Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 911423 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2050 am: 17.04.2018 | 05:59 »
Elyrion und Dresden Files bringen aber "kein Essen auf den Teller".

An beiden Produkten werden sie wohl kaum noch großartig einen Cent mehr verdienen, aber Geld muss reinkommen. Also wird sich auf neue Produkte gestürzt und, falls dann eben noch Zeit (und Geld) da ist, eventuell die anderen Sachen.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.559
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2051 am: 17.04.2018 | 06:49 »
Zu den Urban-Files-Bonustracks: ich fühle mich als Backer in keinster Weise verschaukelt o.ä. ob der "Exklusivität" von 3 MP3-Tracks. Die CD ist zur RPC 2016 erschienen. Das ist nun 2 Jahre her. Und die 3 Bonus-Tracks haben wir Backer für lau bekommen, wer sie aktuell haben möchte, muss sie bezahlen. Ich sehe keinen Grund, Erdenstern oder PG hier etwas vorzuwerfen. Ich möchte nochmal daran erinnern, dass weder PG noch das CF-Projekt noch der Begriff "Dresden Files" auf der CD bzw. dem Inlay auftauchen. Ich bin daher immer noch der Meinung, dass Erdenstern diese CD auch ohne der CF produziert hätte und PG sich nur als Trittbrettfahrer rangehängt hat. Spekulation, ich weiß. Aber meine Meinung.

Desweiteren gibt es zum Dresden Files CF nach wie vor keine aktuellen Fotos oder Mockups zu Tassen, Münzen, Mappen, Würfel, Stoffbeutel, Chicago-Karte etc. - zum Teil Addons, die neben den Büchern auch bezahlt werden mussten (wie zB der Bob-Würfelbecher oder die Münzen). Das Ende des CF ist nun über 2 1/2 Jahre her. Und PG ist bis heute nicht in der Lage, davon etwas zu präsentieren? Nach dieser Zeitspanne solle man meinen, dass die Addons schon lange im Lager liegen und nur noch auf die Fertigstellung der Bücher gewartet werden muss, um dann alles zusammen zu verschicken. Tassen zB macht jede Kleckerbude mittlerweile in 2 Wochen fertig.

In der letzten Roadmap vom 10/02/18 sind die Addons für Mai/Juni (!!) angeküdigt. Aber dazu dennoch kein Wort. Traurig.
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2052 am: 17.04.2018 | 07:50 »
Desweiteren gibt es zum Dresden Files CF nach wie vor keine aktuellen Fotos oder Mockups zu Tassen, Münzen, Mappen, Würfel, Stoffbeutel, Chicago-Karte etc. - zum Teil Addons, die neben den Büchern auch bezahlt werden mussten (wie zB der Bob-Würfelbecher oder die Münzen). Das Ende des CF ist nun über 2 1/2 Jahre her. Und PG ist bis heute nicht in der Lage, davon etwas zu präsentieren? Nach dieser Zeitspanne solle man meinen, dass die Addons schon lange im Lager liegen und nur noch auf die Fertigstellung der Bücher gewartet werden muss, um dann alles zusammen zu verschicken. Tassen zB macht jede Kleckerbude mittlerweile in 2 Wochen fertig.

Dazu passt, dass sie bisher auch nur gesagt haben, dass für jedes Addon ein Angebot vorliegt. Nicht jedoch, dass sie auch nur eins davon schon bestellt haben.
Und solange ich  kein Foto von MockUps oder Gestaltungsvorlagen gesehen habe, laube ich och nicht mal, dass es Anfragen gegeben hat, die zu konkreten Angeboten von Lieferanten geführt haben.

Zitat
CL: Du redest von Bennies und Decks?
Wenn die Karten da und gut sind, kommen von dort die Decks.
Die Bennies machen wir am üblichen Ort und die kommen, wenn ich weiß, dass der Rest klappt. Teillieferungen machen wir nicht mehr.

Da steckt in dem 'Wenn die Karten gut sind' auch die Information, dass die Decks (IMHO aka Aktionsdecks) nicht von dort kommen, wenn die Karten nicht gut sind. Das wiederum ergibt nur SInn, wenn sie noch nicht beauftragt sind. Gab es da zwischendurch nicht die Info, dass es bei den Decks nur noch an der Umverpackung hängen sollte?

Offline Zohltan

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 96
  • Username: Zohltan
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2053 am: 17.04.2018 | 08:34 »
Diese letzten zwei Updates sind auch leer. Eigentlich reicht jeweils eine Zeile ..... 50 fathoms wird wahrscheinlich übernächste Woche an die Unterstützer Versand und wir machen mit symbaroum weiter.

PG entzerrt gerade die Updates, was ja auch Sinn macht, da die einzelnen Updates dann ja auch auf Facebook hochgeladen werden. Als Werbung eben. Und ein Update in dem alles untergeht, ist ja nicht so ideal.

50 Fathoms ist erschienen. Eigener Post, eigenes Update. Das ganze dann zwei Tage ziehen lassen und dann das Symbaroum Post mit der positiven Ankündigung da mehr zu übersetzen und mehr raus zubringen, da die Linie läuft. Bis Mittwoch/Donnerstag ist dann Zeit den Rest vorzubereiten und es geht nicht alles in einem Update unter...

Wir überlegen uns gerade in Symbaroum einzusteigen, werden das aber dieses Jahr nicht mehr schaffen. So passt es ja ganz gut, das die Übersetzungen im Laufe des Jahres erscheinen werden. Das Geld davon wird ja dann auch (unbewiesene Hypothese) zum Teil mit in die CF's fließen.

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2054 am: 17.04.2018 | 08:51 »
[...]
Wir überlegen uns gerade in Symbaroum einzusteigen, werden das aber dieses Jahr nicht mehr schaffen. So passt es ja ganz gut, das die Übersetzungen im Laufe des Jahres erscheinen werden SOLLEN. Das Geld davon wird ja dann auch (unbewiesene Hypothese) zum Teil mit in die CF's fließen.

Fixed it fit you!  ;)

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2055 am: 17.04.2018 | 18:02 »
PG entzerrt gerade die Updates, was ja auch Sinn macht, da die einzelnen Updates dann ja auch auf Facebook hochgeladen werden. Als Werbung eben. Und ein Update in dem alles untergeht, ist ja nicht so ideal.

50 Fathoms ist erschienen. Eigener Post, eigenes Update. Das ganze dann zwei Tage ziehen lassen und dann das Symbaroum Post mit der positiven Ankündigung da mehr zu übersetzen und mehr raus zubringen, da die Linie läuft. Bis Mittwoch/Donnerstag ist dann Zeit den Rest vorzubereiten und es geht nicht alles in einem Update unter...

Du nennst es Updates entzerren, ich nenne es Informationen zerstreuen.  ;)
Na ja, die Facebook-Texte müssen ja eh einzeln geschrieben werden, das ist eh der gleiche Aufwand, auch wenn es auf ein Update hinweist. Der Tenor bislang war wohl eher so, dass die Leute über die Crowdfunding-Fortschritte gesammelt informiert werden wollten. Letztlich macht es der Verlag, wie es ihm gefällt und begründet es damit, dass mehrfach danach gefragt wurde. Leider funktioniert das auch nur bei Informationen, die der Verlag auch mitteilen möchte, andere Anfragen via Facebook werden tendenziell IMHO eher ignoriert.  ::)


Offline Ifram

  • Hero
  • *****
  • in :T: Sabbatical gegangen
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Ifram
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2056 am: 17.04.2018 | 19:00 »
Und ein Update in dem alles untergeht, ist ja nicht so ideal.
Eines schließt das andere nicht aus. Wenn du einen Text sowieso geschrieben hast, kannst du ihn sowohl auf FB als auch in einer Info-Sammlung unterbringen. Schon immer, aber besonders jetzt, wo FB viele Nutzer verliert und Bandbreite einbüßt macht es Sinn Informationen allen Kunden möglichst niedrigschwellig zugänglich zu machen.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.285
  • Username: seliador
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2057 am: 17.04.2018 | 21:53 »
Ich finde das Aufteilen der Updates gut!

Nur müssen auch die regelmäßig kommen und informieren, wenn sich etwas tut.

Auf Facebook wurden heute Abend Fotos von den gedruckten 50 Fathoms Büchern gezeigt (bzw. von einem Buch).
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2058 am: 18.04.2018 | 00:53 »
In Oberhausen muss übrigens ein minderer Blitz eingeschlagen haben, zumindest hat PG mächtig auf einen recht angefressenen Kommentar eines Backers (scheint Elyrion zu sein) auf die FB-Mitteilung reagiert.

https://www.facebook.com/prometheusgames/posts/1868335426565239?comment_id=1868392189892896&reply_comment_id=1868407299891385&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R%22%7D:

Zitat
Erstens hat das hier nichts zu suchen, oder möchtest du künftig unter jede News, egal zu welchem Thema deinen Unmut posten? Elyrion oder die Kompendien kommen dadurch nicht schneller. Du machst damit nur Kunden ein Buch madig, die nichts dafür können. Es gibt wohl mehr als genug Orte, real und virtuell, wo du uns den Kopf waschen kannst. Zweitens haben wir schon einmal ausführlich darüber gesprochen, dass ein verzögertes CF für den Verlag deutlich schmerzhafter als für den Backer ist. Mir ist klar, dass das trotzdem eine ärgerliche Situation ist aber was soll das nun hier? Versprichst du dir davon irgendwas Nützliches für dich oder mich? Soll ich mich nochmal entschuldigen? Mache ich. Ok, es tut mir sehr Leid, Stefan, dass das nicht so geklappt hat, wie wir das alle gedacht hatte. Es tut mir auch Leid, dass wir weiter arbeiten (müssen) und die Produktion nicht einfach einstellen können. Ich trage die Verantwortung dafür und ich kann dir versichern, dass die Konsequenzen aus dieser Entwicklung für mich deutlich härter waren als für dich. Ich hoffe, dass du dich irgendwann nicht mehr so ärgerst und dem Spiel dann auch wieder was Gutes abgewinnen kannst. Vielleicht gibst du 50 Fathoms sogar mal eine Chance.

Offline Malron

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malron
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2059 am: 18.04.2018 | 06:23 »
Da ist null Unrechtsbewusstsein...

Ich lese daraus:

wir haben halt in vier Jahren nicht gemacht, aber ich habe doch Entschuldigung gesagt..

Der Laden muss halt weiterlaufen, sei froh das wir weitermachen, vielleicht darfst Du dann irgendwann deine Sachen in der Hand halten..

So wirkt das auf mich als Kunden.

Ich hätte eigentlich erwartet, dass der Verlag sich mal zusammenreisst und endlich was liefert, anstatt auf Facebook Flame Wars zu führen.

Ich hatte den Kommentar auch gesehen, aber habe mir gedacht ich schreib jetzt nix dazu. Ist echt lächerlich.

Die wurschteln einfach so weiter.. an ihrer Stelle hätte ich wirklich alle Ressourcen mal auf eElyrion geschmissen, damit die Leute Ruhe geben und dieses ganzen 4-5 Jahre Geld ohne Gegenleistung Kommentare aufhöre. Stattdessen reagiert man wie ein schmollendes kleines Kind, jeder kann es lesen und wird noch daran erinnert , dass PG sich um nix schert , sobald das Geld geflossen ist.

Wieder mal Kommunikations-Supergau. Dachte die haben da mittlerweile einen Berater?

