Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 916378 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3925 am: 26.05.2019 | 09:49 »
Ohne jetzt die 157 Seiten durchzusehen, bin ich mir sicher, dass selbst die pessimistischste/spöttischste Wette/Aussage zum Erscheinen von Dresden Files noch um Längen übertroffen wurde.

Mittlerweile weiss ich schon gar nicht mehr, ob man überhaupt noch vom "Wann" reden sollte oder besser vom "Ob überhaupt".
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

eldaen

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3926 am: 26.05.2019 | 09:52 »
Und auch beim "ob überhaupt" wäre ich mir nicht sicher. Der Nachrichten von Prometheus beschränken sich derzeit ja auf Dinge, die neu im Shop sind und (subjektiv gesehen) darauf, Werbung für private Ebay Verkäufe zu machen. Honi soit qui mal y pense.

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.565
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3927 am: 26.05.2019 | 09:54 »
Ach, ich würde mich einfach freuen, wenn auf einmal eine Nachricht käme wie "Fertig! DF Band 1 und 2 fertig layoutet, alle Verweise aufeinander eingetragen und abgeglichen, alle Grafiken eingebunden - die Druckdateien sind fertig und gehen HEUTE zum Drucker!" Wäre doch toll, oder?

 Dann hätte man die Gewissheit, dass es vielleicht nur noch 12-15 Monate dauert, bis die Bücher erscheinen (SPIEL, Chinesisches Neujahr, Wasserrohrbruch und freie Druckslots eingerechnet).
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3928 am: 26.05.2019 | 11:14 »
Ohne jetzt die 157 Seiten durchzusehen, bin ich mir sicher, dass selbst die pessimistischste/spöttischste Wette/Aussage zum Erscheinen von Dresden Files noch um Längen übertroffen wurde.

Mittlerweile weiss ich schon gar nicht mehr, ob man überhaupt noch vom "Wann" reden sollte oder besser vom "Ob überhaupt".

Also ich war schon wesentlich pessimistischer als heute. Das war so Anfang 2016 rum, als der "Verlag" einige Monate Funkstille hatte und sich gar nicht mehr gemeldet hat. Damals hatte ich deutlich das Gefühl, dass die pleite sind und man nie wieder was von ihnen hört. Und dann kamen plötzlich doch ein paar Sachen, z.B. das GRW von Symbaroum. Und es gibt sie heute noch. Ich lag damals also falsch und bin heute froh, meine Befürchtung damals für mich behalten zu haben.

Seither halte ich es für möglich (wenngleich keineswegs sicher), dass der "Verlag" alles offene noch liefert. Aber vieles natürlich zu Zeitpunkten, wo die Produkte uninteressant geworden sind und einfach viele Leute die Lust verloren haben. Und wo viele sich abgewendet haben, die von einem Verlag einen ehrlichen Umgang erwarten. Und dass wir bei den DF keine aufrichtige Nachricht bekommen, was denn nun ist und woran es wirklich hakt, das halt wohl inzwischen jeder verstanden.

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3929 am: 27.05.2019 | 12:14 »
[...] Das war so Anfang 2016 rum, als der "Verlag" einige Monate Funkstille hatte und sich gar nicht mehr gemeldet hat. [...]

Den Zustand haben wir doch aktuell auch wieder.
Die seit Ende Februar versprochenen News zu den Dresden Files sind heute Ende Mai, also 3 Monate später immer noch nicht da. Und dass obwohl PG im letzten Juli versprach nun endlich die garantiert letzte Verzögerung (bis September 2018 iirc) anzukündigen.
Das einzige, was sich geändert hat ist, dass sie aktuell auch keine leeren Versprechungen abgeben. Aber was hilft es, wenn das Zeug einfach nie fertig wird. Es ist nur noch lächerlich, was die da treiben.

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3930 am: 27.05.2019 | 14:42 »
Den Zustand haben wir doch aktuell auch wieder.

Das ist völlig richtig, wie auch der Rest, den Du schreibst. Aber gerade weil wir die Situation schon einmal hatten und es anschließend weiter ging, halte ich das auch heute für möglich.
In der Sache ist natürlich seit Jahren nichts besser geworden, teilweise sogar schlechter.

Offline Ifram

  • Hero
  • *****
  • in :T: Sabbatical gegangen
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Ifram
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3931 am: 27.05.2019 | 15:49 »
Wäre nicht eine Art Jahrestag-"Feiern" zu nicht eingehaltenen Versprechen eine Idee? Vogel Strauß würde so jedenfalls gekontert.

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3932 am: 27.05.2019 | 16:40 »
Wäre nicht eine Art Jahrestag-"Feiern" zu nicht eingehaltenen Versprechen eine Idee? Vogel Strauß würde so jedenfalls gekontert.

Nachtreten hilft auch niemandem.
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3933 am: 27.05.2019 | 16:45 »
Nachtreten hilft auch niemandem.

Das ist richtig. Aber alle, die noch auf etwas warten, sind natürlich zunehmend verzweifelt, keine Handhabe dagegen zu haben, dass die sich einfach wieder vergraben und auf keinerlei Anfrage mehr reagieren. Letztlich schneidet der Verlag ja den ehemaligen Unterstützern jede Möglichkeit des konstuktiven Austauschs ab. Dann macht man eben auch mal was, das nicht so konstruktiv ist.

