Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 916711 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Roach

  • Hero
  • *****
  • Forums-Kakerlake
  • Beiträge: 1.064
  • Username: Roach
    • Roachware
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3550 am: 10.03.2019 | 10:14 »
Die Buchpreisbindung dürfte bei diesem Angebot wohl eher unwichtig sein, schließlich ist es der Verlag selbst, der das ganze Bündel anbietet.

Offline ANK51069

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ANK51069
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3551 am: 10.03.2019 | 12:33 »
Ich:
Zitat
Wie genau sieht denn der erwähnte Zitat "[...]Fokus in den letzten Monaten immer auf Savage Worlds, Elyrion und den Dresden Files lag – und auch liegen musste –" aus? Keine Updates die wirklich Substanz hatten, keine Ergebnisse, keine Veröffentlichungen. Fokussiert ihr euch wirklich so sehr, dass ihr nichts sagen könnt?

Antwort:
Zitat
Prometheus Games Hallo Andreas, tatsächlich sagen wir ständig was. Davon ab, geht es in dieser News aber weder um das eine noch das andere, daher entferne ich den Kommentar gleich. Es wäre ohnehin irrelevant, was wir schreiben, da es wahlweise substanzlos, unwahr oder anderweitig nicht ausreichend ist. Niemand hat behauptet, dass es schnell genug oder nach Plan lief/läuft, aber zu behaupten, es gibt nix, ist schlich unsinnig.

Ich Dusel, ständig überlese ich die umfangreichen und detailierten Meldungen zu Dresden Files.  ;) ::)

Offline Ifram

  • Hero
  • *****
  • in :T: Sabbatical gegangen
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Ifram
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3552 am: 10.03.2019 | 12:41 »
Die Selbsterkenntnis im vorletzten Satz der zitierten Antwort gibt mir Hoffnung. Sie ist der erste Schritt auf dem Weg zur Besserung. >;D

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.601
  • Username: schneeland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3553 am: 10.03.2019 | 12:44 »
Wir stellen also fest: es passiert etwas bei Dresden Files, aber sie reden nicht so gern darüber - würde vermutlich den geplagten Crowdfunding-Unterstützer auch nur verwirren  ~;D
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.566
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3554 am: 10.03.2019 | 12:54 »
Ich:
Antwort:
Ich Dusel, ständig überlese ich die umfangreichen und detailierten Meldungen zu Dresden Files.  ;) ::)

Darf ich das in der Timeline zitieren?
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.148
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3555 am: 10.03.2019 | 14:08 »
Die Buchpreisbindung dürfte bei diesem Angebot wohl eher unwichtig sein, schließlich ist es der Verlag selbst, der das ganze Bündel anbietet.
Well, sie verkaufen die Bundles (auch) an Letztabnehmer, also unterliegen sie auch bei eigenen Produkten dem Gesetz. Ist ja auch nicht schlimm, wenn sie die Buchpreisbindung aufgehoben haben.  :)

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.148
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3556 am: 10.03.2019 | 15:38 »
Ich Dusel, ständig überlese ich die umfangreichen und detailierten Meldungen zu Dresden Files.  ;) ::)

Jedenfalls wäre es hilfreich, wenn sie dazu übergehen würden, relevante Informationen mitzuteilen bzw. nur konkrete (!) Zusagen zu machen, die sie dann auch einhalten. Man kann nämlich die Wahrnehmung der Leser auch dadurch beeinflussen, was und wie man etwas schreibt. Wobei wahrscheinlich auch richtig ist, dass dabei unsere Erfahrungen der letzten Jahre durchaus eine Rolle spielen. Und da waren in der Tat zu viele Äußerungen dabei, die substanzlos waren und/oder sich nachträglich als beschönigend oder sogar unzutreffend herausgestellt haben.

Aber es ist auch interessant, wie PG von der Frage nach der Möglichkeit von konkreten Zusagen ("Fokussiert ihr euch wirklich so sehr, dass ihr nichts sagen könnt?") auf die Aussage kommt, dass behauptet würde, es habe sich nichts getan ("aber zu behaupten, es gibt nix, ist schlich unsinnig").
Immerhin ganz bequem, um die gestellte Frage nicht zu beantworten...  ::)

Anscheinend haben sie immer noch nicht realisiert, dass eine grundlegende Veränderung ausschließlich von ihnen selbst ausgehen kann und dass der Vertrauensvorschuss, den sie mal hatten, von ihnen selbst verspielt worden ist. Also weg ist. Futsch.

Da ist es auch recht egal, ob sie sich einen neuen Mantel namens 13Mann umhängen oder inzwischen einen Teil ihrer ursprünglichen Versprechen (und jedes Crowdfunding beinhaltet auch Versprechen) nach und nach dann doch mal eingelöst haben. Jede nicht gehalten (Teil-)Zusage war ein gebrochenes Versprechen.
Wenn mir jemand immer wieder demonstriert, dass ich mich auf seine Zusagen nicht verlassen kann, dann tu ich das irgendwann auch nicht mehr. Unsinnig ist dann nur noch dessen Erwartung, dass ich ihm nach wie vor (bzw. wieder) vertrauen soll. Den Aspekt der beleidigten Leberwurst (Sinngemäß: "Ich kann es ja eh niemandem recht machen, also ist es irrelevant, was ich schreibe.") empfinde ich hingegen eher als resigniert. Wobei sich mein Mitleid da in Grenzen hält, weil die jetzige Situation nicht mehr und nicht weniger ist als die gesammelten Konsequenzen dessen, was sie vorher verbockt haben...

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3557 am: 10.03.2019 | 17:33 »
Im Grunde ist es doch recht einfach: Auf der Homepage ist schon lange die Kommentarfunktion abgeschaltet, das eigene Forum wird ignoriert, so dass sich dort nichts mehr tut oder es keiner mitbekommt, ausweislich der häufigen Beschwerden bei FB werden kritische Mails nicht beantwortet und ans Telefon geht keiner. Da bleibt nur noch die Kommentarfunktion bei FB, um denen mitzuteilen, dass man unzufrieden ist. Und da werden Nutzer gesperrt oder Beiträge gelöscht.

Und plötzlich sind die vielen unerfüllten Versprechen mit Vorkasse gar kein Problem mehr - es gibt ja schließlich keine Beschwerden mehr. Also sind wohl alle zufrieden und alles ist gut.

Die wollen einfach nicht mehr von kritischen Kunden mit Nachfragen genervt werden. Die wollen nichts mehr hören, sondern mit den neuen Sachen neue Kunden gewinnen können, die nichts von den alten Problemen mitbekommen sollen. Sie wollen ihr Ding machen und das Recht haben, den Leute zu den Altlasten Infos oder Sachen liefern zu können, wenn sie es wollen. Und in Ruhe gelassen werden, wenn sie nichts liefern.

Zitat
Es wäre ohnehin irrelevant, was wir schreiben, da es wahlweise substanzlos, unwahr oder anderweitig nicht ausreichend ist. Niemand hat behauptet, dass es schnell genug oder nach Plan lief/läuft, aber zu behaupten, es gibt nix, ist schlich unsinnig.

Das ist doch der Gipfel: Seit Jahren gibt es immer nur Scheinnews. Und weil das immer wieder von verschiedenen Kunden angemerkt wird, wird der Sinnvon Nachrichten gleich ganz in Abrede gestellt. Das ist die totale Flucht in seine eigene Welt. Und wieder: Dort ist plötzlich alles gut.

Offline ANK51069

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ANK51069
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3558 am: 10.03.2019 | 22:08 »
Darf ich das in der Timeline zitieren?

Mach ruhig :-)

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.148
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3559 am: 10.03.2019 | 23:44 »
Im Grunde ist es doch recht einfach: Auf der Homepage ist schon lange die Kommentarfunktion abgeschaltet, das eigene Forum wird ignoriert, so dass sich dort nichts mehr tut oder es keiner mitbekommt, ausweislich der häufigen Beschwerden bei FB werden kritische Mails nicht beantwortet und ans Telefon geht keiner. Da bleibt nur noch die Kommentarfunktion bei FB, um denen mitzuteilen, dass man unzufrieden ist. Und da werden Nutzer gesperrt oder Beiträge gelöscht.

Und plötzlich sind die vielen unerfüllten Versprechen mit Vorkasse gar kein Problem mehr - es gibt ja schließlich keine Beschwerden mehr. Also sind wohl alle zufrieden und alles ist gut.

Die wollen einfach nicht mehr von kritischen Kunden mit Nachfragen genervt werden. Die wollen nichts mehr hören, sondern mit den neuen Sachen neue Kunden gewinnen können, die nichts von den alten Problemen mitbekommen sollen. Sie wollen ihr Ding machen und das Recht haben, den Leute zu den Altlasten Infos oder Sachen liefern zu können, wenn sie es wollen. Und in Ruhe gelassen werden, wenn sie nichts liefern.

Du hast noch vergessen, dass sie jedenfalls nicht wollen, dass sie Unterstützer - als die Leute, die den Laden in den letzten Jahren maßgeblich unterstützt haben - von den Vereinbarunegn zurücktreten und ihre Beiträge zurückfordern. Und da sie dafür inzwischen endgültig kein sachliches Argument mehr haben (oder fällt jemandem ernsthaft noch eins ein?), verlassen sie sich meines Erachtens nur noch drauf, dass die verbliebenen Unterstützer den finanziellen und zeitlichen Aufwand scheuen, das auch tatsächlich zu tun...

Die Kickstarter-Leute können ja wenigstens dort noch kommentieren, aber das wird ja auch schon länger weitgehend ignoriert.

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3560 am: 11.03.2019 | 00:55 »
Vorkasse für PG?
Count me out...

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.509
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3562 am: 11.03.2019 | 11:07 »
evtl. könnte man da ja mit Paypal + Käuferschutz bestellen .... ach ne da war ja was ...  ~;D

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3563 am: 11.03.2019 | 11:10 »
https://www.prometheusgames.de/verlag/2019/03/11/elyrion-zwei-neue-kapitel-und-ein-paar-gedanken/

Elyrion Neuigkeiten.

Lektorat und Korrektorat gab es für den Beitrag scheinbar nicht. Ich hoffe, dass das bei gedruckten Werken besser ist.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.467
  • Username: LushWoods
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3564 am: 11.03.2019 | 11:29 »
Der "Freutag" ist sicher subversive Absicht ... 8)

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3565 am: 11.03.2019 | 15:29 »
Zitat
Wir lieben Elyrion, wir lieben Savage Worlds und wenn das Setting bei euch ankommt, werden wir das auch gerne längerfristig unterstützen.

Oh, längerfristig ist bei denen alles. Wirklich alles.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3566 am: 11.03.2019 | 17:37 »
@längerfristig unzterstützen: Heist das, das ein Zweitprodujt so trantütig wie derzeit umgesetzt wird? Oder so trantütig wie meine noch ausstehende Überweisung?

Man schafft es derzeit ja nichtmal, irgendwas zu unterstützen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3567 am: 11.03.2019 | 17:49 »
Zitat
Es wäre ohnehin irrelevant, was wir schreiben, da es wahlweise substanzlos, unwahr oder anderweitig nicht ausreichend ist.

Wenn der "Verlag" sich mal selbstkritisch mit seinen Äußerungen auf den verschiedenen Kanälen auseinandersetzen würde, würde er zu dem Ergebnis kommen, dass diese Formulierung tatsächlich den bisherigen Sachverhalt sehr zutreffend wiedergibt.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.148
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3568 am: 11.03.2019 | 21:27 »
@längerfristig unzterstützen: Heist das, das ein Zweitprodujt so trantütig wie derzeit umgesetzt wird? Oder so trantütig wie meine noch ausstehende Überweisung?

Man schafft es derzeit ja nichtmal, irgendwas zu unterstützen ...
Och, Ratten und das eine oder andere von 13Mann kommt schon noch...

Wenn ich mich recht entsinne, war Elyrion ja eigentlich auf den Status 'Können wir nur machen, wenn wir mal Freizeit haben' zurückgestuft worden. Also haben sie inzwischen Freizeit, das ist doch eine gute Nachricht.  ::)
Zumal das ja auch die frohe Botschaft birgt, dass die offenen Sachen nicht wegen zu wenig Zeit immer wieder verschoben werden. Und da das Geld für die alten Zusagen (einschließlich von Rückzahlungen) ja irgendwoher kommen muss, sind neue Produkte gar nicht mal die schlechtest Nachricht. So rein wirtschaftlich betrachtet. Wenn man denn bereit ist, noch Monate oder gar Jahre zu warten, bis das letzte Produkt erschienen ist. Aber das ist dann ja irgendwo auch wieder ok...

Was mir dann wieder zu denken gibt ist die folgende Formulierung:
Zitat
Trotz Refund, haben viele von euch dem Projekt die Treue gehalten, wofür wir euch sehr dankbar sind und was uns sehr freut. Die angekündigten Bücher werden daher natürlich auch gedruckt erscheinen.

Das glaube ich gerne, dass sie das sehr freut...
Da steckt allerdings eben auch drin, dass bei weiteren Widerrufen dieses Druckversprechen wieder entfällt und das unabhängig von den Zusagen gegenüber den doch noch verbleibenden Unterstützern. Aber dann sind ja wieder die Fahnenflüchtigen verantwortlich und nicht etwa der Verlag. >:D.

Online ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3569 am: 12.03.2019 | 06:23 »
Kann man Ansprüche aus einer Vorbestellung eigentlich nach seinem Tod an die Hinterbliebenen weiter vererben?

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3570 am: 13.03.2019 | 16:42 »
Es gibt mal wieder eine Aktion mit 50% auf alle PDFs. Anlässlich des Gratis-Rollenspieltages.

Der hat übrigens ein tolles Konzept: Man zahlt nichts und bekommt dann etwas zum Rollenspielen.

Genau das Gegenteil von PG-Crowdfundings.

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.566
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3571 am: 13.03.2019 | 18:09 »
Ich hab im PG Shop gestöbert. Aber was denn das hier? STAUN!

https://drive.google.com/open?id=1TlVaJg8Cs_dBQtWa63MGqSYb9TdrRjWZ
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3572 am: 13.03.2019 | 20:01 »
"Jetzt verfügbar" bedeutet bei PG:

Zitat
Die Dresden Files - Unsere Welt (Band 2)
Dieser Artikel erscheint im Mai 2019


Die Dresden Files - Die Paranet-Papiere (Band 3
Dieser Artikel erscheint im Oktober 2019

https://www.youtube.com/watch?v=xvqeSJlgaNk

eldaen

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3573 am: 13.03.2019 | 20:17 »
"Jetzt verfügbar" bedeutet bei PG:
Zitat
Die Dresden Files - Unsere Welt (Band 2)
Dieser Artikel erscheint im Mai 2019


Die Dresden Files - Die Paranet-Papiere (Band 3
Dieser Artikel erscheint im Oktober 2019


Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3574 am: 13.03.2019 | 20:22 »
"Jetzt verfügbar" bedeutet bei PG:


Au , meine Rippen
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”