Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 915385 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Toa

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 270
  • Username: Toa
    • Obscurati Publishing
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4300 am: 15.11.2019 | 16:39 »
Könnt ihr denn dann wenigstens schon was unverbindliches dazu sagen, wann die pdf von Band 1 und 2 in etwa erscheinen könnten?
Sobald ich damit fertig bin. ;) Hatte leider post-SPIEL etwas gesundheitliche Probleme, weshalb ich nicht ganz so weit bin, wie ich das gerne wäre, aber es geht definitiv vorwärts.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.147
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4301 am: 15.11.2019 | 18:57 »
Sobald ich damit fertig bin. ;) Hatte leider post-SPIEL etwas gesundheitliche Probleme, weshalb ich nicht ganz so weit bin, wie ich das gerne wäre, aber es geht definitiv vorwärts.

Oi, Gesundheit geht vor! Und danke für die Mitteilung, dass es vorwärts geht.
Hmm, kannst du es vielleicht größenordnungsmäßig (Tage, Wochen, Monate) doch noch ein bisschen eingrenzen? Vorwärts wäre ja alles davon.  ;)

Offline Toa

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 270
  • Username: Toa
    • Obscurati Publishing
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4302 am: 15.11.2019 | 20:02 »
Voraussichtlich Wochen. Ich male mir aus, noch im November fertig zu werden, aber bekanntlich grätscht das Leben immer wieder gerne dazwischen – insofern ist das als optimistische Schätzung zu werten. Es müsste aber schon extrem viel schiefgehen, dass es dieses Jahr nicht mehr klappt. Zumindest mit dem PDF. Die Druckfassung liegt dann wieder in Christians Hand, aber logischerweise steht die dann auch nicht vor Q1/2020 ins Haus.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.147
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4303 am: 15.11.2019 | 20:06 »
Voraussichtlich Wochen. Ich male mir aus, noch im November fertig zu werden, aber bekanntlich grätscht das Leben immer wieder gerne dazwischen – insofern ist das als optimistische Schätzung zu werten. Es müsste aber schon extrem viel schiefgehen, dass es dieses Jahr nicht mehr klappt. Zumindest mit dem PDF. Die Druckfassung liegt dann wieder in Christians Hand, aber logischerweise steht die dann auch nicht vor Q1/2020 ins Haus.

 :d  :)
Merci vielmals

Offline tb259x

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tb259x
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4304 am: 16.11.2019 | 00:20 »
Gibt es irgendwas (neues) zu Symbaroum?

Ob nun zu (hoffentlich) anstehenden Veröffentlichungen wie dem Advanced Player's Guide oder auch generell zur möglichen Zukunft darüber hinaus? Ich hab was von einem möglichen neuen Redakteur im Kopf, weiß aber nicht mehr, wo ich das gelesen habe und ob es dieses Jahr war, oder schon völlig veraltet ist? Der letzte Werkstattbericht zu Symbaroum liegt ja leider bereits zwei Jahre in der Vergangenheit.

Ich hätte die Bücher wirklich lieber auf deutsch, aber die fehlende (bzw. geringe, nur auf Nachfrage entstehende) Kommunikation diesbezüglich ist in gewisser Weise echt demotivierend. Selbst kurze Updates, auch wenn es mal gar nicht läuft, wären hilfreich dabei, dass sich das nicht alles so tot anfühlen würde.

Und das ist nicht böse oder verständnislos gemeint, ich find's einfach nur schade.
Hosting: D&D 5e - Lost Mine of Phandelver (Homebrew Setting)
Hosting: Symbaroum - Throne of Thorns Campaign
Playing: The Witcher TRPG - Homebrew Campaign

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4305 am: 16.11.2019 | 05:25 »
@Greifenklaue: Das ist tatsächlich mein Fehler. Ich hatte deine Sendung zwar ins Lager gegeben, aber nur die Produktliste. Da es keine Shopbestellung ist, habe ich den Lieferschein manuell erstellt und bei Adresse steht "Greifenklaue". Damit konnte der Lager-Sascha nichts anfangen und dann ging es wohl unter. Es tut mir Leid. Ich lege dazu gleich ein Ticket an, dann sollte das diese Woche noch rausgehen. Für die Bücher die aktuell nicht mehr im Handlager sind legen wir die Ersatz bei. Der Rest wird dann nachgeliefert.
Ich muss nochmal an mich erinnern ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4306 am: 28.11.2019 | 15:51 »
Voraussichtlich Wochen. Ich male mir aus, noch im November fertig zu werden, aber bekanntlich grätscht das Leben immer wieder gerne dazwischen – insofern ist das als optimistische Schätzung zu werten. Es müsste aber schon extrem viel schiefgehen, dass es dieses Jahr nicht mehr klappt. Zumindest mit dem PDF. Die Druckfassung liegt dann wieder in Christians Hand, aber logischerweise steht die dann auch nicht vor Q1/2020 ins Haus.

Und, wie schaut's?

Offline Toa

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 270
  • Username: Toa
    • Obscurati Publishing
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4307 am: 28.11.2019 | 19:29 »
Bin noch dran – wie gesagt, "noch im November" war die optimistische Schätzung. An der "worst case"-Schätzung hat sich aber nichts geändert. ;)

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4308 am: 11.12.2019 | 14:54 »
Gibt's was neues?

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.147
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4309 am: 12.12.2019 | 12:17 »
Gibt's was neues?
Das Lager ist mal wieder umgezogen (für mich klingt es nach einer Zusammenlegung) und es gibt Sonderangebote älterer Sachen.https://www.prometheusgames.de/verlag/2019/11/29/prometheus-shop-lagerumzug-winter-sale-und-neue-mega-bundles/
Von Neuerscheinungen habe ich noch nichts wieder gelesen oder gehört.

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4310 am: 12.12.2019 | 12:45 »
Christian hat sich wohl einen Bänderriss zugezogen und war am letzten Wochenende im Krankenhaus.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.147
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4311 am: 21.12.2019 | 08:55 »
Voraussichtlich Wochen. Ich male mir aus, noch im November fertig zu werden, aber bekanntlich grätscht das Leben immer wieder gerne dazwischen – insofern ist das als optimistische Schätzung zu werten. Es müsste aber schon extrem viel schiefgehen, dass es dieses Jahr nicht mehr klappt. Zumindest mit dem PDF. Die Druckfassung liegt dann wieder in Christians Hand, aber logischerweise steht die dann auch nicht vor Q1/2020 ins Haus.

Moin, so langsam neigt sich dieses Jahr ja dem Ende zu. Hast du (hoffentlich) gute Nachrichten zum Weihnachtsfest für uns?

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4312 am: 21.12.2019 | 11:35 »
Wird ein Traveller-Paket unter meinem Weihnachtsbaum liegen oder geht es auf in ein neues Jahr des zähen Gerangels???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Sinmen

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sinmen
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4313 am: 21.12.2019 | 13:00 »
Ich habe inzwischen um (vor knapp einem Monat) Rückerstattung der fehlenden Bücher gebeten, aber bisher kein Geld erhalten. Wäre schön, zu erfahren, ob es nun angewiesen wurde, oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Sinmen

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.562
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4315 am: 22.12.2019 | 14:59 »
"Ich rechne aktuell noch mit etwa 3 Monaten (inklusive Puffer), bis wir den Band in Lektorat und Layout geben können. Als Erscheinungstermin ist derzeit die Nordcon anvisiert."

Wie lernresistent kann man sein?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline tb259x

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tb259x
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4316 am: 22.12.2019 | 15:12 »
Bin ich blind, oder wurde zu Symbaroum einfach kein aktueller Stand angegeben?

Wie auch immer, ich werde mir nun die englischen Produkte zulegen und dem Verlag, in der Hoffnung dass Symbaroum eines Tages woanders unterkommt, den Rücken zukehren. Trotz des Wissens, dass es sich beim Rollenspiel gerade im deutschen Sektor um ein Nischenprodukt handelt, hab ich einfach keinen Nerv mehr darauf, wie lange (finanzielle) Dinge ungeklärt bleiben oder verzögert werden. Ebenso gruselig ist die meist fehlende Kommunikation.
Hosting: D&D 5e - Lost Mine of Phandelver (Homebrew Setting)
Hosting: Symbaroum - Throne of Thorns Campaign
Playing: The Witcher TRPG - Homebrew Campaign

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4317 am: 22.12.2019 | 15:16 »
Ich finde es toll, dass scheinbar bis Sommer kommenden Jahres alles fertig sein wird. ;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.576
  • Username: schneeland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4318 am: 22.12.2019 | 15:40 »
Bin ich blind, oder wurde zu Symbaroum einfach kein aktueller Stand angegeben?

Wie auch immer, ich werde mir nun die englischen Produkte zulegen und dem Verlag, in der Hoffnung dass Symbaroum eines Tages woanders unterkommt, den Rücken zukehren.

Ich würde vermuten, dass das wegen der anderen Baustellen eher hinten runter gefallen ist. Die Kapazität ist halt einfach zu gering für alle Linien.

Wenn Interesse besteht, kann ich übrigens mein englisches Material anbieten (alles, was bisher erschienen ist).
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.600
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4319 am: 22.12.2019 | 16:47 »
Ich würde vermuten, dass das wegen der anderen Baustellen eher hinten runter gefallen ist. Die Kapazität ist halt einfach zu gering für alle Linien.

Wenn Interesse besteht, kann ich übrigens mein englisches Material anbieten (alles, was bisher erschienen ist).

How dare you?

Hat hier nicht der Übersetzer mal geschrieben das er gerade dabei ist was zu übersetzen, oder war das für den Witch Hammer
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.576
  • Username: schneeland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4320 am: 22.12.2019 | 20:43 »
How dare you?

Hat leider mittlerweile meine persönliche Umfangs- und Komplexitätsschwelle überschritten. Außerdem hat es meine Tischrunde wieder zerlegt, insofern wechsele ich bei Symbaroum auf PDF-only.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.147
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4321 am: 22.12.2019 | 21:09 »
Ich finde es toll, dass scheinbar bis Sommer kommenden Jahres alles fertig sein wird. ;D

Minus alles das, was nicht erwähnt wurde oder wo keine konkrete Zeitangabe gemacht wurde. Was  mindestens bei den Dresden Files ja durchaus einen Menge ist: Endgültige Anpassung von Band 1 an die Seitenzahlen von Band 2 und jenseits der PDF-Versionen ist da nichts sonst erwähnt. Insbesondere nicht die Paranet-Papers (da sollte der Magieteil ja eigentlich in Band 1 eingearbeitet werden) und die Case-Files. Und so gar nicht dazu, wann die Sachen gedruckt erscheinen sollen  ::)

Aber was solls. Es dauert, solange es dauert und zumindest gab es ein paar Infos, sogar wieder etwas wie Absichtserklärungen zu Zeitrahmen.

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4322 am: 23.12.2019 | 10:22 »
"Ich rechne aktuell noch mit etwa 3 Monaten (inklusive Puffer), bis wir den Band in Lektorat und Layout geben können. Als Erscheinungstermin ist derzeit die Nordcon anvisiert."

Wie lernresistent kann man sein?

Woher stammt die Aussage denn? Ist die schon etwas älter?
Dachte das Layout sollte bis Ende des Jahres fertig sein!?


Edit
Sorry dachte das wäre auf die DFs bezogen.
« Letzte Änderung: 23.12.2019 | 10:26 von ComStar »

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4323 am: 1.01.2020 | 03:00 »
Voraussichtlich Wochen. Ich male mir aus, noch im November fertig zu werden, aber bekanntlich grätscht das Leben immer wieder gerne dazwischen – insofern ist das als optimistische Schätzung zu werten. Es müsste aber schon extrem viel schiefgehen, dass es dieses Jahr nicht mehr klappt. Zumindest mit dem PDF. Die Druckfassung liegt dann wieder in Christians Hand, aber logischerweise steht die dann auch nicht vor Q1/2020 ins Haus.

*AufKalenderSchau*
Also same procedure as every year.  ::)

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4324 am: 1.01.2020 | 12:32 »
Die Jungs haben halt extrem viel Pech, das geht auf keine Kuhhaut. Wäre jedenfalls eine... Erklärung. ;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters