Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 914757 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.561
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4725 am: 26.02.2021 | 06:43 »
Naja, in 2 Monaten hat das ursprüngliche Dresden Files (gedruckte) Bücher + Fanpaket - Bundle ... FÜNFjähriges. Da kann man schon mal ein "Wir sind die besten" Video raushauen ...
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4726 am: 2.03.2021 | 19:11 »
Herr Loewenthal war mal wieder Live.
Ich poste das mal hier, um es zu dokumentieren:
https://www.facebook.com/prometheusgames/videos/439835747074027

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4727 am: 2.03.2021 | 20:36 »
Herr Loewenthal war mal wieder Live.
Ich poste das mal hier, um es zu dokumentieren:
https://www.facebook.com/prometheusgames/videos/439835747074027

Falls jemand sich nicht die 4 Minuten antun möchte:

Man hat sich für ein Druckangebot für die Dresden Files Bücher (1+2, Standard und Limitiert) entschieden.

Böswillig interpretiert wäre die Übersetzung folgende:

Wir haben die Daten der Druckdatei (Seitenanzahl, Farbwahl, Papierqualität und Cover) in diverse Internetseiten eingetippt und damit Preise & Lieferslots verglichen. Das für uns beste (Ob preislich oder Lieferslot ist offen) Angebot haben wir ausgewählt. Jetzt muss nur noch der Auftrag verbindlich erteilt und bezahlt werden, dann kann es mit dem Druck auch schon los gehen. Vielleicht arbeitet die Druckerei jedoch auch auf Rechnung, dann wird nach Auftrag direkt gedruckt und die Rechnung kann anschließend beglichen werden.

Des weiteren kommen vielleicht noch weitere Infos zu weiteren Projekten bis Ende der Woche.
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Sphyxis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 543
  • Username: Sphyixs
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4728 am: 2.03.2021 | 20:45 »
Ihr seht mich etwas verwundert. Ich dachte schon vor Monaten habe man Dresden Files abgeschlossen?

Naja, ich denke in 3 Jahren sind die Bücher dann vielleicht gedruckt und warten auf ihren Versand nach D, der sich wegen des  Xfestes verzögert.

Oder so.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4729 am: 2.03.2021 | 21:44 »
Falls jemand sich nicht die 4 Minuten antun möchte:

Man hat sich für ein Druckangebot für die Dresden Files Bücher (1+2, Standard und Limitiert) entschieden.

Böswillig interpretiert wäre die Übersetzung folgende:

Wir haben die Daten der Druckdatei (Seitenanzahl, Farbwahl, Papierqualität und Cover) in diverse Internetseiten eingetippt und damit Preise & Lieferslots verglichen. Das für uns beste (Ob preislich oder Lieferslot ist offen) Angebot haben wir ausgewählt. Jetzt muss nur noch der Auftrag verbindlich erteilt und bezahlt werden, dann kann es mit dem Druck auch schon los gehen. Vielleicht arbeitet die Druckerei jedoch auch auf Rechnung, dann wird nach Auftrag direkt gedruckt und die Rechnung kann anschließend beglichen werden.

Des weiteren kommen vielleicht noch weitere Infos zu weiteren Projekten bis Ende der Woche.

Tatsächlich klang es für mich noch nicht ganz 100%ig fest, aber für mich klang das so, dass sie das dieses Mal durchaus ernst meinen. Was ich gut fände.  :)
Ergänzend würde ich dann noch erwähnen, dass sie zu dem ganzen Rest (also sowohl zu den Paranet Papers als auch den Goodies, aber auch zu einigen anderen offenen Sachen (nicht: Allen offenen Sachen) auch zeitnah etwas sagen werden, jedenfalls hatte ich das so verstanden.

Die Sache aus dem Vertriebsbereich kann sich dann vielleicht jemand anderes anhören und wiedergeben.  ;)

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4730 am: 6.03.2021 | 16:35 »
Herr Loewenthal war mal wieder live auf Facebook.
Das wird wohl zu einem wöchentlichen Format.
Diesesmal sagt er sogar einiges zum Thema Crowdfundings allgemein:
https://www.facebook.com/prometheusgames/videos/753494145303447

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4731 am: 6.03.2021 | 18:19 »
Ich freue mich ja, dass durch die guten Verkäufe von PG im letzten Jahr nun all die armen Unterstützer eine Perspektive haben, nach Jahren ihren Kram doch noch zu bekommen.

Was mich an den jüngsten Clips stört, ist die Überheblichkeit, die damit jetzt in die Kommunikation einzieht. Erst meint man, sich an Pegasus abarbeiten zu müssen, nun gibt es Seitenhiebe gegen Ulisses.

Ich sage es mal so: Wenn die nicht alle in den letzten Jahren zusammen mit anderen Verlagen so viel geiles Zeug gemacht hätten, dann hätte PG nichts in seinem Laden gehabt, das sie verkaufen können und mit dem sie nun ja scheinbar sehr gut verdienen.

Da wäre eine Haltung sinnvoller im Sinne von: "Cool, dass ihr hinbekommen habt, was wir zuletzt nicht geschafft haben, nämlich lauter cooles Zeug zu machen und auch fertigzustellen und uns so ermöglicht habt, mit Eurem Kram etwas zu verdienen."

Was mir Sorgen macht ist die Ankündigung, sich um neue Lizenzen zu bemühen. Es gibt wirklich noch ein paar tolle Lizenzen, bei denen ich hoffe, dass die Sachen mal auf Deutsch kommen. Ich hoffe, dass die dann irgendwann auch kommen und zwar bei einem Verlag, der bewiesen hat, dass er Sachen schnell und gut rausbringen kann.

Swafnir

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4732 am: 6.03.2021 | 18:32 »
Was mich an den jüngsten Clips stört, ist die Überheblichkeit, die damit jetzt in die Kommunikation einzieht. Erst meint man, sich an Pegasus abarbeiten zu müssen, nun gibt es Seitenhiebe gegen Ulisses.

Das finde ich auch schwer erträglich und schwer unsympathisch.

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4733 am: 6.03.2021 | 18:47 »
Zumal Herr L. ja selbst gewissermaßen sagte, dass seit Corona die Anzahl der Bestellungen merklich gestiegen ist. Er sprach im letzten Video von vor 1 Woche immer von Erstbestellern/Neukunden (wenn ich mich nicht irre). Interessant wäre da schon, wie viele von den auch noch ein 2. oder 3. Mal bestellen, zumal ja scheinbar immer noch viele unzufriedene Kunden mangelnde Kommunikation und undurchsichtig lange Lieferzeiten beklagen.
Er scheint aber dennoch davon auszugehen, dass dieser Trend nun dauerhaft so anhält. Zumindest deute ich seine Ambitionen das Geschäft auszuweiten (neue Lagerhalle, neue Mitarbeiter, neue Lizenz) mal so.
War es nicht genau dieses Denken, dass Prometheus Games überhaupt erst in diese missliche Lage mit den unzähligen Verbindlichkeiten aus unzähligen Crowdfundings befördert hat?
Mir wäre wohler, wenn PG erst mal weiterhin kleinere Brötchen backen würde, bevor sie sich wieder überschätzen und mit ihrer Planung verzetteln.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4734 am: 6.03.2021 | 19:47 »
Es gibt nicht nur (kleine) Seitenhiebe gegen Ulisses, sondern es ist auch wieder diese besondere Einstellung zu sehen, die im Grunde sagt, dass es immer externe Einflüsse sind, die dafür sorgen, dass es nicht ganz rund läuft. Und wenn man genau hinhört kann man hören, dass sozusagen Feder und Schwert schuld sein sollen, dass der Verlag länger kleine Brötchen backen musste. Das wurde zwar zugegebenermaßen immer wieder temperiert und relativiert, aber die Grundtendenz im meiner Wahrnehmung nach immer noch die gleiche.

Erstaunlich fand ich die - sachlich kaum vertretbare - Auffassung, dass Crowdfundings im Grunde nichts weiter als ein Mittel sind, um Einnahmen zu generieren, gleichsam ohne konkrete Verpflichtungen gegenüber den Unterstützern. Da verwechselt er meines Erachtens Crowdfunding (das an spezifische Produkte bzw. Dienstleistungen gekoppelt ist) mit Crowdfinancing (dem Einwerben von Mitteln für den Geschäftsbetrieb). Interessanterweise legt er trotzdem anscheinend gesteigerte Wert auf die Feststellung, dass die damals späteren Crowdfundings keinesfalls den Zweck hatten, die Umsetzung der früheren Crowdfundings zu finanzieren.

Ansonsten gab es ein paar recht konkret klingende Zusagen hinsichtlich etlicher Sachen auf dem Dresden Files Kickstarter sowie aus den Rippers bzw. Deadlands Crowdfundings sowie dem Mentalismus-Band für Rolemaster und zu RM insgesamt. Wirklich seltsam fand ich dann recht weit am Ende den geäußerten Wunsch, dass er was eigenes/originäres machen möchte und das am liebsten in die Welt exportieren. Ich würde ihnen da ja als einen Start so etwas wie Elyrion oder Nebula Arcana vorschlagen, die übrigens ansonsten nicht erwähnt wurden...  ::)

Und nein, die Zeit der kleinen Brötchen soll jetzt vorbei sein: 2ß21 soll noch alles ausstehende abgearbeitet werden, 2022 steht im Zeichen von Neuem und Aufbrüchen.

Na ja, ich denke, es ist nach wie vor eine gute Idee, Produkte von Prometheus Games erst zu kaufen, wenn sie tatsächlich lieferbar sind. Wenn sie das über den Handelsbereich finanzieren können: Nur zu
. :-)
Edt: Falsches System...
« Letzte Änderung: 6.03.2021 | 20:52 von Teerabe »

Offline Galotta

  • Adventurer
  • ****
  • suchtet Kampagnen!
  • Beiträge: 575
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Galotta
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4735 am: 7.03.2021 | 09:14 »
Nebula Arcana - sind halt nur 70 Leute, denen man gegen den Kopf stößt, wenn nix kommt. 71, wenn man G. Lietz dazurechnet.
https://www.prometheuscrowdfunding.de/projects/savage-worlds-nebula-arcana-harte-urban-fantasy/

Warum ist prometheusshop.de eigentlich nicht bei trustedshops.de dabei? dann könnte man die Erfahrungen dort besser dokumentieren. Vielleicht sind ja 10000 zufriedene Immer-wieder-besteller dabei? Who knows? CL knows.
aktiv gespielt: Savage Worlds 50 Fathoms
inaktiv: •D&D 5e•City of Mist•Dungeon World•Cthulhu•Schatten des Dämonenfürsten•

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4736 am: 7.03.2021 | 09:27 »
Warum ist prometheusshop.de eigentlich nicht bei trustedshops.de dabei?

Hm, zum Thema Feedback hat sich CL ja auch geäußert in dem Clip. Mit dem Inhalt: Die Zündschnur ist bei ihm inzwischen kurz bei Kritik. Wer kritisiert hat wird als "Hater" bezeichnet, die er nicht mehr duldet.

Ich würde mich ja total gegen diesen Begriff verwehren. Ich hate niemanden. Ich habe lediglich über das eine oder andere Jahr hinweg beobachtet, wie man dort mit Menschen umging, die einem vertraut und Geld gegeben haben. Und ich habe dazu eine Meinung, die deutlich anders ist als die von CL. Und das äußere ich auch. Hassen tue ich niemanden.

Wie auch immer: CL macht letztlich deutlich, dass er in Kanälen unterwegs ist, in denen er die Kommunikation steuern kann und erlauben kann, was er an Kommunikation noch gut findet und unterbinden, was er nicht mag und was ihm zu weit geht. Trusted Shops ist ja genau das nicht. Da wird genau dokumentiert, wer wann sich unzufrieden geäußert hat und man kann das auch nicht einfach löschen oder bannen, die stehen auf starke Transparenz, wie zufrieden alle sind.

Im Moment also nicht das richtige Konzept für PG.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4737 am: 7.03.2021 | 11:48 »
Hm, zum Thema Feedback hat sich CL ja auch geäußert in dem Clip. Mit dem Inhalt: Die Zündschnur ist bei ihm inzwischen kurz bei Kritik. Wer kritisiert hat wird als "Hater" bezeichnet, die er nicht mehr duldet.

Ich würde mich ja total gegen diesen Begriff verwehren. Ich hate niemanden. Ich habe lediglich über das eine oder andere Jahr hinweg beobachtet, wie man dort mit Menschen umging, die einem vertraut und Geld gegeben haben. Und ich habe dazu eine Meinung, die deutlich anders ist als die von CL. Und das äußere ich auch. Hassen tue ich niemanden.

Wie auch immer: CL macht letztlich deutlich, dass er in Kanälen unterwegs ist, in denen er die Kommunikation steuern kann und erlauben kann, was er an Kommunikation noch gut findet und unterbinden, was er nicht mag und was ihm zu weit geht. Trusted Shops ist ja genau das nicht. Da wird genau dokumentiert, wer wann sich unzufrieden geäußert hat und man kann das auch nicht einfach löschen oder bannen, die stehen auf starke Transparenz, wie zufrieden alle sind.

Im Moment also nicht das richtige Konzept für PG.

Fairerweise sollte man sagen, dass er nach der Bezeichnung der Kritiker als Hater auch selbst noch relativiert hat zwischen Leuten mit sachlicher Kritik, Leuten mit berechtigter aber unsachlicher Kritik und Hatern, die demnach etwa 25% der Kritiker ausmachen sollen. Was vermutlich nichts daran ändert, dass er Kritik als persönlich motiviert wahrnimmt, wie das halt so ist, wenn man selbst kaum Fehler macht bzw. gute Gründe für sein jeweiliges Handeln (oder Nichthandeln) hat oder zumindest meint zu haben.

Vermutlich kann man sich dann aussuchen, zu welcher Teilgruppe man gehört...  :)

So sehr ich Videos zum Transfer von Sachinformationen nicht mag, weil sie elendig schlecht zu zitieren sind: Sie sind deutlich besser darin, den emotionalen Kontext von Aussagen zu vermitteln, einfach weil man sowohl Tonfall und Mimik mitbekommt. Das ist mitunter ganz interessant, z.B. in dem Abschnitt, in dem er kurz darüber reflektiert, wie es ihm in der Zeit ging, als er sich gezwungen sah, keine neuen Sachen zu machen, andere das aber machen konnten.  ;)

Ansonsten ist das IMHO schon richtig: PG steuert das Feedback nach Möglichkeit und neigt dabei dazu, unangenehmes auszublenden Was allerdings dann irgendwo auch wieder menschlich ist und bei der - vorsichtig formuliert - ausgewiesenen Subjektivität mancher Kommentare auch seine Vorteile hat. Allerdings glaube ich auch, dass der Anteil von nicht völlig zufriedenen Kunden bei PG deutlich überdurchschnittlich ist, eben weil sie keine ganz optimale Außenkommunikation haben...

Nebula Arcana - sind halt nur 70 Leute, denen man gegen den Kopf stößt, wenn nix kommt. 71, wenn man G. Lietz dazurechnet.
https://www.prometheuscrowdfunding.de/projects/savage-worlds-nebula-arcana-harte-urban-fantasy/

Wirtschaftlich könnte das wohl richtig sein, auch bei Elyrion waren es - wenn ich mich richtig erinnere - nicht viel mehr. Und das abzüglich der Leute, die dann zwischendurch abgesprungen sein dürften. Aber es beißt sich mit dem Wunsch, dass er gerne eigene, innovative Sachen entwickeln (lassen) würde, sein Vorbild scheint da Monte Cook zu sein. Na ja, beide Sachen sind jetzt etwa 5 Jahre alt, da fällt es nicht mehr ganz leicht, dass als neu und innovativ darzustellen...

Was mich tatsächlich wundert: Dass sie bevorstehenden Fortschritte bei den Dresden Files nicht auch dort kommunizieren. Meinetwegen auch dahingehend, dass sie manche Add-Ons wie die Case Files oder die Paranet-Papers nicht mehr oder nur als pdf machen, gerade die Paranet Papers sind ja mit 378 Seiten im Original noch mal ein dicker Brocken. Oder was zum Dresden Files Accelerated sagen, das könnten sie ja als eigenständiges Produkt vermarkten bzw. verkaufen...

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4738 am: 12.03.2021 | 15:49 »
Neues  von Herrn L. (via Facebook):
https://fb.watch/4bdWljpV1K

Große "Überraschung": die limitierte Auflage kann wohl nicht wie damals anno domini 2015 mal geplant realisiert werden. Zumindest nicht ohne weitere Verzögerungen (wg. Angebotseinholung).
Ansonsten kam beim Kickstater wohl (wg. nicht gedeckter Kreditkarten) weniger als offiziell angegeben rum, womit das Schuber Streachgoal wohl eigentlich doch nicht erreicht wurde, aber PG erfüllt den Unterstützen diesen Herzenswunsch großzügig dennoch und zwar sogar in gewohnt guter Qualität. Und nicht mit so billiger dünner Pappe, wie von einem anderen Verlag (der namentlich im Video genannt wurde).

[Nachtrag]
Ich habe eben noch einmal nachgeschaut, der Kickstarter hat 50.135 € eingenommen. Das 50.000 Ziel wurde laut offizieller Seite nicht freigeschaltet. Das Schuber-Stretchgoal war jedoch das 45.000 € Ziel. Das wäre ein ziemlich großer Ausfall aufgrund nicht gedeckte Kreditkarten!?
« Letzte Änderung: 12.03.2021 | 16:03 von ComStar »

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.561
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4739 am: 12.03.2021 | 16:03 »
Wird immer sympathischer, der Herr L.... Zusagen nicht einhalten, Wahrheit verbiegen, Kunden verprellen und jetzt mit flauschigen Stammtischparolen auf dicke Hose machen und andere Verlage schlechtreden. Kann nicht verstehen, wie man den noch mit Kaufen unterstützen kann, da kauf ich meine Sachen lieber beim Verlag mit dem dünnen Schuberpapp.
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4740 am: 12.03.2021 | 17:06 »
Nach Pegasus und Ulisses wird nun also gegen Urhwerk gestichelt.

Ich will mich ja in der guten Wochenendslaune gar nicht mehr zu PG äußern, also was Positives:

Uhrwerk ist für mich seit Jahren einer der sympathischsten deutschen Rollenspielverlage. Ach, aller Rollenspielverlage. Und die haben mitten in der Insolvenz einige Crowdfundings mustergültig abgearbeitet und ausgeliefert, ich preise heute noch immer meine herausragenden Coriolis-Sachen.

Man kann sicher unterschiedlicher Meinung sein, wer die Schmuddelkinder in der Branche sind. Der Uhrwerk-Verlag ist in meinen Augen großartig.

Swafnir

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4741 am: 12.03.2021 | 17:14 »
Nach Pegasus und Ulisses wird nun also gegen Urhwerk gestichelt.

Ich will mich ja in der guten Wochenendslaune gar nicht mehr zu PG äußern, also was Positives:

Uhrwerk ist für mich seit Jahren einer der sympathischsten deutschen Rollenspielverlage. Ach, aller Rollenspielverlage. Und die haben mitten in der Insolvenz einige Crowdfundings mustergültig abgearbeitet und ausgeliefert, ich preise heute noch immer meine herausragenden Coriolis-Sachen.

Man kann sicher unterschiedlicher Meinung sein, wer die Schmuddelkinder in der Branche sind. Der Uhrwerk-Verlag ist in meinen Augen großartig.

Ich hab mich schon einige Male über den Uhrwerk-Verlag geärgert.
Aber was man uneingeschränkt sagen kann ist, dass sie menschlich schwer in Ordnung sind. So ein Video wie dieses wäre da völlig undenkbar.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4742 am: 12.03.2021 | 17:16 »
Wird immer sympathischer, der Herr L.... Zusagen nicht einhalten, Wahrheit verbiegen, Kunden verprellen und jetzt mit flauschigen Stammtischparolen auf dicke Hose machen und andere Verlage schlechtreden. Kann nicht verstehen, wie man den noch mit Kaufen unterstützen kann, da kauf ich meine Sachen lieber beim Verlag mit dem dünnen Schuberpapp.

Also, ich bin auch erstaunt, was man da alles erfährt und von wem.
Ich bleibe bei meinem Urteil: Dieser Thread verliert einfach nie seinen Unterhaltungswert.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Online Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4743 am: 12.03.2021 | 17:21 »
Gibt es eigentlich auch irgendwie für Nicht-fb-Nutzer eine Möglichkeit, sich diese Videos anzuschauen?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Swafnir

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4744 am: 12.03.2021 | 17:24 »
Gibt es eigentlich auch irgendwie für Nicht-fb-Nutzer eine Möglichkeit, sich diese Videos anzuschauen?

Ich hab auch keinen Facebook-Account. Es ist öffentlich anschaubar.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4745 am: 12.03.2021 | 17:33 »
Neues  von Herrn L. (via Facebook):
https://fb.watch/4bdWljpV1K

Große "Überraschung": die limitierte Auflage kann wohl nicht wie damals anno domini 2015 mal geplant realisiert werden. Zumindest nicht ohne weitere Verzögerungen (wg. Angebotseinholung).
Ansonsten kam beim Kickstater wohl (wg. nicht gedeckter Kreditkarten) weniger als offiziell angegeben rum, womit das Schuber Streachgoal wohl eigentlich doch nicht erreicht wurde, aber PG erfüllt den Unterstützen diesen Herzenswunsch großzügig dennoch und zwar sogar in gewohnt guter Qualität. Und nicht mit so billiger dünner Pappe, wie von einem anderen Verlag (der namentlich im Video genannt wurde).

[Nachtrag]
Ich habe eben noch einmal nachgeschaut, der Kickstarter hat 50.135 € eingenommen. Das 50.000 Ziel wurde laut offizieller Seite nicht freigeschaltet. Das Schuber-Stretchgoal war jedoch das 45.000 € Ziel. Das wäre ein ziemlich großer Ausfall aufgrund nicht gedeckte Kreditkarten!?

Genau, das Schuber Stretchgoal ist freigeschaltet worden, für € 50.000 wurden versprochen (aber nicht freigeschaltet):
Zitat
Wir veredeln alle Bücher noch einmal. Jedes Buch bekommt zwei Lesebändchen statt einem, “Unsere Welt” (beiden Editionen) legen wir eine A3-Version unserer Posterkarte von Chicago bei, “Deine Geschichte” (beiden Editionen) legen wir fünf Artdrucke des genialen Artworks von Javier bei, und das Wächternotizbuch erhält einen Kunstledereinband mit Prägung.

Am 31.05.2017 hatte es dazu schon mal eine Stellungsnahme von Verlagsseite gegeben:
Zitat
Frage: Ist das Stretchgoal von € 50.000,00 erreicht? Laut der Summe bei Kickstarter ja, allerdings wurde es bislang nicht freigeschaltet…

Durch die Stornierungen ist das Ziel aktuell leider nicht mehr erreicht, allerdings werden wir das Stretchgoal natürlich wie versprochen umsetzen. Die offizielle Freischaltung konnte übrigens nicht erfolgen, weil mit Ende der Kampagne die Seite nicht mehr bearbeitet werden konnte und das Stretchgoal erst sehr knapp vor Schluss erreicht wurde.

Frage: Haben die bisher erfolgten Rückzahlungen Auswirkungen auf die Gestaltung oder eben auf das Erreichen von Stretchgoals

Nein, haben sie nicht. Wie beim ersten Punkt schon geschrieben, setzen wir auch die Produkte um, die theoretisch nicht (mehr) finanziert sind.

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.561
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4746 am: 12.03.2021 | 17:34 »
Nach Pegasus und Ulisses wird nun also gegen Urhwerk gestichelt.

Hoffentlich hat Herr L. bald alle durch. Aber man kann ja mal in seinen Shop schauen, nehmen wir mal zB nur Uhrwerks "Splittermond": nur ältere Werke "verfügbar", weitere älteren Werke "vorbestellbar" (Sachen, die teils 2 Jahre und älter sind) ... neue Sachen? Hat er nich. Nunja, da kann mal jeder seine eigenen Schlüsse ziehen.
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Online xplummerx

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 257
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: xplummerx
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4747 am: 12.03.2021 | 18:13 »
Und nicht mit so billiger dünner Pappe, wie von einem anderen Verlag (der namentlich im Video genannt wurde).

Der Vorteil der billigen dünnen Pappe ist allerdings, dass die Bücher in meinem Schrank stehen.

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4748 am: 12.03.2021 | 18:35 »
So stelle ich mir einen Erzählonkel vor.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4749 am: 12.03.2021 | 18:41 »
Wird immer sympathischer, der Herr L.... Zusagen nicht einhalten, Wahrheit verbiegen, Kunden verprellen und jetzt mit flauschigen Stammtischparolen auf dicke Hose machen und andere Verlage schlechtreden. Kann nicht verstehen, wie man den noch mit Kaufen unterstützen kann, da kauf ich meine Sachen lieber beim Verlag mit dem dünnen Schuberpapp.
Ist halt immer de Frage, wie persönlich man etwas nimmt oder nehmen mag. Ich würde mir ähnliche Gedanken machen, allerdings vor allem auf der Lieferantenseite bzw. wenn ich für den Verlag Inhalte schaffen soll, als Käufer kann ich mich ja von Produkt zu Produkt neu entscheiden. Also, wenn ich nicht vorher bezahlt habe...

Der Grundtenor ist ja eher dahingehend, dass Zusagen zwar leicht und gerne und vollmundig gemacht werden, dann aber am Ende des Tages nur gehalten werden, wenn es weiter im Interesse des Verlages ist. Allerdings werden dann immer wieder andere oder anderes benannt, die als Ausrede dafür herhalten sollen. Na ja, wenn man sich dann irgendwann auch noch selbst glaubt, kommt man irgendwann dahin, dass man denkt, dass ein Projekt gleichsam verflucht ist.

Der Vorteil der billigen dünnen Pappe ist allerdings, dass die Bücher in meinem Schrank stehen.

Danke (und Amen) für genau diesen Kommentar.  :)