Autor Thema: [DKdvW] [OOC] Laberecke  (Gelesen 36902 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #150 am: 14.01.2017 | 11:52 »
Ich hab mir mal den Hasen versucht vorzunehmen, der grad direkt neben mir im Erdloch verschwinden wollte. Habe natürlich meisterhaft gepatzt und noch nen FP ausgegeben. Ich hoffe mal, die +2 reichen.
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #151 am: 14.01.2017 | 16:23 »
Na denn.... Wir haben da ja noch den Rhinomann. Dem würde ich befehlen auf die Katzenräuber zuzujagen und diese anzugreifen. Was wäre das? Auch das Erschaffen eines Vorteils?

Eine kluge Idee, wie ich die Katzentypen aus dieser Entfernung alle zusammen gleichzeitig angreifen könnte, habe ich leider nicht.

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #152 am: 14.01.2017 | 19:30 »
Da der Rhino grad direkt bei den Karnickeln steht, hab ich ihm versucht den Angriff gegen diese zu befehlen (VE). War aber auch grandios erfolglos...
Wenn die Karnickel wieder weg/tot sind, dann erstürmen wir die Düne, würd ich sagen.
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #153 am: 14.01.2017 | 23:12 »
Ich werde versuchen, ihnen irgendwie in die Flanke zu fallen.

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #154 am: 15.01.2017 | 00:03 »
Da der Rhino grad direkt bei den Karnickeln steht, hab ich ihm versucht den Angriff gegen diese zu befehlen (VE). War aber auch grandios erfolglos...
Wenn die Karnickel wieder weg/tot sind, dann erstürmen wir die Düne, würd ich sagen.
Wenn du ihn einfach nur dazu bringen willst seinen Job zu machen, dann erlaube ich dir das auch ohne VE. Immerhin ist er dafür angestellt und du sein Chef. Du kannst die Aktion natürlich als "Ich will einen Vorteil erschaffen, damit er das effektiver macht" sehen, aber du kannst auch gerne noch eine eigene Aktion machen.

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #155 am: 15.01.2017 | 08:50 »
Meine eigentliche Aktion sollte ja der Angriff gegen das Karnickel sein... bei dem ich eine glorreiche -4 (+3) gewürfelt hab...
Beim VE war ich ja auch nicht sonderlich erfolgreich, aber dann soll er es als Befehl auffassen.
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #156 am: 15.01.2017 | 09:07 »
Wären VE und Angriff nicht eigentlich 2 Aktionen?

Gesendet mit einem dieser modernen Kommunikationsgeräte. Tippfehler dürfen daher behalten werden.


Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #157 am: 15.01.2017 | 09:17 »
Ja, ich hab es jetzt schon mal dazugeschrieben, damit die Abläufe etwas schneller sind. Ich bin ja auch viel dienstlich unterwegs, daher komm ich nicht immer so zeitnah an den Rechner.
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #158 am: 15.01.2017 | 10:15 »
Auf geht's zur nächsten Runde:

Genau SO war das gedacht - dass die zur anderen Düne rennen und unsere Schützen sie leichter unter Feuer nehmen können. Also bitte, liebe Kämpfer, greift euch den Schub (nennen wir ihn mal "Katzenmenschen ohne Deckung") und macht ihn euch zunutze!

Okay, da ich den Eindruck habe, dass unsere Kämpfer mit den Gegner in der Nähe der Karawane genug zu tun haben, nehm ich mir den Schub doch selbst und gehe mit der nächsten Aktion gegen die 4 Katzenmenschen vor, die hinter der oberen Düne in Deckung liegen (von den Hasenmännern hat Bloark schlicht nichts mitbekommen, weil sie für ihn im toten Winkel sind).
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #159 am: 15.01.2017 | 11:03 »
Denk daran, dass unsere Katzenkrieger noch den Aspekt "Deckungsfeuer" haben… den du für einen FP nutzen kannst.

Gesendet mit einem dieser modernen Kommunikationsgeräte. Tippfehler dürfen daher behalten werden.


Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #160 am: 15.01.2017 | 12:42 »
Denk daran, dass unsere Katzenkrieger noch den Aspekt "Deckungsfeuer" haben… den du für einen FP nutzen kannst.

Ich glaube, wir meinen verschiedene Katzenkrieger. Ich greife die HINTER der Düne an, du meinst die VOR der Düne, oder?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #161 am: 15.01.2017 | 14:00 »
Ja, das sind unsere und deren Aspekt kannst für 1 FP nutzen, um +2 zu bekommen.

Gesendet mit einem dieser modernen Kommunikationsgeräte. Tippfehler dürfen daher behalten werden.


Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #162 am: 15.01.2017 | 14:38 »
Ja, das sind unsere und deren Aspekt kannst für 1 FP nutzen, um +2 zu bekommen.

Ich kapier's nicht - ich WILL die doch gar nicht angreifen? Was soll ich also mit deren Aspekt?

Ich will jetzt erstmal meinen Schub ausnutzen, den ich gegen die anderen habe, und sie hoffentlich damit ausschalten. Wenn ich dazu noch Fatepunkte reinwerfen muss, kann ich das ja immer noch tun (jetzt lass ich sie erstmal würfeln).
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #163 am: 15.01.2017 | 14:59 »
Genau. Und wenn es nicht klappt, dann bindest du die Katzenkrieger mit ihrem Deckungsfeuer auf die Räuber mit in die Erzählung ein und bekommst ein +2. Das kostet halt 1FP, weil es keinen freien Einsatz mehr dafür gibt.

Gesendet mit einem dieser modernen Kommunikationsgeräte. Tippfehler dürfen daher behalten werden.


Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #164 am: 15.01.2017 | 16:05 »
Genau. Und wenn es nicht klappt, dann bindest du die Katzenkrieger mit ihrem Deckungsfeuer auf die Räuber mit in die Erzählung ein und bekommst ein +2. Das kostet halt 1FP, weil es keinen freien Einsatz mehr dafür gibt.

Ach, jetzt fällt der Groschen - das sind ja UNSERE Katzenkrieger... ::)
(Man sieht, ich bin in puncto Gesamtsituation etwas verwirrt ;))

Okay, ich werd's mir merken. Falls ich Fatepunkte überhaupt brauche - mit etwas Glück kann ich die Brüder mit dem Angriffswurf auch so ausschalten.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #165 am: 15.01.2017 | 16:26 »
Hoi,

geht mir auch so: bin grade wieder mächtig verwirrt.
Wäre es möglich, die Zonenkarte auf Stand zu bringe, oder eine neue zu veröffentlichen? Bitte/danke!  :d

Ich weiß auch gerade so gar nicht, wer wo ist, was alles gleichzeitig (oder auch nicht) los ist.

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #166 am: 15.01.2017 | 16:52 »
Die Karte ist soweit auf dem neuesten Stand.

Die lila Katzenmänner sind Katzenräuber auf der Düne, die jetzt alle gemeinsam auf 1 Düne stehen.
Die orangenen Hasenmänner sind untergetaucht.
U'Toon ist zu einem der Hasenmänner gegangen um sich um ihn zu kümmern.
Das rote Cymel ist angeschossen.

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #167 am: 16.01.2017 | 20:39 »
Danke für das Kartenupdate.
Ich habe es nicht soweit in die Flanke geschafft, wie ich mir erhofft hatte. Aber was solls.

Ich habe eine Idee!
Zitat von: Weltengeist
Bloark, von dem weiterhin nur der warzenübersäte Kopf aus dem Zelt der Emira schaut, bekommt überhaupt nichts mit von den Hasenmenschen und ihrem dreisten Diebstahl. Stattdessen hat er nur Augen für die Katzenmenschen, die zu ihren Kameraden hinter der linken Düne fliehen. Nachdem die anfängliche Wut verflogen ist, gelingt es ihm endlich, einen klaren Gedanken zu fassen, und er denkt bei sich: "Katzen haben scharfe Ohren - Katzenmenschen vielleicht auch? Scharfe Ohren mögen keine lauten Geräusche..."

Der mächtige Sandwurm bäumt sich auf, richtet sein Maul auf die Düne, hinter der die vier Katzenmenschen in Deckung liegen, und stößt ein unirdisches Kreischen aus. Nicht dröhnend und tief, wie man es bei einer Kreatur seiner Größe erwarten würde, sondern dissonant, hochfrequent und ausgesprochen laut...
Zitat von: Kampfwurst
Hollaus:
Das ist gegen Schwierigkeit 2 ein Gleichstand. Du bekommst einen Schub.

Kann ich meinen Schub (sofern ich einen passenden Aspekt finde), und/oder meinen Stunt "Energiestoß" dazu verwenden, um Bloark irgendwie zu Helfen? Ich denke daran, gleichzeitig mit dem Sandwurm-Kreischen von einer zweiten Position aus ("in der Flanke") einen Energiestoß zu erzeugen, der den Sand zum Schwingen bringt/vibrieren lässt. Singender Sand, wie bei einem Djinn eben. Das müsste den Katzenmenschen doch die Trommelfelle durchschütteln, oder - wenn es eine Art Aberglauben gibt (Singender Sand/Djinn) - sie doch vor Angst erstarren lassen.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #168 am: 16.01.2017 | 21:28 »
Ich dachte, du bist gerade mit den Cymelen bzw. den Hasenmännern zugange?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #169 am: 16.01.2017 | 21:38 »
Da ich nix habe, um die Katzenräuber zu plätten, kümmere ich mich um die Hasenmänner.

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #170 am: 16.01.2017 | 22:01 »
Danke für das Kartenupdate.
Ich habe es nicht soweit in die Flanke geschafft, wie ich mir erhofft hatte. Aber was solls.
Achso, wolltest du in Richtung Düne kommen? Es klang als wolltest du seitlich weg, was dich mehr oder weniger aus dem Kampf nimmt. Mit deinem Wurf kannst du dich, statt dem Schub, 2 Zonen zusätzlich bewegen, also insgesamt 3 Zonen, wenn du das stattdessen machen möchtest. Dann könntest du z.B. näher an der Düne sein um jetzt Dinge zu tun. Du müsstest dich auf der Karte auch selber bewegen können.

Zitat
Ich habe eine Idee!
Kann ich meinen Schub (sofern ich einen passenden Aspekt finde), und/oder meinen Stunt "Energiestoß" dazu verwenden, um Bloark irgendwie zu Helfen? Ich denke daran, gleichzeitig mit dem Sandwurm-Kreischen von einer zweiten Position aus ("in der Flanke") einen Energiestoß zu erzeugen, der den Sand zum Schwingen bringt/vibrieren lässt. Singender Sand, wie bei einem Djinn eben. Das müsste den Katzenmenschen doch die Trommelfelle durchschütteln, oder - wenn es eine Art Aberglauben gibt (Singender Sand/Djinn) - sie doch vor Angst erstarren lassen.
Das klingt cool. Aber dafür macht es für mich Sinn, dass du dich mit der obigen Aktion tatsächlich heran bewegst und dann diese Aktion (ohne Schub) durchführst. Das könnte dann als Vorteil erschaffen gemacht werden und Bloark kann das noch zusätzlich auf seinen Wurf packen, wenn das notwendig ist.

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #171 am: 16.01.2017 | 22:09 »
Das klingt cool. Aber dafür macht es für mich Sinn, dass du dich mit der obigen Aktion tatsächlich heran bewegst und dann diese Aktion (ohne Schub) durchführst.

Das könnte dann als Vorteil erschaffen gemacht werden und Bloark kann das noch zusätzlich auf seinen Wurf packen, wenn das notwendig ist.
Ja, so hab ich das gemeint! [emoji106]

Wie gehe ich vor. Stunt ausführen, um Vorteil für Bkoark zu erschaffen?


Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #172 am: 16.01.2017 | 22:24 »
Da dein Stunt auf "angreifen" ausgelegt ist, gilt er nicht für Vorteil erschaffen. Das bedeutet aber nicht, dass du den Energiestoß nur zum Angreifen nutzen kannst, lediglich, dass du den Stunt-Effekt nur bei einem Angriff bekommst.

Da die Aktion sich mit der von Bloark sehr schön ergänzt setze ich hier aber mal nur eine Schwierigkeit von 1 an.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #173 am: 16.01.2017 | 22:34 »
Also könnte er versuchen, einen Vorteil zu erschaffen, den ich noch in der gleichen Runde ausnutzen könnte?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #174 am: 17.01.2017 | 04:15 »
Ja. Es gibt ja keine feste Initiative Reihenfolge. Am Tisch würde das z.B. so aussehen, dass du eine Aktion machen willst und Hollaus sagt "Moment, ich erschaffe schnell noch einen Vorteil für dich."
Da hier deine Aktion schon durch ist schieben wir die andere schnell nach.