Autor Thema: Harte Schale  (Gelesen 6084 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pyromancer

  • Gast
Harte Schale
« am: 5.12.2016 | 18:43 »



Kampfanzüge: Gewaltige Rüstungen, die die Träger durch kraftverstärkende Servomotoren in bärenstarke, durch dicke Panzerplatten beinahe unverwundbare Superkämpfer verwandeln. Das imperiale Militär sieht es nicht gerne, wenn diese Art von Ausrüstung in nichtmilitärische Hände fällt - die Schwarzmarktpreise sind exorbitant.

Als die Spielercharaktere erfahren, dass einige Kampfanzüge durch einen Buchungsfehler in der imperialen Bürokratie seit etlichen Jahren in einer längst verlassenen Forschungsstation verstauben ist es sonnenklar, wie die längst überfällige nächste Rate für das Raumschiff bezahlt werden kann.

Der Coup erscheint kinderleicht. Und auch Imperiale Sperrzonen, pflichtbewusste Raumflottenoffiziere, verrückte Wissenschaftler, fanatische Marine-Infantristen, gierige Piraten und unheimliche außerirdische Lebensformen werden die Spielercharaktere nicht aufhalten können.

Oder?


"Harte Schale" ist ein traveller-kompatibles Abenteuer, und erscheint demnächst als pdf. Zum Spielen wird die deutsche Ausgabe der Traveller-Regeln von 13Mann benötigt.

</Werbung>

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 14.12.2016 | 22:41 von Pyromancer »

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Harte Schale
« Antwort #1 am: 5.12.2016 | 19:00 »
Meeeh...sowas nicht machen.

Sonst muss ich mich mit Traveller beschäftigen...und habe keinen Platz mehr...
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Harte Schale
« Antwort #2 am: 5.12.2016 | 19:01 »
Das Buch ist gaaanz klein und dünn  >;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Harte Schale
« Antwort #3 am: 5.12.2016 | 19:03 »
Das Buch ist gaaanz klein und dünn  >;D
Kommt mir bekannt vor.  ;)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Ucalegon

  • Gast
Re: Harte Schale
« Antwort #4 am: 5.12.2016 | 19:30 »
Bin gespannt. Bringst du das dann über Drivethru/die TAS?

Pyromancer

  • Gast
Re: Harte Schale
« Antwort #5 am: 5.12.2016 | 20:56 »
Bin gespannt. Bringst du das dann über Drivethru/die TAS?

Kein TAS. Das Abenteuer ist "nur" Traveller-kompatibel und stützt sich auf die deutsche OGL. D.h. es gibt keine direkten Bezüge zum 3I und zum offiziellen Traveller-Universum. Das Abenteuer ins private Traveller-Universum einzubauen sollte aber jedem SL ohne Anstrengung möglich sein.

Boni

  • Gast
Re: Harte Schale
« Antwort #6 am: 5.12.2016 | 22:06 »
Klingt spannend, bin auf das Ergebnis gespannt.

Offline Skarabäus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skarabäus
Re: Harte Schale
« Antwort #7 am: 6.12.2016 | 09:31 »

Wir hatten vor Kurzem in unserer Travellerrunde das Vergnügen das Abenteuer  probespielen zu dürfen und hatten alle unseren Spaß dabei. Ich kann das Abenteuer uneingeschränkt weiterempfehlen. Was mir besonders gefallen hat, war die Liebe zum Detail und ein gewisses Maß an Augenzwinkern, dass immer wieder zwischen den Teilen des Textes durchblitzt.

Und das Traveller-Regelwerk kann man auch als pdf-Datei bekommen - in dieser Form ist es extrem platzsparend.   ;)
 

Pyromancer

  • Gast
Re: Harte Schale
« Antwort #8 am: 8.12.2016 | 16:39 »
Hat jemand ein Blog, Zeitschrift o.ä. und möchte eine Rezension schreiben/veröffentlichen? Ich hätte ein paar Rezensionsexemplare abzugeben.

Pyromancer

  • Gast

Pyromancer

  • Gast
Re: Harte Schale
« Antwort #10 am: 21.02.2017 | 15:18 »
Demnächst gibt es vielleicht sogar eine Druckversion!

Deep_Impact

  • Gast
Re: Harte Schale
« Antwort #11 am: 21.02.2017 | 15:21 »
Gratulation!

Offline Chief Sgt. Bradley

  • kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • ******
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Beiträge: 2.701
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
Re: Harte Schale
« Antwort #12 am: 21.02.2017 | 16:09 »
YAY :D
Weiter so, mein Lieber :d
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Harte Schale
« Antwort #13 am: 21.02.2017 | 17:57 »
Demnächst gibt es vielleicht sogar eine Druckversion!

Sagt er jetzt, wo ich das PDF schon gekauft habe...

Ich werd's auch bestimmt irgendwann demnächst lesen und meinen Senf dazu geben, ganz ehrlich. Muss nur schnell noch 3 Fantasy- und 1 Steampunk-Abenteuer vorher durchackern...
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Pyromancer

  • Gast
Re: Harte Schale
« Antwort #14 am: 21.02.2017 | 23:50 »
Sagt er jetzt, wo ich das PDF schon gekauft habe...

Falls das klappt, dann kriegt jeder, der vorher das PDF gekauft hat, einen Rabattcode für das gedruckte Buch, so dass er am Ende insgesamt nicht mehr bezahlen muss als jemand, der dann direkt das Buch+PDF-Bündel kauft. Zumindest ist das mein Plan.  :)

Pyromancer

  • Gast
Re: Harte Schale
« Antwort #15 am: 11.03.2017 | 00:22 »
Mit dem Handy-Foto gemacht, deshalb ist die Qualität eher schlecht:







Ab sofort verfügbar:

https://www.drivethrurpg.com/product/200172/Harte-Schale

Die Rabatt-Codes an die früheren pdf-Käufer sind verschickt. Falls das nicht klappt, einfach melden! Ich mach das zum ersten Mal. ;)
Und wer keinen bekommen hat, z.B. weil er das Häkchen bei "Email-Benachrichtigungen erlauben" nicht gemacht hat: Auch melden, dann verschick ich den von Hand.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Harte Schale
« Antwort #16 am: 11.03.2017 | 00:25 »
Kurze Anmerkung:

Zitat
Kampfanzge: Gewaltige Rstungen, die die Trger durch kraftverstrkende Servomotoren in brenstarke, durch dicke Panzerplatten beinahe unverwundbare Superkmpfer verwandeln. Das imperiale Militr sieht es nicht gerne, wenn diese Art von Ausrstung in nichtmilitrische Hnde fllt - die Schwarzmarktpreise sind exorbitant.

Als die Spielercharaktere erfahren, dass einige Kampfanzge durch einen Buchungsfehler in der imperialen Brokratie seit etlichen Jahren in einer lngst verlassenen Forschungsstation verstauben ist es sonnenklar, wie die lngst berfllige nchste Rate fr das Raumschiff bezahlt werden kann.

Der Coup erscheint kinderleicht. Und auch Imperiale Sperrzonen, pflichtbewusste Raumflottenoffiziere, verrckte Wissenschaftler, fanatische Marine-Infantristen, gierige Piraten und unheimliche auerirdische Lebensformen werden die Spielercharaktere nicht aufhalten knnen.

Wenn Du den Text bearbeiten kannst, solltest die Umlaute ersetzen.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Pyromancer

  • Gast
Re: Harte Schale
« Antwort #17 am: 11.03.2017 | 00:40 »
Kurze Anmerkung:

Wenn Du den Text bearbeiten kannst, solltest die Umlaute ersetzen.

Ja, kann ich. Dtrpg macht manchmal seltsame Sachen. Der Klappentext auf dem Heft hat Umlaute!  ;)

Online ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.141
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Harte Schale
« Antwort #18 am: 19.04.2018 | 20:15 »
Sehr schönes Abenteuer!  8)

Den Eintrag zu "Schlechte Ausrede" auf S. 7 fand ich witzig.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Pyromancer

  • Gast
Re: Harte Schale
« Antwort #19 am: 19.04.2018 | 22:25 »
Freut mich wenn's gefällt!

Hierzulande wahrscheinlich eher uninteressant, aber mittlerweile gibt es übrigens auch eine englische Version des Abenteuers:
https://www.drivethrurpg.com/product/239668/Hard-Shell

Pyromancer

  • Gast
Re: Harte Schale
« Antwort #20 am: 1.09.2019 | 10:28 »
Wegen der ganzen Traveller-Lizenz-Unklarheits-Geschichte war "Harte Schale" zwischenzeitlich ja nicht mehr zu bekommen. Aber jetzt gibt es eine "bereinigte" Fassung, "kompatibel mit 2W6-basierten Science-Fiction-Systemen":

https://www.drivethrurpg.com/product/200172/Harte-Schale



Inhaltlich hat sich nichts geändert, außer, dass sämtliche (eh schon spärliche) "Traveller"-Verweise ersetzt wurden. Eine neue Druck-Fassung mach ich auch noch, das kann aber ein paar Wochen dauern.

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.371
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Harte Schale
« Antwort #21 am: 1.09.2019 | 11:19 »
Kurze Frage: Wieso veröffentlichst Du nicht zukünftig Nutzer der Cepheus-Engine? Ist doch 100% kompatibel zum MGT1 und somit ändert sich nichts...

Pyromancer

  • Gast
Re: Harte Schale
« Antwort #22 am: 1.09.2019 | 12:12 »
Kurze Frage: Wieso veröffentlichst Du nicht zukünftig Nutzer der Cepheus-Engine? Ist doch 100% kompatibel zum MGT1 und somit ändert sich nichts...

Wenn es englischsprachig ist benutze ich die Cepheus Engine:

https://www.drivethrurpg.com/product/239668/Hard-Shell


Mir ist aber die Rechtelage nicht klar, was Übersetzungen angeht, von daher lasse ich das für deutsche Sachen - sicherheitshalber.

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.371
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Harte Schale
« Antwort #23 am: 1.09.2019 | 20:56 »
Aber rechtlich ist die Cepheus-Engine doch auf Basis der SRD, die auch für die deutsche Version bindend ist. Nur ist die Cepheus-Engine nie übersetzt worden.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Harte Schale
« Antwort #24 am: 1.09.2019 | 21:04 »
Unter "2W6-basiertes SF-System" verstehe ich die entsprechenden Traveller-Editionen plus Cepheus.
Wenn ich nicht weiß, dass es das überhaupt gibt, ist es eh egal :)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer