aber erstens Fan der Filme bzw. des Settings sein und zweitens investigative Abenteuer mögen, da die Spielmechaniken grundsätzlich darauf zugeschnitten sind.

Eine "Endlos-Runde", die über Jahr mit den selben Charakteren spielt, würde ich mit mit Blade Runner aber nicht haben wollen. Das gilt mittlerweile allerdings für alle Rollenspiele, daher passt das Spiel perfekt zu meinem Anforderungsprofil.  8)