Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 916862 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.148
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2625 am: 2.09.2018 | 09:16 »
Tja, das Update, das ab dem 28.08.2018 um 8:42 h eigentlich geschrieben werden sollte, ist auch nicht gekommen.
Die Kompendien lassen weiter auf sich warten, was nach der zwischenzeitlichen Zusage des Verlags, bei einer belastbaren Versandmitteilung Laut zu geben, auch wieder tiefer blicken lässt...

Nun, so sehr ich nachvollziehen kann, dass sich der Verlag neue Produktlinien ans Bein bindet, um wieder neue (aka unverkaufte) Produkte zu generieren: Für die Crowdfundings scheint dies vor allem darauf hinzudeuten, dass deren Verwirklichung auf der Prioritätenliste noch weiter nach unten abgesackt ist. Aber hey, das muss man einfach verstehen, es ist schließlich 'keine 1,5 Mann Firma mehr'. Wohl wahr, die 1,5 Mann teilen sich jetzt auf zwei Firmen auf... ::)

Und so richtig tragfähig erscheint die Geschichte, dass eine Mehrbelastung der Verlagsleitung auf die Produktion von Rollenspielbüchern keine Auswirkung haben kann, auch nicht mehr. Bei Büchern und anderen physischen Produkten lag das IMHO von Anfang an auf der Hand, da schließlich nicht die Freelancer die Druckaufträge erteilen und die Distribution organisieren. Aber - siehe Dresden Files - das scheint eben auch auf die PDF durchzuschlagen. Von der Textarbeit an Elyrion mal ganz zu schweigen, nicht umsonst war das die einzige Wasserstandsmeldung, dass der Regelteil jetzt soweit fertig sein soll...

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.467
  • Username: LushWoods
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2626 am: 2.09.2018 | 09:38 »
Interessant finde ich bei dem ganzen Thema immer wieder die krassen Parallelen zwischen PG bzw. CL und G.M. Skarka mit seinem Far West Kickstarter.
Im Prinzip gleiche Probleme und Handlungsarten, gleiche Art zu reagieren.
Der Unterschied ist das es sich bei dem Einen nur um einen verkackten Kickstarter handelt und bei dem Anderen um die komplette Art eine "Firma" zu führen.
« Letzte Änderung: 2.09.2018 | 09:59 von LushWoods »

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2627 am: 2.09.2018 | 09:44 »
Auf jeden Fall scheinen die operativen Verlagsgeschäfte den Chef zu sehr einzubinden, um lange versprochene Updates zu schreiben und erneute Verschiebung der garantiert letzten Verschiebung vor der Verschiebung anzukündigen, bzw. zu erklären.
Der Verlag wundert sich immer, wieso die Leute so angefressen sind.

Kleiner Tipp, Abläufe wie:
"Letzte Verschiebung"
"PDFs kommen im August"
*Es wird absehbar, dass PDFs nicht im August kommen*
*PDFs kommen dann tatsächlich nicht im August*
*Erklärung warum PDF nun doch nicht im August kommen, kommt auch nicht in August, sonder irgendwann zwischen ner Woche später und nie*
...erzeugen nicht gerade Vertrauen in Zuverlässigkeit eurer Versprechen. Insbesondere, wenn diese Abläufe sich seit ca 6 Jahren alle 2-3 Monate genau so wiederholen.

Klar man KANN jetzt daraus die Konsequenz ziehen einfach nichts mehr anzukündigen, man könnte alternativ aber auch Mal zusehen, seine Angelegenheiten endlich auf die Reihe zu bekommen und darauf hinarbeiten Jahre alte Altlasten endlich abzuarbeiten oder wenigstens PROAKTIV zu kommunizieren.
Es ist nicht nachvollziehbar, was daran so schwierig sein soll.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.148
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2628 am: 2.09.2018 | 10:08 »
Der Unterschied ist das es sich bei dem Einen nur um einen verkackten Kickstarter handelt und bei dem Anderen um die Komplette Art eine "Firma" zu führen.

Inzwischen sogar: Zwei Firmen.  ;)
Tatsächlich gab es neben PG zwischen 2009 und 2014 ja schon einmal eine GmbH unter gleichem Kommando: Die Assert Publishing GmbH, AG Duisburg HRB 21364
Siehe hierzu http://www.rollenspiel-almanach.de/prometheus-games-und-assertpress-publishing/ Irgendwie kommt einem der Ton der Pressemitteilung inzwischen vertraut vor...

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.148
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2629 am: 2.09.2018 | 10:50 »
Klar man KANN jetzt daraus die Konsequenz ziehen einfach nichts mehr anzukündigen, man könnte alternativ aber auch Mal zusehen, seine Angelegenheiten endlich auf die Reihe zu bekommen und darauf hinarbeiten Jahre alte Altlasten endlich abzuarbeiten oder wenigstens PROAKTIV zu kommunizieren.
Es ist nicht nachvollziehbar, was daran so schwierig sein soll.
Na ja, das mit dem ankündigen und dann auch zuverlässig abarbeiten funktioniert halt nicht. OK, das mit dem abarbeiten scheint auch ohne Ankündigung nicht zu funktionieren. Was vielleicht daran liegen könnte, dass man dauernd damit beschäftigt ist, irgendwelche Feuer auszutreten, die dann wieder aufflackern, sobald man sich abwendet. Oder einen weiteren Verlag zu übernehmen. Oder den Verkauf von Fremdprodukten zu organisieren. Oder Lagerinhalte von A nach B zu transportieren. Oder ein Rollenspiel fertigzuschreiben, wie man es seit dem 28.03.2014 zugesagt hat. Oder einen Layouter zu suchen, der zwischenzeitlich verschollen war. Oder zu googeln, was zum Henker jetzt eigentlich das chinesische Neujahrsfest ist. Oder neue Druckereien zu finden. Oder...

Von außen betrachtet sieht das so aus, als ob sich der Verlag spätestens seit 2014 massiv selbst überfordern würde, immer weiter, immer mehr und dann immer wieder was neues, um das alte zu überlagern. Nur um dann festzustellen, dass die alten Verpflichtungen eben doch noch vorhanden sind und wie Bleigewichte an einem hängen. Und jedes weitere macht das Vorankommen noch zusätzlich schwieriger...
Ich würde mich nicht wundern, wenn sich im Nachhinein herausstellen würde, dass eine Menge der jetzt offenen Sachen längst hätten abgearbeitet werden können, wenn sie nicht parallel sondern nacheinander abgearbeitet worden wären. Was nicht nur wegen der nicht gehalten Zusagen ärgerlich ist, sondern auch schade, eben weil PG tendenziell 'stimmige' Sachen macht.

Na ja, hätte, wennte, könnte. Aus Sicht der Crowdfunding-Kunden spielt eigentlich nur eine Frage ein Rolle: Wann kommen welche teils schon echt lange zugesagten Produkte.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2630 am: 2.09.2018 | 12:08 »
Was vielleicht daran liegen könnte, dass man dauernd damit beschäftigt ist, irgendwelche Feuer auszutreten, die dann wieder aufflackern, sobald man sich abwendet.
Prometheus Games - Wir bringen Feuer ins Spiel...
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Little Indian #5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.405
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Little Indian #5
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2631 am: 3.09.2018 | 10:46 »
Prometheus Games - Wir bringen Feuer ins Spiel...

Der Name "Prometheus" verpflichtet da wahrscheinlich.
"I want to live forever or die trying." (Groucho Marx)

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2632 am: 3.09.2018 | 11:15 »
Ich hoffe, das Traveller und Rolemaster nach 13Mann-Schlaf nicht vom Regen in die Traufe gekommen sind. Das wäre eine Schande. Zu Prometheus habe ich bisher nur Negatives gelesen, kaum Zuverlässigkeit...
« Letzte Änderung: 5.09.2018 | 08:07 von NurgleHH »

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2633 am: 3.09.2018 | 12:50 »
Der Name "Prometheus" verpflichtet da wahrscheinlich.

Also sollte die SW Lizenz bei Ulisses unter "Projekt Herakles" laufen?  ~;D
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Little Indian #5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.405
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Little Indian #5
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2634 am: 3.09.2018 | 12:52 »
Also sollte die SW Lizenz bei Ulisses unter "Projekt Herakles" laufen?  ~;D

Aber das tut sie doch - oh, hoppla, vielleicht sollte ich hier keine Ulisses-Interna verraten...  :(
"I want to live forever or die trying." (Groucho Marx)

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2635 am: 4.09.2018 | 09:09 »
Und immernoch kein Wort der Erklärung oder Entschuldigung.
Dieser Verlag ist ein hoffnungsloser Fall. Denen sind ihre Kunden offensichtlich völlig egal.
Wie man sich mit einer solchen Dienstleistungseinstellung Hoffnungen machen kann, auf dem Markt erfolgreich weiterzumachen ist mit unbegreiflich.

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2636 am: 4.09.2018 | 16:59 »
Denen sind ihre Kunden offensichtlich völlig egal.
Wie man sich mit einer solchen Dienstleistungseinstellung Hoffnungen machen kann, auf dem Markt erfolgreich weiterzumachen ist mit unbegreiflich.

Das würde ich in dieser Allgemeinheit so nicht unterschreiben. Aber wenn man mal ehrlich ist: Diejenigen, die vor Jahren für Vorbestelltaktionen Geld gegeben haben und nun seit Jahren nicht nur auf ihre Sachen warten, sondern auf irgendeinen Hauch von sinnvoller Info, was denn nun ist und warum alles so lange dauert, sind ohnehin total frustriert. Und viele haben ohnehin mit dem Verlag abgeschlossen. Kurz: Genau die sind für den zukünftigen wirtschaftlichen Erfolg des Verlages vermutlich total unwichtig. Die wirtschaftliche Zukunft des Verlages hängt von anderen Kunden ab. Welchen die nicht sauer sind, weil sie seit Jahren nichts für ihr Geld bekommen. Solchen, die im Shop dort bestellen und bestenfalls wenig bis nichts von den Crowdfundings mitbekommen haben. Und die werden dem Verlag bestimmt sehr wichtig sein.

Die entnervten Kunden endlich beliefern zu können hat vermutlich wirtschaftlich keine Relevanz. Da geht es eher um so Dinge wie Respekt gegenüber den Kunden, die einem einst Geld gegeben haben, Anstand usw.
« Letzte Änderung: 4.09.2018 | 17:02 von thorin »

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2637 am: 4.09.2018 | 17:14 »
Keine wirtschaftliche Relevanz? Vielleicht.

Aber frustrierte Kunden, die Du weiter frustrierst, bleiben am Ball und ätzen weiter rum - und das teils zurecht. Will man die von der Backe haben oder ihnen argumentativ begegnen {Hey, Du hast doch Dein Zeug gekriegt, auch wenn es drei Jahre länger gedauert hat ...}, wäre ein beendetes Crowdfunding oder eiine anständige Kommunikation eine gute Idee. Gerade mit letzterer könnte man schonmal für neue Kunden üben ...
« Letzte Änderung: 4.09.2018 | 21:12 von Greifenklaue »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2638 am: 4.09.2018 | 17:52 »
Neues "Update"

https://www.prometheusgames.de/verlag/2018/09/04/verlagsupdate-22/

Ich lass das unkommentiert, sonst werde ich gesperrt.
« Letzte Änderung: 4.09.2018 | 17:53 von ComStar »

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.609
  • Username: schneeland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2639 am: 4.09.2018 | 18:15 »
Ich bin doch erstaunt - offensichtlich ist die Welt voller Optimisten, denn anders kann ich mir die hohe Anzahl von Vorbestellungen für Zorn des Hüters trotz der Reputation, die PG hat, nicht erklären.

Zu allem anderen mag ich auch nichts mehr sagen - der HerrPG hat's gegeben (das Crowdfunding), der HerrPG hat's genommen (unser Geld), gepriesen sei der Name des Herrn PGs (für die hohe Kreativität bei den Ausreden).
« Letzte Änderung: 4.09.2018 | 18:19 von schneeland »
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.566
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2640 am: 4.09.2018 | 18:40 »
Und Update ...

Zur Dresden-Files-Zeitleiste (PDF):
https://drive.google.com/open?id=1Np-h2oTErcaFKcuItBs56yxyi-Qwk2f-

Hey! Kommenden Monat feiern wir 3 Jahre "„Gleich vorweg, das Feder&Schwert-Team werkelt bereits fleißig an den Büchern und liegt gut im Zeitplan. Zur Erinnerung: Die beiden Grundbände erscheinen im nächsten Jahr gemeinsam mit dem Zusatzmaterial, wie beispielsweise Würfelbecher, Münzen etc. Dieser Plan steht noch und sollte sich eine Verzögerung abzeichnen, werden wir euch hier sofort informieren. Aber es sei nochmal wiederholt: Aktuell sind wir im Zeitplan“."
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2641 am: 4.09.2018 | 19:48 »
Neues "Update"

https://www.prometheusgames.de/verlag/2018/09/04/verlagsupdate-22/

Ich lass das unkommentiert, sonst werde ich gesperrt.

Och, da gibt es doch eigentlich nicht viel zu kommentieren. Alles wie erwartet. Und ja, die böse Druckerei ist wie immer schuld und ansonsten Ausreden oder einfach gar keine Erklärung.

Mal ein Zitat aus dem heutigen Update:

Zitat
Vorweg, wir haben mit der beauftragten Druckerei bislang gute Erfahrungen gemacht und ich halte das Wirrwarr um den Liefertermin immer noch für ein Missverständnis. (...)
Mittlerweile ist zumindest ein Geschäftsführer wieder vor Ort und hat sich heute bei mir gemeldet, mit dem Versprechen, den Vorgang schnell zu klären.

Und hier ein anderes Zitat:

Zitat
Wir haben heute jemanden von der Druckerei zu sprechen bekommen und nach langem hin und her läuft wohl alles auf ein simples Missverständnis hinaus.

Das stammt nicht von den Kompendien, sondern von 50 Fathoms aus dem März dieses Jahres. Auch da war in der Druckerei ewig niemand zu sprechen und dann stellte sich alles als Missverständnis raus. Jetzt das gleiche.

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2642 am: 4.09.2018 | 20:18 »
Ich hab beruflich u.A. viel mit Druckereien und diversen Druckerzeugnissen (in Papierform, Textilien, Keramik, Spielkarten etc.) zu tun. Derartiges ist mir noch nie untergekommen.
Entweder PG hat bei der Wahl ihrer Vertragspartner wirklich die sprichwörtliche Kacke am Schuh kleben, oder sie sind unfähig vernünftige Vertragsbedingungen auszuhandeln.
Dinge die wir auf Arbeit an einen unsere Drucker geben sind idR je nach Auflage in 3-5 Werktagen (bei kleinen Stückzahlen <1000) bzw. in ca. 14-21 Tagen (beii größeren Auflagen) da.
Gut, wir produzieren unser Zeug nicht in Übersee oder gar China, aber das tut PG ja laut eigenen Angaben auch nicht (mehr?).
Und verschollene Mitarbeiter halte ich für einen Mythos. Kein Gewinnorientiertes Unternehmen wird es sich leisten Kundenanfragen an einen Sachbearbeiter nicht an dessen Stellvertreter weiterzuleiten. Dazu muss man nicht mit dem Geschäftsführer kommunizieren.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2643 am: 4.09.2018 | 20:32 »
Neues "Update"

https://www.prometheusgames.de/verlag/2018/09/04/verlagsupdate-22/

Ich lass das unkommentiert, sonst werde ich gesperrt.

wie gesagt ich empfehle dem Leiter von PG unbedingt einen Besuch beim Psychologen, ich glaube nämlich das er selbst an seine hier oft angezweifelten (auch von mir ) Darstellungen glaubt u in einer sein Selbstwertgefuehl beschützenden Scheinwelt lebt.  Das gleiche Muster einer schweren kognitiven Dissonanzreduktion wie bei unseren Langzeitstudierenden an meiner Uni. Trotz Vorladung zur Sprechstunde und Klartext durch Studiendekan ist so was nicht so einfach zu durchbrechen. Würde ja schon mal auf Transparenz von ihm gesetzt und nun kommen die alten Muster wieder.
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2644 am: 4.09.2018 | 20:59 »
Ich bin doch erstaunt - offensichtlich ist die Welt voller Optimisten, denn anders kann ich mir die hohe Anzahl von Vorbestellungen für Zorn des Hüters trotz der Reputation, die PG hat, nicht erklären.

Na ja, 100 Leute sind jetzt keine Riesennummer.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.609
  • Username: schneeland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2645 am: 4.09.2018 | 21:10 »
Na ja, 100 Leute sind jetzt keine Riesennummer.

Es sind nicht überwältigend viele, aber für ein Abenteuer (also tendenziell eher für SLs interessant) zu einem Nicht-Mainstream-System finde ich das schon recht ordentlich. Insbesondere eben vor dem Hintergrund, dass der Ruf von PG in Sachen Crowdfundings ... nicht der beste ist.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2646 am: 4.09.2018 | 21:23 »
Ist die Zahl denn überhaupt irgendwo zu überprüfen?
Ich hab jetzt kein Nerv mich überall durch zuklicken, aber auf die Schnelle sieht das mit der geknackten 100er Marke erstmal nur nach einer nicht überprüfbaren Aussage von PG aus.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2647 am: 4.09.2018 | 21:28 »
Hmm, ich staune, wie sehr man nix dazugelernt hat. Schade.

Zitat: "Der Band wird auf jeden Fall in diesem Monat fertig"

Nuff said.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline phant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 264
  • Username: Erik
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2648 am: 4.09.2018 | 22:52 »
Verschollene Mitarbeiter ein Mythos???
Hab gerade auf PG-Homepage "Das Team" angeklickt.
Antwort: "Nicht gefunden (404)"

 ~;D

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.148
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2649 am: 4.09.2018 | 23:44 »
Hmm, sie legen die Verlage also anscheinend doch zusammen, erstaunlicherweise bindet so ein Umzug bzw. die Zusammenlegung dann doch zeitliche Ressourcen. Was das wohl für Elyrion bedeuten mag...

Symbaroum kommt voran, der Erwartungen werden übertroffen (was natürlich auch an den Erwartungen liegen kann...), derweil grübel ich immer noch über der Frage, warum die nachträgliche Einarbeitung von Anmerkungen aus dem Fahnenlektorat in ein bereits erschienenes Produkt als Meldung gebracht wird.

Die gedruckten Dresen-Files Bücher kommen also unter Zugrundelegung der normal-PG-Druckgeschwindigkeit ('Hey, immerhin schneller als der Kontinentaldrift') wohl  nicht mehr zur Messe, dafür aber die pdfs sicher in diesem Monat. Also so sicher, wie das bei PG halt so ist. Mag mal übrigens jemand im Verlag Bescheid sagen, dass die Paranet-Papers auch nur unwesentlich weniger Umfang haben als 'Your Story' Wir also - abgesehen von dem Zusatzkram wir nichts über ca 1/3 der zu veröffentlichten Textmenge gehört haben? Also außer der Meldung aus 2016(?), dass die Übersetzung gute Fortschritte macht...

Kompendien: Oh, Fixtermine sind also wirtschaftlich ausgeschlossen und es ist absolut normal, dass mehrere Liefertermine verstreichen. Da wären wir dann wieder bei den Leerlaufslots, die es so nicht gibt. Und die sie auch nie (dreimal großes Indianerehrenwort) wieder verwenden wollten. Hier geht es mir wie ComStar: enn ich schreibe, was ich denke, werde ich - zurecht - gesperrt. Das lass ich dann doch lieber.  :)
Aber ich verfolge die Savage-Worlds-Sachen nicht so genau: Wann sollten die ursprünglich geliefert werden? Nur um mal nachzuhalten, wie lange der Mitarbeiter schon auswärts arbeitet bzw die Geschäftsführer Urlaub gemacht haben...

Nu ja, dann hören wir halt in zwei bis drei Wochen, dass sie sich neue Drucker suchen mussten. Kann ja keiner ahnen, dass dann das ganze Druckgedöns wieder von vorne losgeht, oder?

Zitat
Spätestens zur SPIEL werden wir alles da haben.

Ich glaub dran, wenn ich es sehe. Und selbst dann vielleicht noch nicht mal.  ;)

Aber vielleicht kommen ja etliche Elyrion-Unterstützer und lösen ihre Warengutscheine ein. Oder nehmen die zu erstattende Summe gleich mal in bar mit...  ~;D