Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 915244 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3600 am: 21.03.2019 | 17:39 »
Weil sie ungekocht sind?
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Ifram

  • Hero
  • *****
  • in :T: Sabbatical gegangen
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Ifram
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3601 am: 21.03.2019 | 18:22 »
Weil sie nicht um ihr Leben rennen?

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.267
  • Username: Gunthar
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3602 am: 21.03.2019 | 18:25 »
Weil sie ungekocht sind?
Wären sie gekocht, kämen sie gar nie ins Ziel.  :o >;D ~;D
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3603 am: 21.03.2019 | 18:33 »
Weil sie keine gelben Westen tragen?

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3604 am: 21.03.2019 | 19:30 »
Weil sie ungekocht sind?
zu langsam
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Ifram

  • Hero
  • *****
  • in :T: Sabbatical gegangen
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Ifram
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3605 am: 21.03.2019 | 20:17 »
Weil sie beim Wettrennen streiken?

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3606 am: 22.03.2019 | 14:52 »
Weil sie beim Wettrennen streiken?

Oh, das war bisher der beste! :D

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3607 am: 22.03.2019 | 18:18 »
Französische Schnecke sind

A schnell
Cuisine
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.562
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3608 am: 22.03.2019 | 18:19 »
Die Schnecken müssen vor dem Verzehr zum Drucker. Wir wissen ja, wie lange das dauert.
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3609 am: 22.03.2019 | 19:05 »
OK, mal wieder  :btt:

Coffin Rock soll im April gedruckt erscheinen. das konnte man damals für € 13,00 zusätzlich erwerben.
https://www.prometheusgames.de/verlag/2019/03/21/deadlands-reloaded-coffin-rock-als-pdf-erschienen/

Im Rahmen des Gratisrollenspieltages wollen die beiden Inhaber von PG in Dinslaken sein. Nur falls jemand vorbeischauen möchte. Es geht ja das Gerücht, dass das neue Büro nicht weit entfernt von der Brettspielkiste sein soll.
https://www.prometheusgames.de/verlag/2019/03/22/7295/

Und falls man sich fragt, woran so 'viel, viel viel' gearbeitet wird: Jetzt neben Runemaster auch verstärkt Traveller. Kann man sicher auch spielen, während man auf z.B. Dresden Files oder Elyrion wartet, so änlich wie die Settings sind.  ;)
https://www.13mann.de/blog/traveller-frischer-wind-und-ein-mega-bundle
OK, da haben die Crowdfundings jetzt nichts von, aber es sind immerhin so was wie Lebenszeichen...


Pyromancer

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3610 am: 22.03.2019 | 20:50 »
Und falls man sich fragt, woran so 'viel, viel viel' gearbeitet wird: Jetzt neben Runemaster auch verstärkt Traveller. Kann man sicher auch spielen, während man auf z.B. Dresden Files oder Elyrion wartet, so änlich wie die Settings sind.  ;)
https://www.13mann.de/blog/traveller-frischer-wind-und-ein-mega-bundle
OK, da haben die Crowdfundings jetzt nichts von, aber es sind immerhin so was wie Lebenszeichen...

Abverkauf der alten 13Mann-Lagerbestände, mehr ist da nicht.

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3611 am: 24.03.2019 | 09:21 »
Abverkauf der alten 13Mann-Lagerbestände, mehr ist da nicht.

Zusammen mit PDF-Verramschaktion, Vorbestellaktionen für noch nicht gedruckte Sachen usw.

Wirkt auf den Außenstehenden so, als würde mit aller Macht versucht, Geld reinzubekommen.

Das wird aber vermutlich nicht benötigt für all die vor Jahren bereits vorbezahlten Sachen. Denn deren Finanzierung ist ja nach Aussagen des Verlages gesichert.

Fria Ligan fundet im Moment übrigens erfolgreich eine weitere Abenteuerfortsetzung für Symbaroum. Bin mal gespannt, für wann hier der Verlag eine Veröffentlichung auf Deutsch "anpeilt".

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3612 am: 24.03.2019 | 12:43 »
Zusammen mit PDF-Verramschaktion, Vorbestellaktionen für noch nicht gedruckte Sachen usw.

Wirkt auf den Außenstehenden so, als würde mit aller Macht versucht, Geld reinzubekommen.

Das wird aber vermutlich nicht benötigt für all die vor Jahren bereits vorbezahlten Sachen. Denn deren Finanzierung ist ja nach Aussagen des Verlages gesichert.


Na ja, immerhin brauchen sie - wie jedes Unternehmen - Geld, um weitere Sachen anzustoßen. Problematisch ist das nur, wenn sie damit neue Verbindlichkeiten begründen, z.B. das Versprechen, neue Ware zu liefern, wie z.B. bei Vorbestellaktionen und das Geld dann aber tatsächlich für ältere Sachen nutzen und die neuen Sachen dann nicht liefern können.

Die Aussage, dass die Finanzierung der vergangenen Crowdfunding -Sachen gesichert sei, haben sie IIRC schon deutlich länger nicht mehr gemacht. Sie beschränken sich normalerweise darauf, zu sagen, dass sie das alles noch herausbringen wollen. Und das ist eine deutlich andere Aussage...

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.576
  • Username: schneeland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3613 am: 24.03.2019 | 13:36 »
Fria Ligan fundet im Moment übrigens erfolgreich eine weitere Abenteuerfortsetzung für Symbaroum. Bin mal gespannt, für wann hier der Verlag eine Veröffentlichung auf Deutsch "anpeilt".

Ich fürchte, von Symbaroum auf deutsch muss man sich gedanklich verabschieden. Selbst wenn wir mal optimistisch davon ausgehen, dass sie am Ende alle Bände bringen, wird das System zu dem Zeitpunkt, an dem das geschieht, weitgehend "durch" sein. FL hat ja die Planung etwas angepasst und der letzte Teil der "Throne of Thorns"-Kampagne kommt nun vermutlich bereits 2021 (und wird dafür doppelt so umfangreich). PG ist bereits jetzt mindestens 2 Jahre hinterher und es sieht m.E. nicht danach aus, als ob sie das Tempo deutlich steigern können.

Womit wir im Grunde wieder bei einem der alten PG-Probleme wären: es kommt eben nicht nur darauf an, dass man gute Übersetzungen macht (tun sie m.M.n), sondern auch darauf, sie in dem Zeitfenster zu bringen, in dem das System gerade Aufmerksamkeit hat und Kunden zieht.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.600
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3614 am: 24.03.2019 | 13:44 »
Ich habe Fria Ligan beim jetzigen Symbaroum Kickstarter u auch schon davor auf anderen Kanaelen auf die Langsamkeit der dt. Uebersetzungen angeschrieben u meinen Wunsch nach einem anderen dt. Verleger deutlich gemacht. Soweit ich die Antwort richtig  deute, haben sie das ganze zumindest auf dem Schirm.
« Letzte Änderung: 24.03.2019 | 13:46 von Bildpunktlanze »
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline zaboron

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 625
  • Username: zaboron
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3615 am: 27.03.2019 | 08:58 »
Demnächst bei Prometheus: "Die Druckerei hat unsere Bücher verbrannt"
https://kotaku.com/rpg-publisher-says-chinese-government-burned-every-copy-1833590629/amp

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3616 am: 27.03.2019 | 10:10 »
Demnächst bei Prometheus: "Die Druckerei hat unsere Bücher verbrannt"
https://kotaku.com/rpg-publisher-says-chinese-government-burned-every-copy-1833590629/amp

Haben allerdings fertige PDFs geliefert, das kann man ja nicht von allen PG Projekten sagen...
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3617 am: 27.03.2019 | 10:44 »
Dann fehlt nur noch der CIA beschlagnahmt die Computer
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Crizzl

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3618 am: 27.03.2019 | 10:58 »
Dann fehlt nur noch der CIA beschlagnahmt die Computer
Nicht lachen... Das FBI hat damals das GURPS Cyberpunk-Buch beschlagnahmt und das war kein Marketing-Gag.

Supersöldner

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3619 am: 27.03.2019 | 10:58 »
warum ?

Offline Roach

  • Hero
  • *****
  • Forums-Kakerlake
  • Beiträge: 1.064
  • Username: Roach
    • Roachware
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3620 am: 27.03.2019 | 11:09 »
Das kann man beispielsweise auch auf der Webseite von Steve Jackson Games nachschlagen: der Autor des Cyberpunk-Bandes, Lloyd Blankenship, war seinerzeit in einem – legalen – Hacker-Forum sehr aktiv (und wenn ich mich recht erinnere, sogar ein Admin). Das war für das FBI Anlass, Lloyds Computer (und auch Computer und Dateien bei Steve Jackson Games) zu beschlagnahmen, um herauszufinden wer diese „subversiven Aktivitäten“ ausübte. Auch das Regelwerk für GURPS Cyberpunk wurde anfänglich als Anleitung für Möchtegern-Hacker angesehen und deshalb beschlagnahmt. Und es dauerte lange, bis die Computer und Dateien zurückgegeben wurden. Steve Jackson Games ist dadurch beinahe pleite gegangen.

http://www.sjgames.com/SS/
« Letzte Änderung: 27.03.2019 | 11:10 von Roach »

