Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 915136 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1625 am: 21.01.2018 | 23:16 »
Hallo zusammen, hier ist die aktualisierte Zeitleiste mit den Aussagen und Kommentaren zum Dresden Files Crowdfunding von der Finanzierung des Projekts am  12.07.2015 bis einschließlich dem aktuellen PG-Verlagsupdate #12 vom 20.01.18.

Wenn noch Fehler drin sind, bitte melden.

https://drive.google.com/open?id=1PMWhVZxMjXRFZa-5LOC2jt7EGeLUoVme

Danke schön! :-)

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1626 am: 22.01.2018 | 02:13 »
Betrifft zwar nur am Rande die CF-Sachen:
Weiß wer, was es damit auf sich hat: "Gentleman’s Edition Revised (HC) – Deluxe     In Arbeit – März 2018" (vgl. PG Verlagswerkstatt)?
Ich dachte die Lizenz mit Pinnacle wäre beendet worden.


@ 2018:
Die Pläne von PG wirken immer noch nicht wirklich realistisch - aber immerhin realistischer. Und: PG hat bemerkt, dass ihnen wenig Vertrauen entgegengebracht wird (und zunehmend Pledges gekündigt/nicht bezahlt werden). Entsprechend stehen die Chancen nicht sooo schlecht, dass was passiert. (Letztes Jahr haben bemerkbar viele PG-Sachen die Läden erreicht. Das war vorher länger nicht mehr so.)
Es gibt durchaus etwas Hoffnung. Wie sehr das für die CF-Sachen (insbesondere die der Stretch-Goals gilt), darüber ist mMn kein "sophisticated guess" möglich.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1627 am: 22.01.2018 | 04:58 »
Betrifft zwar nur am Rande die CF-Sachen:
Weiß wer, was es damit auf sich hat: "Gentleman’s Edition Revised (HC) – Deluxe     In Arbeit – März 2018" (vgl. PG Verlagswerkstatt)?
Ich dachte die Lizenz mit Pinnacle wäre beendet worden.
War wohl auch "Fanfinanzierung": http://www.prometheusgames.de/verlag/unsere-fanfinanzierungen/
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1628 am: 22.01.2018 | 07:29 »
Mein Lieblingssatz aus dem Update ist übrigens:
Zitat
Wir sind dann aber zu dem Schluss gekommen, dass das wohl vor allem an uns und dem mangelnden Vertrauen der Backer in die Umsetzung liegt, auch, wenn wir uns da eine offenere Kommunikation seitens der Backer gewünscht hätten.
Ich dachte ich falle vor Lachen vom Stuhl als ich ihn gelesen habe. Aber ich habe für mich beschlossen mich nicht mehr zu ärgern, ich werde einfach alles ignorieren und mich freuen falls doch noch was kommt. Auch wenn nicht unbedingt daran glaube.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1629 am: 22.01.2018 | 20:26 »
Zitat
Zum anderen haben wir uns bei der aktuellen Planung bemüht mit noch mehr Puffer zu arbeiten, damit Produkte die sich von Monat zu Monat verschieben künftig nicht mehr vorkommen.

Hmm, finde nur ich seltsam, dass die Puffer jetzt auf einmal genutzt werden, um die Termine möglichst weit nach hinten zu schieben? Eigentlich sollte mit dem Fortschreiten der Projekte die Genauigkeit der Zusagen ja eher fortschreiten, tatsächlich werden die Zeiträume (noch) größer. Und nein, ich glaube nicht, das irgend etwas davon tatsächlich früher kommt, das klappt ja noch nicht mal beo 50 Fathoms, wo sie nach eigener Aussage kaum anderes zu tun hatten, als es tatsächlich drucken zu lassen...

Wirklich konkrete Zusagen werden nach wie vor vermieden, es gibt lediglich die schon bekannten Absichtserklärungen ('voraussichtlich', 'wir sind bemüht', 'vermutlich', 'ungefähr', 'soll', 'Erst einmal auf Ende 2018 verschoben'.). Zumindest diejenigen, die das Ganze schon länger verfolgen, wissen ja, dass diese vorgeblichen Zusagen nicht die Zeit wert sind, die es braucht, sie zu lesen. Oder wie es auf Facebook eine der moderateren Kommentatorinnen formuliert hat: Im letzten Jahr wurde nicht ein einzige Zusage auch eingehalten.

Bei Nebula Arcana führen sie sich IMHO innerhalb eines Absatzes selbst ad absurdum: Einerseits sagen sie, dass sie für die Illustrationen sechs Monate einplanen müssen, weil schneller angeblich teurer wäre. Andererseits wollen sie die gedruckten Bücher und alle anderen Produkte bis August bei den Unterstützern haben. Rechnet mal selbst, weiviel Zeit sie dann für die restlichen Arbeiten, den Druck/die Produktion, die Lieferung ins Lager, die Konfektionierung und den Versand an die Unterstützer dann noch haben.
Macht aber irgendwo auch nichts, denn das alles steht ja unter dem Vorbehalt, dass da vorher Elyrion bereits erschienen ist... Aber dafür kommen dann die Rippers-Sachen auch erst danach. Genauer als 'danach' wird es da leider nicht.

Nachdem es bei den Zusatzdingen für die Dresden-Files bislang immer hies: Wir können die jederzeit machen, werden die jetzt auf einmal - und zwar ohne Angabe von Gründen - gesplittet und teilweise bis Oktober (oder später) geschoben. Wir reden da auf einmal nicht mehr nur über einen Monat weitere Verzögerung, sondern um eine Verschiebung von ca. 10 Monaten. Begründung dafür: Keine.

Recht überraschend finde ich auch, dass das DF-Buch 2-PDF sich plötzlich um 2 (eigentlich: 3) Monate verzögert, obwohl es im Dezember ja quasi schon auf der Zielgerade sein sollte. Begründung dafür: Keine

Die mehrfach zugesagten Bilder von Designs, Mock-Ups oder ähnlichem: Fehlanzeige.

Tatsächlich besteht der ganze DF-Teil des Updates aus Terminverschiebungen, die einfach lapidar mitgeteilt werden. Frei nach dem Motto: Wir können und/oder wollen übrigens immer noch nicht liefern. Machen wir vielleicht später. Oder vielleicht auch viel später. Wenn es uns dann mal passt. Und wenn es uns nicht passt, müsst ihr Backer halt noch länger warten. Aber irgendwann wird das schon noch kommen. Wirklich! Großes Indianerehrenwort! Vertraut uns einfach noch ein paar Jahre weiter (euer Geld an).
Zumindest wirkt es insgesamt so auf mich...

PG hat übrigens zwischendurch auf Facebook (https://www.facebook.com/prometheusgames/posts/1761839873881462)erklärt, wie es zu der Verzögerung im Wochenupdate kam:
Zitat
Wir wollten euch damit nicht verarschen, sondern im Gegenteil, es richtig machen. Im Grunde haben wir mit dem Update begonnen und kamen dann an den Punkt: "Langsam müsste man mal was dazu sagen. Und hier zu auch. Und das müsste auch noch rein. Sollen wir das nicht mal komplett alles auf den Prüfstand stellen?!" Das war also keine böse Absicht, sondern wurde dann quasi im Arbeitsprozess umfangreicher.

Merke: PG kann eigentlich gar nicht dafür, dass sie keinen zeitnahen Überblick über ihre ganze Crowdfundings geben können. Das ist einfach zu viel.  ::)

Offline Zohltan

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 96
  • Username: Zohltan
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1630 am: 27.01.2018 | 21:48 »

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.562
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1631 am: 27.01.2018 | 22:14 »
Naja ... " Wir werden uns ab dem 31.01.2018 von unserer noch recht jungen Romansparte vorläufig trennen." finde ich schon eine wichtige Info.
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline Angua

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 189
  • Username: Angua
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1632 am: 28.01.2018 | 10:32 »
Dass PG sich ein wenig gesundschrumpft, halte ich grundsätzlich für eine gute Idee. Kann den ausstehenden CFs nutzen - muss aber nicht  ::)
Medium humanoid (human, shapechanger), lawful good

Offline Zohltan

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 96
  • Username: Zohltan
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1633 am: 28.01.2018 | 11:35 »
http://www.prometheusgames.de/verlag/verlagsplan/

Beim Verlagsplan sind jetzt die PDF's bei einigen CF raus und irgendwie sind die Tabellen verschoben. Durch das Löschen der PDF Reihen scheint der Umbruch verschoben worden zu sein. Jetzt muss mann immer um die Ecke lesen um zu sehen, wann was erscheinen soll.

Das man dann auch Änderungen nachdem man sie im Code gemacht hat nicht mehr kontrolliert...  :o

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1634 am: 28.01.2018 | 14:22 »
Das Fahnenlektorat des neuen Verlagsplans steht wohl noch aus.  8]

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1635 am: 28.01.2018 | 15:14 »
Naja ... " Wir werden uns ab dem 31.01.2018 von unserer noch recht jungen Romansparte vorläufig trennen." finde ich schon eine wichtige Info.

Das sehe ich auch so. Das Update enthält aber keinerlei Angaben zu irgndeinem CF. Keine Beschreibung eines Fortschritts oder die immer mal wieder eingeforderte Info, was sich eigentlich wo tut und woran gerade gearbeitet wird. War aber auch nicht zu erwarten.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.600
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1636 am: 28.01.2018 | 15:21 »
Dass PG sich ein wenig gesundschrumpft, halte ich grundsätzlich für eine gute Idee. Kann den ausstehenden CFs nutzen - muss aber nicht  ::)

manchmal kann man sich nicht genug gesund schrumpfen!  ;)
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Angua

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 189
  • Username: Angua
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1637 am: 28.01.2018 | 16:47 »
manchmal kann man sich nicht genug gesund schrumpfen!  ;)

Ein Schelm, wer Arges dabei denkt  ;D
Medium humanoid (human, shapechanger), lawful good

Offline droesig

  • Survivor
  • **
  • Fate Twister
  • Beiträge: 71
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: droesig
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1638 am: 28.01.2018 | 17:12 »
Alle Verlage sind doch seit einigen Monaten in einer fetten Umstrukturierung. Davon ist nicht nur PG betroffen. Schaut euch mal an, wer was vertreibt, oder nicht mehr vertreibt. Oder wer wo welche Jobs zu vergeben hat. Das gute ist, das sieht nach Wachstum aus. Das schlechte ist, wer vorsichtig ist, ist langsam, wer zu schnell ist, kann sich leicht verheben. Das wird bei allen Verlagen spannend dieses Jahr. Schrumpfen? Eher Umverteilen.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1639 am: 28.01.2018 | 17:28 »
Das sehe ich auch so. Das Update enthält aber keinerlei Angaben zu irgndeinem CF. Keine Beschreibung eines Fortschritts oder die immer mal wieder eingeforderte Info, was sich eigentlich wo tut und woran gerade gearbeitet wird. War aber auch nicht zu erwarten.

Tatsächlich finde ich das Update IMHO zumindest indirekt auch für die Crowdfunding-/Verlagsseiten zumindest mittelbar interessant.

Auch wenn  die Trennung von der Romansparte ja auch nur vorläufig ist. Was immer das auch genau heißen soll.  ::)

Für mich klingt das eher nach einem Beziehungsstatus als nach einer wirtschaftlich motivierten Unternehmerentscheidung. Zumal ich die Verbindung zwischen 'Wir vertreiben jetzt auch für für andere Verlage' einerseits (was man auch lesen kann als  'verlegerisch arbeiten klappt nicht, also betonen wir jetzt mal, dass wir jetzt auch eigentlich unser Geld mit ganz normalem Handel verdienen wollen.') und andererseits 'Wir machen jetzt keine Romane mehr' nicht nachvollziehen kann.
IIRC wurde der Vertrieb (also Lagerung, Kommissionierung, Verpackung und Versand) bislang durch eine Fremdfirma erledigt. Inzwischen also nicht mehr? OK. Well, natürlich braucht das alles Zeit, die bei W3 Mitarbeitern einschließlich Inhabern nicht für verlegerische Tätigkeit genutzt werden kann. :)

Bleibt zu hoffen, dass das Gras auf der Rollenspiel-Seite des Zauns grün und saftig genug ist bzw. sie sich erst dann vollständig auf den Handelsbereich konzentrieren, wenn die Crowdfundings vollständig abgearbeitet sind.

Aber wenn die Verlagswerksatt jetzt wieder auf dem aktuellen Planungsstand ist, könnn sie ja da Dresden-Files-Update endlich auch auf der Kicksaterter-Seite präsentieren.Auf die dortigen Reaktionen bin ich ernsthaft gespannt...

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1640 am: 28.01.2018 | 17:40 »
Alle Verlage sind doch seit einigen Monaten in einer fetten Umstrukturierung. Davon ist nicht nur PG betroffen. Schaut euch mal an, wer was vertreibt, oder nicht mehr vertreibt. Oder wer wo welche Jobs zu vergeben hat. Das gute ist, das sieht nach Wachstum aus. Das schlechte ist, wer vorsichtig ist, ist langsam, wer zu schnell ist, kann sich leicht verheben. Das wird bei allen Verlagen spannend dieses Jahr. Schrumpfen? Eher Umverteilen.

Na ja, Fokus in diesem Thread ist ja PG und insbesondere deren diverse Crowdfundings.  ;)
Ich denke, dass die Kernaussage des Updates vom 27.01 ist: Wir lassen die Romane erst einmal sein und verwenden die dadurch freiwerdende Zeit auf den Handelsbereich und nicht auf die Abarbeitung der nach wie vor zahlreich bestehenden Verpflichtungen aus den Crowdfundings. Implziert wird dadurch auch: Wir machen da weiter wie bisher.  ::)

Offline Angua

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 189
  • Username: Angua
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1641 am: 28.01.2018 | 18:20 »
Alle Verlage sind doch seit einigen Monaten in einer fetten Umstrukturierung. Davon ist nicht nur PG betroffen. Schaut euch mal an, wer was vertreibt, oder nicht mehr vertreibt. Oder wer wo welche Jobs zu vergeben hat. Das gute ist, das sieht nach Wachstum aus. Das schlechte ist, wer vorsichtig ist, ist langsam, wer zu schnell ist, kann sich leicht verheben. Das wird bei allen Verlagen spannend dieses Jahr. Schrumpfen? Eher Umverteilen.

Sicher ist das etwas, wovon PG auch betroffen ist, aber da der Verlag derzeit noch vor ganz anderen Herausforderungen steht, ist seine Situation nur bedingt mit der der Mitbewerber zu vergleichen und muss gesondert betrachtet werden.

Auch eine Reduktion der Sparten kann als Schrumpfen begriffen werden. Mir klingt auch noch „fehlende Manpower“ im Hinterkopf, und man hat sich mit der Zahl der CFs schlicht übernommen. Da liegt es nahe, sich auf weniger Aufgaben zu konzentrieren. Die Aufstockung des Vertriebs klingt mir nach Querfinanzierung, weil auf Verlagsseite gerade nicht viel frisches Geld hereinkommt. Ich würde das für vernünftig halten, wie gesagt.

Abgesehen davon halte ich auch noch andere Gründe für die Trennung von Verlag und Autoren für denkbar bzw. nehme ich (aufgrund diverser Äußerungen von dieser Seite) nicht an, dass es Mitarbeitern in der Kommunikation etc. mit PG besser ergeht als den Kunden und Fundern.
Medium humanoid (human, shapechanger), lawful good

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1642 am: 4.02.2018 | 08:20 »
PG hat auf Facebook mitgeteilt, dass sie vorhaben, heute oder morgen ein weiteres Update zu veröffentlichen. Gründe für die Verschiebung wurden nicht genannt.

https://www.facebook.com/prometheusgames/posts/1784770591588390

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1643 am: 4.02.2018 | 10:05 »
Auch eine Reduktion der Sparten kann als Schrumpfen begriffen werden. Mir klingt auch noch „fehlende Manpower“ im Hinterkopf, und man hat sich mit der Zahl der CFs schlicht übernommen. Da liegt es nahe, sich auf weniger Aufgaben zu konzentrieren. Die Aufstockung des Vertriebs klingt mir nach Querfinanzierung, weil auf Verlagsseite gerade nicht viel frisches Geld hereinkommt. Ich würde das für vernünftig halten, wie gesagt.

Na ja, wenn man sich klarmacht, dass die meisten Sachen schon teilweise weit im Vorfeld bezahlt wurden und so viele eigene/neue Sachen ja gar nicht kommen sollen, ist das vermutlich nicht nur vernünftig sondern eine blanke Notwendigkeit. Irgendwoher muss das Geld für den laufenden Betrieb ja jeden Monat kommen und der dafür kalkulierte Margenanteil dürfte wohl kaum für längere Zeit reichen.  ::)
Ich bezweifle allerdings, dass das mit der Querfinanzierung wirklich mittel- bis langfristig tragfähig sein kann, aber die Diskussion kann wahrscheinlich besser an anderer Stelle geführt werden, z.B. hier https://www.tanelorn.net/index.php/topic,105473.0.html.

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1644 am: 6.02.2018 | 07:47 »
PG hat auf Facebook mitgeteilt, dass sie vorhaben, heute oder morgen ein weiteres Update zu veröffentlichen. Gründe für die Verschiebung wurden nicht genannt.

https://www.facebook.com/prometheusgames/posts/1784770591588390


Tja, und schon wieder einen Termin gerissen.

Offline Angua

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 189
  • Username: Angua
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1645 am: 6.02.2018 | 12:39 »
Na ja, wenn man sich klarmacht, dass die meisten Sachen schon teilweise weit im Vorfeld bezahlt wurden und so viele eigene/neue Sachen ja gar nicht kommen sollen, ist das vermutlich nicht nur vernünftig sondern eine blanke Notwendigkeit. Irgendwoher muss das Geld für den laufenden Betrieb ja jeden Monat kommen und der dafür kalkulierte Margenanteil dürfte wohl kaum für längere Zeit reichen.  ::)
Ich bezweifle allerdings, dass das mit der Querfinanzierung wirklich mittel- bis langfristig tragfähig sein kann, aber die Diskussion kann wahrscheinlich besser an anderer Stelle geführt werden, z.B. hier https://www.tanelorn.net/index.php/topic,105473.0.html.

unbenommen


Tja, und schon wieder einen Termin gerissen.


zugunsten des Vertriebs und des GRT, da kamen nämlich Meldungen
« Letzte Änderung: 6.02.2018 | 12:41 von Angua »
Medium humanoid (human, shapechanger), lawful good

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1646 am: 6.02.2018 | 18:35 »
zugunsten des Vertriebs und des GRT, da kamen nämlich Meldungen

Oh, du meinst, das war das Update? OK, könnte passen, wenn es ansonsten nichts zu vermelden gibt.
Wo doch die Stoffkarten für Deadlands und Symbaroum ungefähr heute hätten geliefert werden sollen. Aber hey, wen interessieren schon die Zusagen vom 20.01.2018? Den Verlag jedenfalls augenscheinlich nicht mehr, vielleicht sogar noch nie so richtig.

Ich denke, mir reichts... >:(



Offline Angua

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 189
  • Username: Angua
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1647 am: 6.02.2018 | 18:52 »
Oh, du meinst, das war das Update? OK, könnte passen, wenn es ansonsten nichts zu vermelden gibt.
Wo doch die Stoffkarten für Deadlands und Symbaroum ungefähr heute hätten geliefert werden sollen. Aber hey, wen interessieren schon die Zusagen vom 20.01.2018? Den Verlag jedenfalls augenscheinlich nicht mehr, vielleicht sogar noch nie so richtig.

Ich denke, mir reichts... >:(

Nein, das meine ich eigentlich nicht, aber vielleicht meint man das bei PG  :(
Dafür gibt es für den GRT eine A3-Karte für 50 Fathoms, ist das nix?   ::)  Da scheint doch mal was geklappt zu haben in der Logistik, leider nix für die CFs.
Medium humanoid (human, shapechanger), lawful good

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1648 am: 6.02.2018 | 19:08 »
Oh, du meinst, das war das Update? OK, könnte passen, wenn es ansonsten nichts zu vermelden gibt.
Wo doch die Stoffkarten für Deadlands und Symbaroum ungefähr heute hätten geliefert werden sollen. Aber hey, wen interessieren schon die Zusagen vom 20.01.2018? Den Verlag jedenfalls augenscheinlich nicht mehr, vielleicht sogar noch nie so richtig.

Ich denke, mir reichts... >:(

Ich glaube das Update vom 20.01.18 kam, nachdem man dort bei FB am 13.01.18 vermeldet hatte, das Update innerhalb der nächsten beiden Tagen zu liefern, oder? Aber das nur am Rande, weil wir ja auch wieder auf das aktuelle Update warten. Im  Moment kann man leider schon beobachten, dass der Schwerpunkt nicht auf den offen Crowdfoundings zu liegen scheint, sondern auf dem Ausbau des Shops und von Symbaroum, mit dem man eben noch neues Geld verdienen kann. Ich kann das nachvollziehen, auch wenn es für mich als wartenden Backer natürlich sehr unbefriedigend ist und keine Art, mit Leuten umzugehen.



Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.293
  • Username: seliador
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1649 am: 6.02.2018 | 19:40 »
Wo doch die Stoffkarten für Deadlands und Symbaroum ungefähr heute hätten geliefert werden sollen. Aber hey, wen interessieren schon die Zusagen vom 20.01.2018?
Da möchte ich einhaken: Am 20.01.2018 war von "in gut zwei bis drei Wochen" die Rede und auch nur, dass sie dann erscheinen, die drei Wochen sind ja noch nicht rum, PG hat noch Zeit bis zum 10.02.2018 bis zum Erscheinen der Karten.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon