Autor Thema: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen  (Gelesen 10164 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.999
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #25 am: 30.12.2016 | 11:29 »
Bloark Al-Ubulb
Aspekte: Abstoßender Krötenmensch-Illusionist; Ich möchte doch nur geliebt werden; Unverwüstlicher Tollpatsch; Was sagst du dazu, zy-Gon?; Ich bin Prinz Thaltron ewig dankbar.
Methoden Scharfsinnig (+3), Tückisch (+2), Tollkühn (+2), Sorgfältig (+1), Kraftvoll (+1), Flink (+0)
Stunts: Schmeichler, Meister der Illusion
Refresh: 3
FatePunkte: 4



"Ffeiffe!!! Die ffieffen auf unff!" entfährt es Bloark. Er ist ja eigentlich eher der gelassene Typ, aber dass jemand die Karawane der bewundernswerten Emira und seiner Freunde zy-Gon und Thaltron angreift, macht ihn wütend. Bevor er so richtig weiß, was er tut, wünscht sich ein Teil von ihm, dass es jemand diesen feigen Säcken mal so richtig heimzahlen möge...

Aus der graslosen Düne, aus deren Deckung der Schuss gekommen ist, erhebt sich plötzlich ein gewaltiges Brüllen. Aus dem Sand gräbt sich ein mächtiger Sandwurm, groß wie ein sphagyrischer Zaubererturm, und wendet seine blinden Augen und das riesige zahnbewehrte Maul zu den Gegnern, die sich hinter der Düne verschanzt halten.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #26 am: 3.01.2017 | 08:17 »
Prinz Thaltron der Zerstörer vom Clan der Blutrücken
Aspekte: launischer Kriegerprinz der Eisbär-Zentauren; Ruhm und Ehre für mich... und den Clan; Harte Schale, weicher Kern; Komm mit mir, wenn du leben willst! (Bloark); Sei wie die Schnecke, nur schneller (Bisch)
Methoden: +3: Kraftvoll; +2: Flink, Tollkühn; +1: Sorgfältig, Tückisch; +0: Scharfsinnig
Stunts: Axt (Kraftvoll); Kriegsschrei (Tollkühn)
Refresh: 3
FatePunkte: 3



"Die haben einen Zauberfuzzi, der die Düne verhext hat!"
ruft Thaltron als er flink und mühelos den Schüssen der Angreifer ausweicht.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Die lebende Düne reckt sich bedrohlich auf, Thaltron greift sie erst mal nicht weiter an.
"Haben sich die feigen Hasen gerade in der Düne eingegraben?" Thaltron spricht zu den anderen Mitgliedern der Karawane. "Wir müssen aufpassen, dass die sich nicht unterirdisch bis zu uns vorpirschen und dann mitten in der Karawane auftauchen."

"Aber diese Schützen müssen weiter in Schach gehalten werden!"
Thaltron reitet tollkühn vor der Karawane auf und ab um den feinen Wüstenstaub aufzuwirbeln und so der Karawane zusätzliche Deckung zu geben.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 6.01.2017 | 21:58 von AngusMacLeod »
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #27 am: 8.01.2017 | 17:13 »
zyGon
Aspekte: Verfluchter Mutanten Illusionist; Ich will Rache an den Meistern nehmen; Meine (Alp)-Träume werden Wirklichkeit; Was mein Schlammbruder Bloark Al-Ubulb kann, will ich besser können; Nie war eine Hass-Liebe logischer als mit Blechpelz.
Gut (+3)Ordentlich (+2)Durchschnittlich (+1)Mäßig (+0)
TückischScharfsinnig, Tollkühn Sorgfältig, Kraft­vollFlink
Stunts: Gestaltwandel (Tückisch), Ektoplasmische Talgträume
Refresh: 3
FatePunkte: 3

Um sich schauend bemerkt zyGon das Chaos. Zeit zur Tat zu schreiten. Sich hinter dem Cymel versteckend produziert er aus allen Poren seinen Traumtalg, welcher schließlich seinen ganzen Körper überzieht und die gleiche Farbe und Beschaffenheit von den ihn umgebenden Wüstensand annimmt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Der 'Sand' auf seinem Körper passt sich seiner Umgebung an und lässt ihn sogar wenn er sich bewegt kaum sichtbar werden.

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #28 am: 12.01.2017 | 21:46 »

Blechpelz, Mitglied der Vorsinomer-Bande.
Aspekte:
Cytyr-Ratte der Vorsinomer aus den Schatten.
Ich will meinem Schöpfer gegenübertreten.
Am Ende ist alles Logik.
Methoden:
+3: Tückisch
+2: Scharfsinnig, Flink
+1: Sorgfältig, Kraftvoll
+0: Tollkühn
Stunts
Röntgenaugen (Flink); Energiestoss (Tückisch)
Refresh: 1, 2, [X]
Fatepunkte: 3
Leichte Konsequenz: übersteuerter Optischer Schaltkreis

Nachdem Blechpelz einen Streifschuß abbekommen hat, leidet seine Orientierung. Rings um ihn ist die Hölle los. Seine Augen nehmen viel grelles Licht war, alles scheint die Farbe von Sand zu haben. Er muss etwas Abstand zwischen sich und das Getümmel bringen, um wieder klar rechnen zu können.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mit einem kraftvollen Ruck versucht er, den Kopf des Cymels herum zu reißen, um die Laufrichtung des Tieres weg vom Kampf zu lenken.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

"Wenn ich in diese Richtung ausbreche, können meine Sensoren sich vielleicht ein wenig beruhigen. Wenn nicht kann, ich vielleicht zumindest etwas Ablenkung verursachen. Das sollte dem Eisbären und den anderen hoffentlich einen Vorteil bringen. Mitten unter ihnen, halb blind wie ich im Moment bin, wäre ich ihnen keine Hilfe."

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #29 am: 13.01.2017 | 21:27 »
Hasenmann #1 OO
Hasenmann #2 OO
Hasenmann #4 OO
Hasenmann #5 OO
Hasenmann #6 OO
Katzenräuber #1 OO
Katzenräuber #2 OO
Katzenräuber #3 OO
Katzenräuber #4 OO
Maulwurfmann  OOO

Während die Katzenmänner weiter auf die Dünen schießen, ohne wirklich etwas zu treffen, bäumt sich auf einmal ein Sandwurm inmitten eurer Angreifer auf. Die Katzenräuber schrecken zurück vor der plötzlichen Gefahr und wechseln die Stellung.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Das Feuer der übrigen Katzenräuber scheint wenig fokussiert und soll wohl eher dazu dienen euch in Deckung zu treiben, anstatt euch ernsthaft zu Schaden. Während ihr euch unter den Radiumstrahlen der Blaster wegduckt, hört ihr von der anderen Seite der Karawane das panische Blöken der Cymele. "Sie stehlen unsere Vorräte!" Der Karawanenführer springt von seinem Cymel und will rüber laufen, doch eine gut platzierte Salve lässt ihn zurückschrecken. Als ihr hinüber seht, entdeckt ihr die Hasenmänner, die gerade die Satteltaschen der Cymele durchwühlen. Zwei von ihnen haben schon einen dicken Beutel umgeschnallt und graben sich schon wieder in den Wüstensand ein.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mit weit ausladenden Gesten wirbelt der Maulwurfmann seinen Stab um sich, die wabernde Düne vor euch türmt sich noch mehr auf. Mit einem lauten Tosen wirbelt plötzlich die äußerste Wand vorwärts und stürzt sich auf Bisch. Die Chamäleonschnecke hat keine Chance noch zu reagieren und wird von den Sandmassen verschlungen. Wenige Momente später ist nur noch der Rand der Flugscheibe zu sehen und die Sandmassen bewegen sich auf euch zu.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #30 am: 13.01.2017 | 22:35 »
zyGon
Aspekte: Verfluchter Mutanten Illusionist; Ich will Rache an den Meistern nehmen; Meine (Alp)-Träume werden Wirklichkeit; Was mein Schlammbruder Bloark Al-Ubulb kann, will ich besser können; Nie war eine Hass-Liebe logischer als mit Blechpelz.
Gut (+3)Ordentlich (+2)Durchschnittlich (+1)Mäßig (+0)
TückischScharfsinnig, Tollkühn Sorgfältig, Kraft­vollFlink
Stunts: Gestaltwandel (Tückisch), Ektoplasmische Talgträume
Refresh: 3
FatePunkte: 3

Nachtrag: Verteidigung gegen Katzenräuber
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Als zyGon die näher kommenden Einschüsse in den Wüstensand vor ihm bemerkt, entschließt er sich für eine waghalsige Aktion: Anstatt möglichst schnell in Deckung zu gehen, nimmt er Anlauf, springt auf einen heruntergefallenen Stapel Kisten, der über der Trefferschneise liegt, und von dort mit einem beherzten Sprung in die sichere Deckung hinter dem Cymel.
« Letzte Änderung: 13.01.2017 | 22:38 von achlys »

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #31 am: 14.01.2017 | 11:48 »
Prinz Thaltron der Zerstörer vom Clan der Blutrücken
Aspekte: launischer Kriegerprinz der Eisbär-Zentauren; Ruhm und Ehre für mich... und den Clan; Harte Schale, weicher Kern; Komm mit mir, wenn du leben willst! (Bloark); Sei wie die Schnecke, nur schneller (Bisch)
Methoden: +3: Kraftvoll; +2: Flink, Tollkühn; +1: Sorgfältig, Tückisch; +0: Scharfsinnig
Stunts: Axt (Kraftvoll); Kriegsschrei (Tollkühn)
Refresh: 3
FatePunkte: 3



Das Aufwirbeln von Staub hat leider nicht den Effekt gebracht, den Thaltron sich erhofft hat. Als seine Vermutung sich bestätigt und die Hasenmänner im Lager auftauchen, schwingt er sich behände von seinem Cymel, zieht dabei in einer fließenden Bewegung seine riesige Axt und hackt kraftvoll auf den Rücken des Hasen, der gerade mit seiner Beute in der Erde verschwinden will.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Beinahe wäre er gestrauchelt, lässt seinen Zorn in seine Muskeln fließen und korrigiert seinen Angriff während des Sprungs.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

"Nashorn, greif die Karnickel an!" schreit Thaltron tollkühn zum alten Veteran.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 14.01.2017 | 19:27 von AngusMacLeod »
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.999
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #32 am: 15.01.2017 | 10:31 »
Bloark Al-Ubulb
Aspekte: Abstoßender Krötenmensch-Illusionist; Ich möchte doch nur geliebt werden; Unverwüstlicher Tollpatsch; Was sagst du dazu, zy-Gon?; Ich bin Prinz Thaltron ewig dankbar.
Methoden Scharfsinnig (+3), Tückisch (+2), Tollkühn (+2), Sorgfältig (+1), Kraftvoll (+1), Flink (+0)
Stunts: Schmeichler, Meister der Illusion
Refresh: 3
FatePunkte: 4



(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Bloark, von dem weiterhin nur der warzenübersäte Kopf aus dem Zelt der Emira schaut, bekommt überhaupt nichts mit von den Hasenmenschen und ihrem dreisten Diebstahl. Stattdessen hat er nur Augen für die Katzenmenschen, die zu ihren Kameraden hinter der linken Düne fliehen. Nachdem die anfängliche Wut verflogen ist, gelingt es ihm endlich, einen klaren Gedanken zu fassen, und er denkt bei sich: "Katzen haben scharfe Ohren - Katzenmenschen vielleicht auch? Scharfe Ohren mögen keine lauten Geräusche..."

Der mächtige Sandwurm bäumt sich auf, richtet sein Maul auf die Düne, hinter der die vier Katzenmenschen in Deckung liegen, und stößt ein unirdisches Kreischen aus. Nicht dröhnend und tief, wie man es bei einer Kreatur seiner Größe erwarten würde, sondern dissonant, hochfrequent und ausgesprochen laut...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #33 am: 17.01.2017 | 12:18 »
Blechpelz, Mitglied der Vorsinomer-Bande.
Aspekte:
Cytyr-Ratte der Vorsinomer aus den Schatten.
Ich will meinem Schöpfer gegenübertreten.
Am Ende ist alles Logik.
Methoden:
+3: Tückisch
+2: Scharfsinnig, Flink
+1: Sorgfältig, Kraftvoll
+0: Tollkühn
Stunts
Röntgenaugen (Flink); Energiestoss (Tückisch)
Refresh: 1, 2, [X]
Fatepunkte: 3
Leichte Konsequenz: übersteuerter Optischer Schaltkreis


Halb geblendet versucht Blechpelz das Cymel nach Rechts in die Flanken der Angreifer zu lenken. Dorthin, wo es weniger grell ist und auch weniger laut. So kann er sich zumindest auf seine Audio-Sensoren verlassen.

Plötzlich nimmt er Bewegung wahr. Der Sand steigt auf und beginnt zu singen. Das Singen geht in ein Kreischen über, dass auf Dünen und somit auch auf die Angreifer gerichtet ist.

Das ist meine Chance! Wenn ich diesen Prozess noch Beschleunigen kann, könnte das den Angreifern Schwierigkeiten bereiten! Das "Singen des Sandes", das könnte ein Teil der Lösung sein! So, wie es in den Datenbanken der alten Tempel aufgezeichnet ist. Es steckt also doch manchmal ein Teil Wahrheit in den Mythen.

Seine Beine aus Fleisch verkrampfen sich von dem unbequemen Ritt auf den Gepäckstücken des Cymels bereits. Etwas Sauerstoff sollte ihnen gut tun. Blechpelz beginnt mit tiefen Atemzügen.

Ein - 1,2,3 - halten - 1,2,3 - aus 1,2,3. Nochmal.


Parallel dazu beginnt er, die Auslastung seiner Schaltkreise umzuverteilen.


Optische Standard-Sensoren: teilweise geblendet, Integrität der empfangenen Daten nicht zuverlässig. Dedizierte Systemauslastung auf maximal 25% festlegen, Prozesspriorität: niedrig.

Akustische Standard-Sensoren und Ultraschall-Sensoren: Integrität der Daten gewährleistet. 3D-Akkustik-Image errechnet. Entinität aus Silizium bei den Dünen ausgemacht. Sensoren für bevorstehende Sofortabschaltung zum Selbstschutz vorbereiten. Startsignal erfolgt über Runenreaktor. Eingangsport 58329 geöffnet.

Runenreaktor: Pufferung für  Energiestoß einleiten. Systemnachricht für aktustische Sensoren aktivieren und auf STD.Akk:58329 und ULT.Akk:58329 umleiten.


Blechpelz flechtet seinen Schwanz in das Cargo-Netz des Cymels und krallt sich mit seinen Beinen fest, um den Halt nicht zu verlieren. Er faltet die Handflächen auf der Höhe seiner Brust, dahinter arbeitet sein Runenreaktor. Als er 'fühlt' wie der Reaktor den Ausstoß vorbereitet, führt er die Hände zu seinen Hüften und ballt sie zu Fäusten.

Als der Reaktor die Spitze erreicht, stößt er mit den Händen nach vorne und öffnet die Fäuste.

Tückisch entlädt sich ein Energiestoß auf die Angreifer zu...

Hoffentlich kann ich den Sand zum singen bringen... , denkt er noch, als sein Reaktor die Energie entlädt und gleichzeitig seine Recheneinheit die Eingangssignale blockiert und in den Safe-Mode wechselt.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #34 am: 22.01.2017 | 14:05 »
zyGon
Aspekte: Verfluchter Mutanten Illusionist; Ich will Rache an den Meistern nehmen; Meine (Alp)-Träume werden Wirklichkeit; Was mein Schlammbruder Bloark Al-Ubulb kann, will ich besser können; Nie war eine Hass-Liebe logischer als mit Blechpelz.
Gut (+3)Ordentlich (+2)Durchschnittlich (+1)Mäßig (+0)
TückischScharfsinnig, Tollkühn Sorgfältig, Kraft­vollFlink
Stunts: Gestaltwandel (Tückisch), Ektoplasmische Talgträume
Refresh: 3
FatePunkte: 3

zyGon schaut sich um, sieht am hinteren Ende von der vier Cymelen getragenen Sänfte einen Hasenmann, der versucht sich in den Sand zu verbuddeln.
Die Ablenkung macht er sich zu nutze und greift den Hasenmann von hinten an.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Dieser, völlig im Buddeln vertieft ist von zyGons Attacke völlig überrumpelt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #35 am: 27.01.2017 | 18:56 »
Hasenmann #1 OX
Hasenmann #2 OO
Hasenmann #4 XO
Hasenmann #5 OO
Hasenmann #6 XO
Katzenräuber #1 OO
Katzenräuber #2 OO
Katzenräuber #3 OO
Katzenräuber #4 OO

Maulwurfmann  OOO

Das Kreischen der Sandwurm-Illusion resoniert im aufgeladenen Sand und wird um ein Vielfaches verstärkt. Das dissonante Echo dröhnt an eure Ohren, und ihr könnt euch das Ausmaß der Agonie, das die Katzenmenschen ertragen müssen nur vorstellen, als sie vor euren Augen zusammenbrechen, die Hände unwirksam an die eigenen Ohren gepresst.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Die Hasen gucken kurz auf und Panik blitzt in ihren kleinen Augen als sie merken, dass ihre Verstärkung gefallen ist. Alle drei raffen das bisschen was sie bereits von den Cymelen greifen konnten zusammen und versuchen abzutauchen, als Thaltron, zy-Gon und U'Toon sich auf sie stürzen. U'Toon stürmt in gerader Linie auf nächsten Hasenmann zu, sein Messingblitzendes Horn voran. Mit einem gewaltigen Satz versucht der Hase über den Nashornmann zu springen, doch dieser dreht den Kopf nach oben und reißt ihn wieder zu Boden. Flink wie ein geölter Blitz dreht sich der Hasenmann um, stützt sich auf die Hände und tritt mit einer Serie schneller Tritte zurück. Trotz seiner harten Schale reißt der Nashornmann unweigerlich einen Arm in Abwehr hoch, wodurch er kurzzeitig ins Stocken gerät.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Erneut türmt sich der Sand vor euch auf. Erneut kommt er näher und droht eure Katzenmänner zu verschlingen, die in Panik einfach weiter auf die anstürmenden Sandmassen schießen. Erst im letzten Moment übernehmen ihre Überlebensinstinkte und sie springen gerade noch rechtzeitig zur Seite. Das ist genug für die unerfahrenen Jungkatzen und sie nehmen die Beine in die Hand, um sich auf der anderen Seite der Sänfte in Sicherheit zu bringen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #36 am: 27.01.2017 | 21:19 »
zyGon
Aspekte: Verfluchter Mutanten Illusionist; Ich will Rache an den Meistern nehmen; Meine (Alp)-Träume werden Wirklichkeit; Was mein Schlammbruder Bloark Al-Ubulb kann, will ich besser können; Nie war eine Hass-Liebe logischer als mit Blechpelz.
Gut (+3)Ordentlich (+2)Durchschnittlich (+1)Mäßig (+0)
TückischScharfsinnig, Tollkühn Sorgfältig, Kraft­vollFlink
Stunts: Gestaltwandel (Tückisch), Ektoplasmische Talgträume
Refresh: 3
FatePunkte: 3

Der Hasenmann vermutet eine Bewegung in seinem Rücken und dreht sich zur Abwehr bereit zu zyGon herum, welchen er jedoch durch seine Tarnung nur schemenhaft erkennt. Als er endlich der Gestalt gewahr wird, ist es schon zu spät und zyGons Faust landet mitten auf seiner empfindlichen Nase, die ein unmissverständliches Knacken von sich gibt. Bevor ihm die Sinne schwinden, sieht er, wie das Blut aus seiner nase schießt und er sackt bewusstlos zusammen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #37 am: 29.01.2017 | 09:19 »
Prinz Thaltron der Zerstörer vom Clan der Blutrücken
Aspekte: launischer Kriegerprinz der Eisbär-Zentauren; Ruhm und Ehre für mich... und den Clan; Harte Schale, weicher Kern; Komm mit mir, wenn du leben willst! (Bloark); Sei wie die Schnecke, nur schneller (Bisch)
Methoden: +3: Kraftvoll; +2: Flink, Tollkühn; +1: Sorgfältig, Tückisch; +0: Scharfsinnig
Stunts: Axt (Kraftvoll); Kriegsschrei (Tollkühn)
Refresh: 3
FatePunkte: 2



Thaltron sieht den Angriff des Hasenmanns kommen und wehrt sich kräftig, in dem er seine robuste Flanke seitlich zum Karnickel dreht.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Als der Trittehagel wirkungslos an Thaltrons massivem Körper abprallt, dreht sich dieser wieder zurück in Richtung Karnickel und nutz die Bewegung, um seiner Axt zusätzlichen Schwung zu geben.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Die Axt saust präzise auf die Körpermitte des Hasenmanns zu. Sollte er es nicht im letzten Moment schaffen auszuweichen, würde sie ihn durch die pure Wucht unweigerlich in der Mitte zerteilen.
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.999
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #38 am: 29.01.2017 | 10:43 »
Bloark Al-Ubulb
Aspekte: Abstoßender Krötenmensch-Illusionist; Ich möchte doch nur geliebt werden; Unverwüstlicher Tollpatsch; Was sagst du dazu, zy-Gon?; Ich bin Prinz Thaltron ewig dankbar.
Methoden Scharfsinnig (+3), Tückisch (+2), Tollkühn (+2), Sorgfältig (+1), Kraftvoll (+1), Flink (+0)
Stunts: Schmeichler, Meister der Illusion
Refresh: 3
FatePunkte: 4



"Haha!" triumphiert Bloark beim Anblick der panisch fliehenden Katzenmenschen. "Daff habt ihr nun davon!!!"

Doch seine Begeisterung legt sich schnell, als er sieht, wie die Sanddüne unaufhaltsam auf die Karawane zurollt und alles - Cymele, Reiter und natürlich die Sänfte der Emira - zu verschlingen droht. Seine Gedanken rasen in Panik. Er hat den Maulwurfmann gesehen und ist sich ziemlich sicher, dass dessen Stab etwas mit der beweglichen Düne zu tun hat. Natürlich kann er den Sandwurm auf den Maulwurf hetzen, aber der kann sich natürlich einfach einbuddeln. Andererseits: Wer eingebuddelt ist, kann keine Zauberstäbe mehr über dem Kopf kreisen lassen...

Einen Versuch ist es wert, beschließt Bloark. Ohne sein infernalisches Kreischen aufzugeben, wendet sich der Sandwurm von den Katzenmenschen ab und wälzt sich geradewegs auf den Maulwurfmann zu.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #39 am: 2.02.2017 | 21:57 »
zyGon
Aspekte: Verfluchter Mutanten Illusionist; Ich will Rache an den Meistern nehmen; Meine (Alp)-Träume werden Wirklichkeit; Was mein Schlammbruder Bloark Al-Ubulb kann, will ich besser können; Nie war eine Hass-Liebe logischer als mit Blechpelz.
Gut (+3)Ordentlich (+2)Durchschnittlich (+1)Mäßig (+0)
TückischScharfsinnig, Tollkühn Sorgfältig, Kraft­vollFlink
Stunts: Gestaltwandel (Tückisch), Ektoplasmische Talgträume
Refresh: 3
FatePunkte: 3

Kaum liegt der Hasenmann bewusstlos im Sand, dreht zyGon sich zum Hasenmann um, der gerade vom Cybernashorn in die Enge gedrängt wird und greift diesen von hinten an.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #40 am: 2.02.2017 | 22:04 »
Blechpelz, Mitglied der Vorsinomer-Bande.
Aspekte:
Cytyr-Ratte der Vorsinomer aus den Schatten.
Ich will meinem Schöpfer gegenübertreten.
Am Ende ist alles Logik.
Methoden:
+3: Tückisch
+2: Scharfsinnig, Flink
+1: Sorgfältig, Kraftvoll
+0: Tollkühn
Stunts
Röntgenaugen (Flink); Energiestoss (Tückisch)
Refresh: 1, 2, [X]
Fatepunkte: 2 (3)
Leichte Konsequenz: übersteuerter Optischer Schaltkreis


Der Reaktor in Blechpelz' Brust erwacht wieder zum Leben. Die Sensoren nehmen ihre Arbeit wieder auf. Die optischen Schaltkreise sind immer noch übersteuert. Trotzdem trifft er eine Entscheidung, nachdem er die Lage überblickt hat. Er muss hinter diese Düne. Dort spürt er noch eine Wesenheit. Er springt mit einem Satz vom Cymel, gibt ihm mit dem haarigen Rattenschwanz noch einen peitschenartigen Hieb auf den Hintern. Das Cymel stürmt in die Richtung zurück, aus der sie gekommen waren. Blechpelz duckt sich und versucht, tückisch an der lebenden Düne vorbei bis zu der Wärmesignatur zu gelangen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #41 am: 7.02.2017 | 21:13 »
Mit vereinten Kräften gelingt es euch die verbliebenen Hasenmänner an der Karawane auszuschalten. Der letzte lässt noch schnell alles fallen, was er zusammengeklaubt hatte, doch Thaltrons Axt spaltet ihn sauber in der Mitte durch. Einige Hasen müssen mit ihrer Beute entkommen sein.

Blechpelz treibt sein Cymel auf die Düne zu um den Maulwurfmann zu stellen. Dieser hebt die Arme und brüllt seltsame Worte in den Wüstenwind. Die Düne erbebt und breitet sich aus um Blechpelz den Weg zu versperren. Als du noch einen letzten Blick auf den Maulwurf erhaschen kannst, erkennst du das Gesicht.
Hank. Hank der Maulwurf. Ein ehemaliges Mitglied der Vorsinomer. Ihr hattet ihn tot geglaubt, als er eines Tages verschwunden war.
Im nächsten Moment bricht die Düne in einer großen Staubwolke zusammen und von dem Maulwurf ist nichts mehr zu sehen.

Nachdem sich der Staub ein wenig gelegt hat kommen Maus und Schlange von ihrem Cymel hervor und die Schlange beginnt die Verletzten zu versorgen. Der Karawanenführer guckt sich um und versucht die Situation einzuschätzen.

"Es sieht nicht so aus als würde etwas wichtiges fehlen," murmelt er. "Ein wenig Proviant, aber wir haben reichlich gepackt. Ihr habt sie rechtzeitig zurückschlagen können."

Damit dreht er sich um und geht rüber zum angeschossenen Cymel um es eingehend zu studieren.
"So ein Mist!" ruft er. "Das dauert bestimmt einen halben Tag das wieder flott zu machen."

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #42 am: 7.02.2017 | 22:09 »
zyGon
Aspekte: Verfluchter Mutanten Illusionist; Ich will Rache an den Meistern nehmen; Meine (Alp)-Träume werden Wirklichkeit; Was mein Schlammbruder Bloark Al-Ubulb kann, will ich besser können; Nie war eine Hass-Liebe logischer als mit Blechpelz.
Gut (+3)Ordentlich (+2)Durchschnittlich (+1)Mäßig (+0)
TückischScharfsinnig, Tollkühn Sorgfältig, Kraft­vollFlink
Stunts: Gestaltwandel (Tückisch), Ektoplasmische Talgträume
Refresh: 3
FatePunkte: 3

zyGon ist noch im Rausch des Kampfes und brüllt dem fliehenden Maulwurf hinterher: "Ja, verschwindet, Räuberpack!"
An die anderen gewandt: "Wie sieht's aus, wollen wir versuchen seine Fährte aufzunehmen und zu verfolgen? Das Cymel ist verletzt und benötigt ja scheinbar Ruhe, so würden wir die Zeit zumindest sinnvoll nutzen."

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #43 am: 8.02.2017 | 07:31 »
Prinz Thaltron der Zerstörer vom Clan der Blutrücken
Aspekte: launischer Kriegerprinz der Eisbär-Zentauren; Ruhm und Ehre für mich... und den Clan; Harte Schale, weicher Kern; Komm mit mir, wenn du leben willst! (Bloark); Sei wie die Schnecke, nur schneller (Bisch)
Methoden: +3: Kraftvoll; +2: Flink, Tollkühn; +1: Sorgfältig, Tückisch; +0: Scharfsinnig
Stunts: Axt (Kraftvoll); Kriegsschrei (Tollkühn)
Refresh: 3
FatePunkte: 2



"Ja, lasst uns mal den Hügel erkunden, vielleicht finden wir ja ein paar Hinweise zu den Dreckskerlen. Ich will auf unserem weiteren Weg nicht noch mehr Überraschungen wie diese erleben, falls sie mit Verstärkung wiederkommen. Wir sollten uns aber nicht zu weit von der Karawane wegbewegen, falls es eine List ist und sie sich wieder anschleichen."
Thaltron wischt Blut und Gedärm von seiner Axt am Fell des Hasenmanns ab, bevor er sich mit seinem breiten Rücken auf die Überreste fallen lässt. Es gibt ein schmatzendes Geräusch und sein Rückenpelz erstrahlt anschließend in glänzendem Rot.
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #44 am: 8.02.2017 | 22:24 »
Blechpelz, Mitglied der Vorsinomer-Bande.
Aspekte:
Cytyr-Ratte der Vorsinomer aus den Schatten.
Ich will meinem Schöpfer gegenübertreten.
Am Ende ist alles Logik.
Methoden:
+3: Tückisch
+2: Scharfsinnig, Flink
+1: Sorgfältig, Kraftvoll
+0: Tollkühn

Stunts
Röntgenaugen (Flink); Energiestoss (Tückisch)
Refresh: 1, 2, [X]
Fatepunkte: 2

Leichte Konsequenz: übersteuerter Optischer Schaltkreis


Blechpelz ist mittlerweile wieder bei seinen Gefährten angekommen.

"Ich kenne ihn. Ich habe ihn gespeichert. Den Maulwurf. Es ist Hank. Wir teilen eine gemeinsame Vergangenheit.", erklärt er. An zy-Gon gerichtet fährt er fort: "Kannst du dich erinnern, wie Manc der Söldner damals um die Beute aus dem Okkerturm gebracht wurde? Die Geschichte hallte wochenlang durch die Straßen. Manc war wütend. Und Hank war für die Illusionen verantwortlich. Ich war damals nur ein kleines Licht bei den Vorsinomern, aber Hank - Hank war damals schon ein überragender Illusionist. Und dann ist er verschwunden. Und nun treffe ich ihn hier...."

Blechpelz macht eine Pause und setzt sich neben ein Cymel.

"Er ist gefährlicher als er aussieht. Nehmt euch in Acht! Ich muss meine Schaltkreise reparieren lassen. Ich bin derzeit fast blind ..."

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #45 am: 13.02.2017 | 15:45 »
Außer einem kleinen Erdhaufen ist auf der Düne nichts mehr zu sehen. Eine Verfolgung unterhalb der Erde erweist sich als schwierig, da Hank dort in seinem Element ist und ihr selbst keinerlei Affinität dazu aufweist. Allein den Bär-Zentauren unter die Erde zu bekommen scheint ein Ding der Unmöglichkeit. Vermutlich ist der Maulwurf eh schon längst auf und davon. Vielleicht sogar zurück auf dem Weg zu seinem Meister?

Als ihr von der Düne zurückkehrt ist die Schlange gerade dabei Blechpelz optische Schaltkreise zu richten. Die Wüstensonne scheint hell in seine Augen und überblendet alles andere, bis sich die nanosynaptischen Gleichrichter langsam normalisieren und die Sicht normalisiert.
"Dasss sssollte esss gewesssen sssein. Wie viele Finger halte ich hoch?"

Der Rest der Karawane ist dabei die verstreuten Vorräte zu vertauen als es plötzlich still wird. Unbemerkt hat sich die Sänfte geöffnet, und die Emira kommt mit anmutigen Schritten heraus und sieht sich um. Ihre Schwanzspitze zuckt hin und her, ein Schnurren entfährt ihrer Kehle.
"Gut gemacht, Prinz." Sie deutet mit dem Kopf eine Verbeugung in Thaltrons Richtung an. "Ich wusste, ich kann auf euch zählen."
Sie wiederholt ihre Geste in die Richtung von zy-Gon, Blechpelz und U'Toon, sowie der drei Katzenmänner. Dann geht sie rüber zum Karawanenmeister, der sich bereits um das Cymel kümmert. Sie sieht ihm eine Weile zu und hört sich seine Diagnose an. Ihre Schwanzspitze hört auf zu zucken und sie bleibt einen Moment regungslos stehen. Mit einer warmen Geste legt sie ihre Hand auf die Schulter des Karawanenführers.
"Mein Beileid für euren Verlust. Wir müssen weiter."
Ohne ein weiteres Wort dreht sie sich um und geht zurück zu Bloark in die Sänfte.

Der Karawanenführer steht einen Moment vor dem schwer verletzten Cymel und streicht ihm über den Kopf. Mit der anderen Hand greift er in seine Werkzeugtasche und holt einen seltsam geformten Schlüssel heraus. Noch immer den Kopf des Tieres streichelnd beugt er sich vor und spricht beruhigend auf das Cymel ein bevor er den Schlüssel in eine Öffnung im Rumpf schiebt und langsam umdreht. Das Cymel bäumt einmal kurz den Kopf auf und erschlafft dann.

Nachdem die restlichen Vorräte zur Zufriedenheit des Karawanenführers verladen sind ruft er erneut zum Aufbruch auf und treibt die Cymele zu einer zügigeren Gangart an. Ihr reist den Rest des Tages sowie den Großteil des nächsten ohne weitere Vorkommnisse. Wie angekündigt verlasst ihr die Handelsstraße am Vormittag des zweiten Tages und reist ab da quer durch die Wüste. Die Sonne des dritten Tages berührt gerade den Horizont, als ihr das Rauschen des Meeres hört. Wenig später könnt ihr das Meer überblicken, wie es gut hundert Meter unter euch gegen die Klippen spült. Eine schmale Steintreppe führt die Felsen entlang hinunter zum Meer.

"Wir sind da," verkündet der Karawanenführer. "Von hier an müsst ihr zu Fuß weiter. Die Cymele sind dort unten nicht hilfreich.
Der Weg zu Thaluus Festung führt durch die Höhlen in den Klippen."

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #46 am: 18.02.2017 | 02:00 »
zyGon
Aspekte: Verfluchter Mutanten Illusionist; Ich will Rache an den Meistern nehmen; Meine (Alp)-Träume werden Wirklichkeit; Was mein Schlammbruder Bloark Al-Ubulb kann, will ich besser können; Nie war eine Hass-Liebe logischer als mit Blechpelz.
Gut (+3)Ordentlich (+2)Durchschnittlich (+1)Mäßig (+0)
TückischScharfsinnig, Tollkühn Sorgfältig, Kraft­vollFlink
Stunts: Gestaltwandel (Tückisch), Ektoplasmische Talgträume
Refresh: 3
FatePunkte: 3

Unschlüssig und besorgt schaut zyGon auf die unter ihm liegende Höhlenlandschaft der Klippen.
"Das ist ein Alptraum. Wenn wir hier auf einen Hinterhalt stoßen, sind wir geliefert."
Er weist die Katzenkrieger an eine Vorhut zu bilden und während die anderen die Karawane umladen und ein Nachtlager errichten, mit ihm die Höhlen zu erkundigen.
"Kommt noch jemand mit?"