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3621 am: 27.03.2019 | 11:16 »
Wie man schon der Linkbezeichnung, spätestens aber dem verlinkten Text, entnehmen kann, war nicht das FBI, sondern der Secret Service die handelnde Behörde.
Die waren im Zuge des damaligen "Hacker Crackdown" etwas übereifrig, was ein Gericht einige Zeit später auch festgestellt und SJG Schadensersatz zugestanden hat.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3622 am: 27.03.2019 | 11:22 »
Wie man schon der Linkbezeichnung, spätestens aber dem verlinkten Text, entnehmen kann, war nicht das FBI, sondern der Secret Service die handelnde Behörde.
Die waren im Zuge des damaligen "Hacker Crackdown" etwas übereifrig, was ein Gericht einige Zeit später auch festgestellt und SJG Schadensersatz zugestanden hat.

...den SJG immer noch nicht vollständig erhalten hat. Ebenso das ursprüngliche Manuskript und die beschlagnahmten Rechner...
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3623 am: 27.03.2019 | 11:23 »
Nicht lachen... Das FBI hat damals das GURPS Cyberpunk-Buch beschlagnahmt und das war kein Marketing-Gag.
Worauf habe ich wohl angespielt?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3624 am: 29.03.2019 | 14:31 »
Hier noch ein paar Kommentare von Kunden bei FB:

Zitat
Dann reih' ich mich mal in die Fragekommentare ein, nachdem alle meine Posts weiter ignoriert werden:
Zunächst mal freut es mich, dass der GRT für euch ein Erfolg war. Immer gut, kurbelt das Geschäft vielleicht etwas an.
Und wo wir beim geschäftlichen sind: Vor Jahren haben euch viele viele Unterstützer Geld gegeben, damit ihr für Savage Worlds Kompendien rausbringen könnt. Ironischerweise sind ausgerechnet die, die euch mehr gegeben haben (für die Hardcover-kompendien), jetzt die Verlierer. Es ist ÜBER EIN JAHR her, dass die Softcover in die Läden und an die Unterstützer gekommen sind. Bisher gibt es nur ein Hardcover.
Es hieß, die BENNIES seien mit den Kompendien in Druck gegangen (übrigens gab es die Ankündigungen für die Bennies auch bereits im Januar 2018 im Update #12)
Am 9.7.2018 (Verlagsupdate #20) hieß es, die Bennies würden "in der kommenden Woche" in Druck gehen. Was ist denn seitdem passiert?
Am 10.1.2019 bekam ich als Antwort auf eine persönliche Email gesagt, dass die Bennies in Produktion seien und "in den nächsten Wochen" kämen. Es ist jetzt fast April. WO SIND DENN NUN DIE BENNIES?

Zitat
Wenn ihr bei eurer vielen Arbeit schon die Zeit findet das hier zu schreiben, sollte auch mal langsam das Update zu Dresden Files kommen. Nach eurer letzten Info sollten die PDFs längst fertig und die Bücher im Druck sein. Also wie ist der Stand der Dinge?

Zitat
Es stehen nach wie vor das Horror- und das Superheldenkompendium als Hardcover aus. Hatte eigentlich gehofft, dass ich nicht wieder ein Jahr auf die nächste Lieferung warten muss...

Zitat
Gibt es demnächst auch Neuigkeiten zu Dresden Files?
Da ist es irgendwie zu ruhig.

Und hier tatsächlich mal eine Reaktion des Verlages! Vom 21.03.2019.

Zitat
Ja, kommt. Es ist aber tatsächlich nur ruhig, weil grad eins nach dem anderen fertig wird und wir viel, viel, viel arbeiten. Ist immer noch auf der Zielgeraden, wie die anderen Sachen auch.

Diese Reaktion hat weitere Fragen und Kommentare nach sich gezogen:

Zitat
Irgendwie ist es schon seit über einem halben Jahr auf der Zielgeraden 😔 Es ist schon traurig das ihr die Zeit findet bei all eurer Arbeit einen Rückblick auf den GRT zuschreiben aber es nicht schaft mal ein kurzes Update zum Stand der Dinge zu geben.

Zitat
Die Zielgerade scheint ein Kreis zu sein

Sehr gut! Erinnert mich an den Spruch: Von innen schaut das Hamsterrad aus wie eine Karriereleiter.

Zitat
Langsam glaube ich auch nicht mehr das da was kommt.
Das nächste Update lässt ja nun schon ewig auf sich warten.

So, und jetzt kann man mir vorwerfen, dass ich die ganzen aufklärenden und erläuternden Antworten von PG hier ebensowenig gepostet habe wie die von zufriedenen Kunden, die etwas loben. Also schreibe ich die passenden Kommentare der letzten zwei Wochen hier auch mit hin:

Zitat
   

Fertig!