Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 911461 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3425 am: 2.02.2019 | 12:06 »
Oh, es friert...anders kann ich mir das Schliddern Richtung SC nicht erklären.  ;)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.559
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3426 am: 2.02.2019 | 12:07 »
Ansonsten gab es diese Woche zwei Rundmails vom Shop. Eine davon verwies darauf, dass es nun Kartenspiele im Shop gibt. Nur wenige Wochen, nachdem man sich auf die eigenen Sachen reduziert und damit auf das "Wesentliche" beschränkt hat.

So richtig scheinen die noch nicht zu wissen, wie ihr Geschäftsmodell der Zukunft aussehen soll.

Das Kuriose war dann aber die Mail von gestern mit unter anderem folgendem Text:

Zitat
Da wir immer wieder Anfragen von euch erhalten, füllen wir nun nach und nach auch unsere Bestände mit Spielen von Handelspartnern wieder auf. Den Anfang machen 7te See, NoReturn und Ultima Ratio. In den nächsten Wochen werden noch weitere folgen.

Ja, wat denn nun? Erst alle Fremdprodukte raus + Beschränkung auf Eigenmarken, und nu wieder rein? Oh Mann ...
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3427 am: 2.02.2019 | 12:14 »
Ja, wat denn nun? Erst alle Fremdprodukte raus + Beschränkung auf Eigenmarken, und nu wieder rein? Oh Mann ...

Uff. Wie können die Jungs & Mädels denn eigentlich jedes Fettnäpfchen mitnehmen?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3428 am: 2.02.2019 | 12:20 »
Ja, wat denn nun? Erst alle Fremdprodukte raus + Beschränkung auf Eigenmarken, und nu wieder rein? Oh Mann ...

Hmm, ich denke, es ist recht einfach: Sie haben jemanden gefunden, der sie beliefert und freuen sich über mehr Umsatz bzw. mehr umsatzbezogene Rendite. Oder es sind tatsächlich Restposten, das würde dann zu dem meisten von 13Mann passen.  ;)

"Prometheus Games: Wir liefern Spiele, nachdem sie interessant waren."

OK, das ist jetzt nicht fair gegenüber 7te See, NoReturn und Ultima Ratio...

Hmm, hatten sie da nicht für jemanden den Großhandel übernommen?

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.446
  • Username: schneeland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3429 am: 2.02.2019 | 13:26 »
Randnotiz: PG gab vorhin via Facebook bekannt, dass jetzt einige Restbestände über eBay angeboten werden: Link zu den Angeboten
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3430 am: 2.02.2019 | 13:51 »
Eine Frau, die ohne Burka an einem Fenster steht, das geht echt mal gar nicht.

Ein Mann, dem der Penis aus seiner Uniform hängt, das wär doch mal was! Im ernst, es geht mir hier nicht darum, dass Frauen vollverhüllt gezeigt werden müssten. Aber dieses Cover ist so offentlich auf die männliche Kundschaft ausgerichtet, dass ich mich als Mann irgendwie verarscht fühle. Nach dem Motto, wir sind so primitiv, dass wir nur auf solch tumben Sexismus abfahren, sonst kaufen wir die Produkte nämlich nicht. Danke, kein Interesse!
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Offline Ifram

  • Hero
  • *****
  • in :T: Sabbatical gegangen
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Ifram
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3431 am: 2.02.2019 | 14:28 »
Aussagekräftig bezüglich Sexismus ist auch das Verhältnis der Darstellung von Hintern und Oberweite zu Gesicht der abgebildeten Frau. Schade, dass das Buch zu spät kommt. Vor einigen Jahren haben wir mal mit Savage Worlds herum experimentiert aber irgendwie ist die Luft raus. Es ist eher so ein one shot-System geworden, da braucht es natürlich weniger Bücher.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3432 am: 2.02.2019 | 19:46 »
Wobei man fairerweise sagen muss, das alle anderen Projekte bei denen Wieck beteiligt war quasi auf unbestimmt auf Eis liegen.
Da geht praktisch nichts voran.
So'n Blödsinn!  :q
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3433 am: 3.02.2019 | 09:49 »
Ist es mit der kommenden neuen SW-Version kompatibel?

Das ist ja das Drama an all den Sachen. Klar, man kann sie noch nutzen und manches ist mit kleinen Änderungen noch mit den aktuellen Sachen nutzbar. Aber es ist eben vieles nicht mehr aktuell. SW kommt auch hierzulande bald in einer neuen Edition raus und DF ist nach meinem Kenntnisstand auf Englisch im Moment auch in der schnellen Version angesagter, die es noch nicht gab, als das CF hier gestartet wurde.

Aber dafür hat der Verlag noch zu keinem Zeitpunkt irgendwie Sensibilität besessen: Die Erkenntnis, dass es eben nicht völlig egal ist, ob Sachen ein paar Jahre früher oder später kommen. Die Erkenntnis, dass manche Sachen zeitlos sind, manche aber ihre Zeit haben, die irgendwann rum ist.

Das Kuriose war dann aber die Mail von gestern mit unter anderem folgendem Text:

Ja, wat denn nun? Erst alle Fremdprodukte raus + Beschränkung auf Eigenmarken, und nu wieder rein? Oh Mann ...

Das passt nun wirklich nicht zu der Erklärung, warum man die Fremdprdukte aus dem Sortiment genommen hat. Denn an der Situation hat sich seither ja nichts verändert. Aber an den Erklärungen des Verlages soll man ja nicht böswillig zweifeln.

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.559
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3434 am: 4.02.2019 | 07:02 »
Hat sich mal einer die Verlagshomepage angesehen? Die scheint neu aufgesetzt worden zu sein.

https://www.prometheusgames.de/verlag/
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3435 am: 4.02.2019 | 07:30 »
Hmm, es scheint vor allem ein Umzug nach WordPress stattgefunden zu haben, die Inhalte sind auf den ersten Blick zumindest ähnlich. Und ich hab das Gefühl, dass die Seite deutlich fixer geworden ist.
Zumindest die Verlagswerksatt und die Verlagsvorstellung sind wohl inhaltlich unverändert. ::)

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.643
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3436 am: 4.02.2019 | 21:19 »
Ich habe gerade mal in der Waybackmachine geguckt - das war auch schon vorher ein Wordpress-Blog. Nur halt ein anderes Anzeige-Thema. Was mich bei dem Layout stört, ist das verhunzte Menü im Seiten-Titel. Warum wird da nicht einfach mit Variablen gearbeitet? Ist doch nicht so schwer...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3437 am: 4.02.2019 | 21:23 »
Ist doch nicht so schwer...

Das denke ich mir bei diesem Laden öfter.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline ANK51069

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ANK51069
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3438 am: 5.02.2019 | 20:45 »
Dresden Files taucht unter dem Punkt Crowdfunding - bei mir zumindest - nicht auf...  ::)

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3439 am: 5.02.2019 | 20:56 »
Es konnte aufgrund des Chinesischen Neujahrsfestes nicht mehr eingeplegt werden.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3440 am: 5.02.2019 | 23:03 »
Es konnte aufgrund des Chinesischen Neujahrsfestes nicht mehr eingeplegt werden.

YMMD  :d
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3441 am: 6.02.2019 | 00:41 »
Dresden Files taucht unter dem Punkt Crowdfunding - bei mir zumindest - nicht auf...  ::)
Meinst du bei der Crowdfundingübersicht auf der Homepage? Da stand es tatsächlich - wenn ich nicht irre - tatsächlich nie, weil es halt per Kickstarter durchgeführt wurde und nicht über die hauseigene Plattform. Elyrion und Packs findest du da ebenfalls nicht.

eldaen

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3442 am: 6.02.2019 | 18:25 »
Kennt ihr den?


"Da ist grad nen tolles neues spiel rausgekommen, basierend auf nem uralten Regelwerk."
"Cool! Isses so'n Retro-Ding?"
"Nee, nix retro - erscheint bei Prometheus Games."


Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3443 am: 8.02.2019 | 12:14 »
Freut euch, es gibt wieder Vorbestellaktionen bei PG  :headbang:

https://www.13mann.de/blog/detail/sCategory/8/blogArticle/12
Zitat
Unser zweites Projekt sind die Nachdrucke des Charakterhandbuchs und des Zauberbuchs. Leider gab es nur noch wenige Restexemplare der beiden doch nicht ganz unwichtigen Bücher, die dann auch schnell vergriffen waren. Da wir den Nachdruck nicht mal eben nebenbei stemmen können, werden wir in den nächsten Tagen eine spezielle Vorbestellaktion dafür starten. Wir hoffen, dass die Idee bei euch ankommt und ihr uns zahlreich dabei unterstützt.

Online ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3444 am: 8.02.2019 | 12:18 »
 :o ;D  :think: :gaga: :q
die glauben wohl tatsächlich, dass die Masche unter anderem Namen noch mal funktioniert.
« Letzte Änderung: 8.02.2019 | 12:20 von ComStar »

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.448
  • Username: LushWoods
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3445 am: 8.02.2019 | 12:27 »
Das wird wieder funktionieren.
Sollen wir wetten?

Crizzl

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3446 am: 8.02.2019 | 12:33 »
Das ist doch nicht deren ernst...
Die können nur sowas von pleite sein...

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3447 am: 8.02.2019 | 12:33 »
Das wird wieder funktionieren.
Sollen wir wetten?

Die Wette halte ich nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es einige Rolemaster-Anhänger gibt, die noch gar nicht wissen, wer da jetzt die Lizenzen an dem System hat und welche Vorgeschichte dieser "Verlag" hat. Da wird es bestimmt einige Vorbesteller geben.

Was ich erschreckend finde: Der "Verlag" räumt ja in der Meldung unumwunden ein, dass die finanzielle Situation es nicht zulässt, zwei Bücher zu drucken, ohne vorab Geld hierfür von Bestellern zu bekommen.

Swafnir

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3448 am: 8.02.2019 | 12:40 »
Ist Shadwow World ein Settingband für Rolemaster oder was eigenes?

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.446
  • Username: schneeland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3449 am: 8.02.2019 | 12:48 »
Soweit ich weiß Ersteres.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me