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.999
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #47 am: 18.02.2017 | 17:19 »
Bloark Al-Ubulb
Aspekte: Abstoßender Krötenmensch-Illusionist; Ich möchte doch nur geliebt werden; Unverwüstlicher Tollpatsch; Was sagst du dazu, zy-Gon?; Ich bin Prinz Thaltron ewig dankbar.
Methoden Scharfsinnig (+3), Tückisch (+2), Tollkühn (+2), Sorgfältig (+1), Kraftvoll (+1), Flink (+0)
Stunts: Schmeichler, Meister der Illusion
Refresh: 3
FatePunkte: 4



Entrüstet schaut ihn Bloark an. "Waff ffoll daff denn heiffen? Natürlich komme ich mit! Deffhalb ffind wir ja schliefflich hier!" Er plustert sich vor ZyGon auf, was aber bei ihm eher ulkig aussieht, weil sich statt seines Brustkastens lediglich sein Bauch weitet. Auch der Versuch, den Mutanten niederzustarren, scheitert einfach daran, dass sich Bloarks Augen etwa auf Zy-Gons Brusthöhe befinden. Trotzdem kann kein Zweifel daran bestehen, dass der Krötenmann wild entschlossen ist, ZyGon zu begleiten.
« Letzte Änderung: 21.02.2017 | 06:17 von Weltengeist »
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #48 am: 20.02.2017 | 22:34 »
Prinz Thaltron der Zerstörer vom Clan der Blutrücken
Aspekte: launischer Kriegerprinz der Eisbär-Zentauren; Ruhm und Ehre für mich... und den Clan; Harte Schale, weicher Kern; Komm mit mir, wenn du leben willst! (Bloark); Sei wie die Schnecke, nur schneller (Bisch)
Methoden: +3: Kraftvoll; +2: Flink, Tollkühn; +1: Sorgfältig, Tückisch; +0: Scharfsinnig
Stunts: Axt (Kraftvoll); Kriegsschrei (Tollkühn)
Refresh: 3
FatePunkte: 2



"Ja, zyGon, ein Albtraum... Ich werde vor der Emira gehen und Gefahren auf Abstand halten, Bloark und zyGon, vielleicht geht ihr am Besten vor und hinter ihr, dann könnt ihr sie mit einer List tarnen, falls wir unliebsame Überraschungen begegnen."
Thaltron lässt seinen Blick noch einmal über die Klippe schweifen und versucht sich sorgfältig einen Überblick über den bevorstehenden Weg zu machen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Ein verdammter Albtraum..."
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #49 am: 21.02.2017 | 21:46 »
Die Katzenkrieger haben sich gerade zur Rast hingesetzt als zy-Gon sie wieder aufscheucht. Ein wenig mürrisch aber gehorsam greifen sie zu ihren Waffen und steigen vorsichtig die Stufen entlang der Klippen hinab.

Die Emira verabschiedet sich von einer ihrer Dienerinnen, die zusammen mit dem Karawanenführer bei den Cymelen und der Sänfte bleiben. Als einzige Wache wird U'Toon zurückbleiben. Noch während ihr eure Formation plant, kommt einer der Katzenkrieger zurück.
"Am Fuß der Treppe ist eine große Öffnung durch die das Meer in die Höhlen spült. Es sieht so aus als wäre dort ein schmaler Grat auf dem man die Höhlen betreten kann. Danach wird es deutlich breiter. Etwas weiter hinein ist Licht zu erkennen."

Die Emira und ihre Dienerin nehmen ihren sicheren Platz in eurer Mitte ein. Die Schlange schlängelt sich in Thaltrons Weg, begleitet von der Maus. "Würde essss euch etwasss ausssmachen, wenn wir auf eurem starken Rücken Platsss nehmen? Esss würde unsss weit weniger aufhalten."

Der Katzenkrieger führt euch die Treppe hinunter. Immer wieder weist er auf lockere Steine und andere gefährliche Stellen hin. So geführt ist es für euch ein leichtes die Treppe hinabzusteigen und euch in die Höhle zu begeben. Das Tageslicht der untergehenden Sonne begleitet euch noch einige hundert Meter, dann seid ihr für einen Moment in Dunkelheit getaucht. Ihr fragt euch wo das Licht ist, das euch der Katzenmann versprochen hat, als rings um euch plötzlich ein bläuliches Leuchten beginnt. Seltsame Symbole erscheinen an den Wänden, bilden komplizierte Muster und verschwinden plötzlich wieder. Im Schein der Symbole erkennt ihr, dass die Wände nicht mehr aus dem Fels gespült sind, sondern aus einem glatten, silbrigen Metall bestehen. Auf der einen Hälfte ist der Boden des Ganges eingebrochen und ihr könnt unter euch das Meer rauschen hören, wie es in die Höhle spült.

Mit einem Mal erscheint eine Frau vor euch. Ihr könnt durch ihren blassblauen Körper hindurch sehen und sie macht nicht den Anschein euch zu bemerken. Immer wieder öffnet sie den Mund, doch falls sie etwas sagt geht ihre Stimme im Getöse der Wellen unter. Beim Versuch näher an sie heran zu kommen bröselt der Boden zu euren Füßen und droht euch in die Tiefe zu reißen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)