Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 916065 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2725 am: 25.09.2018 | 06:04 »
Wir haben nix gelernt.  :q

Ja, und irgendwann nächste Woche kommen dann Infos, die mir erklären, warum es mit den für heute angekündigten Infos dann doch nichts wurde.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.148
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2726 am: 25.09.2018 | 07:47 »
Ja, und irgendwann nächste Woche kommen dann Infos, die mir erklären, warum es mit den für heute angekündigten Infos dann doch nichts wurde.

Oder es gibt so schöne Zwischenstatement wie das folgende:
Zitat
Als Backer ärgerst du dich, weil du wartest und im schlimmsten aller Fälle kriegst du irgendwie dein Geld zurück oder eben nicht. Wir hingegen müssen dafür gerade stehen, mit allem was wir haben, moralisch, emotional und finanziell. Ich will den Ärger nicht kleinreden, ganz sicher nicht, aber unser ist nicht geringer, glaub mir.
https://www.facebook.com/prometheusgames/posts/2100477413351038?comment_id=2100484250017021&reply_comment_id=2100515203347259

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2727 am: 25.09.2018 | 07:47 »
Ja, und irgendwann nächste Woche kommen dann Infos, die mir erklären, warum es mit den für heute angekündigten Infos dann doch nichts wurde.

Nächste Woche? Wohl eher Dezember.

Ich bin echt gespannt ob sie es mit dem Elyrion PDF hinbekommen oder ob es einfach der Versuch ist, die Backer loszuwerden und Elyrion komplett einzustampfen und dann die Schuld den Leute zu zuschustern, die vom Kauf zurückgetreten sind.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Ifram

  • Hero
  • *****
  • in :T: Sabbatical gegangen
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Ifram
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2728 am: 25.09.2018 | 08:43 »
Wenn ich auf diesen Link klicke werden rechts ähnliche Seiten gelistet. Fast alle sind rollenspielbezogen, nur einen scheint Facebook aus inhaltlichen Gründen für ähnlich zu halten.
Es ist Nico Semsrott. Ich vermute einen Zusammenhang mit seinem 2017er-Programm "Freude ist nur ein Mangel an Information".

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2729 am: 26.09.2018 | 07:15 »
Zitat von: PG via Facebook am 24.9.
Manchmal haut das Leben ja einen Freak Role nach dem anderen raus. Nach einem nicht aufgetauchten Techniker, einem defekten W-LAN-Stick und einem echt durchgeknallten Techniker (hätte man eigentlich filmen müssen), haben wir ... immer noch kein Festnetz. Ich würde jetzt gerne "Danke 1&1" sagen, aber die können da wirklich nichts für. Zumindest wissen wir jetzt, dass ein Haupttelefonanschluss auch in einem Nebengebäude liegen kann, sechs Hausnummern weiter.^^
Die neuen Kollegen sind eingearbeitet und nach einigem Hin und Her ist der Druckauftrag für die Kompendien storniert und bei der neuen Druckerei. Diesmal auch terminiert. Soweit nur als kleiner Zwischenstand. Wir leben noch und morgen kommen mehr Infos. :)
Quelle: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2100477413351038&id=124464880952311
Hervorhebung durch mich.

Spoiler Alarm: es kamen wie üblich Mal wieder keine Infos.
Wie immer nur heiße Luft und leere Worthülsen.
Alles andere hätte von diesem "Verlag" aber auch wirklich überrascht.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.148
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2730 am: 26.09.2018 | 08:02 »
Na, es ist halt PG-Logik: Morgen ist doch noch nicht heute, da wird halt mal wieder zuviel erwartet. Das kann doch wirklich niemand seriös leisten. Ehrlich nicht, jetzt. Reicht das denn jetzt nicht mehr aus, etwas zu versprechen? Voll gemein hier, das haben wir nicht verdient. *blinkblink*  :Ironie:

Mal wieder ernsthafter: Was könnte wohl der Grund sein, weshalb sich der Verlag immer wieder selbst unter Druck/Zugzwang setzt? Das ist ja nicht nur das eben genannte Beispiel, man könnte da leicht noch etliche andere Beispiele finden, die verlagswerkstatt, die jetzt schon seit Wochen fast fertig ist. Sind das alles nur Nebelkerzen?

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2731 am: 26.09.2018 | 08:25 »
Es ist wirklich schwer nachvollziehbar, dass man selbst nach mehrfachen Hinweisen auf die Unzuverlässigkeit, immer noch sich selber unter Druck setzt und "morgen" schreibt. Da kann man wirklich von "Dumm" und "Blöd" sprechen. Ich habe auch gerade meine Hoffnung in Sachen Rolemaster und Traveller komplett abgehackt und setze lieber aufs englische Original.

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2732 am: 26.09.2018 | 16:12 »
Es ist wirklich schwer nachvollziehbar, dass man selbst nach mehrfachen Hinweisen auf die Unzuverlässigkeit, immer noch sich selber unter Druck setzt und "morgen" schreibt. Da kann man wirklich von "Dumm" und "Blöd" sprechen.

Oh Nurgle, schreib` doch bitte nicht sowas. Der Verlag liest hier eigenem Bekunden nach immer mal wieder mit. Der Verlag hat ja auch vor Monaten die Verlagswerkstatt abgeschaltet und keine Liefertermine mehr genannt. Getreu dem Motto:

Keine Termine=keine Termine werden mehr versäumt=dann ist doch eigentlich ab sofort alles pünktlich=alles ist gut!

Dass diese Logikkette nicht funktioniert bei Dingen, die man bereits einmal zu einem Termin angekündigt hat und für die man unter Nennung eines Liefertermins Vorkasse bekommen hat, scheint dabei nicht so ins Konzept zu passen und wird folgerichtig ignoriert. Durch Deine Kritik könnte der Verlag sich nun in dem Trend bestätigt fühlen, keine Termine mehr für irgendwas zu nennen.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2733 am: 26.09.2018 | 20:21 »
Thorin, es geht darum, dass PG ständig "morgen/nächste Woche/am Dienstag" schreibt und es regelmäßig nicht schafft, das einzuhalten.

Statt morgen wird es in drei Monaten ...

Strategisch sollte man erst den Text schreiben und dann sagen, morgen gibt es Text.

Dieses Morgen mehr und dann drei Monate verschwinden geht einem nachdrücklich auf den Senkel, abseits des weinerlichen Gejammeres.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2734 am: 27.09.2018 | 15:59 »
Ich habe heute Post bekommen, es war meine Ausgabe von Gloomhaven. Die habe ich vor über einem halben Jahr vorbestellt und damals hieß es, das Spiel solle im Oktober geliefert werden. Ich habe es also irgendwann gegen 2020 erhofft. Und nun ist es da und es ist noch nicht einmal Oktober. Fühlt sich irgendwie surreal an.Aber ok, ist eben auch nicht von PG. Aber Hoffnung macht es doch irgendwie und gute Laune.

Offline Ifram

  • Hero
  • *****
  • in :T: Sabbatical gegangen
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Ifram
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2735 am: 27.09.2018 | 17:10 »
Danke, ihr fleißigen Bienchen!
Ich finde richtig gut, dass in diesem Faden die Infos zusammen getragen werden, die PG auf verschiedene Kanäle verteilt veröffentlicht.

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2736 am: 27.09.2018 | 18:06 »
Naja, ist ja angesichts der von PG in Summe bereitgestellten Informationsmenge nicht wirklich viel Arbeit.  8]

Offline Malron

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malron
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2737 am: 27.09.2018 | 21:03 »
So noch bis Montag warten, dann gibt es meine volle Elyrion Summe zurück...

Online Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2738 am: 27.09.2018 | 22:28 »
So noch bis Montag warten, dann gibt es meine volle Elyrion Summe zurück...
Sicher?  :gasmaskerly:
Zitat von: PG auf Facebook
Als Backer ärgerst du dich, weil du wartest und im schlimmsten aller Fälle kriegst du irgendwie dein Geld zurück oder eben nicht.
Hervorhebung durch mich.

Mir stieß dieser Teilsatz beim Lesen schon übel auf.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.592
  • Username: schneeland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2739 am: 27.09.2018 | 23:35 »
Ja, bedauerlicherweise würde ich auch sagen, dass eher gilt: "noch bis Montag warten, dann gibt es das Versprechen der Rückzahlung der vollen Elyrion-Summe". Damit möchte ich explizit nicht sagen, dass PG nie zurückerstattet, aber meine bisherigen Erfahrungen lassen vermuten, dass das genauso schnell bzw. langsam geht wie alles andere was PG tut.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2740 am: 28.09.2018 | 09:46 »
Aktuelle Definition von "Morgen" bei PG:
Morgen >= 4 Tage.
Still counting.

Offline Malron

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malron
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2741 am: 28.09.2018 | 09:56 »
Sicher?  :gasmaskerly:Hervorhebung durch mich.

Mir stieß dieser Teilsatz beim Lesen schon übel auf.

... ui,ui,ui so ein Satz von denen mit ihren vielen offenen Baustelle n macht mir Sorgen! Montag auf jedenfall ans Telefon bzw. E-Mail schreiben, solange noch was geht!

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2742 am: 28.09.2018 | 17:09 »
Sicher?  :gasmaskerly:Hervorhebung durch mich.

Mir stieß dieser Teilsatz beim Lesen schon übel auf.

Na ja, in dem Text ging es ja um die allgemeinen Risiken eines Backers bei Crowdfundings. Und da kann eben ein Beitrag auch mal flöten gehen. Ich interpretiere das nicht als Vorankündigung, dass bei PG etwas ausfallen kann. Gerade wegen verschiedener Gerüchte ist die Formulierung aber allemal unglücklich.

Was mich viel mehr besorgt ist das allgemeine Gejammer über die technischen Probleme und was sich wieder alles gegen die verschworen hat. Das stinkt doch nach der ersten Scheibe der Salamiinfo, dass die angekündigten Sachen mal wieder nicht pünktlich kommen. Mal schauen, was bis Sonntag noch geliefert wird.

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2743 am: 30.09.2018 | 15:03 »
Hey hey, nur noch 9 Stunden, bis Elyrion und Dresden Files endlich erscheinen, "oder eben nicht". Seid ihr auch alle so aufgeregt, wie ich?  8]

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.148
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2744 am: 30.09.2018 | 15:34 »
Wenn ich das richtig sehe, hat PG für Elyrion noch 24 Stunden mehr. und eigentlich auch nur gesagt, dass sie bestimmte Einwendungen nicht mehr erheben werden.


Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.565
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2746 am: 30.09.2018 | 17:24 »
Dresden Files Update von PG:
"Der zweite Band des Dresden-Files-Rollenspiels befindet sich noch immer im Layout, aber da wir euch das PDF für diesen Monat angekündigt hatten und der Monat ja nun rum ist, gibt es heute ein weiteres Preview und einen Zwischenstand. Die Kapitel 1, 2 und 4 befinden sich in der Phase "wir zupfen nochmal alles schön und suchen nach Fehlern" und gehen im Laufe der nächsten Woche an die Backer raus. Mit den Illustrationen von Kapitel 3 gab es leider ein Dateiproblem, das wir mittlerweile lösen konnten, uns aber dennoch noch 1-2 Wochen länger beschäftigen wird. Da wir mit entsprechendem Puffer geplant hatten, steht dem Erscheinen im Dezember dennoch nichts entgegen.

Als Appetithappen haben wir hier schon einmal ein paar Eindrücke – seid versichert, dass das Warten sich lohnen wird."

Danach kommen drei Ausschnitte aus dem Buch.
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.148
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2747 am: 30.09.2018 | 17:34 »
Tja, sie brauchen noch etwas länger, sind aber dank guter Panung in ihrem Zeitplan und alles wird super.  :-X

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2748 am: 30.09.2018 | 17:53 »
Ich frag mich nur was das für ein Plan sein soll? Irgendwie ändert der sich ja andauernd.
https://goo.gl/images/DHCMrf

Offline Silversteel

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 19
  • Username: Silversteel
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2749 am: 30.09.2018 | 17:55 »
Auf den 3 Mini Screenshots schauts zumindest so aus als wären diesmal die Grafiken in High Res, vielleicht gibts dann in den "nächsten Wochen" TM zeitgleich auch noch ein Update für den ersten Band wo ja noch vieles verpixelt ist ;)