Autor Thema: [Fragged...] Splitter von Fragged Aeternum bis Fragged Seas  (Gelesen 8120 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Fragged...] Splitter von Fragged Aeternum bis Fragged Seas
« Antwort #25 am: 15.06.2018 | 09:16 »
Gerade eine Mail bekommen, dass ein neues Setting in Mache ist: "Dieselpunk Mecha"



Zitat
A Quick One Question Survey
G’day everyone. As some of you know I have been working on a small Setting and Rule adaption for Fragged called “Dieselpunk Mecha”. The booklet is almost done (just finishing up playtesting and getting some setting lore written up) and I would be incredibly grateful if you could give me 30 seconds of your time to complete a simple 1 question long survey:
 
Should I release Dieselpunk Mecha via a short Kickstarter?

    No, release it ASAP via DriveThruRPG.
    Yes, as a 1 week long Kickstarter campaign.

The more replies that we receive to this survey, the more confident I will feel about running a Kickstarter.
----------------------
If I release directly via DriveThruRPG, Fragged Dieselpunk Mecha should be released in about 2 weeks. This will be a quick, clean and simple product release.

If I run a Kickstarter campaign, it will be for just 1 Week and will have a low token goal of just $1 or $1k. And every $1000 over this goal will unlock 2 more pages of setting lore and art. I should be able to run this campaign in about 1-2 weeks.
 ----------------------

    Dieselpunk Mecha will only be made available as a PDF, not as a printed book.
    It is currently 50 pages long, with 8 pages dedicated to lore.
    It will also include rules for inserting Mechs into Fragged Empire.

Ps: Thanks so much to everyone who backed my latest Kickstarter :D It was a fantastic success!

Link zur Umfrage: https://www.surveymonkey.com/r/SYZL93G

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Fragged...] Splitter von Fragged Aeternum bis Fragged Seas
« Antwort #26 am: 17.06.2018 | 10:10 »
Von Ulisses hat man inzwischen nichts mehr neues gehört, richtig? Also Stichworte "Fragged-Universalregeln" und "Übersetzung der Zusatzsettings"? Dann halte ich mich wohl an die englische Ausgabe.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Fragged...] Splitter von Fragged Aeternum bis Fragged Seas
« Antwort #27 am: 17.06.2018 | 10:56 »
Hab nichts mehr von denen gehört. Aber Wade produziert ja auch immer neues und bringt nichts in die Tiefe.

Frag doch mal im Partner-Thread.

Btw: es waren Universalregeln geplant?

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Re: [Fragged...] Splitter von Fragged Aeternum bis Fragged Seas
« Antwort #28 am: 17.06.2018 | 11:08 »
Im reedit hab ich gelesen das Wade auf der Suche nach Übersetzern ist, leider find ich das Thema nicht mehr :/

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Fragged...] Splitter von Fragged Aeternum bis Fragged Seas
« Antwort #29 am: 17.06.2018 | 11:21 »
Hab nichts mehr von denen gehört. Aber Wade produziert ja auch immer neues und bringt nichts in die Tiefe.

Frag doch mal im Partner-Thread.

Btw: es waren Universalregeln geplant?

Das hast du doch in höchsteigener Person angedeutet?

Es gab ja die Planung alternativ ein deutsches generisches Regelwerk bringen zu können, als Entschuldigung für die FE-Übersetzung.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Fragged...] Splitter von Fragged Aeternum bis Fragged Seas
« Antwort #30 am: 17.06.2018 | 12:13 »
So vergeht die Zeit. :) Ich vermute, dass Thema wurde aus Mangel an Interesse (Macher, Übersetzer und/oder Kunden) fallengelassen. Aber endgültig beantworten, kann das nur Ulisses selbst.

Ich habe das Interesse an dem ganzen Fragged Gedöns ziemlich verloren. Und bei Wade habe ich das Gefühl, dass er nur neue Sachen raushaut, aber nach der Veröffentlichung schon geistig beim nächstens Projekt ist und eben nichts weiterentwickelt.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Fragged...] Splitter von Fragged Aeternum bis Fragged Seas
« Antwort #31 am: 17.06.2018 | 12:33 »
Ich habe das Interesse an dem ganzen Fragged Gedöns ziemlich verloren. Und bei Wade habe ich das Gefühl, dass er nur neue Sachen raushaut, aber nach der Veröffentlichung schon geistig beim nächstens Projekt ist und eben nichts weiterentwickelt.

Falls du was loswerden willst, sag Bescheid - ich bin gerade ziemlich interessiert, mir das eine oder andere (auf Englisch) zuzulegen ;).
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Fragged...] Splitter von Fragged Aeternum bis Fragged Seas
« Antwort #32 am: 17.06.2018 | 12:34 »
Hmm, weiß nicht. Ich glaube verkaufen will ich auch nicht. Mal drüber grübeln, aber wann steht man schon mal im Impressum  :P

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Fragged...] Splitter von Fragged Aeternum bis Fragged Seas
« Antwort #34 am: 23.06.2018 | 11:17 »
Die Übersetzung soll von Ulisses auf einen anderen Verlag gehen? Das könnte Fragged wohl noch mal in Deutschland wiederbeleben.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Fragged...] Splitter von Fragged Aeternum bis Fragged Seas
« Antwort #35 am: 23.06.2018 | 11:22 »
Die Übersetzung soll von Ulisses auf einen anderen Verlag gehen? Das könnte Fragged wohl noch mal in Deutschland wiederbeleben.

Fragt sich nur, welcher Verlag das dann sein sollte. Uhrwerk hat ja scheinbar abgesagt (was ich sehr bedaure), und Prometheus kann ja nun wirklich niemand wollen. Vielleicht sollten wir mal System Matters anfragen... ;)

Aber ich kann das Argument verstehen, dass es schwierig ist, die neuen Sachen zu publizieren, wenn die Lizenz für das Core Rulebook noch bei Ulisses liegt (und die Übersetzung als mäßig gilt). Das würde ich mir als Verlag auch zweimal überlegen.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Fragged...] Splitter von Fragged Aeternum bis Fragged Seas
« Antwort #36 am: 23.06.2018 | 11:56 »
Ja, stimmt sehr riskant.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: [Fragged...] Splitter von Fragged Aeternum bis Fragged Seas
« Antwort #37 am: 23.06.2018 | 15:07 »
Vielleicht sollten wir mal System Matters anfragen... ;)
FE ist jetzt nicht unbedingt die Nische, die der Verlag bedient/bedienen will.
Pegasus könnte ich mir da besser vorstellen. Gerade weil FE ein "dickes System" ist, das von deren Low-Price-Politik wirklich profitieren könnte. (Scheint ja auch bei den eher unbeliebten 7te-2nd-Regeln zu funktionieren.)

Von Ulisses gab es nie ne Ankündigung über den Ausstieg aus der Reihe, oder?
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Deep_Impact

  • Gast
« Letzte Änderung: 23.06.2018 | 15:14 von Deep_Impact »

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Fragged...] Splitter von Fragged Aeternum bis Fragged Seas
« Antwort #39 am: 26.06.2018 | 07:24 »
Die Umfrage ist durch und der Kickstarter soll wohl diese Woche starten:

10 australische Dollar sind so 6€, da kann man nicht so viel falsch machen, wenn es auch nur grob interessiert :)

Zitat
So what’s the final plan?

I will launch a Kickstarter late next week.

    This will go for 1 week and have a token goal of $1.

    There will only be 2 pledge levels; The PDF ($10aud), and the PDF + the CRB PDF ($25aud).

    For every $1000aud that we raise I will add 2 more pages of lore (starting with a short story).

    I will only offer a physical PoD version of the book if the Kickstarter goes crazy nuts.

I will release the pre-release PDF via DriveThru as soon as the Kickstarter money goes into my bank account (this should take about 3 weeks after the campaign).

    This PDF will go out to all KS backers and to the general public (for $10usd).

    This PDF will be updated as the lore is finished and as I gather playtest feedback.

    People are welcome to send me a private message requesting access to the playtest files right now (people who help me with playtesting or proof reading will have their names credited in the book).


Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Fragged...] Splitter von Fragged Aeternum bis Fragged Seas
« Antwort #40 am: 26.06.2018 | 07:53 »
Ich blicke immer noch nicht, was das soll. Da hat jemand über mehrere Kickstarter ein einigermaßen erfolgreiches System etabliert und darf jetzt bei den (mittel)großen mitspielen, und dann macht er auf einmal solche (sorry) Pippifax-Sachen? Ein eigener Kickstarter für ein 50-Seiten-Heftchen?

Klingt jetzt für mich irgendwie nicht ermutigend für die Fragged...-Serie als solche. Schon allein, weil er das nach dem bisherigen Erfolg der Bücher eigentlich auch ohne Kickstarter sollte finanzieren können.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Fragged...] Splitter von Fragged Aeternum bis Fragged Seas
« Antwort #41 am: 26.06.2018 | 08:02 »
Schon allein, weil er das nach dem bisherigen Erfolg der Bücher eigentlich auch ohne Kickstarter sollte finanzieren können.

Bei einem Finanzierungsziel von 1$ wohl klar :) Das ist eine reine Vorbesteller-Aktion. Aber das führt in die "Warum Kickstarter?"-Diskussion, die man anderen wesentlich stärkeren Verlagen auch vorwerfen könnten. Ist eben das aktuelle Marketing-Tool.

Und ja: Ich bin auch ein ziemlicher KS-Addict. Schon mehr als einen KS habe ich verkauft, bevor das überhaupt bei mir angekommen ist.

Deep_Impact

  • Gast
« Letzte Änderung: 29.06.2018 | 08:03 von Deep_Impact »

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Fragged...] Splitter von Fragged Aeternum bis Fragged Seas
« Antwort #44 am: 27.08.2018 | 14:35 »
Nicht von Wade, aber sehr ambitioniert: Fragged Citadel (Mass Effect)

Das PDF ist professionell durchgestylt und sieht gut gemacht aus. Wie weit das durch Betatests ist und Bioware überhaupt die Bilder freigegeben hat kann ich nicht sagen:
https://drive.google.com/file/d/0B301s0vxjPWCZ0E1RWh5bHYzTUk/view



[gelöscht durch Administrator]

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.023
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: [Fragged...] Splitter von Fragged Aeternum bis Fragged Seas
« Antwort #45 am: 7.09.2018 | 10:05 »
Nicht von Wade, aber sehr ambitioniert: Fragged Citadel (Mass Effect)

Das PDF ist professionell durchgestylt und sieht gut gemacht aus. Wie weit das durch Betatests ist und Bioware überhaupt die Bilder freigegeben hat kann ich nicht sagen:
https://drive.google.com/file/d/0B301s0vxjPWCZ0E1RWh5bHYzTUk/view



Es ist ein reines Fanprodukt. Ausser für Dragen Age gabs es nie eine Rollenspiellizenz von Electronic Arts/Bioware.

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Fragged...] Splitter von Fragged Aeternum bis Fragged Seas
« Antwort #46 am: 7.09.2018 | 10:16 »
Da gehe ich auch von aus. Aber mit den möglichen Konsequenten muss der Autor leben :D

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.023
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: [Fragged...] Splitter von Fragged Aeternum bis Fragged Seas
« Antwort #47 am: 7.09.2018 | 11:44 »
Das schwirrt schon seit 2-3 Jahren im Netz rum. Da steht auch ganz hinten drinne, dass er nicht der Rechteinhaber von Fragged Empire oder Mass Effect ist.

Es gab nur mal ein Aufsehen als eine andere Mass Effect Convo für einen Ennie nomminert wurde.

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.523
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Fragged Cyberpunk
« Antwort #48 am: 29.11.2020 | 07:34 »
Da will wohl noch jemand im letzten Moment auf den Hype-Train springen.... Aber er hat Humor: neun mal den exakt gleichen Pledge unter neun verschiedenen Namen anzubieten. (jeweils das PDF für 9€)

Fragged Cyberpunk    :o

https://www.kickstarter.com/projects/wadedyer/fragged-cyberpunk-tabletop-rpg

A far-future cyberpunk where humanity faces extinction due to genetic erosion. Desperate to find a way out, they handed over all power to the Maker Faction so that they may plot a path forward.

A prequal to Fragged Empire, set within the final years of humanity during the Age of Gnawing just before the creation of the Archons.

Set within the largest human megacity; Nega City, population 10 billion.

« Letzte Änderung: 29.11.2020 | 07:59 von 10aufmW30 »

Online KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 894
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: Fragged Cyberpunk
« Antwort #49 am: 29.11.2020 | 08:48 »
Da will wohl noch jemand im letzten Moment auf den Hype-Train springen....

Fragged Cyberpunk ist schon deutlich länger in der Planung gewesen. Und es ist bereits komplett fertig, sprich, wie bei letzten Kickstarter gibt es sehr zügig das Ganze.