Offline Ifram

  • Hero
  • *****
  • in :T: Sabbatical gegangen
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Ifram
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3934 am: 27.05.2019 | 16:57 »
Mir geht es auch eher darum, das verlagsseitig vorgelebte Totschweigen nicht zu übernehmen. Was noch offen ist, ist noch offen. Egal wie beharrlich und wie lange der Schuldner darüber keine Neuigkeiten liefert.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.148
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3935 am: 27.05.2019 | 17:02 »
Na ja, hier wird ja schon regelmäßig dran erinnert, ganz ohne feste Gedenktage. Außerdem könnten es recht viele Gedenktage werden... ;)

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3936 am: 27.05.2019 | 17:37 »
Na ja, hier wird ja schon regelmäßig dran erinnert, ganz ohne feste Gedenktage. Außerdem könnten es recht viele Gedenktage werden... ;)
Naja, wirkt aber wie Trump und die Demokraten. Und auch bei PG passiert wegen dieses Threads scheinbar nichts...

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3937 am: 27.05.2019 | 17:57 »
Der "Verlag" macht jetzt ernsthaft auf FB Werbung die die Savage Worlds Kampagne von Ulisses.

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.565
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3938 am: 27.05.2019 | 19:19 »
Der "Verlag" macht jetzt ernsthaft auf FB Werbung die die Savage Worlds Kampagne von Ulisses.

Stimmt. Auch gerade gesehen. Aber die Kommentare sind auch nett. Ich weiß nur nicht, ob ich die hier zitieren darf.
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.148
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3939 am: 27.05.2019 | 20:31 »
Nicht nur auf Facebook:
https://www.prometheusgames.de/verlag/2019/05/27/savage-worlds-das-crowdfunding-der-abenteuer-edition-laeuft-und-laeuft-und-laeuft/

Stimmt. Auch gerade gesehen. Aber die Kommentare sind auch nett. Ich weiß nur nicht, ob ich die hier zitieren darf.

Noch krasser sind die Besucherkommentare...

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3940 am: 27.05.2019 | 20:41 »
Noch krasser sind die Besucherkommentare...

Welche Besucherkommentare?

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.595
  • Username: schneeland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3941 am: 27.05.2019 | 20:43 »
Welche Besucherkommentare?

Ich gehe mal davon aus, dass die Kommentare gemeint sind, die man sieht wenn man auf der PG-Seite auf "Beiträge" geht. Dort hält sich die Beliebtheit von PG mittlerweile wieder stark in Grenzen.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3942 am: 27.05.2019 | 20:49 »
Danke, habe es jetzt auch gesehen. Heftig.

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3943 am: 27.05.2019 | 20:58 »
Stimmt. Auch gerade gesehen. Aber die Kommentare sind auch nett. Ich weiß nur nicht, ob ich die hier zitieren darf.
Eigentlich sehr harmlos die vier Kommentare. Oder sind einige gelöscht worden?

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.565
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3944 am: 27.05.2019 | 20:58 »
Also, ich sehe bei Facebook bei dem Eintrag nur noch einen einzigen mehr oder weniger kritischen Kommentar. Heftig ist was anderes. ODer wurden wohl schon wieder zensiert gelöscht?
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3945 am: 27.05.2019 | 21:24 »
Es sind momentan vier zu sehen.


[gelöscht durch Administrator]
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3946 am: 27.05.2019 | 22:06 »
Also, ich sehe bei Facebook bei dem Eintrag nur noch einen einzigen mehr oder weniger kritischen Kommentar. Heftig ist was anderes. ODer wurden wohl schon wieder zensiert gelöscht?

Das Problem hatte ich auch schon einmal. Es gab vor ein paar Wochen bei FB bei dem "Verlag" einen Kommentar von einem der Übersetzer der DF. Der wurde bei mir nicht angezeigt, aber hier im Faden zitiert. Ich habe damals auch die Löschung befürchtet, wurde dann aber von anderen darauf hingewiesen, dass die den Kommentar noch lesen können. Dass ich das nicht konnte lag wohl an FB. Ich nehme an, bei Dir ist das jetzt auch so. Ich sehe jedenfalls auch 4 Kommentare, es wurde also nichts gelöscht.

BTW: Der damalige Kommentar des Übersetzers enthielt übrigens viel Sprengstoff.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3947 am: 27.05.2019 | 23:08 »
Lest doch mal richtig: Kreggen meint, er sehe nur einen einzigen kritischen Kommentar, und das ist mitnichten "heftig".
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.565
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3948 am: 27.05.2019 | 23:22 »
Lest doch mal richtig: Kreggen meint, er sehe nur einen einzigen kritischen Kommentar, und das ist mitnichten "heftig".

You are my Lese-Hero  :d
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3949 am: 28.05.2019 | 08:01 »
Lest doch mal richtig: Kreggen meint, er sehe nur einen einzigen kritischen Kommentar, und das ist mitnichten "heftig".
Ich würde auch zu bereinigt und nicht heftig tendieren. Ich sehe auch den Hintergedanken eigenes Material im Fahrwasser von Ulisses mit zu verkaufen. Vielleicht kommen dann mit den kommenden Millionen auch die noch fehlenden Crowdfunding-Produkte.