Offline Malron

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malron
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2060 am: 18.04.2018 | 07:06 »
Zwei Sachen noch zur Annmerkung:

- er betont, dass sie weiterarbeiten müssen(an neuen Sachen?!). Bedeutet dies die vorgesehenen CF Mittel sind aufgebraucht?

- immer diese „ich“-bezogenheit. Die ganze Welt hat sich verschworen und nur man selbst leidet wahrhaft. Das die Umwelt nur das eigene Verhalten (oder das Unterlassen  von selbigen) widerspiegelt, dass wird nicht erkannt. Die Lösung wäre so einfach. Einfach Elyrion fertig stellen, dann kann auch keiner mehr mit 5 Jahren warten kommen. Die DF Leute haben ja noch zwei Jahre Spaß vor sich bis dahin..

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.742
  • Username: Jens
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2061 am: 18.04.2018 | 08:06 »
Egal wann sie Elyrion rausbringen, es wird ihnen immer vorgehalten, wie lange es gedauert hat. Und ob das jetzt 5 oder 8 Jahre sind, ändert wenig am Entsetzen dessen, der das hört.

Und die Reaktion auf den Post kann ich verstehen, sie können (oder er kann) ja auch nichts unmögliches stemmen. Was soll er aus dieser Position der Ohnmacht (wem oder was auch immer gegenüber, auch sich selbst gegenüber kann man ohnmächtig sein) denn sonst auch sagen?

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2062 am: 18.04.2018 | 08:09 »
Zitat
In Oberhausen muss übrigens ein minderer Blitz eingeschlagen haben, zumindest hat PG mächtig auf einen recht angefressenen Kommentar eines Backers (scheint Elyrion zu sein) auf die FB-Mitteilung reagiert.
Duisburg hatte letzte(?) Woche tatsächlich mit heftigen Unwettern zu kämpfen.  ;)

Zitat
Und die Reaktion auf den Post kann ich verstehen, sie können (oder er kann) ja auch nichts unmögliches stemmen. Was soll er aus dieser Position der Ohnmacht (wem oder was auch immer gegenüber, auch sich selbst gegenüber kann man ohnmächtig sein) denn sonst auch sagen?
Zumindest mal deutlicher den Stand der Dinge der offenen Sachen hervorheben.

Für mich macht es momentan nämlich den Eindruck, dass alles andere wichtiger ist (weil es Geld bringt?) und diese Sachen "so nebenbei" mal zwischendurch bearbeitet werden.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2063 am: 18.04.2018 | 08:30 »


Zwei Sachen noch zur Annmerkung:

- er betont, dass sie weiterarbeiten müssen(an neuen Sachen?!). Bedeutet dies die vorgesehenen CF Mittel sind aufgebraucht?


Es bedeutet vielleicht einfach dass PG auch laufende Kosten zu decken hat so wie jeder andere auch.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Oak

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: oak
    • SPRAWLDOGS
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2064 am: 18.04.2018 | 09:46 »

Es bedeutet vielleicht einfach dass PG auch laufende Kosten zu decken hat so wie jeder andere auch.

Vielen Dank.
So sehe ich das auch.

PG hat sich mit der verpatzten Organisation diverser Projekte selbst ins Bein geschossen. Und trotzdem müssen sie vorwärts humpeln, die alten Projekte abarbeiten und gleichzeitig in die Zukunft blicken. Würden sie nur die alten Dinge abarbeiten, könnten sie den Laden vermutlich anschließend dicht machen.

"Ich trage die Verantwortung dafür und ich kann dir versichern, dass die Konsequenzen aus dieser Entwicklung für mich deutlich härter waren als für dich."
Man kann der Meinung sein, dass das zu Recht so kommen musste. Aber so sehr ich den Unmut Betroffener verstehen kann, so sehr ich das Bedürfnis nach Anteilname, Hilfe oder Trost verstehen kann, so sehr kann ich auch die Haltung von CL verstehen, der nicht unter jedem Beitrag mit dem Dreck verpatzter Projekte beworfen und an den Pranger gestellt werden will.

Damit will ich keinesfalls die in der Vergangenheit und gegenwärtig begangenen organisatorischen Fehler relativieren. Aber inzwischen wissen wir alle, was zu erwarten ist. Noch mehr Druck machen und noch mal zutreten halte ich inzwischen für Gift in Bezug auf PG, CL und die offenen Projekte.

Demut und Mäßigung.
 :-X

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2065 am: 18.04.2018 | 11:31 »

"Ich trage die Verantwortung dafür und ich kann dir versichern, dass die Konsequenzen aus dieser Entwicklung für mich deutlich härter waren als für dich."
Man kann der Meinung sein, dass das zu Recht so kommen musste. Aber so sehr ich den Unmut Betroffener verstehen kann, so sehr ich das Bedürfnis nach Anteilname, Hilfe oder Trost verstehen kann, so sehr kann ich auch die Haltung von CL verstehen, der nicht unter jedem Beitrag mit dem Dreck verpatzter Projekte beworfen und an den Pranger gestellt werden will.

Damit will ich keinesfalls die in der Vergangenheit und gegenwärtig begangenen organisatorischen Fehler relativieren. Aber inzwischen wissen wir alle, was zu erwarten ist. Noch mehr Druck machen und noch mal zutreten halte ich inzwischen für Gift in Bezug auf PG, CL und die offenen Projekte.

Demut und Mäßigung.
 :-X

Anderen Projekten hat man ja auch vieles verziehen. Das ligt imho daran, dass man offen und ehrlich auf die Backer zugegangen ist.

PG gelingt das imho nicht, immer wieder werden Sachen angekündigt, versprochen und gesagt, die sich zwei Wochen später als wenig belastbar erweisen. Und solange sie das nicht abstellen, werden Backer immer wieder fuchsteufeldswild werden, weil sie das Gefühl haben, belogrn zu werden.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Swafnir

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2066 am: 18.04.2018 | 11:49 »
Vielen Dank.
So sehe ich das auch.

PG hat sich mit der verpatzten Organisation diverser Projekte selbst ins Bein geschossen. Und trotzdem müssen sie vorwärts humpeln, die alten Projekte abarbeiten und gleichzeitig in die Zukunft blicken. Würden sie nur die alten Dinge abarbeiten, könnten sie den Laden vermutlich anschließend dicht machen.

"Ich trage die Verantwortung dafür und ich kann dir versichern, dass die Konsequenzen aus dieser Entwicklung für mich deutlich härter waren als für dich."
Man kann der Meinung sein, dass das zu Recht so kommen musste. Aber so sehr ich den Unmut Betroffener verstehen kann, so sehr ich das Bedürfnis nach Anteilname, Hilfe oder Trost verstehen kann, so sehr kann ich auch die Haltung von CL verstehen, der nicht unter jedem Beitrag mit dem Dreck verpatzter Projekte beworfen und an den Pranger gestellt werden will.

Damit will ich keinesfalls die in der Vergangenheit und gegenwärtig begangenen organisatorischen Fehler relativieren. Aber inzwischen wissen wir alle, was zu erwarten ist. Noch mehr Druck machen und noch mal zutreten halte ich inzwischen für Gift in Bezug auf PG, CL und die offenen Projekte.

Demut und Mäßigung.
 :-X

Demut und Mäßigung muss Prometheis Games zeigen und indem sie so auf einen Kritiker/Backer reagieren, sind sie davon aber weit entfernt. 

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2067 am: 18.04.2018 | 12:19 »
Demut und Mäßigung muss Prometheis Games zeigen und indem sie so auf einen Kritiker/Backer reagieren, sind sie davon aber weit entfernt.

Oder anders: die Verläge, die obiges gezeigt haben, begegnen die Fans auch damit ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2068 am: 18.04.2018 | 13:58 »
Da scheint das Tischtuch ja ziemlich zerschnitten zu sein.
Hoffentlich kommen die Lager einander irgendwann wieder etwas näher.
Es wäre schade, vor allem für die Mitarbeiter, falls der Verlag dadurch in Schwierigkeiten kommt.

Für uns als Kunden natürlich auch, besonders für die bereits bezahlten Produkte.
Ich persönlich hätte großes Interesse an weiteren Übersetzungen für Symbaroum, besonders den Advanced Player's Guide.
Aber da werde ich wohl noch viel Geduld haben müssen.

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2069 am: 18.04.2018 | 16:15 »
Interessant ist auch eine Reaktion zu einem Beitrag, der zur Meldung vom 06.04.18 geschrieben wurde (Es war die "Ein wenig Stille..."-Meldung.

Kommentar Eilon Wy: "Es gibt ja immer noch viele Kunden, die auf eure eigenen Verlagsprodukte warten. Die finden es nicht alle toll, dass es seit Wochen nahezu ausschließlich Meldungen darüber gibt, wie viel Energie in den Vertrieb von Fremdprodukten fließt und dass daneben im Moment ständig keine Zeit ist, mal Neuigkeiten zur eigenen verlegerischen Tätigkeit zu verkünden.
Könntet Ihr hier mal Infos nachliefern? Was ist mit all den Dingen, die laut Verlagswerkstatt spätestens im März hätten geliefert werden sollen (eine Liste erspare ich mir jetzt mal)? Es stehen im April einige Dinge von Deadlands und andere Sachen an. Wird das noch was im April oder gibt es demnächst mal wieder neue Termine?
Gibt es mal wieder ein Samstagsupdate?"

Antwort von gestern (etwa eine Woche später):
Prometheus Games "Also Eilon Wy, nur ganz kurz, weil ich dir das oft genug gesagt habe. Verstehe das auch bitte direkt als letzte Aufforderung diesen Stil künftig zu unterlassen. Du hast erstens keinerlei Ahnung, wie viele Kunden auf etwas warten und wie die das finden und zweitens gab es das letzte Verlagsupdate am 10. März, ist also sagenhafte 5 Wochen her, mit Ostern und einem Lagerumzug dazwischen. Es gab genaue EINE (!) News zum Vertrieb von Fremdprodukten, sowohl auf der Website als auch auf FB. Die Tatsache, dass du versuchst, das anders darzustellen, zeigt, dass es dir hier nicht um Informationen geht. Zugegebenermaßen nervt mich das, Kunden nervt es auch und ich toleriere das hier auch nicht weiter. Woanders kannst du das gerne machen, hier nicht. Wir sind ein kleines Team und ich habe nicht die Zeit das was du aus Schnoddrigkeit, Sorglosigkeit oder welchen Gründen auch immer postest zu korrigieren und/oder zu dementieren.

Zu etwaigen Verzögerungen: Ja, ich finde die auch kacke. Ihr wollt die Produkte, wir wollen die Produkte und es bringt keinen von uns weiter, wenn wir uns deswegen ständig anfauchen. Es ist auch nicht so, bevor das jetzt wieder einer hervorkramt, dass wir nie gesagt hätten, dass es Probleme gab oder gibt, oder gesagt hätten, genau an diesem Tag wird Produkt X erscheinen, ansonsten werden alle Rollenspielbücher in Flammen aufgehen. Wir haben immer gesagt, dass wir die Termine nach bestem Wissen bekannt geben aber sie nicht garantieren können. Was wir garantieren können, ist, DASS die Bücher kommen und die letzten Monate haben das auch bewiesen. Wenn ich Neuigkeiten habe, teile ich sie, versprochen. Und wie man in den letzten Tagen gesehen hat, nehmen wir ja nach dem Feiertags-/Lager-Dingens auch die regelmäßigen News wieder auf.


Und zum Abschluss: Ich habe dich mehrfach gefragt, an welchem CF du überhaupt teilgenommen hast und dich um deine Auftragsnummer gebeten. Wir reden ja hier sehr ausführlich miteinander und ich mag gerne wissen, mit wem ich rede. Bislang bist du der Frage immer ausgewichen. Kannst du mir die Antwort bitte mal per PM schicken. Für dich mag das toll sein, für mich fühlt es sich blöd an, dass du mich kennst, ich dich aber nicht."

eldaen

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2070 am: 18.04.2018 | 16:26 »
Wenn du doch so guten und regen Kontakt hast, frag doch bitte auch mal nach meiner Bezahlung. Die schulden sie mir seit über einem Jahr... Ich krieg da leider schon seit Monaten überhaupt gar keine Antwort mehr.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2071 am: 18.04.2018 | 19:04 »
Wenn du doch so guten und regen Kontakt hast, frag doch bitte auch mal nach meiner Bezahlung. Die schulden sie mir seit über einem Jahr... Ich krieg da leider schon seit Monaten überhaupt gar keine Antwort mehr.

Wow. Well, das ist nicht das erste Mal, dass ich höre, dass PG erst auf einen vollstreckbaren Titel zahlt. Aber auch da gibt es sicher eine fabulöse Geschichte des Verlags.

Offline Hell van Sing

  • Experienced
  • ***
  • Du brauchst Musik? Lass mich dein Orchester sein!
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hell van Sing
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2072 am: 18.04.2018 | 19:35 »
Bitte keine Spekulationen - wie oft muss Boba den Thread noch vorrübergehend dicht machen bis sowas endlich aufhört...
"Too much background creates an anchor of expectations while just a Little creates wings of promise." (S. John Ross; The Risus Companion, S.16)

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2073 am: 18.04.2018 | 20:03 »
Wer spekuliert hier? Und worüber? wtf?

Offline Malron

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malron
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2074 am: 18.04.2018 | 20:07 »
Egal wann sie Elyrion rausbringen, es wird ihnen immer vorgehalten, wie lange es gedauert hat. Und ob das jetzt 5 oder 8 Jahre sind, ändert wenig am Entsetzen dessen, der das hört.

Und die Reaktion auf den Post kann ich verstehen, sie können (oder er kann) ja auch nichts unmögliches stemmen. Was soll er aus dieser Position der Ohnmacht (wem oder was auch immer gegenüber, auch sich selbst gegenüber kann man ohnmächtig sein) denn sonst auch sagen?

Oh der arme.  Hat es 4 Jahre nicht geschafft ein Rollenspiel Buch fertig zu bekommen, was er den Leuten mal azu 70% bereits fertig verkauft hat.

 Wir reden ja nicht vom nächsten Game of Thrones Roman, sondern einer weiter Entwicklung eines bestehenden Settings. Unmöglich in 4 Jahren selbst für eine Person ist sowas nicht.

Man muss halt nur den Willen haben etwas auch mal zu Ende zu bringen. Dieses dumme Argument mit die Rechnungen müssen weiter bezahlt werden und deshalb muss man ständig was neues bringen wirkt auf mich nicht sehr unseriös, sondern im besten Fall dumm kalkuliert bzw. als billiges Fremdkapital eingerechnet.

Es hat ja keiner sie gezwungen eine Baustelle nach der anderen aufzumachen und neue crowdfundings anzugehen.

Das ganze sind Rollenspiele, wo ein Setting in ein bestehendes universalsystem eingebettet wird. Das ist keine Software, die auf zig Maschinen unter Windows 7,8 oder 10 mit unterschiedlichen Speicher und Grafikkarten laufen muss.

Wenn der Druck zu gross wird, dann wird sich mal wieder umfänglich entschuldigt, neue tolle Termine präsentiert und ein Jahr weiter alles Mögliche andere gemacht.

Die Prioritäten kann man auch gut erkennen, dass ein Hobbyautor da mal weiterschreiben darf.