Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 912354 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3150 am: 19.12.2018 | 17:07 »
Zitat
Ich mach die Rechnung mal anders herum auf: Beim DF-Kickstarter habe ich Ware für nur € 50,00 bestellt und hab die im Voreld bezahlt. Die Ware ist (bis auf die CD, dazu spätermehr) nicht geliefert worden. Dann habe ich mein Geld zurückgefordert und dabei angeboten, das Geld für die CD davon abzuziehen. PG hat nicht reagiert, also habe ich die CD kostenpflichtig zurückgesandt (und mir bei Erdenstern wieder neu gekauft) und die Gesatforderung nebst Rücksendekosten geltend gemacht. Die Rückzahlung ist nicht innerhalb der gesetzten Frist erfolgt. Also habe ich die Forderung per Mahnbescheid/Vollstreckungsbescheid geltend gemacht. Stand der Rückforderung: Ca. € 98,00 Auf den Mahnbescheid kam keine Zahlung. Also habe ich die Forderung an einen Gerichtsvollzieher gegeben, der das Ganze zwangsweise vollstreckt. Dafür hat er einen Vorschuss  in Höhe von € 150,00 angefordert.
Quelle: Teerabe

Nicht, dass ich mich mit so Kinkerlitzchen wie Einschreiben aufhalten würde. Aber ich hätte auch ein paar Vorteile gegenüber anderen Usern...
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3151 am: 19.12.2018 | 18:39 »
*seufz*
Die von Boba genannten Zahlen für einen Zustellungsauftrag sind korrekt, bei mir handelt es sich um die Kosten für einen Zustell- und Zwangsvollstreckungsauftrag Der umfasst deutlich mehr Leistungen des Gerichtsvollziehers und kostet demnach mehr. Maßgeblich ist das Gesetz über Kosten der Gerichtsvollzieher (Gerichtsvollzieherkostengesetz - GvKostG).

Danke übrigens für den Link, Boba, das erspart mir ein längeres Posting. :-)
Kurzform: Fax mit Sendebericht einschließlich Bild der ersten Seite ist gut (sofern das Empfängerfax am Netz und empfangsbereit ist). Einwurf in den Briefkasten durch einen Boten, der den Inhalt des Schreibens kennt, ist ebenso gut.
Einwurfeinschreiben geht allerdings entgegen dem Artikel auch immer noch, hat zumindest der BGH (II ZR 299/15) 2016 entschieden.

Und jetzt bitte:  :btt:

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3152 am: 19.12.2018 | 19:04 »
Das ist mir durchaus klar, woher Deine Kosten kommen. Trotzdem ist das Einschreiben nicht per se eine blöde Sache, weil spätestens danach weiss man Bescheid, wie man vorzugehen hat. Vom Kostenfaktor (der eben Minimum doppelt so hoch ist) mal abgesehen.

Nicht jeder hat ein Fax, egal ob Sender oder Empfänger. Wahrscheinlich wäre es das sinnvollste, wenn sich mehrere Leute zusammentun und einer fungiert dann als Bote und wirft alles persönlich ein. Fotos mit dem Handy mit Datumstempel sollten reichen als Beweis, oder?
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3153 am: 19.12.2018 | 19:35 »
Joah, aber du weist auch, was du schreiben wolltest.  ;)
Alles gut, ich wollte vor allem etwaigen Missverständnissen vorbeugen und manchmal ist Kommunikation halt... eine Bitch.

Wer kein Fax hat, kennt jemanden, der eins hat. Oder googelt nach Western Union, die bieten einen Faxservice für kleines Geld, ebenso wie manche Copyshops. Ein Einwurfeinschreiben kostet übrigens nur Porto + € 2,15. Dafür wirkt Post vom Gerichtsvollzieher gleich noch mal anders auf den Empfänger.
Kurz: Alles hat seine Vor- und Nachteile.
Jetzt ist aber gut, oder? Sonst machen wir lieber einen separaten Thread zu dem Thema GV, Kosten, Zustellungen und wie man seine Forderungen am besten realisiert auf...

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3154 am: 19.12.2018 | 19:48 »
Ja, alles gut. Tatsächlich ging es mir beim Fax auch eher um die Empfängerseite.  :D

Aber um wieder auf die Spur zu kommen:
Ich würde mir wünschen, es würden mehr Kunden da echt hartnäckig vorgehen.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3155 am: 19.12.2018 | 21:36 »

Ich würde mir wünschen, es würden mehr Kunden da echt hartnäckig vorgehen.

Ja, aber es bleibt ein zweischneidiges Schwert und das umso mehr, als dass die Verfolgung von Kleinforderungen halt (bezogen auf den Rückforderungswert) überdurchschnittlich teuer ist. Letztlich ist das ein struktureller Vorteil für jeden Crowdfunder, der sich dann allerdings zu einem massiven Nachteil wandelt, wenn tatsächlich viele Unterstützer von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen und dann die Forderungen nachdrücklich geltend machen. Letztlich ist es das typische Gläubigerdilemma: Gehe ich strikt vor, verhindere ich unter Umständen dadurch, meine Forderung (ganz oder teilweise) zu realisieren. Was möglich wäre, wenn ich sozusagen mehr Leine lasse und der Schuldner sich bekrabbelt. Lasse ich Leine, kann es sein, dass der Schuldner nicht wirklich motiviert ist, meinen berechtigten Forderungen nachzukommen und mich auf die lange Bank schiebt...
Leider gibt es da keine Patentlösung. Ich nehme PG durchaus ab, dass sie das alles - irgendwie, irgendwann - noch über die Bühne bekommen wollen.

Und ich wäre sicherlich auch entgegenkommender, als ich das inzwischen bin, wenn ich den Eindruck hätte, dass sie offen (und das beinhaltet auch: vollständig) kommunizieren würden. Aus welchen Gründen auch immer war ihnen das in der Vergangenheit anscheinend nicht möglich bzw. wollten sie das nicht. Mich hat das dann halt irgendwann dazu gebracht, 'hartnäckiger' zu werden bzw. ein für mich ordentliches Ende zu finden.

Ob und wenn ja sie das tatsächlich schaffen können, hängt wohl nicht zuletzt davon ab, wie viel sie aus eigenen (privaten) Mitteln zusetzen können und wollen. und das ist etwas, was ich derzeit nicht abschätzen kann. Allein aus dem laufenden Geschäft in seiner augenblicklichen Form (also ausschließlich nur noch Vertrieb von eigenen Sachen, das aber möglichst direkt an Endkunden) heraus, halte ich es für zweifelhaft, dass sie das schaffen können.

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3156 am: 20.12.2018 | 07:07 »
Ich finde es schade, wenn jetzt hier Leute aneinander geraten. Wir alle, die wir betroffen sind oder waren, haben ja nicht darum gebeten und sind daher natürlich immer genervt vom ganzen Thema. Und das Tanelorn wünscht sich natürlich auch andere Themen.
Aber das hier ist doch ein Platz, wo die Betroffenen Informationen austauschen können, Meinungen zur Sache diskutieren können und sich einfach gegenseitig helfen können, dieses Ärgernis nicht zu ernst zu nehmen. Und darum sollte es auch gehen.

Ansonsten: Ich habe die Beiträge hier gelesen über das "Abspecken" des Shops. Das hat mich total überrascht, weil ich bislang davon ausgegangen bin, dass der dem Verlag den monatlichen Grundstock sichert. Ich wollte dann mal schauen, was es dort noch gibt. Im Moment ist der Shop aber gar nicht zu erreichen. Bin mal gespannt, woran das liegt. Serverprobleme, gehackt, oder es wird einfach nur das vollständige Programm wieder eingepflegt und der Shop ist deshalb im Moment down.

Edit: Shop ist wieder da.

Er ist aber nicht wieder aufgestockt, sondern enthält neben ein paar Würfeln nur noch das Verlagsprogramm. Wurde das irgendwo mal kommuniziert? Oder Gründe genannt?
« Letzte Änderung: 20.12.2018 | 07:20 von thorin »

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3157 am: 20.12.2018 | 07:57 »
Er ist aber nicht wieder aufgestockt, sondern enthält neben ein paar Würfeln nur noch das Verlagsprogramm. Wurde das irgendwo mal kommuniziert? Oder Gründe genannt?

Tatsächlich ist das ja das Programm von gleich drei Verlagen (PG, 13Mann, Nova).  ;)

Bislang wurde da noch nichts kommuniziert oder sogar Gründe genannt. Lediglich halböffentlich sinniert, ob man dazu eine News schreiben solle:
Zitat
Christian Loewenthal ... Vielleicht sollte ich tatsächlich mal eine News dazu schreiben.

https://www.facebook.com/prometheusgames/posts/2222887101110068?comment_id=2236644509734327&reply_comment_id=2236716156393829&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R%22%7D
« Letzte Änderung: 20.12.2018 | 08:00 von Teerabe »

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3158 am: 20.12.2018 | 09:08 »
Danke für den Hinweis auf die Nachricht bei FB; ich hatte die nicht gesehen. Es ist eben unglaublich anstrengend, irgendwie versuchen zu wollen, alle Infos von denen auf allen Kanälen mitzubekommen - ohne Tanelorn kaum zu schaffen.

Aber ja, die sollten mal eine news dazu schreiben. Aber man kann nicht behaupten, dass es eine sonderliche Stärke des Verlages wäre, seine Kunden zum richtigen Zeitpunkt über die richtigen Dinge zu informieren.

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3159 am: 20.12.2018 | 19:00 »
Ich hab den Sven von PG an der Strippe und versuche mal zu vermitteln.
Die Leute, die auf ihre Elyrion Erstattung warten, können mir gerne ein PN schicken mit Namen und am besten auch die IBAN, dann geb ich das direkt weiter.
Da ich nicht weit weg wohne, hat er mich auch eingeladen, mal vorbei zu schauen.
Vielleicht kann man ja so ein paar Sachen beschleunigen.

Gruß
Thallion
« Letzte Änderung: 20.12.2018 | 19:54 von Thallion »

Offline Ifram

  • Hero
  • *****
  • in :T: Sabbatical gegangen
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Ifram
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3160 am: 20.12.2018 | 21:15 »
Würdest du auch die Abgabe bzw. den Einwurf anderer Post übernehmen und bezeugen?

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3161 am: 22.12.2018 | 16:48 »
Würdest du auch die Abgabe bzw. den Einwurf anderer Post übernehmen und bezeugen?
Zeit ist bei mir ein knappes Gut, aber kannst mich ja mal per PN deswegen antickern.

Festival hat sein Elyrion Geld überwiesen bekommen!
Hoffe, dass das bei Greifenklaue auch klappt.

Das freut mich!

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3162 am: 24.12.2018 | 06:13 »
So, für die letzte Nacht beendete Woche war ja bei FB noch ein Update zu den Dresden Files angekündigt. Schon vor über einer Woche wurde behauptet, dass dies schon geschrieben sei und im Lektorat sei. Fertig geworden ist es aber freilich nicht mehr. Muss vermutlich ein riesiges Update sein.

Da jetzt die Feiertage anstehen rechne ich nicht mehr mit etwas vom Verlag in diesem Jahr.

Schöne Feiertage an alle und vielleicht können ja im neuen Jahr wieder einige hier ihre persönliche PG-Akte schließen - auf welche Weise auch immer.

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.559
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3163 am: 24.12.2018 | 11:32 »
Aktuelles Statement auf der PG Homepage von C. Löwenthal bezüglich der "Abspeckung" von Artikeln im PG Shop:

" Von Christian L. Am Dezember - 24 - 2018 Kommentare deaktiviert für Prometheus Shop: Reduktion auf das Wesentliche   

In den letzten beiden Wochen, hat sich das Produktsortiment in unserem Prometheus Shop stark reduziert, was, wie ich die Tage gemerkt habe, zu einiger Verwirrung geführt hat.

Dabei ist der Hintergrund simpel: Durch den Kauf des 13Mann-Verlags hat sich unser Warenbestand und die Anzahl der betreuten Spiellinien deutlich vergrößert. Parallel sind in den letzten Wochen recht viele neue Produkte bei uns erschienen und weitere stehen in den Startlöchern. Um die Mehrbelastung in Vertrieb und Versand aufzufangen, haben wir deshalb Verstärkung eingestellt, aber es ist absehbar, dass es bald wieder zu Engpässen kommen würde. Leider sind wir vom Umsatz her noch nicht so weit, dass wir weitere Mitarbeiter einstellen können. Also musste irgendwas von der To-Do-Liste wieder runter. Die Entscheidung künftig nur eigene Verlagsprodukte zu vertreiben, reduziert den Aufwand für uns in Marketing, Vertrieb und Versand deutlich und hilft uns allen, uns bei Prometheus Games und 13Mann auf die Bücher zu konzentrieren, die für uns am wichtigsten sind. Langfristig ist das hoffentlich auch in eurem Sinne. Es gibt ja auch mehr als genug gute Onlineshops da draußen. Beispielsweise die unserer Handelspartner. 😉"


Quelle: https://www.prometheusgames.de/verlag/2018/12/24/prometheus-shop-reduktion-auf-das-wesentliche/?fbclid=IwAR0jtCSAJMZQXVPDCWQVhOCJa6BNoFtGxI7iL3TtCQQ69krh3binOI99WQ0
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.962
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3164 am: 24.12.2018 | 13:11 »
Dresden Files News:
https://www.prometheusgames.de/verlag/2018/12/24/dresden-file-status-update/
Zitat
Hallo miteinander,

es ist mal wieder an der Zeit, euch Einblick in den Aktenstand zu gewähren. Dieser Blick fällt bedauerlicherweise erneut ernüchternd aus, aber es geht definitiv aufwärts.

Leider hat sich beim Layout von Band 2 das Problem mit den Charakterillustrationen in Kapitel 3 doch nicht so in Wohlgefallen aufgelöst, wie wir uns das ausgemalt hatten. Das bedeutet für uns nun in letzter Konsequenz, dass wir nochmal einen Batzen Geld auf das Problem werfen müssen – was verständlicherweise für einen kleinen Betrieb wie uns erst einmal im Cashflow eingeplant werden will. Wir sind tatsächlich zuversichtlich, das Problem schon in Bälde endgültig beheben zu können, dennoch wurde unsere Zeitplanung damit einmal mehr über den Haufen geworfen. Sprich: Die Druckfassung wird es im Dezember und damit im Jahr 2018 nicht mehr auf den Markt schaffen. Das ist euch mittlerweile natürlich auch klar. Für die finale PDF-Fassung peilen wir derzeit Ende Februar an. Die gedruckten Bücher sollten dann 8 Wochen später folgen.

Wir nutzen die unfreiwillig gewonnene Zeit, um noch einmal einen abgleichenden und korrigierenden Blick auf Band 1 zu werfen, welcher als eigentliches Grundregelwerk zweifelsohne die zusätzliche Aufmerksamkeit verdient.

Unterdessen haben wir bereits Designs für die Posterkarte Chicagos und den Würfelbecher erstellen lassen und auch die ersten Fallakten der Abenteuersammlung befinden sich nun in der Übersetzung. Der Charakterbogen, der die unverzichtbare Grundlage für die Charakterbogenblöcke bildet, steht bereits in unserem Download-Bereich zur Verfügung. Für das Münzset haben wir uns mit Drawlab einen zuverlässigen Partner ausgesucht, von deren Qualitätsarbeit wir uns schon auf der SPIEL persönlich überzeugen konnten. Momentan halten wir Ausschau nach aufregenden Farben für die Würfelsets – schließlich soll Harrys Feuer auch am Spieltisch einschlagen.

Das Projekt war für uns mit zahllosen Rückschlägen gespickt und so ziemlich jeder, der daran mitgewirkt hat, hat mindestens einmal einen Gedanken darauf verschwendet, ob es so etwas wie „Flüche“ wirklich geben mag. Uns ist durchaus bewusst, dass unsere „zwangsoptimistischen“ Aussagen wiederholt in versäumten Fristen resultierten und wir auf diese Weise viel Vertrauen verspielt haben, aber inzwischen befinden wir uns tatsächlich im Endspurt des unverhofften Marathons und das Ziel ist nicht mehr weit.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3165 am: 24.12.2018 | 13:31 »
Jetzt mal abseits der üblichen Jammerei und müden Ausreden ... weil es ein Problem in Band 2 gibt, wird der Band 1 auch gleich verschoben?
Oder gab's da eine definitive Ankündigung beide nur zeitgleich rauszubringen?

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3166 am: 24.12.2018 | 13:56 »
Jetzt mal abseits der üblichen Jammerei und müden Ausreden ... weil es ein Problem in Band 2 gibt, wird der Band 1 auch gleich verschoben?
Oder gab's da eine definitive Ankündigung beide nur zeitgleich rauszubringen?

Nun, es wurde mehrfach angekündigt, dass beides zusammen gedruckt werden soll. Begründet wurde dies meines Wissens nie genau. Zumal ich mich erinnere, dass manchen Unterstützern wie z.B. Teerabe ja auch schon mal mitgeteilt wurde, dass man ja mit Band 1 eigentlich schon alles hat, was man braucht, um zu spielen. Das würde es eigentlich rechtfertigen, Band 1 auch so drucken zu lassen. Liegt vielleicht an der Kalkulation für Druck und Versand.

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3167 am: 24.12.2018 | 14:38 »
Vielleicht wollen sie zwei aufeinanderfolgende Leerlaufslots nutzen.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Shadom

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3168 am: 24.12.2018 | 15:39 »
Helft mir mal, was war nochmal das Problem mit den Illustrationen. Ich habe es original vergessen bei den ganzen Krisen.

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3169 am: 24.12.2018 | 18:13 »
der Illustrator ist mit dem Layouter durchgebrannt. die haben zudem vor ihrer Abreise vergessen die XY Daten zu schicken und sind nicht erreichbar bis ca. 2021

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3170 am: 24.12.2018 | 19:23 »
List sich logisch, das dann zu verschieben, ja. Macht Sinn.

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.962
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3171 am: 25.12.2018 | 09:11 »
[...]
Oder gab's da eine definitive Ankündigung beide nur zeitgleich rauszubringen?

Ernst gemeinte Antwort:
Da die beiden Bücher durch unzählige Querverweise auf das jeweilige andere Buch quasi eng miteinander verwoben sind, ist es kaum möglich Band 1 mit seinen Verweisen auf Band 2 zu drucken, solange an Band 2 noch gearbeitet wird, sich Inhalte also u.U. noch 1-2 Seiten verschieben können.

PG behauptet zwar immer, Band 1 wäre das Grundregelwerk und Band 2 nur nicht zwingend notwendiges Zusatzmaterial, aber in Wahrheit sind die 2 Bände im Original schon als eben 2 Teile eines viel umfangreicheren Gesamtwerks geplant und erstellt worden.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3172 am: 25.12.2018 | 14:34 »
Helft mir mal, was war nochmal das Problem mit den Illustrationen. Ich habe es original vergessen bei den ganzen Krisen.
Keine Ahnung, ob das gemeint ist, aber ich erinnere mich dunkel an Screenshots und Preview-PDFs mit pixeligen Illus. Sah mir ganz danach aus, dass sich Indesign da nur die Ansichtsversion der verlinkten Datei gemerkt hat, aber die eigentliche Datei nicht (mehr) verknüpft und/oder vorhanden war. Vielleicht geht es darum.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Shadom

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3173 am: 25.12.2018 | 15:19 »
Keine Ahnung, ob das gemeint ist, aber ich erinnere mich dunkel an Screenshots und Preview-PDFs mit pixeligen Illus. Sah mir ganz danach aus, dass sich Indesign da nur die Ansichtsversion der verlinkten Datei gemerkt hat, aber die eigentliche Datei nicht (mehr) verknüpft und/oder vorhanden war. Vielleicht geht es darum.


Also wenn das alles war.. wow.
[size=78%]Ich bin vlt. kein Indesign Profi, aber die Bilder neu verknüpfen (von mir aus mit passendem Ausschnitt) ist jetzt die Arbeit von einem Tag maximal. [/size]

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3174 am: 25.12.2018 | 15:26 »
Ich bin vlt. kein Indesign Profi, aber die Bilder neu verknüpfen (von mir aus mit passendem Ausschnitt) ist jetzt die Arbeit von einem Tag maximal.
Eher noch weniger Zeit. Setzt aber voraus, dass man die Bilder hat.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel